Marc-André ter Stegen

Gesperrt
congo
Beiträge: 362
Registriert: 07.02.2009 19:02

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von congo » 02.03.2012 10:00

ich denke man sollte sich jetzt nicht verrückt machen mit den gerüchten über barca.
es ist doch immer das selbe die medien wollen wieder unruhe in den verein bringen.
wir stehen derzeit ja relativ gut in der tabelle und wenn man weit oben mitspielt wollen die medien wieder soviel berichten und das doch meist negativ.
ist doch genauso wie mit bayern spielen 2 oder 3 mal hintereinander ohne 3 pkt zu holen und schon wird über jeden spieler geschrieben den trainer oder sonst was.
barca wird im moment bestimmt 5 oder sogar mehr torhüter scouten lassen.
ist doch auch völlig normal der junge ist grade mal die erste saison in der 1. mannschaft und soll sofort nach barca wechseln?!
er wird sicherlich noch ein paar jahre hier bleiben.
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Rubin » 02.03.2012 12:00

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... bruch.html

Wichtigster Stelle:
ohne Ausstiegsklausel
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Youngsocerboy » 02.03.2012 12:33

Keine Panik auf der Titanik. Marc Andre ter Stegen hat nen vernünftigen Berater der keine Luftschlösser baut. Und bei Marc Andre hat man immer den Eindruck dass er auf dem Boden bleibt und hart arbeitet. Bei Borussia hat er alle Perspektiven die ein junger Torwart braucht. Durch seine Leistung erregt er natürlich in der Nationalmannschaft und bei anderen Teams Aufmerksamkeit. Aber er bleibt uns mit Sicherheit erhalten weil vieles bei BMG für ihn und seine Zukunft stimmig ist.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Hunting » 02.03.2012 12:43

Youngsocerboy hat geschrieben:Keine Panik auf der Titanik. Marc Andre ter Stegen hat nen vernünftigen Berater der keine Luftschlösser baut. Und bei Marc Andre hat man immer den Eindruck dass er auf dem Boden bleibt und hart arbeitet. Bei Borussia hat er alle Perspektiven die ein junger Torwart braucht. Durch seine Leistung erregt er natürlich in der Nationalmannschaft und bei anderen Teams Aufmerksamkeit. Aber er bleibt uns mit Sicherheit erhalten weil vieles bei BMG für ihn und seine Zukunft stimmig ist.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass MAtS in nächster Zeit wechselt: Dein Wort in Gottes Ohr!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von antarex » 02.03.2012 13:44

Ich meinte das mit den 75 Mio € gar nicht mal so sehr ironisch.
Neuer hat ca. 25 Mio gekostet.
MAtS hat offensichtlich noch bessere Anlagen, eine Austrahlung die auf der gleichen Höhe wie Kahn und er ist derzeit perfekt im modernen Torwartspiel.
Einzig seine Abschläge sind verbesserungswürdig - obwohl das auch schon mal anders war.

40 Mio sind für mich eine realistische Summe.

Denn wer Marc in seinen Reihen hat, der hat ganz klar ein Problem weniger - wenn nicht gar zwei Probleme, denn eine Abwehr die sich auf ihren Torhüter verlassen kann, spielt eindeutig sicherer.

Allerdings glaube ich bei MAtS auch, dass er sich einen etwaigen Sprung an die Europäische Spitze gut überlegt und auch weiß, dass, wenn er diesen Schritt erfolgreich machen kann, er ihn auch in der Zukunft zu jeder Zeit machen kann.

Von daher wird er wohl noch ein paar Runden bei uns bleiben.
Im Zweifelsfall auch vorläufig müssen.
Wir sind doch nicht blöd ;)
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von toom » 02.03.2012 14:00

antarex hat geschrieben:I

40 Mio sind für mich eine realistische Summe.
Völlig unrealistisch.
ter Stegen spielt seine 2.(!) Saison.
Neuer hat vor seinem Wechsel schon mehrmals CL gespielt und für den FC Schalke 04 beim Spiel in Porto weltweit für Furore gesorgt.
Bailly wurde bei uns auch schon zum Welttorhüter gepriesen. Was in einem Jahr passieren kann sieht man am Besten an ihm.
Ich kann nur Uli Hoeneß zitieren:„Hört mit dem Hochjubeln auf!“
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von antarex » 02.03.2012 14:33

Ich denke wir werden eh keine Antwort auf diese These bekommen.

Was CL-Erfahrung in dieser Beziehung immer soll, frage ich mich schon länger.
Ein Spieler ist gut oder nicht.
Das kann der jeweilige Spieler in der Bundesliga genug beweisen.
Wenn man jetzt gegen irgendwelche Mannschaften aus der Ukrainschen Tundra in der CL rausfliegt, dann hat man mit Sicherheit nicht die Erfahrung gesammelt.

Es steht ja eh nicht zur Debatte, aber wer MAtS haben will, der müsste bei mir deutlich seinen Willen zeigen (40 Mio), oder er bleibt bzw geht dorthin wo Wille gezeigt wird.
Denn, wie schon angedeutet: Wer ihn hat, der hat auf Top-Nivaue zwei Probleme weniger!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von lutzilein » 02.03.2012 15:31

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du von Esswein, Cacau, Poldolski, Huntelaar und Gomez auf die Hütte bekommst oder ob da so Kaliber wie Hulk, Ronaldo, Rooney, Falcao oder Messi abziehen!
Nur um mal ein paar Namen zu nennen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 02.03.2012 16:05

Ach, die schießen auch nur mit Bällen ... Bild :mrgreen: 8)
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussen-oldie » 02.03.2012 16:38

Es ehrt die Borussia, wer da so alles ein Auge auf unsere Spieler legt. Auch das eine schöne Anerkennung der tollen Leistung.

ABER noch wurde gar nichts erreicht (lassen wir den Klassenerhalt mal außen vor). MATS wird/muss einfach noch bleiben. Wo sonst kann er so reifen wie bei seiner Borussia. Er wird nächste Saison mit Borussia international spielen und sich dann auch wieder bewähren.
Sollte es die CL für uns werden, dann spielt er vielleicht direkt in der Gruppenphase gegen die ganz Großen. Er kann sich beweisen und noch mehr Aufmerksamkeit für sich schaffen.
Es wäre ein Fehler nach dieser Saison zu einem europäischen Spitzenklub zu gehen. Denn eine Stammplatzgarantie wie bei der Borussia wird er nirgendwo sonst bekommen.

Ansonsten bin ich heil froh, wenn mal die Saison und die nächste Transfer-Phase hinter uns ist.
Wer geht, der geht - nur einer darf nicht gehen: Favré.

ME und Favré könnten das Schaaf/Allofs-Tandem für Borussia werden.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 02.03.2012 16:47

toom hat geschrieben: Völlig unrealistisch.
ter Stegen spielt seine 2.(!) Saison.
Götze auch, und für den wollen die auch 40 Mio. zahlen. Passt schon.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von toom » 02.03.2012 16:51

GigantGohouri hat geschrieben:Götze auch, und für den wollen die auch 40 Mio. zahlen. Passt schon.

Götze ist kein Torwart.
Das sind völlig andere Maßstäbe.
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Distinction » 02.03.2012 16:54

das mit der Abwehr wollt ich grad kommentieren....nu isses wech :lol:
Benutzeravatar
doublem37
Beiträge: 90
Registriert: 27.05.2009 17:56

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von doublem37 » 02.03.2012 17:08

ich sagte es ja schon in einem anderen thread . so bringt man unruhe von aussen in ein team.
aber zur sachlage
nach meinem kenntnissstand beobachtet barca MatS doch nun schon einige jahre , wenn man transfermarkt und dem videotext glauben schenkt. ausserdem läuft der vertag bis 2015.klar wird man ihn jetzt durch seine leistung noch näher ins auge fassen,aber glaubt ihr wirklich barca kauft einen torwart weil er in seiner 2. buli saison herrausragende werte hat. öhm nö. ich denke das interesse wurde ganz klar mehr geweckt und man wird ihn beobachten wie er sich gegebenfalls international macht. falls MatS seine leistungen dann bestätigt ist es denkbar das 2013/2014 dann ein angebot kommt.vorrausgesetzt valdez bleibt unverletzt und der 2. törhüter von barca entwickelt sich nicht zur blinse und zum fliegenfänger. MatS läuft denen nicht weg so viel ist mal sicher.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Simi » 02.03.2012 18:19

1. Wir werden MatS für keine Summe dieser Welt verkaufen.
2. Er hat Vertrag bis 2015 und laut seinem Berater KEINE Ausstiegsklausel.
3. Sein Berater hat jegliche Diskussionen über einen Wechsel klar dementiert.
4. Warum sollte Barca plötzlich ihren Stammtorhüter absägen und dafür einen 19-jährigen Deutschen holen?
Benutzeravatar
Bingo Bongo
Beiträge: 287
Registriert: 17.07.2004 14:06
Wohnort: Strafraum

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bingo Bongo » 02.03.2012 18:26

GigantGohouri hat geschrieben:Götze auch, und für den wollen die auch 40 Mio. zahlen. Passt schon.
toom hat geschrieben:Götze ist kein Torwart.
Das sind völlig andere Maßstäbe.
Das stimmt.Ein Feldspieler geht mit ca.35 in Rente,ein Torwart kann da schon mal bis 40 spielen.Ergo, für Marc Andre sind 40 Mio.zu wenig. :D

Im Ernst,er wird auch mal den Verein wechseln.Soll er noch 4 Jahre mit uns International spielen.Danach jeweils 3 Jahre Barca,Real,Manu,Milan und dann kommt er zurück. :bmgsmily:
Benutzeravatar
doublem37
Beiträge: 90
Registriert: 27.05.2009 17:56

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von doublem37 » 02.03.2012 18:34

auch hier noch mal was zum nachlesen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 5.html#RSS
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 02.03.2012 20:48

Ich weiß gar nicht, warum hier einige auf so einen Schwachsinn überhaupt anspringen.

Wie sind ein gesunder Verein, der es nicht nötig hat einen Spieler aus finanziellen Gründen zu verkaufen. Also können die 70 Mio. bieten - der wird nicht abgegeben. Punkt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 3Dcad » 02.03.2012 21:14

favre`s antwort sagt doch im grunde alles (auf fohlen-tv):
LF auf die frage zu den gerüchten zu Mats: "ich habe davon gehört, sie (barca) sprechen von ihm als nr.2"- grins :mrgreen: - "wer nicht bleibt kann gehen" -grins :mrgreen:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Ghostface » 02.03.2012 22:11

Mit ter Stegen würde die Borussia ihre seele verkaufen. Und er würde seine bei einem Wechsel verlieren...... ich habe hoffnungen das er vielleicht seine Karriere hier beenden wird und zwar ohne jemals ein anderes Trikot zu tragen.
Gesperrt