Marc-André ter Stegen

Gesperrt
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von marvinbecker » 02.01.2014 00:46

Der Abgang von Torwart Marc-Andrè ter Stegen (21) im Sommer zu Barcelona so gut wie sicher (BILD berichtete). Nach spanischen Medienberichten soll auch die Ablöse (12 Millionen Euro) schon ausgehandelt sein.

Offiziell will ter Stegen seine Entscheidung aber erst Mitte Januar bekanntgeben.

Quelle : Bild
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 02.01.2014 00:51

Achso ok, danke.
Weil, gestern gab es ein Interview mit dem Berater von Ter Stegen, dort wurde auch gesagt, dass wohl mindestens bis Mitte Januar nichts passiert.

Diesen Artikel der Bild kannte ich noch nicht.
Danke.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von marvinbecker » 02.01.2014 00:54

Dick hat geschrieben:Achso ok, danke.
Weil, gestern gab es ein Interview mit dem Berater von Ter Stegen, dort wurde auch gesagt, dass wohl mindestens bis Mitte Januar nichts passiert.

Diesen Artikel der Bild kannte ich noch nicht.
Danke.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

hier ist die Artikel !
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 02.01.2014 01:04

Ok, danke.
Hatte den Bericht vorher nicht gelesen. :daumenhoch:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von koala » 02.01.2014 01:10

VFLmoney hat geschrieben:Demnach hätte Kruse schon mit der Unterschrift in Freiburch vom ersten Tach an nur auf das beste Angebot gewartet. Und schon vor´m ersten Training mit dem SCF abgeschlossen. :gaga:
Und, wie lange war er in Freiburg? Exakt ein Jahr. Q.E.D..

BTW: "mit dem Verein abgeschlossen" != "keine Leistung bringen"
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von mr_dude » 02.01.2014 01:34

Das ist doch alles nichts Neues und geht schon seit Monaten so. Spanische Blättern berichten, dass alles klar ist. Deutsche Blätter zitieren das und aus Gladbach kommen Dementi...

Laaaangweilt mich...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 02.01.2014 07:49

ich muss kalle mal beipflichten, wie hier teilweise mit mats umgegangen wird, ist einfach nur unglaublich unverschämt, nur weil hier einige ihre persönliche enttäuschung nicht verkraften, wird ihm wer weiß was unterstellt ... erbärmlich sowas ... da muss man sich schämen, dass solche leute sich fans von borussia nennen ...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.01.2014 08:52

gibmireinM hat geschrieben:jaja...
Und zum X-ten-mal...
Barca oder andere müssen ter Stegen kein Angebot machen, sondern Borussia!!!
Alleine diese Situation, dass tagtäglich neue Vereine auf den Plan kommen, zeigt, dass ter Stegen weg will ....um mehr Kohle zu kassieren...nur fehlt das passende Angebot...
Wenn es irgendein Angebot...1. an ter Stegen...2. an Borussia geben würde, könnte man sich das Rumgeeiere sparen!
....gibt es aber nicht....und deshalb....her mit den Tomaten...
JETZT...also zur Rückrunde...einen TW verpflichten...ter Stegen darf bis Sommer 2015 auf der Tribüne hocken und danach sehen, wer ihn noch will....so einfach ist das!
Junge, Junge, was hast Du denn genommen? :roll:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von michy » 02.01.2014 08:58

Naja Zaman, kann Dich sicherlich verstehen und da hast Du auch nicht Unrecht, aber ich kann auch die anderen Fans verstehen die mittlerweile Sauer sind über das herumgehampel von ter Stegen.

Ein Spieler der zu seinem Verein steht, verhält sich sicherlich anders als das was ter Stegen gerade abliefert. Wenn er gehen will soll er gehen, wenn er hier weiterhin etwas Großes mit aufbauen möchte, dann soll er es sagen damit endlich Ruhe einkehrt.

Aber am Ende zählt für mich der Verein und nicht der einzelne Spieler, daher hält sich meine Verständnis für ter Stegen stark in Grenzen. Oder glaubst Du das wenn ter Stegen für das doppelte Gehalt wohin auch immer wechselt, er dabei an seinen alten Verein denkt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 02.01.2014 09:07

sorry, aber wenn er sich diese zeit nimmt, dann haben wir das zu respektieren und zu akzeptieren, es geht immerhin um seine berufliche zukunft ...
und ehrlich gesagt, geht es uns einfach überhaupt nichts an, was, wie und warum er sich so entscheidet, denn es ist einfach ganz alleine seine sache
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kampfknolle » 02.01.2014 09:31

Sicherlich könnte der Verein sich stur stellen und einem Verkauf nicht zustimmen.

Nur:

1. Was bringt dir ein unzufriedener Spieler dem du grad evtl. die Chance genommen hast bei Barca zu spielen?

2. Werden wir mit Sicherheit nicht auf die Ablöse verzichten. Wir sind zwar ein gesunder Verein, aber bei Ablösesummen um die 10mio werden wir diese momenan dankend annehmen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2014 09:40

michy hat geschrieben:...das herumgehampel von ter Stegen.
Welches? Das zwischen den Pfosten? Woher weißt du, weiß irgendjemand hier, dass ter Stegen "rumhampelt" oder "rumeiert"? Das kann hier niemand wissen, weil niemand evtl. Absprachen zu den Verhandlungen kennt, aber es wird munter unterstellt, dass der Spieler die Fans verar.scht oder keine "Eier" hätte, die Wahrheit zu sagen, auch seinem Berater und unseren anderen Funktionären wird unterstellt, dass sie lügen, dass sich die Balken biegen, andere Szenarien fallen den Leuten in ihrer blinden Wut gar nicht mehr ein. Und ab dem Punkt stimme ich Zaman völlig zu: es ist unwürdig und beschämend, wie mit dem Jungen, der 100% Borusse ist und uns schon oft den Allerwertesten gerettet hat, teilweise umgegangen wird und das, obwohl noch nichts feststeht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HB-Männchen » 02.01.2014 10:16

@ Zaman und Herbert:

Marc ist ja nun zweifelsfrei eine "öffentliche Person", heißt, sein Promi-Status rechtfertigt natürlich auch das Bestreben seiner Fans, in einem gebotenen Maße (!) auch informiert zu sein. Dass er sich zum Ende seines Vertrages mit mehreren Optionen beschäftigt, ist legitim und völlig normal. Die Berichte in der Presse sind aber eben z.T. völlig falsch, da sie sich ja tatsächlich eindeutig widersprechen. Von daher denke ich, ein Profi könnte sich dann auch wirklich mal seinen Fans gegenüber äußern, ohne die er sicherlich auch nicht das wäre, was er ist. Diese ganzen Barca-Gerüchte gibt es jetzt ja fast seit einem Jahr (meine ich), jetzt und heute sich mal vor ein Micro zu stellen und sagen

- ja es gibt Kontakt zu Barca
- ja mir liegt ein neues Angebot von Borussia vor
- nein, ich konnte mich aus div. Gründen noch nicht entscheiden

nun, ich denke, es wäre nicht falsch und es wäre den Fans gegenüber fairer. Sämtlich Aussagen derer, die mit dieser ganzen Nummer zu tun haben, lassen durchaus den Gedanken aufkommen, dass hier herum geeiert wird.

Wie gesagt: Das ist meine Meinung. MAtS muss gar nichts sagen, ich beschreibe lediglich, was besser aussehen würde.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von purple haze » 02.01.2014 10:25

Wieso wäre Mats ohne seine Fans nicht der Mats der er ist?
Verbessern wir Fans sein Spiel? :help:

Klar hätte ich am liebsten auch mal eine konkrete Aussage von ihm zum Stand der Dinge, aber die kommt nun mal nicht von ihm. Damit müssen wir Fans leben können. Is halt so!
Spätestens Ende des Monats wissen wir Bescheid, und gut ist.

Es liegt an uns Fans jetzt einfach mal auszuharren und abzuwarten, anstatt ihm in den wildesten Spekulationen und Hirngespinsten, die Raute im Herzen abzusprechen.
Das erschreckt, beschämt, und verärgert mich zu gleichen Teilen!

Bleibt einfach mal alle ne Spur gechillt!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 02.01.2014 10:27

Spätsommer 2013: Borussia unterbreitet Mats ein Angebot zu Vertragsverlängerung, der ja bis 30.6. 2015 läuft

Herbst 2013: Borussia und seine Fans warten auf eine Antwort. Tenor des Vorstand " es sieht gut aus"

Nov. 2013: Max Eberl erwartet ne Antwort bis weihnachten, in den Medien wird wild spekuliert, ein offizielles Angebot von Barca scheint es noch immer nicht zu geben.

Dez. 2013: GvB ( Gerd vom Bruch ) äußert sich " es liegen 2-3 gute Angebote für Mats vor, wenn er wechselt dann nicht innerhalb der Bundesliga "


Neujahr 2014: Rainer Bonhof bestreitet ein Angebot von wem auch immer für Mats vorliegen zu haben.

Fakt ist. Zu jeder Länderspielpause wurde die Gerüchteküche enorm angeheizt, zum Ende der Hinrunde um so mehr.
Forumuser verlieren die Geduld, diverse onlinemedien haben nicht besseres zu tun als hier noch den Mist abzuschreiben und somit noch mehr Leute zu verunsichern, was soll's die brauchen halt Klicks. Diverse User hier durchforsten stündlich das Internet nach neuen Falschmeldungen die sie für war halten. ( frei nach dem Motto, was schwarz auf Weiß geschrieben steht kann nicht falsch sein ) .
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 02.01.2014 10:32

:daumenhoch: HB Männchen

mir werden die Spieler hier teilweise zu sehr "verheiligt" Das sind aber alles Berufssportler, die im Gegensatz zu den meisten von uns Millionen verdienen !

hier wurde immer gerne der Satz benutzt
" man sollte nicht vergessen wo wir herkommen! "
Das sollte auch Mats nicht vergessen, er hat dem Verein und den Fans auch eine Menge zu verdanken, nicht nur wir Mats !

..deswegen wäre eine professionelle Stellungnahme zu seiner Situation den Fans gegenüber wünschenswert und auch meiner Meinung nach auch überfällig !
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von markus2013 » 02.01.2014 10:34

Langsam denke ich das man die Ablöse nehmen sollte und die Entscheidung von MATS akzeptieren sollte. Es ist doch nun einmal so das BARCA zur neuen Saison eine Torhüter haben will und es einfach JETZT die CHANCE für MATS gibt. Ansonsten nehmen die jemand anderes und das war es dann erst mal.

Die Chance gibt es eventuell nie mehr wieder für Ihn. Persönlich will ich ihn lieber jetzt bei BARCA sehen als in 2 Jahren in Dortmund. Das wäre viel schlimmer.

Wenn es 12 oder 13 Mio Ablöse gibt ist das ja auch nicht so übel bei einem Jahr Restlaufzeit. Und falls man den BAUMANN von Freiburg bekommt (Angeblich hat der ja auch wie Kruse ne Fixe Ablöse im Vertrag stehen), dann ist das sicherlich ein nicht sofort 100%er aber doch guter Ersatz.

Ich wünsche MATS auf jeden Fall alles gute in Spanien (falls er geht) und Denke er wird da auch Erfolgreich sein, denn er ist mit einem Enke etc. zu vergleichen.

:daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49013
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2014 10:41

@HB-Männchen: was soll er denn sagen? Das einzige, was manche wirklich glauben würden, wäre, wenn er seinen Abschied bekannt gibt. Alles andere wäre in deren Augen sowieso gelogen. Ich verstehe aber auch nicht wirklich, warum es so schrecklich wichtig ist zu wissen, was denn im Sommer 2014 oder 2015 passiert, mir persönlich reicht das vollkommen, wenn ich es am Saisonende erfahre.

Nervig sind für mich nur diese Spekulationen in den Medien und das viele den Kram leider eins zu eins für bare Münze nehmen, sie dann in Panik oder Wut ausbrechen und anfangen zu motzen und zu kritisieren, auch dass eine imaginäre Ablösesumme zu gering ist, weil man sich bei Borussia ja gerne mal übervorteilen lässt, damit zieht die Wut und Panik dann Kreise zu Eberl und zu Favre, der dann bestimmt auch den Verein verlassen will uswusf und plötzlich ist wieder alles Scheese bei Borussia. Das ist so ein unglaublich sinnloser Hype...
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von koala » 02.01.2014 10:43

HB-Männchen hat geschrieben:- ja es gibt Kontakt zu Barca
- ja mir liegt ein neues Angebot von Borussia vor
- nein, ich konnte mich aus div. Gründen noch nicht entscheiden
Das Problem ist: Ja, könnte er machen. Nein, dank der "vorBILDlichen" Pressearbeit dieser Schmierfinken der letzten Jahrzehnte würde man ihm und keinem anderen Beteiligten mehr glauben. Da wird so oft gelogen und sich die Zitate so hingebogen, dass einem schlecht wird. Mein Nachbar hat ja auch mal ein Saufturnier in Norddeutschland gewonnen. Quelle? Er selber. Teilnehmer? Er und sein Kumpel. Zeitung? Hat es bereitwillig abgedruckt. Deshalb glaube ich der Bande eigentlich auch kaum ein Wort.

Das Problem ist also, man muss irgendwann mit Vermutungen arbeiten.

Gibt es das Angebot? Spricht vieles dafür.
Will vom Bruch eine AK für ter Stegen? Aus Spielersicht wäre er bescheuert, wenn er es nicht macht. Scheint also der Wahrheit zu entsprechen, was geschrieben wird.
Wann mache ICH eine AK? Wenn ich momentan nicht das passende Angebot habe, aber bei selbigem nicht auf das Wohl und Wehe meines aktuellen Vereins angewiesen sein will.
Ist dieses, sehr wahrscheinlich vorliegende, Angebot und der dazu gehörende Verein das Richtige? Das kann nur ter Stegen beantworten. Aus meiner Sicht gibt es nunmal wirklich nicht viel, was gegen Spanien spricht.
(EDIT)Dann macht aber eine Vertragsverlängerung auch keinen Sinn mehr, denn dann ist das Angebot ja da, weshalb ich die AK haben möchten. (EDIT Ende)
Warum also wird es nicht verkündet? Da denke ich dann aus Sicht der Beteiligten und gehe davon aus, dass man fair und offen miteinander umgeht. Wofür vieles spricht, da alle mehr oder weniger mit der Borussia verbunden sind oder waren. Und deshalb gehe ich davon aus, dass erstmal die Nachfolge von ter Stegen geklärt werden müsste, damit ter Stegen nicht als der "Verräter" da steht; sondern den Fans gleich ein Nachfolger präsentiert werden kann, der keine große Schwächung darstellt. So dass es zwar schade ist, dass ter Stegen geht, dass die Fans aber nicht wirklich sauer sein können, da der adäquate Nachfolger schon bereit steht.


Aus all diesen Indizien baue ich mir eine Kausalkette zusammen, die besagt, dass ter Stegen nach Spanien wechselt, Maxi aber noch nicht den Wunschkandidaten unter Vertrag nehmen konnte und es deshalb noch nicht verkündet wurde.

Wie gesagt: Meine Vermutung.
Zuletzt geändert von koala am 02.01.2014 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ;-) » 02.01.2014 10:46

Nun ja... von einem Spieler der Gladbach nicht nur auf dem Gehaltszettel, sondern auch im Herzen hat, erwarte ich eigentlich schon einen seriöseren Umgang mit dem Verein.

Wenn der Verein mitteilt er hätte gerne bis Weihnachten eine Entscheidung und Spieler wie Berater erwidern nicht sofort, dass sie sich kein Ultimatum stellen lassen, sondern "überlegen" so vor sich hin, finde ich das von Spielerseite nicht ganz fair.

Es sieht doch wohl so aus, dass die Angebote anderer Vereine die MAtS vorliegen hat, nicht Unterschriftsreif sind. Das das so ist, kann man Borussia ja wohl nicht vorwerfen. Das Borussia jetzt in den Planungen von bspw. Barcelona abhängt hat MAtS zu verantworten. Jetzt liegt es an ihm, wie weit er sich von Barcelona o.a. vorführen lassen möchte. Wenn dann die Entscheidung möglicherweise nicht für Ihn ausfällt wird Borussia wohl wieder eine "Herzenangelegenheit" für ihn werden ;-)
Gesperrt