Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von antarex » 29.10.2012 09:58

Ich sehe da auch keinen Fehler.
Da steht ein Torwart nunmal.
Auf der Linie wäre er noch nicht mal rangekommen.
Als Schlaudraff am Ball war gab es da auch kaum was zu verteidigen.
Es war niemand da der hätte auf Schlaudraff gehen können.
Und in dem Moment als er in Schußposition kommt, will Alvaro? draufgehen, aber da war es dann etwas zu spät.

solche Tore sind dann einfach gut rausgespielt.
Wenn überhaupt dann war der Fehler bevor Schlaudraff an den Ball kam.
joman8
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2003 09:36
Wohnort: Am Rhein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von joman8 » 29.10.2012 10:16

selten so einen tinf gehört. alvaro läuft 30 meter rückwärts ohne anzugreifen und wenn mats 2 m zurück steht, kann er den sinkenden ball wahrscheinlich sogar
noch festhalten.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von lutzilein » 29.10.2012 10:39

Wen Álvaro drauf geht, geht er das Risiko ein, von einem dribbelstarken Schlaudraff ausgespielt zu werden! Das war einfach klasse!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Flaute » 29.10.2012 10:57

Der Fehler passierte vorher im Mittelfeld nach Ballverlust auf der rechten Seite, völlig unnötig. Der Knochen hat das schon richtig gut gemacht !
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldborusse » 29.10.2012 11:36

Versteh auch nicht warum es ein Fehler gewsen sein soll beim 1:0
Beim Schuß steht er genau auf der 5 Meterlinie. Als Mats den Ball mit der Hand berührt sogar noch halben Meter dahinter.
Wo soll er denn bei so einem Angriff stehen? Auf der Torlinie? :lol:

Schaut es euch an und macht mal auf Standbild

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... 9039539001
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldborusse » 29.10.2012 11:40

joman8 hat geschrieben:selten so einen tinf gehört. alvaro läuft 30 meter rückwärts ohne anzugreifen und wenn mats 2 m zurück steht, kann er den sinkenden ball wahrscheinlich sogar
noch festhalten.
Wo hat sich denn der Ball gesenkt? :hilfe:
Der war sogar noch steigend als Mats dran kam
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von barborussia » 29.10.2012 11:48

Also wenn der Ball sich gesenkt haben sollte, sehe ich inzwischen so schlecht, dass eine Brille mit stärkeren Gläsern auch nicht mehr hilft :cry:

Ich habs mir noch einige Male angesehen und bin endgültig der Meinung, dass es kein Fehler war. Also Ruhe mit Gequatsche von Torwartproblem oder Unsicherheitsfaktor. Wenn die Defensive ordentlich funktioniert, wird er sich stabilisieren, davon bin ich fest überzeugt.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 29.10.2012 11:59

Ein richtiger Fehler ist es nicht.
Aber er kommt eben dran und schafft es nicht die Richtung des Balles so stark zu verändern, dass er knapp am Pfosten vorbeifliegt. Deshalb sieht er ein bisschen alt aus. An einem guten Tag lenkt er ihn am Tor vorbei.

Passt im Moment einfach ins Bild, aber da muss er eben durch.
BMG70
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2011 11:02

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BMG70 » 29.10.2012 12:34

meiner meinung nach zu weit vor dem tor ist aber das manko von vielen torleuten. super gehalten in der ersten halbzeit. hoffe er findet wieder seine alte form aktuell nicht so überzeugend
SchoenWetterFan
Beiträge: 171
Registriert: 27.01.2012 08:36

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SchoenWetterFan » 29.10.2012 12:46

BMG70 hat geschrieben:...aktuell nicht so überzeugend
Einfach 2-3 mal die Szenen von gestern erste Halbzeit anschauen. Wir haben nen klasse Keeper, der wenn er mal nen schlechten Tag hat "nur" auf Bundesliganiveau spielt.

Ich erinnere mich noch an Zeiten da war jeder 2te Schuss von weniger als 30 Metern drin. Der nette Herr Bailly hatte uns damals soweit dass jedesmal wenns in unsere Haelfte ging die halbe Nord die Luft anhielt.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von kraufl » 29.10.2012 13:29

Wenn er an den Außenpfosten gegangen wäre, hätten wieder alle von Weltklasseparade gesprochen. Also, für mich kein TW-Fehler und keine Weltklasseleistung gestern.
Solide Partie ohne groben Fehler (außer dem einen Fehlpass).
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von vfl deere » 29.10.2012 13:43

@schönwetterfan
Ich erinnere mich noch an Zeiten da war jeder 2te Schuss von weniger als 30 Metern drin. Der nette Herr Bailly hatte uns damals soweit dass jedesmal wenns in unsere Haelfte ging die halbe Nord die Luft anhielt.[/quote]

Beim Herrn Heimeroth wars seinerzeit das Gleiche.
Hoffe ,das MatS bald sicherer bei hohen Bällen und vor allem bei seinen Abschlägen wird. Vielleicht steigt er ja mal auf Werfen um... :bmgja:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 29.10.2012 19:24

bitte die fehlpässe abstellen das wird sonst bald ins auge gehen! der gegner geht mitlerweile direkt drauf !
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Youngsocerboy » 29.10.2012 19:29

Ich bin optimistisch. Mats hat sich von den Negativerlebnissen ein bißchen anstecken lassen und wird nach den Siegen gegen Marseille und Hannover wieder Oberwasser bekommen und zu seiner alten Stärke zurückfinden. Dazu gehört aber auch, dass die Mannschaft optimal verteidigt und ihn nicht hinten drin hängen läßt. LF sah dass gestern keinesfalls so dass das ersten Gegentor nur auf Mats ging. Die Vorgeschichte war auch indiskutabel. :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von barborussia » 29.10.2012 19:59

Bitte keine Vergleiche mit Bailly! Neuer Torwart, neues Glück. Finde ich unfair, jetzt nachzutreten. Ter Stegen spricht für sich selbst, er braucht keine Vergleiche zu Vorgängern.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kalle46 » 29.10.2012 20:01

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von raute56 » 29.10.2012 21:07

borussenmario hat geschrieben:Ich kann da beim besten Willen keinen Torwartfehler entdecken.....
:daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 29.10.2012 21:11

joman8 hat geschrieben:selten so einen tinf gehört. alvaro läuft 30 meter rückwärts ohne anzugreifen und wenn mats 2 m zurück steht, kann er den sinkenden ball wahrscheinlich sogar
noch festhalten.
selten so´n tinf gelesen.
Rudsi
Beiträge: 201
Registriert: 07.09.2004 20:38
Wohnort: Tommerup (Dänemark)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Rudsi » 29.10.2012 21:35

Mats hat gestern wieder eines seiner besseren Spiele gemacht. Aber der eine riskante Pass in den Anfangsminuten, der musste nicht sein, die Dinger macht er zur Zeit leider zu oft und da rutscht mir so manches Mal das Herz in die Hose. Und was das 1:0 betrifft, das Ding geht ganz sicher auf seine Kappe. Es gab keinen Grund so weit vorne zu stehe, da waren einige Gladbacher vor ihm. Steht er weiter hinten oder gar auf der Linie, fängt er den Ball mit der Mütze. Der Schuss war nicht so unglaublich hart geschossen. Wenn ich mir das Tor ansehe, bin ich sogar der Meinung, er könnte ihn auch zur Seite wegboxen, anstatt über das Tor.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Manolo_BMG » 30.10.2012 01:07

Sicherlich schaut er beim 0:1 nicht gut aus ... doch der entscheidende Fehler wurde zuvor im Mittelfeld gemacht.

Kleiner Trost: Sein Nationalmannschaftskonkurrent Zieler sah sogar bei 2 Treffern nicht gut aus. :wink:
Gesperrt