Juan Arango

Gesperrt
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sonic » 23.03.2014 08:31

Erst mal zum Spiel. War für mich eine sehr gute Leistung von Arango. Man sieht sofort, wenn er fit ist das wir viel mehr Möglichkeiten im Spielaufbau haben und wir seine Iden einfach brauchen. Warum mit Ihm nicht verlängert wird kann ich einfach nicht nachvollziehen. Egal wen die Herren verpflichten wollen, wäre es doch super eine Alternative wie Arango immer in der Hinterhand zu haben. Klar hat er etwas an Spritzigkeit verloren und seine Defensivarbeit ist halt auch nicht immer die stärkste, aber für mich ist er immer noch einer der besten linken Mittelfeldspieler der Bundesliga. Es werden 2 Namen gehandelt und ich glaube nicht, dass beide kommen werden. Sollte das der Fall seine dann könnte ich es nachvollziehen, dass man den Vertrag nicht verlängert. Aber Herr Eberl muss erst mal 1 davon überzeugen zu uns zukommen. Sollten wird uns dann auch noch für die EL Qualifizieren, dann braucht man 2 Strake Spieler für jede Position. Weil sollte uns auch mal das Verletzungspech ereilen oder wir wie zuletzt einige Spieler mit Formschwäche haben, dann fehlen uns momentan einfach die Alternativen. Daher fände ich es fahrlässig, einen wie Arango gehen zu lassen, der Links, Mitte und auch Rechts spielen kann. Man sollte einfach 1 Jahr verlänger mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag. Aber ich glaube Herr Eberl pokert halt. Bekomme ich beide Spieler die im Gespräch sind für die linke Seite oder einen anderen von dem in den Meiden noch nichts zu lesen ist, dann wäre Arango wohl auch zu teuer um 2 neue zu finanzieren. Sollte er es nicht schaffen 2 gute Spieler zu verpflichten, dann wird Arango noch ein Angebot unterbreitet. Das ist meine Einschätzung zu der momentanen Situation. Und ich finde es nicht gut wie die ganze Sache läuft. Hoffe man kann sich noch einigen. Vielleicht sollte die Nordkurve mal eine Aktion starten, damit der Verein sieht wie viel Arango auch den Fans bedeutet.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Zaman » 23.03.2014 08:35

Sonic hat geschrieben: Vielleicht sollte die Nordkurve mal eine Aktion starten, damit der Verein sieht wie viel Arango auch den Fans bedeutet.
davon sollte und darf sich ein verein aber nicht beeinflussen lassen ... sonst hast du irgendwann einen rentnerkader nebenher laufen ... :wink:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 23.03.2014 08:37

Da da ja mit einigen Spielern hier schon verlängert wurde, ( stranzl, Daems, Korb, ) habe ich da so meine Zweifel das das auch mit'n Arango passieren wird. Seine Bereitschaft hat er ja angekündigt, somit liegt es allein am Verein zu handeln.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von mcpuss » 23.03.2014 08:40

Ich würde mir ein wenig mehr Respekt für Eberls Arbeit und auch seine Vorgehensweise in der Causa Arango wünschen.

Es gibt gute Gründe für (Linksfuss, Freistösse,......) als auch gegen (Alter, Schnelligkeit, Defensive,.....) eine Vertragsverlängerung. Genauso pro und contra frühzeitige Verkündung wie es weiter geht.

Max muss entscheiden was das Beste für Borussia ist, und dass er das tun wird da könnt Ihr sicher sein.
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 23.03.2014 09:00

Für mich ist schon seit Weihnachten klar, dass mit ihm nicht verlängert wird.
Und gestern hat man wieder gesehen, dass diese Entscheidung falsch ist.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Nordlichtborusse » 23.03.2014 09:00

Für mich gibt es keinen Grund nicht noch ein Jahr mit Arango zu verlängern. Wenn er fit ist so wie in den letzten 2 Spielen dann bringt er uns immer weiter. Bestimmt ist er auch zu Kompromissen im Vertrag bereit, so lese und höre ich das jedenfalls aus seinen Interviews heraus die er über das Thema Vertragsverlängerung abgegeben hat.
Wenn sich die Personalie de Jong per Verkauf lösen lässt und dann dadurch viel brachliegendes Geld frei ist, dann ist ein neuer Vertrag für mich Pflicht.
Aber auch ohne de Jong finde ich ist das Geld in Arango sehr gut angelegt.

Ich hoffe und wünsche mir das er einen neuen Vertrag bekommt, denn es macht immer wieder Spass zu sehen wie er mit der linken Klebe die Dinger reinnagelt als wäre es nichts. Ich kenne keinen anderen Spieler, egal bei welchem Verein, bei dem ich mir fast immer sicher bin wenn er in einer halbwegs guten Schussposition mit links ist, das der Ball mit Sicherheit brandgefährlich aufs Tor kommt und nur der Torwart noch durch eine Glanzparade verhindern könnte das er reingeht.

:schilddafuer:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Volker Danner » 23.03.2014 09:10

1 jahr oben drauf für den Mann mit der hand am linken bein und dann Technick- und Schusstrainer für die jungen & alten Fohlen!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Quanah Parker » 23.03.2014 09:20

:daumenhoch: Herr Danner :wink:
Benutzeravatar
Leberkassemmel
Beiträge: 278
Registriert: 13.11.2013 14:36
Wohnort: Vinzenzmurr.Auf der Warmhalteplatte.

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Leberkassemmel » 23.03.2014 09:23

Simonsen 1978 hat geschrieben:Das war doch Blech von Eberl heute. Wie viele Spiele hat Juan mit Freistößen,
Pässen oder Toren maßgeblich geprägt ? Ich kann sie nicht alle aufzählen.

Ahahaha...DAS Totschlagargument überhaupt."Er hat sich doch immer voll reingehauen und tolle Freistösse,Pässe und Tore geschossen". Ja wofür glaubst du haben wir ihn ursprünglich überhaupt verpflichtet ? Für all das was er kann und hin und wieder auch zeigt,bekommt er auch ein fürstlich finanzielles Gehalt.Das ist sein Job.Er ist Profi.Bis zu seinem letzten Tag.Aber läuft ein Vertrag aus,haben beide Seiten das Recht sich anderweitig umzusehen.Wo ist das Problem ?
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ReusElf » 23.03.2014 09:33

Sonic hat geschrieben:Vielleicht sollte die Nordkurve mal eine Aktion starten, damit der Verein sieht wie viel Arango auch den Fans bedeutet.
Gute Idee Sonic, unterschreibe ich sofort.
Natürlich sollte Max mit Juan für ein Jahr verlängern. Er müsste aber bereit sein auf einen Teil seines bisherigen Gehalts zu verzichten. Tut er dass, sollte man einen der Helden von 2010/2011 nicht im Regen stehen lassen. Das er alles für den Verein gibt, hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Vielleicht schießt er ja in den verbleibenden acht Spielen noch das eine oder andere sensationelle Tor und hilft der Borussia in die Europa-Leaque. JUAN = Fußball-Gott :anbet: :stadion:
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Nordlichtborusse » 23.03.2014 09:37

Leberkassemmel hat geschrieben:Er ist Profi.Bis zu seinem letzten Tag.Aber läuft ein Vertrag aus,haben beide Seiten das Recht sich anderweitig umzusehen.Wo ist das Problem ?
Soweit ist das richtig, doch das Problem ist, das er einfach zu gut ist (wenn er fit ist) das ich im Augenblick Jemanden sehe der seine Position gleichwertig ersetzen kann.

Oder wer in unserem Kader soll das in Zukunft machen ?

Oder wer soll für ihn gekauft werden ? Und was soll der dann im Vergleich zu Juan verdienen ?

Wenn Arango mit das Spiel gestalten kann bring er immer Qualität ins Spiel. Die letzten beiden Spiele ist er auch oft von aussen zentral ins Mittelfeld mal eingerückt. Das hat mir super gefallen, da hat er ein paar gute Situationen eingeleitet. Ausserdem bedenke das Raffael durch ihn auch enorm entlastet wird als Aufbauspieler.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 23.03.2014 09:47

@ geschätzter mcpuss

Alter? Ein Profi der seinen Körper pflegt kann auch mit 34 noch mithalten
Schnelligkeit? Schnell war er noch nie,brauch er auch nicht
Defensive? Grade er hat dort deutliche Fortschritte gemacht
Benutzeravatar
ReusElf
Beiträge: 692
Registriert: 15.07.2012 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von ReusElf » 23.03.2014 09:58

Bei allen Für und Wieder, wir brauchen diesen feinen Techniker. Wie er den Ball aus der Luft am Fuß klebend annimmt und ihn nach vor spielt/abtropfen/chippt/weiterleitet ist ein Genuss. Dieses one touch von Juan ist eine Augenweide.
Es macht Raffael, Herrmann und Kruse noch stärker. Seine Schußtechnik ist bekannt/berüchtigt/gefürchtet, seine Tore meist spektakulär. Er ist trotz seiner Körpergröße ein sehr starker Kopfballspieler! Natürlich ist er mit 33 nicht mehr so spritzig, natürlich ist er in der Defensive schwächer als in der Offensive.
Aber wir haben genug gute Defensivspieler und wir alle lieben doch die Offensive, die Tore. Und davon hat der "alte Mann" in dieser Saison schon wieder "6" geschossen. :torschuss: Auch ein Netzer hatte mit Hacki Wimmer einen hinter sich, der ihm den Rücken frei hält. Dies sollte doch auch für Juan möglich sein.
mcpuss
Beiträge: 1866
Registriert: 27.07.2004 17:31
Wohnort: Heeschpelt / Luxemburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von mcpuss » 23.03.2014 09:58

@geschätzter steff

Gebe dir in allem Recht, was mich hier nur ein wenig stört, ist dass man Max unterstellt nicht das Beste für Borussia zu wollen. Es geht nicht um Juan, es geht um Borussia. Das ist der Job von Max. Die Spieler machen es nicht anders, die denken an sich und Max denkt an Borussia.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2014 10:18

mcpuss hat geschrieben:@geschätzter steff

Gebe dir in allem Recht, was mich hier nur ein wenig stört, ist dass man Max unterstellt nicht das Beste für Borussia zu wollen.....
Das unterstellt ihm doch keiner. Viele sind eben nur völlig anderer Meinung bzgl. Arango und können nicht verstehen, warum mit solch einem Top-Fußballer nicht verlängert wird bzw. längst wurde.
Ich brauche mir nur die aktuellen Spiele in den Kopf zu rufen, um mich zu fragen, wie man auf Arango nächste Saison verzichten können will. Da muß ja eine Hammergranate kommen, die unser Spiel noch besser machen soll, als es Arango kann.
Die Betonung liegt dabei auf kann, aktuell, jetzt und hier im Heute. Unabhängig davon, was er die letzten Jahre geleistet hat. Er kann das ja alles immer noch und man sieht doch, wie sehr er die Mannschaft und insbesondere unsere Offensivfraktion deutlich verstärkt....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2014 10:19

Wer unterstellt das Eberl? Aber ist es denn tatsächlich das Beste für Borussia, immer wieder auf vermeintliche oder tatsächliche Defizite eines Spielers, der noch einige Spiele für Borussia bestreiten soll, hinzuweisen? Was mag der denken? Tut mir Leid, dieses Interview im ASS war mit diesem Satz einfach mal wieder nur Mist, DAS ist respektlos dem Spieler gegenüber. Es mag ja legitim sein, aber sowas bespricht man unter 4, 6 oder 8 Augen und nicht vor einem Millionenpublikum, das ist einfach ganz schlechter Stil.

Allerdings bin ich dann mal sehr gespannt, ob Max es schafft, einen Spieler zu verpflcihten, der Arangos Vorzüge hat, aber nicht dessen Defizite, das muss schon ein ziemlicher Transferhammer sein. Die Latte hat Eberl sich selber so hoch gelegt und er wird dann damit leben müssen, dass man ihn daran misst. Hoffentlich hat er sich nicht verschätzt, denn ich halte es nach wie vor für einen schweren Fehler, Arango gehen zu lassen.

@mario: :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von uli1234 » 23.03.2014 10:24

Aber schlußendlich wird mir da Max zu oft als der böse Mann hingestellt, der einfach nicht mit Arango verlängern will. Die letzte Entscheidung trifft da glaube ich Favre, und wenn der sagt, dass Juan gefälligst hier bleiben soll, dann wäre da vermutlich schon lange die Tinte trocken.

Trotzdem redet Max glaube ich manchmal schneller als das er das vorher mal durchdenkt.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Youngsocerboy » 23.03.2014 10:26

Ich verstehe dieses zögerliche Verhalten um die Vertragsverlängerung mit Arango auch nicht. Auch ist unsere wirtschaftliche Situation so gut, dass man durchaus ohne Probleme sich die Dienste von Arango für ein weiteres Jahr sichern könnte und sich zudem auf dem Transfermarkt nach Alternativen für die Zukunft umschauen kann. Sollten wir kommende Saison in drei Wettbewerben stehen wäre es sowieso ein Gebot der Vernunft mit Arango zu verlängern. Seine sportlichen Leistungen haben uns in den letzten 5 Jahren viel Freude bereitet und gestern haben wir wieder einen Arango gesehen der so wichtig für uns ist.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.03.2014 10:30

Ich finde Arango ja auch toll, aber man darf nie vergessen, dass er gehaltstechnisch vermutlich unser absolutes Schwergewicht ist.

Arango macht für einen Verein wie Borussia nur Sinn, wenn Stammspieler und absoluter Leistungsträger ist.

Und leisten können wir ihn uns vermutlich nur, wenn wir mindestens europäisch vertreten sind.

Alle, die hier so für Arango eintreten:

Wenn ihr aus finanzieller Sicht wählen müsstet zwischen Raffael und Arango, wen nehmt ihr dann?

Beide zusammen sind für uns ohne Euro- und Championsleague auf Dauer nicht zu finanzieren. Wobei die Zukunft de Jongs evt. auch noch eine Rolle spielen könnte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2014 10:36

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Beide zusammen sind für uns ohne Euro- und Championsleague auf Dauer nicht zu finanzieren.
Wie kommst Du darauf?
Gesperrt