Juan Arango

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2014 00:15

.....aber ganz schlecht war er auch nicht :nein: Warten wir mal ab wie er sich in Nürnberg präsentiert. :ja:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Haddock » 31.03.2014 00:25

Er hat die Schwächen gezeigt, die nur werden in der Zukunft zuzunehmen : Langsamkeit und körperliche Unzulänglichkeit.
Sein reines Talent, sein genialer linker Fuß genügen nicht mehr, meiner Meinung nach für die Kämpfe von Bundesliga.

Ich habe kein Vergnügen, das dieser Art wunderbarer Spieler zu sagen, die ich bewundere, aber das ist die Offensichtlichkeit.

Dann, eine Verlängerung: für wie lange und zu welchem Preis? Vielleicht auch nicht das Interesse von Juan...
cattta1
Beiträge: 25
Registriert: 24.11.2012 12:56

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von cattta1 » 31.03.2014 04:33

Beitragvon lockmen » 09.02.2014 03:49

jo genau.. wir stürzen demnächst ab in die 3.liga

omg .. und juan is dann schuld dran .. der arme junge

:shock: :roll:

hi lockmen,
ich habe in meinem beitrag nicht nur juan erwähnt habe auch nicht
geschrieben das alles an juan liegt sondern nur mal die situation
wie sie z zt. ist beschrieben. wenn ich die spiele der letzten wochen
revue passieren lasse, muss ich mal darauf hinweisen das viele mit dusel,
und nicht mit spitzenleistung gewonnen wurden. es war oft nur ein kleiner
schritt zur niederlage und wurde durch einzelaktionen als sieg gefeiert.
jede annäherung des gegners an unser tor geht an die nieren und läst mich
nach vereitelung oder fehlschuss durchpusten. zu viele bälle finden nicht den mitspieler.
im verhältnis zu früheren jahren hat sich seit favre vieles verbessert aber
die besten spieler sollten bleiben und nicht den verein verlassen müssen
nur so ensteht eine homogene truppe. es muss doch möglich sein spitzen-
spieler zu halten und perspektiven zu bieten. wenn die besten immer wieder
( das geht schon seit 30 jahren so ) gehen, kann sich keine spitzenmannschaft
entwickeln. jetzt geht unser torwart und was kommt nach ? und wie in meinem
beitrag erwähnt ist ein ersatz für den umstrittenen arango nicht unter 10 mille
zu erhalten. mit diesen abgängen wird der kader wieder geschwächt.
neue leute o.k. und selbstverständlich, aber sie müssen erst mal beweisen ob sie passen.

hier mal eine aufstellung der vereine in der 1. bundesliga die tief
gestürzt sind.

3. liga: 1. hansa rostock, 2. 1. fc saarbrücken, 3. spvgg unterhaching,
4. stuttgarter kickers, 5. sv darmstadt 98, 6. preussen münster.

regionalliga:
1. kfc ürdingen, 2. sv waldhof-mannheim, 3. kickers offenbach
4. rot-weiss essen, 5. allemannia aachen, 6. sc wattenscheid 09
7. rot-weiss oberhausen, 8. fc 08 homburg/saar, 9. ssv ulm, 10. sc fortuna köln

ergänzung zu oben.

5 klassig:
1. wuppertaler sv
2. borussia neunkirchen

6 klassig
1. tennis borussia berlin

aufgelöste vereine:
1. blau weiss berlin
2. tasmania berlin
3. vfb leipzig
Marco@Borussia
Beiträge: 568
Registriert: 23.01.2012 12:45

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Marco@Borussia » 31.03.2014 05:25

Ich finde es immer amüsant wie die Medien die Meinungen steuern.

Fakt ist, dass Juans Vertrag auslaeuft.

Das ist bedauerlich, da er einen klasse linken Fuss hat und offensive echt weiterhelfen kann, aber wer weiss denn wirklich woran die Verhandlungen scheitern? Es ist sicher auch bedauerlich, weil Arango ein dufter Typ zu sein scheint, der irgendwie auch an Borussia haengt.

Borussia moechte sich Gedanken machen, aber was heisst das genau? Gedanken machen, ob man Juan behalten moechte? Gedanken machen, ob man auf den geforderten 2 Jahresvertrag einsteigt, obwohl man einen Leistungsabfall befuerchtet aufgrund des Alters? Gedanken, ob man fuer die geforderte Summe vielleicht noch ein paar Spiele die Leistungskurve beobachtet bevor man drauf einsteigt und viel Geld vom Budget weg ist?

Juan hat sich in den Medien angeblich mal geaessert, dass er gerne bleiben moechte und dass es auch nur fuer ein Jahr sein koennte, aber weiss man wirklich, ob das auch die geforderten Details seines Beraters so wiederspiegeln?

Ich finde, dass sich Max Eberl nun wirklich hier mitlerweile etwas mehr Vertrauen verdient haette. Er wird im Falle Arango sicher auch die richtige Wahl treffen.

Ich erinnere mich da vor einem Jahr an den Fall Hanke, den ich auch sehr sympathisch fand und bei dem es bedauernswert war, dass er gehen musste, aber rein Leistungstechnisch haben wir alles richtig gemacht (siehe Mike jetzt in Freiburg).

Also, bissl mehr Vertrauen in die sportliche Fuehrung bitte, auch wenn es manchmal schwer faellt zu verstehen, dass die menschliche Seite im harten Geschaeft Bundesliga leider manchmal hinten anstehen muss, aber so ist es nunmal, wenn man am Ende in Europa spielen moechte, denn wenn man nur menschliche, emotionale Entscheidungen trifft, dann endet man schnell mit einer sehr sypathischen Truppe ueber die die Fans meckern, weil Ziele nicht mehr erreicht werden.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von d3vil » 31.03.2014 08:10

Das Tor macht er leider nicht da er es mit rechts nicht kann und somit den in der Szene ungünstigeren linken Fuß nutzt. Herrmann, Kruse, Raffael hätten das Ding einfach an Adler rechts vorbeigelegt. Aber auffallend gut wie er 3 mal schön in den Raum gestartet ist! :daumenhoch: Einmal leider zurückgepfiffen, einmal kann er den hohen Ball nicht verarbeiten und dann eben die Großchance wo er scheitert.

Kein magisches Spiel aber solide Handwerkskunst. Da fand ich Raffael diesmal über weite Strecken schwächer.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2014 08:19

da hast du recht.
Kurz vorm 2:1 hab ich noch zu meinem Nachbarn gesagt, dass sich sein weiterer Einsatz jetzt nur noch durch ein Tor rechtfertigen lässt. Und dann kam´s! Und wie....... Er ist halt ein klasse Stürmer und deshalb sollte man ihn nie auswechseln. Er kann immer diesen einen genialen Moment haben. Und das ist sein großer Vorteil!

zu Juan: Nach ME´s Aussagen bin ich wieder ein bischen hoffnungsvoller, was eine Verlängerung betrifft! :daumenhoch:
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von realfohlenelf » 31.03.2014 08:53

Man man man, macht die Augen auf: Er hat uns geniale Momente geschenkt und auch den einen oder anderen Punkt - trotzdem darf man ihn nicht unter Denkmalschutz stellen.

Er war schon immer lustlos und hat noch nie nach hinten viel gearbeitet - selbst in seinen "Glanzzeiten". Gegen Rom beim 3:3 hat er uns die 3:2-Führung UND den 3:3-Ausgleich geschenkt.

Sorry, man darf nicht verlängern... - meine Meinung!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 31.03.2014 09:02

da gebe ich dir absolut recht, so schön seine Tore auch sind, die ca. 5 pro Saison, mit rechts kann er garnichts, jeder halbwegs beidfüssige hätte den Ball gestern besser aufs Tor gebracht. Ich bin klar für nicht verlängeren, er soll gefälligst den rest des Vertrags ne anständige Leistung zeigen, er wird dafür ja auch bezahlt.
er steht ja nicht unter Denkmalschutz.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2014 09:06

und wenn ihr es noch so oft postet, wird´s dadurch nicht besser.
Ob ihr ihn mögt, oder nicht. Wenn´s nach Europa geht-und davon gehe ich momentan aus-brauchen wir ihn!!! Basta! Verlääääängern, sofort!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 31.03.2014 09:11

och fussballfreund, ich mag ihn, keine Frage trotzdem muß man der Zukunft und realität ins Auge sehen. Er wird nicht fleissiger und auch nicht jünger,
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Holgerfohlen » 31.03.2014 09:17

fussballfreund2 hat geschrieben: zu Juan: Nach ME´s Aussagen bin ich wieder ein bischen hoffnungsvoller, was eine Verlängerung betrifft! :daumenhoch:
Was hat Maxi denn gesagt?
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von daylighter » 31.03.2014 09:23

Also für mich hat er ein sehr überschaubare Leistung gebracht. Das Tor hätte er machen müssen, die Freistöße hat er, wieder einmal, unkonzentriert getreten.
Alles andere war Durchschnitt.
entweder überwiegt bei ihm momentan der Frust oder er hat keine Lust mehr.
Ich hätte ihn anstatt Herrmann ausgewechselt.
Also ich sehe bei allen guten Leistungen die er bei und für uns gebracht hat momentan seine Chancen auf eine Verlängerung er schlecht.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 31.03.2014 09:27

ich würde ja gerne mal ein Spiel sehen mit Kruse auf links und Hrgtha oder Mlapa und Raffael in der mitte, Patrik rechts.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Tusler » 31.03.2014 09:41

Also vorweg: JA ist ein begnadeter Fussballer gewesen und ist es teilweise noch immer,aber seine Laufleistung und Präzision hat erheblich nachgelassen,was wahrscheinlich in seinem Alter auch normal ist.Für mich wäre Er mittlerweile ein typischer Einwechselspieler,der bei voller Kraft uns in 30 Minuten wahrscheinlich mehr bringen kann,als über die gesamte Spieldauer.Sonst überwiegen mittlerweile bei Ihm die die für die Mannschaft negativen Momente die positiven Effekte.Und so muss man sich fragen,ob Er gewillt ist uns noch 1 Jahr auf dieser Basis zu helfen.
Bei seiner technischen Klasse würde Er auch in 30 Minuten sofort ins Spielsystem zurückfinden und uns dann durchaus noch sehr gut weiterhelfen.
Seine Verdienste für die Borussia werden immer unbestritten bleiben.Er war und ist der technisch beste Spieler den die Borussia je hatte,aber Er muss halt seinem Alter nun langsam Tribut zollen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Butsche » 31.03.2014 09:52

borussenmario hat geschrieben:Nö, so ist es nicht. Arango dem Leistungsdruck nicht gewachsen, haha, watt ein Quatsch :lol:
[...]
Was daran Quatsch sein soll, verstehe ich nicht!
Auch Vertragsverhandlungen gehören zum Alltag eines Bundesligaspielers. Wenn Arango, wie du schreibst, mit dem nötigen Vertrauen und einem "freien" Kopf, wieder zeigen würde, was in ihm steckt, dann könnte es doch sein, dass er im Moment wowöglich aufgrund der stockenden Vertragsverhandlungen zu sehr unter Druck steht und deshalb seine Leistung nicht abrufen kann.
Oder findest du das völlig abwegig?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2014 09:55

Da hat der alte Mann in 90 Minuten seinen Rollator wieder mehr als 10km über den Platz geschoben :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Simonsen Fan » 31.03.2014 09:58

Haddock hat geschrieben:Er hat die Schwächen gezeigt, die nur werden in der Zukunft zuzunehmen : Langsamkeit und körperliche Unzulänglichkeit.
Sein reines Talent, sein genialer linker Fuß genügen nicht mehr, meiner Meinung nach für die Kämpfe von Bundesliga.

Ich habe kein Vergnügen, das dieser Art wunderbarer Spieler zu sagen, die ich bewundere, aber das ist die Offensichtlichkeit.

Dann, eine Verlängerung: für wie lange und zu welchem Preis? Vielleicht auch nicht das Interesse von Juan...
das sehe ich auch so.....gestern hat mir wie schon gegen Frankfurt gar nicht gefallen und ich hätte in spätestens ab der 60 Minute ausgewechselt.
Das Tor hätte ein Fußballer wie er es ist ( war ? ) einfach machen müssen, ein Schlenker um Adler hätte gereicht, um den Ball anschließend einfach rein zu schieben :?
atreiju
Beiträge: 3110
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von atreiju » 31.03.2014 10:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Da hat der alte Mann in 90 Minuten seinen Rollator wieder mehr als 10km über den Platz geschoben :mrgreen:
Ach Herbert, du weisst doch selber am besten, wie wenig die reine Laufleistung aussagt, oder ?? 10 Km in 90 Minuten habe ich zu Bundeswehrzeiten mit Kampfstiefeln und 20-Kilo-Rucksack und Gewehr auch geschafft und das ohne auch nur einen Meter zu rennen, was sagt das also aus ?? Wenig bis nichts.

Wichtig ist doch viel eher, in welchem Tempo Arango unterwegs ist, wieviele Sprints, wie er mit nach hinten arbeitet, wann er diese Meter mehr macht, die manchmal entscheidend sind.

Gestern z.B. hat er einen völlig uninspirierten Freistoß in die Mauer geschossen, als Stranzl verletzt draußen war, stand dann Spalier beim Konter und trabte auch nur alibimäßig einem Gegner hinterher, wodurch der HSV die Riesenchance zum 1:2 hatte, ich bin mir sicher, dann hätten wir das Spiel verloren. Defensiv war er gestern schwach und offensiv kam auch zu wenig für einen Spieler seines Formats.

Und die Riesenchance zum 2:1 kurz vor der Pause, die darf er eben nicht liegen lassen. Soviel muss auch der begnadeste Linksfuß mit rechts können, um diesen Ball einfach locker rechts an Adler vorbeizulegen und dann ins leere Tor zu schieben. Aber nein, da wollte er es mal eben arrogant mit dem linken Außenriss machen...

Kurzum. Juan hatte bei uns tolle Jahre, hat mir, den Fans, der Mannschaft dem Verein viele Spiele geschenkt, die er durch seinen linken Zauberfuss positiv mit Toren und Vorlagen entschieden hat, aber diese Momente werden zunehmend weniger, die anderen Momente, in denen seine Defizite überwiegen zunehmend mehr. Und so wie er auf die Verhandlungen auch mental reagiert, halte ich es für fraglich, ob er ein Bankspieler ist, der frischen Wind bringt.

Übrigens, Juan hat in all den Jahren sehr gut bei uns verdient. Ja, es ist schade, wenn er geht, ich werde ihn vermissen - aktuell finde ich es aber richtig und konsequent.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 31.03.2014 10:46

Butsche hat geschrieben: Oder findest du das völlig abwegig?
Ja...
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Butsche » 31.03.2014 10:57

borussenmario hat geschrieben: Ja...
Nur auf Arango oder ausnahmslos auf alle Fußballprofis bezogen?
Gesperrt