Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MAK » 17.07.2011 12:40

Nein keinesfalls ! Neuer hat damit immer wieder Probleme ... Bsp ? Schau doch mal die WM-Spiele durch !
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 17.07.2011 12:40

Den "Witz" sah man z. B. beim 2:1 von Idrissou gegen uns.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MAK » 17.07.2011 12:41

Sehr richtig !

Vielleicht sollte ich meinen Beitrag nochmal richtiger stellen. Ich meinte nicht Schwäche so, dass er es nicht kann, sondern, dass er dort immer wieder zu Fehlern neigt.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zisel » 17.07.2011 13:01

Hier gehen einigen aber die Fohlen durch. Die Klasse von Neuer hat ter Stegen (noch) nicht und die Aufgabe der Saison lautet zunächst mal Kontanz zu zeigen und nicht, sich am Branchenprimus zu messen oder gar Ansprüche auf die Nationalmanschaft anzumelden.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von barborussia » 17.07.2011 13:20

Zisel hat geschrieben: oder gar Ansprüche auf die Nationalmanschaft anzumelden.
Doch. Damit Reus nicht so einsam ist und ihn jemand davor bewahrt, sich von den Bayernspielern wegen eines Wechsels vollblubbern zu lassen!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TMVelpke » 17.07.2011 13:31

Zisel hat geschrieben:Hier gehen einigen aber die Fohlen durch. Die Klasse von Neuer hat ter Stegen (noch) nicht.
:daumenhoch:

Das ter Stegen ein Klasse Keeper ist steht außer Frage.
Aber ihn jetzt schon als besser zu befinden wie den Nationaltorhüter is ein wenig vorschnell.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 17.07.2011 14:24

Zisel hat geschrieben:Die Klasse von Neuer hat ter Stegen (noch) nicht und die Aufgabe der Saison lautet zunächst mal Kontanz zu zeigen und nicht, sich am Branchenprimus zu messen oder gar Ansprüche auf die Nationalmanschaft anzumelden.
:daumenhoch: Sehe ich auch so !! Bei noch nicht mal 10 Bundesligaeinsätzen kann auch nur KONSTANZ das Ziel für die neue Saison sein. Zudem wird er auch mal Fehler machen (dürfen) und dann sehen wir, wie gut er mental wirklich ist. Wenn er, wenns bei ihm persönlich nicht so gut läuft, sich schnell mit einer Leistung wie der gestrigen ausm Loch herausholt, dann wird er ein ganz Großer. Und genau das müssen wir abwarten !!!!
BMG89
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2007 14:42

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von BMG89 » 17.07.2011 14:44

MAK hat geschrieben:Nein keinesfalls ! Neuer hat damit immer wieder Probleme ... Bsp ? Schau doch mal die WM-Spiele durch !
Auch wenn ich Neuer da stark sehe, das mag subjektiv sein, aber tes Stegen würde ich auf jeden Fall nicht vor Neuer dabei einordnen.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von froggy34 » 17.07.2011 16:04

Zisel hat geschrieben:die Aufgabe der Saison lautet zunächst mal Kontanz zu zeigen und nicht, sich am Branchenprimus zu messen oder gar Ansprüche auf die Nationalmanschaft anzumelden.
Absolut richtig.....aber ich habe schon das gefühl das MATS die Nerven und das Können dazu hat, konstant zu spielen :daumenhoch:
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von desert3d » 17.07.2011 16:12

Zisel hat geschrieben:Hier gehen einigen aber die Fohlen durch. Die Klasse von Neuer hat ter Stegen (noch) nicht und die Aufgabe der Saison lautet zunächst mal Kontanz zu zeigen und nicht, sich am Branchenprimus zu messen oder gar Ansprüche auf die Nationalmanschaft anzumelden.
Seh ich genau so :daumenhoch:

Bei der Qualität, die er jetzt schon hat, wird sich alles andere schon von alleine ergeben. Er soll sich auf Borussia und seine Leistungen konzentrieren, dann wird der Löw nicht drum rumkommen und früher oder später anrufen. Denke sogar, dass das relativ früh geschehen kann, da Alder verletzt, Wiese naja ... und ansonsten auch nicht soviel da is :D
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Bo. » 17.07.2011 16:21

desert3d hat geschrieben:.. und ansonsten auch nicht soviel da is :D
Baumann und Trapp sehe ich hinter ter Stegen, der Junge geht seinen Weg, da bin ich mir sicher, da braucht man nichts kleinreden.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von MAK » 17.07.2011 17:06

Wen ? :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Badrique » 18.07.2011 09:11

Bo. hat geschrieben:
Baumann und Trapp sehe ich hinter ter Stegen, der Junge geht seinen Weg, da bin ich mir sicher, da braucht man nichts kleinreden.
Ron Robert Zieler nicht vergessen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 18.07.2011 09:46

Zieler finde ich auch nicht so gut wie MATS. Allein die Ausstrahlung von ihm ist unvergleichbar.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von DaMarcus » 19.07.2011 10:38

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ktion.html
Sie haben eine Frage an den Dortmunder Mario Götze? Sie wollen etwas vom Neu-Bremer Mehmet Ekici wissen? Sie möchten mit Gladbachs Jungstar Marc-André ter Stegen sprechen? Tun Sie's! Hier ist Ihre Chance!

In der großen kicker-Telefonaktion stellen sich in den kommenden zehn Tagen Stars aus allen 18 Klubs der Bundesliga. Die ersten Termine laufen von Dienstag bis Donnerstag, alle weiteren werden wir in Kürze veröffentlichen. Also, rufen Sie an!
Hier die Termine:
Marc-André ter Stegen

Borussia Mönchengladbach

Di., 19. Juli 2011, 12.30 bis 13 Uhr
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von froggy34 » 19.07.2011 13:58

......und hat jemand angerufen ? Ich habe es gerade erst gelesen
Knapp daneben ist auch vorbei....... :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 20.07.2011 05:19

MAK hat geschrieben:Thema Strafraumbeherrschung zB !! (also bei hohen Bällen)
Borossi hat geschrieben:Das ist ja wohl ein Witz? :pillepalle:
Hat man gestern auch wieder eindrucksvoll zu sehen bekommen.
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Titus » 20.07.2011 12:16

richtig. ich sage auch schon lange, dass der neuer bei flanken, grade bei standards häufig ordentlich daneben greift. das liegt sicher zum teil daran, dass er bei fast jeder flanke rauskommt und versucht sie abzufangen, was auch oft gelingt. ich denke trotzdem dass MATS hier schon weiter ist. insgesamt ist der auf einem sehr guten weg ein kompletter torwart zu werden. reflexe, strafraumbeherrschung, 1gg1, ausstrahlung, technik, spielverständnis, mitspielen: alles schon gut bis sehr gut vorhanden. es würde mich nicht wundern wenn der in 2-3 jahren eine ernsthafte konkurrenz für neuer beim dfb ist. köpke schwärmt ja jetzt schon von ihm. ich sehe ehrlich gesagt außer neuer auch keinen torwart in der liga der diese anlagen hat. weidenfeller, wiese, adler, neuer sind sicher schon weiter und stabiler, aber ich sehe MATS deutlich vor fährmann, zieler, trapp oder anderen. jetzt muss er das was er letztes jahr gezeigt hat fortsetzen (woran ich nicht zweifel) und dann werden wir sehen, dass wir eins der größten torwart-talente der welt in unserem stall haben. hoffentlich noch sehr lange.
selbst stranzl und dante sagen dass es ihnen sicherheit gibt "endlich einen torwart hinter sich" zu haben. das ist shcon ein ritterschlag für nen 19-jährigen und stimmt mich sehr zuversichtlich für die saison. dazu daems/wendt und jantschke und wir haben eine sehr solide defensive.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Sven1549 » 20.07.2011 12:33

Das glaube ich Stranzl und Dante gerne.

Sie müssen jetzt nicht um gedeih und verderb jeden Zweikampf bei defensiven Standardsituationen gewinnen, denn es reicht eigentlich aus den gegnerischen Stürmer etwas zu behindern, so dass der Ball nicht allzu scharf auf das Tor kommt. Den Rest macht dann Ter Steegen.

Es ist immer gut, wenn man dies im Hinterkopf hat....................
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 20.07.2011 12:44

Im Grunde brauchen wir gar keine Verteidiger mehr, der ter Stegen hält eh alles.
Oder was meint ihr, wieso Favre nur Offensivspieler holt


:lol:
Gesperrt