Juan Arango

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 03.11.2013 18:45

Wer will denn schon auf solche und ähnliche Bilder & Momente verzichten ?

Bild


Bild
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Europameister 2004 » 03.11.2013 20:37

kurvler15 hat geschrieben:...
Ich würde es wirklich begrüßen wenn unser Juan hier verlängert, aber ich weiß nicht ob es evtl. perspektivisch für uns besser wäre jetzt den Generationenwechsel zu vollziehen.. Zumal man auch bedenken muss, dass mit Sinan Kurt bspw. das nächste Top-Talent in den Startlöchern steht und vielleicht auch langsam an den Kader herangeführt werden kann..

Sollte Juan jedoch bereit sein auf einen angemessenen Teil seines Gehaltes zu verzichten könnte ich mir eine Verlängerung vorstellen...
Gerade aus dem Grund, dass das nächste Talent herangeführt wird, wäre Arango wichtig als erfahrener Mann, von dem die beiden lernen.
Deshalb wäre es sehr erfreulich, wenn er hier ein weiteres Jahr bleiben würde.

Möglich ist, dass er sich nicht zufrieden gäbe, nur Ersatzspieler zu sein...denn anders wird man einen Younes oder wen auch immer nicht heranführen können, wenn Arango nicht auf der Bank Platz nimmt, wenn er noch hier ist. Wenn er weiterhin spielen kann und will, das hier nicht möglich ist, sucht er sich womöglich einen Verein, wo das noch geht.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von spawn888 » 03.11.2013 21:36

So, jetzt gebe auch ich mal meinen Kommentar zu den Spekulationen ab!

Arangos Klasse ist unbestritten. jeder, der ein Fußballspiel aufmerksam verfolgt, sieht in fast jeder Aktion Arangos einen Plan und seine Klasse.
Dass Arango kein Dauerläufer ist und ab und an mal die Defensive ein wenig vernachlässigt, ist ebenso klar. Doch liebe Leute, Arango ist momentan absolut unangefochtener Stammspieler. Das auch zu recht. Er hat 3 Tore erzielt und 4 direkt vorbereitet. Unwichtig waren diese Treffer zudem auch alle nicht gerade.

Wenn ich an das Dortmund-Spiel denke, da war Arango eigentlich der einzige Spieler, der eben in Ballbesitz nicht irgendwelche blinden Aktionen startete, sondern z.b. mal ein Foul zog oder aber den Ball in den eigenen Reihen hielt.

Soviel zu seiner Klasse! Fakt ist aber ebenso, dass Arango momentan Leistungsträger ist und klarer Stammspieler. Wieso also um himmelswillen, sollte Borussia, immerhin auch durch Arango auf Platz 4, nun sagen, ach nee der Arango ist uns nicht mehr gut genug?

Entwicklung und Perspektive hin oder her. Arango spielt gut und ist wichtig und Favre ist scheinbar nicht gerade enttäuscht von ihm.

Dass Borussia aber natürlich nicht lauthals verlauten lässt, Arango um jeden Preis noch 2-3 Jahre halten zu wollen, ist doch auch klar. Er gehört zu den absoluten Topverdienern. BOrussia wäre schön blöd, wenn sie ihn gehen ließen. In meinen Augen pokern sie nur um das Gehalt, was natürlich absolut nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von 3Dcad » 04.11.2013 12:49

um die vertragsverlängerung ein wenig zu pushen. zwei argumente:

geniale pässe
http://www.youtube.com/watch?v=wEAL7bZ2kXE

scorerpunkte für borussia (ist von TM, wer mag kann nachrechnen :wink: )
http://www.image-load.net/users/public/ ... ULThFx.jpg
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von heindampf » 04.11.2013 18:05

man darf das Alter nicht vergessen. Wenn wir international nächste Saison spielen sollten wird Arango das alleine nicht schaffen auf der linken Seite. Dafür wären es zu viele Spiele. Dafür brauchte man schon Ersatz.
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 440
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Nordraute » 04.11.2013 18:26

Ersatz haben wir schon lange :winker: Younes :wink:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von thoschi » 05.11.2013 09:23

Bei der ganzen Diskussion kennen wir nur was war, aber nicht was der Verein plant oder wen er da vielleicht an der Angel hat. Insofern kann man das schwer beurteilen.

Juan hat seine Staerken, aber wenn man glaubt eine Verstaerkung auf seiner Position gefunden zu haben, dann koennte es schwerer werden fuer ihn (gilt fuer alle Positionen). Aehnlich wie bei Hanke, der wohl nach dem Krusedeal nicht mehr verlaengert wurde.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Andi79 » 05.11.2013 10:41

Man darf nicht vergessen, dass es in Europa eigentlich keinen Spieler seines Alters gibt, der in der Lage ist noch solche Leistungen auf der Außenbahn abzurufen wie Arango. Ehrlicherweise sehe ich für ihn in der Zentrale bei uns keine Chance. Entsprechend bleibt nur die Außenbahn und da ist seine Verweildauer auf Grund seines Alters einfach begrenzt. Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muß gehe aber davon aus, dass der Vetrag nicht verlängert wird. Ein Platz in der Historie der Borussia und der Bundesliga ist ihm in jedenfalls sicher, dank seiner genialen Momente wird er in jedem Jahresrückblick 3-8 mal auftauchen :daumenhoch: .
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Curly** » 05.11.2013 10:54

Und ick sag euch, es wird mit ihm verlängert! :ja:

Bild

Und ma ehrlüch, wer könnte det von uns besser wissen als ick?! :animrgreen2:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 05.11.2013 11:28

Keene(r) !

Und deshalb........

Bild
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Andi79 » 05.11.2013 11:51

Curly** hat geschrieben:
Und ma ehrlüch, wer könnte det von uns besser wissen als ick?! :animrgreen2:
Habt ihr ein Küddelchen :animrgreen2: ?

Nee ernsthaft wir werden sehen was passiert. Ich als Fan bin da ganz entspannt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 05.11.2013 12:11

Andi79 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass es in Europa eigentlich keinen Spieler seines Alters gibt, der in der Lage ist noch solche Leistungen auf der Außenbahn abzurufen wie Arango. Ehrlicherweise sehe ich für ihn in der Zentrale bei uns keine Chance. Entsprechend bleibt nur die Außenbahn und da ist seine Verweildauer auf Grund seines Alters einfach begrenzt.

Neeeneee, so ist das nicht.

Bild

Zunächst sollte man Juan nicht auf die Position Außenbahn reduzieren, in der Nati spielt er übrigens auch zentraler. Er ist sicher nicht der Typ Außenstürmer wie z. B. Ribery, Robben oder auch Schürrle. Den brauchen wir im System Favre auch nicht zwingend. Hier tauchen immer wieder Meinungen auf, wir bräuchten statt Juan z. B. irgendeinen schnellen Geradeausläufer, der die Flanken vonner Grundlinie innen 16er knolzt. Auf so eine Spielweise legt Favre offenkundig keinen Wert. Andernfalls würde Juan ( und auch PH ) das entsprechend umsetzen.
Gemeinsam mit Raffael wird er die Offensive gestalten, führen und lenken, schnelles Kombinationsspiel auf högschdem technischen Niveau. Sollten wir tatsächlich nägschde Saison wieder international spielen, ist seine Erfahrung immens wichtich. Im DM werkeln unsere Youngster, davor braucht es Routine, Erfahrung und hohe technische Qualität. Das verkörpern Juan und Raffael, dahinter hamwer unseren Bonsai-KdB Amin Younes, eben auch noch sehr jung.
Der HSV z. B. hat mal den Fehler begangen, jemanden wie Ze Roberto zum falschen Zeitpunkt ( = zu früh ) zu verabschieden. Ohne adäquaten Nachfolger, ohne wirkliche Not und ohne Sinn und Verstand.
Ze Roberto war dort einen Persönlichkeit, wenn er die Kabine betrat, hat der Rest die Hacken zusammen geschlagen und Grundstellung eingenommen. Der hätte dem HSV noch 1-2 Jahre Stabilität verliehen.
Bei uns ist Juan, genauso wie Raffael, Stranzl und Daems ein Eckpfeiler für die jungen Spieler. Von ihm können die Youngster noch enorm viel lernen.
Das wissen Favre, Eberl, Meyer und Bonhof sicher auch und werden die richtige Entscheidung treffen. :daumenhoch:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Favre-Beobachter » 05.11.2013 12:15

Ich bin da etwas hin und her gerissen, einerseits ist er unser Seitenlinienspielmacher, so wie Zidane am Ende bei Real, andrerseits geht er weniger in die Tiefe als es für diese Position normal ist, und zwingt dadurch den vordersten Stürmer (Kruse) oft den offensiven linken Raum zu besetzen (Luuk ist dafür zu langsam), was uns etwas unflexibel macht (man geht ja nicht nur wegen Flanken aussen in die Tiefe, sondern weil man im letzten Drittel die Breite sucht, und es dann zuerst spielerisch versucht).

Aber Younes ist ja nicht bloss ein Läufer mit Ball (inkl Dribblings), sondern ist auch spielerisch kreativ (wenn auch noch nicht so wie Arango), womit zumindest für die Zukunft alles klar sein soll. Fragt sich eben nur wenn diese anfangen soll.

Momentan geht, sofern ich das von der Ferne richtig bewerte, eine sehr positive Welle durch den Verein, die Seele brennt wie man sagt, ähnlich wie nach der Rettung und dem Sieg in München, was Kräfte freisetzt, Spieler über sich hinauswachsen lässt. Zudem ist das neue Zentrum Kramer-Xhaka und Raffael-Kruse langsam eingespielt, Korb und Wendt sind offensivstarke AV, die Defensive sitzt (ohne die 7 Gegentoren gegen Bayern und Bayer sind es 8 in 9 Spielen). Das Pressing-Gegenpressing war in den beiden letzten Spielen auch besser. Kurzum: Ich glaube an Platz 3, habe es schon vor der Saison geglaubt, und bleibe dabei.

Was das mit Arango zu tun hat? Wir können doch nicht in die CL gehen und Arango wegschicken. Das wäre dann eher eine eingefrorene Seele, eiskalt. Younes in der Liga eher mehr Einsätze und Arango mit seiner Erfahrung eher in der CL und da Younes als Einwechselspieler. Das wäre für mich die Lösung.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Andi79 » 05.11.2013 13:02

@VFL Money ich darf dir im högschden Maße widersprechen und gehe da schon eher - wenn auch nicht komplett - mit Favre Beobachter konform :animrgreen2: . Mein größte Befürchtung im Bezug auf Arango ist, dass er die Defensivaufgaben, die ihm zuteil werden und die, niemand soll das Gegenteil behaupten, im Favrischen System große Bedeutung haben, nicht mehr erfüllen kann. Favre wird ihn nicht mehr bringen falls er das nicht mehr leisten kann und ein Arango auf der Bank ist für uns zu teuer die 2,2-2,5 Mio Euro Gehalt können wir gezielter einsetzen. Im Gegensatz dazu steht, dass niemand wissen kann, wie lange er das hohe Niveau noch hält und die 2,2-2,5 Mio Gehalt für so einen Ausnahmekönner doch eher günstig und gut angelegt sind. Als Kombinationsspieler, Standartspezialist und Traumtorschütze sicher momentan unersetzbar. Ein schmaler Grat wie ich finde und wie ich schon anmerkte, glücklicherweise andere Menschen entscheiden müssen.
Tobe

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tobe » 05.11.2013 13:19

Noch ist er ja defensivstark, also kein Grund zur Panik :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 05.11.2013 13:50

Andi79 hat geschrieben:Mein größte Befürchtung im Bezug auf Arango ist, dass er die Defensivaufgaben, die ihm zuteil werden und die, niemand soll das Gegenteil behaupten, im Favrischen System große Bedeutung haben, nicht mehr erfüllen kann. Favre wird ihn nicht mehr bringen falls er das nicht mehr leisten kann und ein Arango auf der Bank ist für uns zu teuer die 2,2-2,5 Mio Euro Gehalt können wir gezielter einsetzen.
Ich hab´ da gar keine Befürchtungen. :mrgreen:
Ich schätze, Juan hat in seiner gesamten Karriere noch nie so viel Defensivarbeit geleistet wie in dieser Mannschaft. Und das macht er nach wie vor, ob nun mit OW oder dem Capitano oder auch auf rechts mit Tony Cannavaro.
Vermeintliche Gerüchte, er würde defensiv nicht so recht mitarbeiten oder die Aufgabe während des Spiels außer Acht lassen.........mM nach Nonsens.
Juan ist unangefochtener, unverzichtbarer Stammspieler, nicht nur in dieser Saison.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 05.11.2013 14:38

Vielleicht solltest du die Don Juan Brille mal ausziehen.

Das Juan den besten Linken Fuß der Liga hat ist unumstritten, seine Weitschüsse und Freistöße sind überall gefürchtet, defensiv ist er aber oft schlecht, bzw. Faul.
maf sein das er heute defensiv stärker ist als früher, das heißt aber er hat drüher fast garnichts nach hinten getan. Ich will ihn nicht kritisieren, aber Ihn in den 7. Fußballhimmel zu heben wegen seiner defensivarbeit ist wohl etwas weit her geholt.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 05.11.2013 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von WinnieHannes » 05.11.2013 15:31

Aus meiner Sicht sollten wir Juan auf jeden Fall noch bis Ende der nächsten Saison binden. (Ausnahme: Die Scheichs zahlen mind. 15 Mio. - dann sollte man ihn gehen lassen.)

Warum:
Wie FaBeo sagt:
1. Wir müssen Younes Zeit geben, ihm Pausen gönnen können und ihn langsam aufbauen. Ab nächster Saison könnte Younes in Startelf und Arango's Einsatzzeiten würden zurückgehen.
2. Arango kann auf hohem Niveau mit einer Aktion den Unterschied ausmachen. Aktuell ist er der einzige in unserem Kader auf den das zutrifft. Auf diese Qualität sollten wir (noch) nicht verzichten.
Tobe

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tobe » 05.11.2013 15:36

@ ewiger Borusse: Also wenn das keine Kritik war, weiß ich nicht was das Wort bedeuten soll?! :lol:
Aber wie Du siehst, lebst Du noch. Wenn auch nicht mehr lange, Curly wetzt schon die Krällchen :shock:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.11.2013 15:55

ewiger Borusse hat geschrieben:defensiv ist er aber oft schlecht, bzw. Faul.
Das kann man keinesfalls behaupten, wenn man sich mehr wie die Zusammenfassung unserer Spiele bei Spot1 ansieht.

Juan leistet extrem gute Defensivarbeit ! Taktisch ist das 1A was er da macht. Er doppelt mit Wendt/Daems die Gegner, läuft klug die freien Räume zu und er erobert auch einige Bälle. Das der Techniker Arango da nich ständig die Sense auspackt, sollte jedem klar sein. Aber was er macht hat Hand und Fuß !
Gesperrt