Marc-André ter Stegen

Gesperrt
pf@ffae

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von pf@ffae » 04.01.2014 16:46

Ganz egal, warum in Sachen MATS bisher keine Entscheidung nach außen gedrungen ist - bisher habe ich ME vernünftig und solide arbeiten sehen und das wird er auch in diesem Fall tun. Es wird Gründe geben, die zu dieser - für uns Fans sicher unbefriedigenden Situation - geführt haben. Und ich bin mir sicher, dass ME mit diesen Gründen im Sinne des Vereins seriös umgeht. Und wenn jetzt einige Unverbesserliche wieder de Jong anführen - auch für diesen Transfer wird es zu dieser Zeit gute Gründe gegeben haben. Wenn ME sagt, es werden keine verrückten Dinge gemacht, dann ist er einer der wenigen in der Branche, denen ich das abnehme.

Was MATS treibt? Herrgott, der Junge ist gerade mal kurz hinter 20! Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann muss das nicht gegen den Verein und auch nicht gegen MATS sprechen. Würde ein lukratives Angebot von Barca vorliegen und ihm wäre der Verein egal, dann wäre das schon längst durch und in den Medien. Will er vielleicht pokern? Ist sein gutes Recht, freilich hat er dann auch die Konsequenzen zu tragen oder zu genießen, je nachdem ... So wie dem Verein der Verein nun mal am wichtigsten ist, so wird MATS der MATS am wichtigsten sein. Am Ende entscheiden beide in ihrem eigenen Sinne. Und das ist gut so.

Was wir Fans auf jeden Fall nicht tun sollten: vorschnell unfaire Urteile fällen. Wir sind die wahren Borussen und das heißt für jeden Spieler: einmal Borusse - immer Borusse! Egal ob bei BARCA oder BVB ...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 04.01.2014 16:54

Borussia hat doch Planungssicherheit: der Vertrag läuft bis 2015, anscheinend ohne AK. Ich verstehe daher nicht, warum Borussia irgendeinen Druck haben sollte.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 04.01.2014 17:25

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bruno » 04.01.2014 17:26

raute56 hat geschrieben: Was kann der Verein machen? Vertragsangebot zurückziehen und auf die Erfüllung des Vertrages bis 2015 pochen. Dann könnte Mats ja ablösefrei wechseln.
Ganz so einfach dürfte das für MatS nicht sein, denn eine Erfüllung des Vertrages bis 2015 würde bedeuten, dass die Stelle bei Barca anderweitig besetzt wird.
Also eigentlich könnte Borussia auf eine Entscheidung so oder so drängen.
Nachteil für uns ist allerdings, bei Vertragserfüllung könnten wir auch seinen Nachfolger wohl erst zu 2015 verpflichten.
So oder so, beide Seiten haben einen gewissen Druck und ich bin ziemlich sicher, dass beide Seiten diesen Druck nicht mit in die Rückrunde nehmen wollen.
Gehen wir also mal davon aus, dass wir bald schlauer sein werden.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 17:45

@ dick was soll so was denn?Barca-Vizepräsident Josep Maria Bartomeu erklärte am Mittwoch, dass der Klub den Namen des neuen Torhüters erst bekannt geben werde, nachdem Valdes seinen künftigen Verein benannt hat.
+
das eine hat doch nix mit dem anderen zu tuen! traue dem interview nicht!
pf@ffae

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von pf@ffae » 04.01.2014 17:54

Klingt nach Beleidigtsein ... oder ist ein Ablenkungsmanöver, von wegen, den jetzigen Verein beruhigen ... wer weiß ...
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 04.01.2014 19:30

Tag für Tag schaue ich hier rein.....NIX tut sich.
Ich spekulier dann auch mal:
1. Entscheidung ist längst pro Barca ausgefallen.
2. Ablösesumme X ( 10 - 12 Mio ????) ist auch schon ausgehandelt
3. Max ist schon längst mit neuen TW's in Verhandlung und hat sich bei ALLEN Beteiligten absolutes Stillschweigen erbeten bis der Nachfolger Fix ist, damit die Preise nicht nach oben schnellen.
4. Sobald der Nachfolger Fix ist wird's auch die Bekanntgabe des Wechsels von Mats zu Barca geben und gleichzeitig der Nachfolger bei uns präsentiert.

Mögliches Szenario ?
orti
Beiträge: 1937
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von orti » 04.01.2014 19:35

wenn barca den belgischen national tw nicht will dann schlagen wir doch zu oder
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 19:39

möglich ist alles ! nur wenn wir schon auf der suche wären würden bestimmt konkretere tw namen fallen ! bis jetzt wurde eberl niergendwo gesichtet für gespräche mit diversen tw s die namen die gefallen sind kamen rein spekulativ(aus der luft gegriffen) von der presse!
Zuletzt geändert von underworlder am 04.01.2014 19:44, insgesamt 7-mal geändert.
cune.
Beiträge: 107
Registriert: 20.07.2011 23:29

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von cune. » 04.01.2014 19:43

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:Tag für Tag schaue ich hier rein.....NIX tut sich.
Ich spekulier dann auch mal:
1. Entscheidung ist längst pro Barca ausgefallen.
2. Ablösesumme X ( 10 - 12 Mio ????) ist auch schon ausgehandelt
3. Max ist schon längst mit neuen TW's in Verhandlung und hat sich bei ALLEN Beteiligten absolutes Stillschweigen erbeten bis der Nachfolger Fix ist, damit die Preise nicht nach oben schnellen.
4. Sobald der Nachfolger Fix ist wird's auch die Bekanntgabe des Wechsels von Mats zu Barca geben und gleichzeitig der Nachfolger bei uns präsentiert.

Mögliches Szenario ?

und in Freiburg, in Basel oder sonstwo ist man so blöd und merkt nicht, das Marc geht, wenn Borussia wegen eines Torhüters anfragt?
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 19:47

er wird wenn ja auch erst im sommer gehen mir wäre auch lieber wenn wir vorher schon unseren neuen schlussmann hätten und wir wüssten das es für die neue saison funktioniert.wird so oder so knapp noch im winter einen neuen zu holen , könnt ja auch sein das nach der bekannt gabe die leistungen von stegen bei uns in den keller gehen .
Zuletzt geändert von underworlder am 04.01.2014 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Curly** » 04.01.2014 19:48

cune. hat geschrieben: und in Freiburg, in Basel oder sonstwo ist man so blöd und merkt nicht, das Marc geht, wenn Borussia wegen eines Torhüters anfragt?

Wiesö hast du *öln jetz nüch jenannt? :animrgreen2:
cune.
Beiträge: 107
Registriert: 20.07.2011 23:29

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von cune. » 04.01.2014 19:50

Weils bei denen möglich wäre, dass sies nicht merken :animrgreen:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bökelratte » 04.01.2014 19:51

Genau! Weil die sowieso blöd sind! :lol:
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Nussecke » 04.01.2014 20:14

Wieso sollte der Vater von Courtois, wenn dieser ja selber gar kein Interesse an Barcelona habe, wissen, wofür sich Barcelona letztendlich entschieden hat..
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 04.01.2014 20:17

weil sein sohn eine absage bekommen hat , oder so
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Nussecke » 04.01.2014 20:44

Aber angeblich hatte Courtois doch gar kein Interesse an Barca.. macht alles keinen Sinn..
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 04.01.2014 20:50

ich habe auch kein großes interesse was Barca betrifft..
AlanS

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von AlanS » 05.01.2014 00:54

Nussecke hat geschrieben:Aber angeblich hatte Courtois doch gar kein Interesse an Barca.. macht alles keinen Sinn..
Courtois steht doch dann als Held da, wenn er jetzt sagt, Barcelona habe ihn nie interessiert. Hätte er das schon vor zwei Monaten so deutlich gesagt, hätte ich es ihm auch geglaubt. Nun aber klingt es einfach nach beleidigter Leberwurst und Einschleimerei bei seinen Fans und Arbeitgebern.

Aber erst mal abwarten, ob es überhaupt wirklich so ist ...
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von koala » 05.01.2014 02:57

Bruno hat geschrieben:Nachteil für uns ist allerdings, bei Vertragserfüllung könnten wir auch seinen Nachfolger wohl erst zu 2015 verpflichten.
Es sei denn, der Nachfolger wäre sowieso erst ab 2015 verfügbar :P

Scherz beiseite: Ich hoffe, in den nächsten zwei-drei Wochen werden wir erfahren, wer der Nachfolger für ter Stegen wird und dann ist dieses leidige Thema hoffentlich mal für 2-3 Jahre vom Tisch. So ne geile Hinrunde und alles labert nur von ter Stegen. Er kann nix dafür, aber das Dauerthema nervt inzwischen wirklich einfach nur noch. So gesehen hat der Abschied auch was gutes; dann ist zumindest dieses Theater endgültig vom Tisch.
Gesperrt