Juan Arango

Gesperrt
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von koala » 05.05.2014 01:15

borussenmario hat geschrieben:Das ist doch Quatsch :D
Ich kann nicht darüber lachen, wenn Spieler, namentlich Traore, jetzt schon zu Bankdrückern bestimmt werden. Das hat ja schon begonnen, bevor er überhaupt unterschrieben hatte.
borussenmario hat geschrieben:Dieser Traore will sowieso bestimmt lieber Herrmann die Position streitig machen, aber auch auf der Seite kann er sich direkt mal warm anziehen :evil: :wink:
Auch da kann ich nicht lachen. Du schließt von dir auf andere. Dass DU in der Lage bist, objektiv zu sein, bezweifle ich gar nicht. Es gibt leider genügend andere, die Traore keine Chance geben wollen. Bankdrücker vom Abstiegskandidaten, war nicht auch Chancentod dabei?, keine Technik wie Arango (natürlich nicht. Wer hat die schon?). Weißt du aber besser als ich, was da teilweise über den Jungen geschrieben wurde.
borussenmario hat geschrieben:Im Ernst, natürlich muss sich auch jeder neue Spieler dem Wettkampf auf seiner Position stellen, das ist doch völlig normal, gilt für alle gleichermaßen und wird auch sicher nicht zu unserem Nachteil sein....
Wieso nur die neuen? JEDER Spieler muss sich dem Wettkampf stellen. Wollen wir weiter kommen darf es kein Stammplatz wegen vergangener Taten geben. Mögen die besten 11 in der neuen Saison spielen. Wer das ist soll Lulu entscheiden.
Luft nach oben haben wir ja. So einen Katastrophenstart wie in der Hin- und speziell Rückrunde, will ich nicht noch einmal erleben - unabhängig vom Auftaktprogramm.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 05.05.2014 01:35

Wieso nur die neuen? JEDER Spieler muss sich dem Wettkampf stellen
Ich schrieb ja "auch" und "gilt für alle gleichermaßen", soll selbstverständlich nichts anderes heißen als JEDER, egal ob alt oder neu...
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von PurpleTurtle » 05.05.2014 01:55

Da wir das Drama nun schon hatten bin ich für ein Abgang von Arango. Mal ehrlich, ein linker Aussenstürmer der auch mal tief geht tut unserem Spiel ebenso gut wie ein Arango. Davon haben wir nächste Saison 3 neue. 4-3-3 ich wär dabei :)

Wenn er bleibt kann ich natürlich auch mit leben, glaube dennoch er wird die Bank des öfteren hüten müssen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von uli1234 » 05.05.2014 09:01

Meine Güte, was ist hier wieder los, die Fanseite spaltet sich in pro und contra Arango, aber darum gehts doch gar nicht.

Juan ist ein sehr wichtiger Baustein unserer Truppe, ohne Zweifel. Wenn aber ein etwas in die Jahre gekommener Spieler unbedingt seinen Vertrag verlängern möchte, dann hat er doch nur die Möglichkeit, seine Visitenkarte auf dem Platz abzugeben. Und dieser unbedingte Wille - sorry - den erkenne ich bei Juan in den letzten Wochen nicht.

Die Statistik des Mainz Spiels, sorry, er gewinnt Kopfballduelle bei Abschlägen des Torwarts in Höhe der Mittellinie, die jedoch entweder im Aus oder beim Gegner landen. Er gewinnt einen Zweikampf an der Außenlinie, der zum Einwurf respektive Eckball führt. Dieses ganze Statistikzeugs - Bayern hat gegen Madrid 70% Ballbesitz, ist 2790 km mehr gelaufen und verliert das Ding 4-0. Kruses Statistik sieht gegen Mainz auch nicht grandios aus, aber er macht ein Tor und bereitet 2 vor. Rennt über 90 Minuten die Abwehrspieler an und stört den Aufbau.

Nochmal, ich bin absoluter Arango Fan. Aber Juan ist nun mal nicht mehr der Jüngste, der Fußball selbst hat sich extrem gewandelt, unglaublich laufintensiv. Und wenn der Verein die Möglichkeit hat, auf dieser Position etwas zu verändern, dann ist das doch nur legitim. Ich freue mich, wenn er bleibt, akzeptiere aber mittlerweile auch, wenn sich Borussia eben mal anders entscheidet.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Simonsen Fan » 05.05.2014 11:30

uli1234 hat geschrieben: Ich freue mich, wenn er bleibt, akzeptiere aber mittlerweile auch, wenn sich Borussia eben mal anders entscheidet.
das kann man so als objektives Fazit bezeichnen :wink: :daumenhoch:
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von atreiju » 05.05.2014 12:42

Stimme Uli auch voll und ganz zu :daumenhoch:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von die_flotte_elf » 05.05.2014 16:33

Ich hoffe wir kommen in die EL-Gruppenphase und im DFB-Pokal deutlich weiter als in dieser Saison. Dann hat die Mannschaft so viele Spiele, in denen es auch auf international erfahrene und abgezockte Spieler ankommt. Da brauchen wir aus meiner Sicht auch einen Spieler, wie Arango, der durch einen oder zwei geniale Pässe oder durch einen verwandelten Freistoss den Unterschied ausmachen kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 05.05.2014 17:04

Einen Spieler wie Arango braucht man immer, egal welcher Wettbewerb. Gibt nur leider nicht allzu viele davon....
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2014 17:16

koala hat geschrieben:
Ich kann dir jetzt schon sagen, was passiert, wenn ein Spieler mal für Arango spielen muss (ja, muss, s.o.): Schießt er keine Tor oder macht nicht mindestens 2 Vorlagen heißt es, Arango hätte das gemacht. Spielt Arango nicht gut, heißt es, der andere Spieler hätte noch schlechter gespielt.
Tja, umgekehrt wird eben auch ein Schuh draus, der unterschwellige Tenor mancher hier ist ja auch, das es nahezu jeder andere Spieler besser als Juan kann.
Versenkt er nicht den überragenden Freistoß und fehlen in seinem Spiel die genialen Momente, ist er eine defensivschwache Graupe, die lustlos über den Platz trabt.
Spielt nur noch Alibi- und Fehlpässe, erwischt mehr zufällig mal ´nen Kopfball, Spiel und Gegner laufen an ihm vorbei.
Neeee, wat´n Elend, zu alt, zu langsam, zu teuer......kurzum.....Flasche leer.
Und Favre kann dem nur ohnmächtig zusehen, weil ja bislang die Alternativen fehlen.
Warten wir´s mal ab.........
Mattin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Mattin » 05.05.2014 19:48

Sehr geil geschrieben Money - so sieht es aus. :daumenhoch:

Ich hoffe immer noch, dass mit ihm verlängert wird.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 05.05.2014 22:38

Falls der Vertrag mit Arango verlängert wird glaube ich auch nicht,dass die Neueinkäufe durch Bankdrücken ne Hornhaut am Hintern kriegen,da Gladbach nächste Saison dreifach belastet sein wird und auch ein Arango sich nach einem Spiel regenerieren muss,was aber wohl kaum bei 2-3 Spielen in einer Woche klappen wird,werden die Neuen schon zu ihren Einsätzen kommen :cool:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von yukigoal » 06.05.2014 00:07

Bild berichtet das mit Arango verlängert wird !!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von GigantGohouri » 06.05.2014 06:56

Erst berichten sie negativ, weil man nichts von Borussias Seite hört. Jetzt berichten sie positiv, weil er vorm Mainz-Spiel nicht verabschiedet wird. :roll:

BILD weiß: Hahaha, die wissen gar nichts, die tappen nur im Dunklen und switchen jetzt nur wieder um, weil Juan nicht verabschiedet wurde, um am Ende wieder sagen zu können: Wir hams als erste wieder gewusst. Lächerlich, denen glaube ich nichts mehr. :gaehn:
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von daylighter » 06.05.2014 08:20

Genau so ist das, Gigant, die Bild beruft sich auf ein Interview, dass sie mit ME geführt haben, in dem sie ihn gefragt haben, ob nicht eine Vertragslösung mit einem Jahr und einem Jahr Option nach 20-25 Spielen denkbar wäre. Das hat ME bejaht. Nicht mehr, und nicht weniger.
Das sind alles theoretische Modelle, die hier im Forum schon seit Monaten angesprochen wurden. Und das die Bild vermeldet hat, dass sich JA und ME einig sind, stimmt SO nicht.

Hier der Link zum Bericht, für die, die es interessiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von bottrop » 06.05.2014 08:37

So ein Vertrag wäre für beide Seiten super. JA müsste sich voll dem Konkurrenzkampf stellen, ebenso wie Flaco. In dieser Saison hatte man nicht das Gefühl, dass es für die beiden einen richtigen Konkurrenzkampf gab. (Ausser die Zeit als Hrgota wohl angeschoben hat. Als er aber spielte hat er auch nicht viel gerissen.) Dies wird aus beiden noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln. Und wenn es bei JA gut klappt, bleibt er halt noch ne Saison. Alles :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von uli1234 » 06.05.2014 09:13

GigantGohouri hat geschrieben:Erst berichten sie negativ, weil man nichts von Borussias Seite hört. Jetzt berichten sie positiv, weil er vorm Mainz-Spiel nicht verabschiedet wird. :roll:

BILD weiß: Hahaha, die wissen gar nichts, die tappen nur im Dunklen und switchen jetzt nur wieder um, weil Juan nicht verabschiedet wurde, um am Ende wieder sagen zu können: Wir hams als erste wieder gewusst. Lächerlich, denen glaube ich nichts mehr. :gaehn:

:daumenhoch: :daumenhoch:

Und der Videotext steigt auch drauf ein....
Was sollen auch Spieler verabschiedet werden, über dessen Verbleib noch gar nicht entschieden ist. Ist doch jedes Jahr so.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von SpaceLord » 06.05.2014 17:27

Warten wir doch erstmal das Wichtige ab... und zwar, ob er in Wolfsburg seinen Hinspiel-Sahneschuss dreimal wiederholt :mrgreen:
Danach weiss man, wo es nächstes Jahr hingeht und dann werden von beiden Seiten Argumente vorgelegt.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von yukigoal » 06.05.2014 22:23

jaja die Bild ist ja nur am raten....

Schwachsinn, die Bild hat nunmal von allen Zeitungen die beste Sportabteilung.

Sie sagen ja selbst das anfangs nur 1 Jahr angeboten wurde, Arango 2 Jahre wollte und man sich nun auf 1 Jahr+Option einigen wird.
Wenn Brouwers diiese Woche unterschreibt und Arango auch für 1 Jahr+ Option, war es natürlich nur "Glück" und die bööööööse Bildzeitung hat geraten :winker:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von topfan » 06.05.2014 22:51

yukigoal hat geschrieben:jaja die Bild ist ja nur am raten....

Schwachsinn, die Bild hat nunmal von allen Zeitungen die beste Sportabteilung.
Einspruch!!
Die Bild mag einen gut informierten Sportteil haben.
Dieser Umstand allein macht ihn aber noch nicht gut und schon gar nicht zum Besten!

Zum Thema Arango gehe ich auch von einer Verlängerung aus. Ich freue mich darüber. Es wird allerdings spannend zu sehen, wie er sich verhält, wenn er wirklich mal 2 oder 3 Spiele auf der Bank sitzt...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 06.05.2014 23:46

yukigoal hat geschrieben:
Schwachsinn, die Bild hat nunmal von allen Zeitungen die beste Sportabteilung.
eieiei :lol:
Sie sagen ja selbst das anfangs nur 1 Jahr angeboten wurde, Arango 2 Jahre wollte und man sich nun auf 1 Jahr+Option einigen wird.
Sie sagen soviel, wenn der Tag lang ist, decken bei jedem Thema einfach sämtliche Möglichkeiten bis hin zu irgendwelchen Kuriositäten ab, heute so, morgen so und übermorgen wieder das Gegenteil von vorgestern....
Wenn Brouwers diiese Woche unterschreibt und Arango auch für 1 Jahr+ Option, war es natürlich nur "Glück" und die bööööööse Bildzeitung hat geraten :winker:
Gut erkannt, siehe oben, wenn man einfach alle Optionen in jede Richtung mal behauptet hat, liegt man mit irgendeiner schon richtig. Bild hat's gewusst....
Scheint aber bei dem ein oder anderen immer noch zu funktionieren, unglaublich :shock:

Ich würde dir sowas in der Art mal als Lesestoff empfehlen, es wird dich nach deiner Aussage oben vielleicht etwas desillusionieren, aber es ist sehr interessant. :wink:
http://www.bildblog.de/ressort/unsportliches/
Gesperrt