Juan Arango

Gesperrt
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von marvinbecker » 04.05.2014 18:01

Laut RP soll Arango seinen Vertrag verlängert werden.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4215208

Am Samstag hatte Borussias Präsident Rolf Königs bereits angedeutet, dass der Klub mit Brouwers und auch dem Venezolaner Juan Arango deren auslaufende Verträge verlängern will. "Wir haben hier heute einen Spieler offiziell verabschiedet, nämlich ter Stegen. Das sagt doch alles", sagte Königs.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 04.05.2014 18:21

Quanah Parker hat geschrieben:Arango? ein schwieriger Fall.
Seine Leistung in den letzten Spielen.....schwach.....sogar ganz schwach!
und dafür verlängert man mit ihm ( RP ) und das nachdem Eberl meinte die restlichen spiele werden entscheiden ob verlängert wird odeer nicht
wo hat man da nur hin geschaut ?
er wird ersatzspieler sein , sonst hätte man nicht so lange gewartet .
Also ich kann mir nen Arango nicht als einwechselspieler vorstellen , dazu ist er mir viel zu phlegmatisch . Diese verlängerung ordne ich gleich ein wie die von Marx .
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 18:24

erstmal abwarten, dann tee trinken. :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 04.05.2014 18:44

Genau
und falls er verlängert wird man sehen wer Ersatzspieler ist und wer nicht
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 04.05.2014 19:19

steff 67 hat geschrieben:... wird man sehen wer Ersatzspieler ist und wer nicht
Eben
:mrgreen:
Und das ist genau das Problem von einigen hier.
Man hat seine jeweiligen "Lieblinge" schon in dieser Saison vor Juan gesehen.
All die Hrogota, Younes und De Jong ... und wer spielt?
uli1234 hat geschrieben:Ich bin und bleibe Arango-Fan, aber womöglich sollte man tatsächlich auch mal in Betracht ziehen, dass jede Zeit mal ihr Ende nimmt. Hat er die Möglichkeit, bei den Scheichs nochmal ordentlich abzukassieren, dann sollte er das tun.
Jede Zeit geht einmal zu Ende. Natürlich auch seine.
Aber der Trainer entscheidet wer spielt.
Und ob Ersatzleute (s.o.) gestern besser gewesen wären ist doch rein hypothetisch.
Im übrigen würde ich an seiner Stelle sowieso bei den Scheichs unterschreiben.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tusler » 04.05.2014 19:38

Man muss schon realistisch sagen:JA ist läuferisch einfach nicht mehr Spitze.Wenn Ich überlege,was Er vor gut einem Jahr noch an Kopfbällen im Mittelfeld gewonnen hat und Heute bekommt Er nicht einen Kopfball mehr.Auch die Pässe und selbst die Freistösse sind bei weitem nicht mehr das was Wir von Ihm gewohnt waren.
Er hat ab und zu noch einige geniale Momente,aber auch diese werden immer seltener.Er könnte uns noch helfen,wenn Er eine Hz. volle Pulle spielt.Dazu muss Er aber auch zu Zugeständnissen bereit sein.Er hat sich in den letzten Wochen nicht unbedingt aufgedrängt.Bei allem was Er für unser Borussia geleistet hat (Vielen Dank JA),aber die negativen Eindrücke überwiegen mittlerweile.Seine grosse Zeit ist anscheinend vorbei.Ein Jahresvertrag wäre noch zu verantworten,wenn Er beschränkt eingesetzt würde und in dieser Zeit kräftemässig klar käme und dann seine Vorteile noch einmal in die Waagschale werfen könnte.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tom » 04.05.2014 20:15

@hallo Tulser,
darf ich daran erinnern wer das Kopfballtor gegen den VfB Stuttgart gemacht hat
oder das Freistoßtor gegen Wolfsburg oder die Vorlage für Kruse gegen den Bvb?
Ich könnte jetzt noch ne halbe Stunde weiterschreiben.
Jeder hat mal ein paar schlechte Spiele in einer Saison auch Arrango aber auch gerade in Anbetracht seiner 33 Jahre ist das immernoch absolut Bulitauglich.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 04.05.2014 20:19

@ Tusler

Hmm
für mich hat er grad gestern viele Kopfballduelle gewonnen
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2014 20:24

Liebelein hat geschrieben: Und das ist genau das Problem von einigen hier.
Man hat seine jeweiligen "Lieblinge" schon in dieser Saison vor Juan gesehen.
All die Hrogota, Younes und De Jong ... und wer spielt?
:mrgreen:

Tjaaa, ich schätze, das es diverse Facetten in der Betrachtung gibt.

Ein wie auch immer gelagerter Teil sieht in Juan quasi das " Hindernis " für die Verpflichtung des jeweiligen Wunschspielers ( Top-Gehaltsblaaaa....)
Andere meinen, das er in dem Alter eh´ nix mehr bringt und die Kurve steil nach unten zeigt. ( Kann-und-bringt-nix-mehr-blaaaaaa.... )
Gern untermauert mit dem ( Schein- ) Argument von Faulheit und notorischer Untätigkeit nach hinten. ( Bringt-defensiv-so-gut-wie-gar-nix-blaaaaaa.....)
Wieder andere hätten einfach gern neue Spieler, Juan ist schließlich schon 5 Jahre Borusse. ( Kein Methusalix-Bonus-blaaaaaa.....)

Und Freistöße kann er eigentlich auch nich´ mehr.......janeeee is´klaaaa.
Davon hamwer ja in jedem Spiel mindestens 10-15 in der relevanten 20-25m Entfernung vor´m gegnerischen Gehäuse...........oder sind´s, wenn überhaupt, nur 1-2 ?

Am Ende isses eben doch wieder Juan, der in der Startelf steht, weil ihn weder Hahn noch Traore oder gar Hrgota ersetzen können. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 04.05.2014 20:27

@ geschätzter money

gestern war es kein einziger Freistoss
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 04.05.2014 21:00

Eben steff,

da stellen wir uns sehr oft nicht besonders clever an.
Heißt nicht, das wir dort Schauspielerei inszenieren sollten, aber manches Mal......wäre es nicht soooo schlecht, auch den Freistoß rauszuholen.
Andere Mannschaften sind da eher schmerzfrei, da wird geschunden ohne Ende.
Ob´s nun Juan oder Raffael oder eben HN ist.........ich schätze, wir hätten so manchen Punkt mehr auf dem Konto.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Hotte62 » 04.05.2014 21:07

Hauptsache erstmal, dass der Mann bleibt.
Und da spricht derzeit zum Glück viel dafür.
Unter anderem sein Freistoßtor am kommenden Samstag gegen Benaglio.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von koala » 04.05.2014 22:43

VFLmoney hat geschrieben:Am Ende isses eben doch wieder Juan, der in der Startelf steht, weil ihn weder Hahn noch Traore oder gar Hrgota ersetzen können. :daumenhoch:
Dann kann man Hahn und Traore ja schon beglückwünschen, dass sie hier unterschrieben haben, bei so einem herzlichen Empfang.
100%iges Vertrauen sieht in jedem Fall anders aus, als bis zum letzten Spieltag zu warten, ob man noch Geld übrig hat.

Soll der Beste spielen. Aber jetzt schon Spieler abzuschreiben die noch nichtmal hier sind ist mal völlig daneben, sorry.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 04.05.2014 23:16

Tusler hat geschrieben:Man muss schon realistisch sagen:JA ist läuferisch einfach nicht mehr Spitze.Wenn Ich überlege,was Er vor gut einem Jahr noch an Kopfbällen im Mittelfeld gewonnen hat und Heute bekommt Er nicht einen Kopfball mehr.Auch die Pässe und selbst die Freistösse sind bei weitem nicht mehr das was Wir von Ihm gewohnt waren.
Er hat ab und zu noch einige geniale Momente,aber auch diese werden immer seltener.Er könnte uns noch helfen,wenn Er eine Hz. volle Pulle spielt.Dazu muss Er aber auch zu Zugeständnissen bereit sein.Er hat sich in den letzten Wochen nicht unbedingt aufgedrängt.Bei allem was Er für unser Borussia geleistet hat (Vielen Dank JA),aber die negativen Eindrücke überwiegen mittlerweile.Seine grosse Zeit ist anscheinend vorbei.Ein Jahresvertrag wäre noch zu verantworten,wenn Er beschränkt eingesetzt würde und in dieser Zeit kräftemässig klar käme und dann seine Vorteile noch einmal in die Waagschale werfen könnte.
He, Moment mal!!!
Hat er nicht erst vor 2 Wochen sein erstes Kopfballtor erzielt???
Und vor allem gestern ist er in einige Kopfballduelle gegangen.
O.k. Er gewinnt nicht alle, aber das hat ein Julian Korb gestern auch nicht getan, oder???
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 04.05.2014 23:22

koala hat geschrieben: Soll der Beste spielen. Aber jetzt schon Spieler abzuschreiben die noch nichtmal hier sind ist mal völlig daneben, sorry.
Naja, Spieler abzuschreiben, die schon jahrelang hier sind und ihre Leistung bringen, ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. :wink:

Und ich habe es nichtmal so verstanden, dass er die beiden abschreibt, sondern prognostiziert, dass Arango ne Hausnummer ist, an der man erstmal vorbei kommen muß. Stimmt ja auch...

Tusler hat geschrieben:Man muss schon realistisch sagen:JA ist läuferisch einfach nicht mehr Spitze.Wenn Ich überlege,was Er vor gut einem Jahr noch an Kopfbällen im Mittelfeld gewonnen hat und Heute bekommt Er nicht einen Kopfball mehr.
Um das mal kurz zu widerlegen, gegen Mainz 5 von 9 Kopfballduellen gewonnen, knapp 11 km gelaufen und bei der Anzahl intensiver Läufen noch vor Nordtveit und Kramer, dazu noch die zweitmeisten Zweikämpfe nach Korb gewonnen, da staunt der Laie und wundert sich der Fachmann, Du darfst dir jetzt verwundert oder staunend die Augen reiben :P
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Simonsen Fan » 05.05.2014 00:01

ich fand ihn gestern trotzdem sehr schwach, er fiel spielerisch doch kaum auf...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2014 00:22

koala hat geschrieben: 100%iges Vertrauen sieht in jedem Fall anders aus, als bis zum letzten Spieltag zu warten, ob man noch Geld übrig hat.
Ach sooo, ist das der Hintergrund, wir sind knapp bei Kasse ? :shock:

Na, da schau her.......wenn das sooo ist....naja, wir werden sehen.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde Juan vor Beginn dieser Saison von einigen auch schon abgeschrieben, die z. B. Kruse auf seiner Position gesehen haben.

Oder gern Ji, Koo und noch mindestens 10 andere Spieler verpflichtet hätten, um Juan zu ersetzen.
In den Augen mancher ist es nun Traore ( oder Hahn ), der neben seiner exorbitanten Defensivstärke zigmal schneller und damit deutlich besser für unser Spiel geeignet sein soll.

Warten wir´s mal ab. :D
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von koala » 05.05.2014 00:35

borussenmario hat geschrieben:Naja, Spieler abzuschreiben, die schon jahrelang hier sind und ihre Leistung bringen, ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. :wink:
Also kaufen wir Spieler nur noch für die Ersatzbank?

Solange Arango hier ist braucht man für seine Position gar keinen kaufen. Und im ersten Jahr nach seinem Karriereende, irgendwann 2020 auch keinen. Denn der Spieler, der dort spielen muss, ist die ärmste S... Am besten ist es, wir schaffen die Position im Jahr 1 nach Arango gleich ganz ab und spielen mit zwei LV.

Ich kann dir jetzt schon sagen, was passiert, wenn ein Spieler mal für Arango spielen muss (ja, muss, s.o.): Schießt er keine Tor oder macht nicht mindestens 2 Vorlagen heißt es, Arango hätte das gemacht. Spielt Arango nicht gut, heißt es, der andere Spieler hätte noch schlechter gespielt.

Solange Arango hier ist wird er spielen, muss er spielen. Alles andere wäre dem Spieler, der für ihn ran müsste, gegenüber nicht fair.

So gesehen frage ich mich, welchen Teufel Traore geritten hat, einen Vertrag bei Arango Mönchengladbach zu unterschreiben. Der hätte beim vfB bleiben sollen.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von koala » 05.05.2014 00:47

VFLmoney hat geschrieben:Ach sooo, ist das der Hintergrund, wir sind knapp bei Kasse ? :shock:
"Vor Steuern betrug Borussias Gewinn für das Geschäftsjahr 2013 rund 1,1 Million Euro. " (http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ews]=10538)

Dann kannst du (vereinfacht ausgedrückt) 1,1 Mio. zusätzlich ausgeben um immer noch eine schwarze Null zu schreiben.
Wenn du also glaubst, dass Hahn und Traore für einen Satz Trikots, Fanartikel, Butterbrot und einen warmen Händedruck für die Borussia spielen, dann ist ja alles gut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 05.05.2014 00:50

koala hat geschrieben:Also kaufen wir Spieler nur noch für die Ersatzbank?......
Das ist doch Quatsch :D

Dieser Traore will sowieso bestimmt lieber Herrmann die Position streitig machen, aber auch auf der Seite kann er sich direkt mal warm anziehen :evil: :wink:

Im Ernst, natürlich muss sich auch jeder neue Spieler dem Wettkampf auf seiner Position stellen, das ist doch völlig normal, gilt für alle gleichermaßen und wird auch sicher nicht zu unserem Nachteil sein....
Gesperrt