Marc-André ter Stegen

Gesperrt
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von a.simonsen » 25.11.2012 21:52

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 25.11.2012 22:00

Und, was soll diese völlig leere Statistik jetzt aussagen? Kennst Du irgendeinen Torhüter, der diese Saison mehr oder genauso viele total bescheuert abgefälschte Bälle kassiert hat? Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel Prozent gehaltene Bälle es dann wären...

Auch hat er in Summe wesentlich mehr Bälle gehalten und Flanken abgefangen als Neuer, Weidenfäller und Co. Selbst bei den so viel gescholtenen angekommenen Abschlägen steht er faktisch nicht schlechter, sogar besser da als viele Erstliga-Torhüter. Einzig Adler sticht in jeder Hinsicht heraus, der hat mehr als doppelt so viele Torschüsse gehalten wie der Rest der Liga und steht in der leeren Statistik gerade mal auf Rang drei.....

Soll heissen, es kommt darauf an, was die Jungs in der Summe halten, und da haben eben Torhüter wie ter Stegen mit einer unsicheren Abwehr vor ihnen wesentlich mehr zu tun als ein Neuer oder Weidenfäller, da die Chancen bei einer schwachen Abwehr vor sich auch meist ungleich grösser sind als die harmlosen Schüsschen, die z.B. eine Bayern-Abwehr meist maximal noch zulässt, schau dir mal an, wieviele Grosschancen ein Neuer verhindert hat in dieser Saison....

Wenn Du also wissen möchtest, was ter Stegen leistet, schau auf Bundesliga.de, da gibt es die blanken Zahlen und die kannst Du ja mal mit den anderen Torhütern vergleichen und dich dann wundern....
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Youngsocerboy » 25.11.2012 22:10

Für mich ist Mats unsere uneingeschränkte Nr.1. Er hat sicherlich wie das gesamte Team an den englischen Wochen zu knabbern und hatte im Sommer kaum Urlaub wegen der Vorbereitung bei der Nationalelf. Nach der Winterpause ist er wieder 100% frisch bei der Sache :daumenhoch:

Gegenüber Limasol war das heute eine bessere Leistung von Mats. Wenn er 100% frisch gewesen wäre hätte er vielleicht auch den Ball halten können.
Aber die Kritik hier im Forum ist zum Teil überzogen und unsachlich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 25.11.2012 22:32

Youngsocerboy hat geschrieben: Wenn er 100% frisch gewesen wäre hätte er vielleicht auch den Ball halten können.
Aber die Kritik hier im Forum ist zum Teil überzogen und unsachlich.

Hätte er auch so, er stand nicht zu weit weg, sondern hat garnicht mehr reagiert, weil er dachte, der geht drüber, er hat sich schlicht verschätzt....

Zur Kritik volle Zustimmung, was hier in den letzten Wochen für ein Drama um ihn gemacht wird, steht in keinem Verhältnis mehr zur Realität!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von barborussia » 25.11.2012 22:37

Das ist keine Kritik mehr, was teilweise abgelassen wird. Sondern Einschießen auf einen Spieler. Vor allem zählt ja nicht das sowieso hinkende Argument, welches bei anderen an den Haaren herbeigezogen wird, bezüglich der Ablösesumme,

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Lasst den Jungen in Ruhe seine Arbeit machen und wieder klarkommen!
Benutzeravatar
euugen
Beiträge: 184
Registriert: 29.11.2006 15:55
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von euugen » 25.11.2012 22:47

Der Junge hat eine Support Aktion von Seiten der Fans am Mittwoch wirklich bitter nötig! :bmg:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Youngsocerboy » 25.11.2012 22:56

Man muss ja auch mal erwähnen, dass wir mit Mats ein junges hochtalentiertes eigengewächs haben das sich mit dem Verein identifiziert.. Logan Bailly hatte damals hier ein paar gute Spiele und das war es dann auch. LF hat Mats in höchster Not ins Tor gestellt und damit ein glückliches Händchen bewiesen. Mats hat uns in seiner Zeit eine ganze Reihe wichtiger Punkte buchstäblich festgehalten. Wenn es mal nicht 100% läuft hat er den Rückhalt verdient.
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen 1978 » 25.11.2012 22:56

Donnerstag und heute waren keine guten Tage für Ihn. Als Buli-Torhüter gibt Dir keiner was dafür wenn Du in der Vergangenheit gut warst oder Spiele gerettet hast, genausowenig wie die anderen Spieler sich dafür was kaufen können. Er ist in Normalform ein guter Torhüter. Die Hype um Ihn und die N11 war deutlich zu viel. Ich meine, daß er deutlich zu viel will. Er braucht nicht der neue Kahn zu werden. Die Abwehr im Griff und ein sicherer Rückhalt reicht als nächster Schritt nach der Etablierung in der Buli aus. Wenn er dann mal 3-5 Jahre auf dem Buckel hat, kann er die nächsten Schuhe anziehen. Ich glaube nicht daran, daß eine Auswechslung Ihm helfen würde, das wäre nicht klug. Aber der Einwand meines Namensvetters
a.simonsen hat geschrieben:vielleicht sollte man tatsächlich über eine stärkere Nr.2 nachdenken, die mehr Druck auf ihn ausübt, manchmal hat das Wunder gewirkt...?!
ist sinnvoll. Bei aller Liebe für Heime, aber einer der Druck von hinten macht, ist für jede Position im Team wichtig, auch für Torhüter.

Für entscheidender halte ich allerdings, daß durch seine Leistung keine Verunsicherung bei den Vorderleuten eintritt. Als Mund abwischen, und im Team die Leistung bringen. Alles andere kommt von selber.
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 25.11.2012 23:14

"Den hätte meine Oma noch mit der Bratpfanne runtergeplückt."

Jetzt mal im ernst...
Bei so viel Käse, den es überall zu lesen gibt, zeige ich euch
mal einen anderen Blickwinkel auf die aktuelle Situation.
Möglicherweise übernachtet Marc seit De Jongs Verletzung
immer mit der "holländischen Säge" in einem Hotelzimmer.

Und der zieht sein Schnarchen konsequent vor jedem Spieltag bewusst durch.
Denn vielleicht ist die Torhüterposition ja die letzte Chance
für Roel Brouwers, einen Stammplatz im Team zu ergattern.

Bevor ich jedoch weiter darüber nachdenke gehe ich lieber schlafen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 25.11.2012 23:26

sein Stellungsspiel läßt sehr zu wünschen übrig.. besser wieder spielender Torwart statt Libero mit Torwartaufgaben..

verdammt schwierige phase für ihn.. hoffe das er da bald gestärkt rauskommt..
bornemann
Beiträge: 46
Registriert: 12.03.2005 17:34

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bornemann » 26.11.2012 07:55

Horror dieses Geprügel auf ter Stegen!!
Die Torhüter heute sollen doch gleichzeitig auch Feldspieler sein, d.h. die stehen nunmal fast zwangsweise viel weiter vorne als die Kahn Generation. Da passieren solche Tore nunmal. Wenn ein Ball solch eine Flugkurve hat, schöner Bogen und dann steil runter, da kann man gar nichts machen.
Und selbst wenn, dann passiert es halt mal. Seid ihr alle so Fehlerfrei?
Denkt mal an Enke, was aus solch jungen, hochgelobten und dann niedergeschriebenen Sportlern werden kann, wo dieses Verhalten hinführen kann!!
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Sonic » 26.11.2012 08:02

Ich finde es schon erschreckend wie Ter abgebaut hat. Ihn raus zunehmen fände ich aber falsch. Wobei ich nicht glaube, dass wenn ein Feldspieler solche Leistungen abliefern würde er bei Favre noch auf dem Platz stehen würde. Hoffe Favre schaut beim Torwarttraining mal geanu hin, weil unser Torwarttrainer hat ja schon mal aus einem guten Keeper einen Fliegenfänger gemacht. Klar ist der nicht alleine Schuld, aber ich finde das sdhon etwas komisch. Ter hat weder die Reflexe noch die Sprungkraft vergangener Zeiten. Ja er ist jung und das da mal ein Tief kommt damit war ja zu rechnen, aber das es so lange anhält und er so abbauen wird, damit habe ich nicht gerechnet. Klar hat er auch blöde Tore diese Saison bekommen und so was wie Gestern ist auch schon anderen Torwärten ins Netz gefallen, aber seine komplette Körpersprache und seine teilweise unnötigen Ausflüge verunsichern unsere Abwehr einfach. Hoffe einfach wir holen noch 3 oder 4 Punkte mit Ihm bis zur Winterpause und dann kann er sich mal erholen und mit neuen Vorsätzen neu durchstarten.
Und was er jetzt am meisten braucht sind wir. Hoffe er wird am Mittwoch angefeuert und stark gemacht. Weil einen jungen Keeper auszupfeifen ist völlig daneben. Er muss beim einlaufen durch die Anfeuerungen schon 2cm wachsen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Tusler » 26.11.2012 08:17

Ich stimme dir zu,dass wir Fans Ihn nun aufbauen müssen,aber Er muss sich auch auf sich selbst besinnen und einmal voll konzentriert zu Werke gehen.Ich habe das Gefühl,dass Er unbedingt locker wirken will,was Er aber definitiv nicht ist und deshalb sollte Er richtig konzentriert sein,auch wenn es dann nicht so locker aus sieht.Das ein so junger TW einmal ein Tief hat ist o.k.,was mich jedoch bedenklich stimmt ist die Statistik in der RP,wonach Er diese Saison nur
64 % der Schüsse auf sein Tor gehalten hat.Ein unterirdischer Wert,zumal Er (lt.RP)auch nur 3 Grosschancen in der Saison bisher vereitelt hat.Leider deckt sich diese Statistik mit meinem Bauchgefühl.Nun heisst es für IHN,aber auch für uns Fans noch einmal bei 0 zu beginnen und Ihn wieder aufzubauen!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 08:45

Tusler hat geschrieben:64 % der Schüsse auf sein Tor gehalten hat.Ein unterirdischer Wert,zumal Er (lt.RP)auch nur 3 Grosschancen in der Saison bisher vereitelt hat.
Leider deckt sich diese Statistik mit meinem Bauchgefühl.
Wenn man bedenkt, wieviele blöd abgefälschte dabei waren, ist das überhaupt nicht unterirdisch. Und zu den Grosschancen, unser Nationaltorhüter hat 2 davon vereitelt, ist ter Stegen jetzt statistisch besser als Neuer oder ist das einfach nur Quark, weil jede Torsituation eine völlig andere ist und ein Torhüter auch immer sehr von seiner Abwehr abhängig ist?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 26.11.2012 09:03

auf Statistiken gebe ich nicht viel, gerade beim Fussball.....der Gegentreffer ist ihm anzukreiden. Verschätzen ist keine Rechtfertigung, man muss als Torwart zumindest noch versuchen an den Ball zu bekommen, anstatt zu hoffen das er daneben geht. Das Ding hätte er sich und uns alle ersparen können.
Er macht den Eindruck, als würde ihm das Kämpferherz zur Zeit fehlen. So ein Ding hätte er sich in der letzten Saison niemals eingefangen.
Der braucht jetzt mal ne klare und deutlich Ansage von den Trainern und dann wird es hoffentlich bald besser.
Ich würde ihn aber (noch) nicht rausnehmen !
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von uli1234 » 26.11.2012 09:15

Und ich würde ihn überhaupt nicht rausnehmen. Immer weiter und weiter....

Wir haben kein Torwartproblem, wir haben ein spielerisches Problem, dass unseren Torwart zwingt, permanent unter Druck des Gegenspielers die Bälle zu verteilen oder gezielt zu einem Mitspieler zu bringen.

Man braucht doch keine Statistiken zu bemühen. Das er Böcke schießt, sieht doch jeder auf dem Platz. Aber so eine Phase hat man halt mal. Ihm aber gleich zu unterstellen, er wäre mit seinen Gedanken beim Verein seines Kumpels oder was auch immer ist lächerlich.

Unser ganzes Spiel krankt momentan wieder. Wir müssen endlich mal anfangen, die Gegner von unserem Tor fern zu halten. Das hat was mit Laufbereitschaft zu tun, und ganz sicher auch mit Ballsicherheit. Wenn wir bei allem Respekt darüber sprechen, dass uns selbst Augsburg vor große Probleme stellt, dann hakt es ganz woanders. Im Moment befinden wir uns wieder in so einer Phase, in der man keine Fortschritte sieht, nur Rückschritte.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.11.2012 09:38

Das es momentan so eine Unruhe um Mats gibt liegt auch daran dass Dante uns mit seinen Fähigkeiten verlassen hat und sein Nachfolger nicht diesen Spielaufbau leistet wie es Dante getan hat. Wir spielen zu oft zurück und Stellenweise sind da eben auch Rückpässe bei die nicht ungefährlich sind und Mats blöd aussehen lassen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 26.11.2012 09:40

uli1234 hat geschrieben:Und ich würde ihn überhaupt nicht rausnehmen....
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das auch nichtmal im Traum zur Debatte stünde, weil völliger Quatsch. Er ist ein sehr guter Torwart, selbst wenn er sich hier und da verunsichert zeigt, man sieht aber, dass er daran arbeitet, der ganze Mist wird in den letzten Wochen völlig überflüssigerweise hochgekocht und die ersten Deppen im Stadion springen ja bereits auf diese dämliche Stimmungsmache an und pfeifen bei Fehlpässen, anstatt ihn zu unterstützen, wieder sicherer zu werden...

Nur weiter so, man muß es sich nur lang genug einreden (lassen) und als Fan (oder Kunde?) den eigenen Torhüter mit Pfiffen noch mehr verunsichern, dann haben wir wirklich bald ein Torwartproblem :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 26.11.2012 09:41

Die Diskussion ist überflüssig. Wir haben keine ernsthafte Alternative.
Außerdem gilt das Stichwort Vertrauen. Wer 1,5 Jahre die Rübe so sensationell für uns hingehalt hat, darf sich auch mal 4-5 schwache Spiele erlauben! :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 26.11.2012 09:44

Youngsocerboy hat geschrieben:Das es momentan so eine Unruhe um Mats gibt liegt auch daran dass Dante uns mit seinen Fähigkeiten verlassen hat und sein Nachfolger nicht diesen Spielaufbau leistet wie es Dante getan hat. Wir spielen zu oft zurück und Stellenweise sind da eben auch Rückpässe bei die nicht ungefährlich sind und Mats blöd aussehen lassen.
das liegt aber auch am Mittelfeld, hier ist zu wenig Bewegung und keine Anspielstationen. Uns fehlt einfach ein Spielertyp, der das Spiel an sich reißt !
Gesperrt