Juan Arango

Gesperrt
fuenf[zehn]30

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 18.10.2010 23:32

boba-fan hat geschrieben:angeblich 8 Spiele Sperre.. qulle: express
Lesen kannst du schon, oder?
Da steht: "Drohen dem Eier-Treter 8 Spiele Sperre?"
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Afronumero1 » 18.10.2010 23:43

TheRealPJ hat geschrieben: 2. Wieso soll es kein Reflex sein? Salivohic hat Arango ein paar mal gefoult. Und bei der Situation war es von hinten in die Beine. Was eigentlich eine Rote Karte zu holfe hätte, laut DFB Regel.
Na, da sollten wir dochmal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich dir mit meinem großen Zeh an der Ferse rumstreichle, rein technisch gesehen auch "von hinten in die Beine", wäre eine Rote Karte auch nicht gerechtfertigt, die Aktion von Salihovic war hart und auch nicht korrekt bewertet vom Herrn Schiedsrichter, allerdings wäre Rot keineswegs angemessenes Strafmaß gewesen, Gelb wäre da denke ich angemessen gewesen.

Und 8 Spiele Sperre kann ich mir im Leben nicht vorstellen, für sowas ist 6 Spiele mal das absolut allerhöchste der Gefühle bzgl. Strafmaß, im Endeffekt ist ja nix passiert. Arango hat dem Salihovic ja nicht aus Rache die Kniescheibe zertrümmert.
Ergo: Stark unsportliches Verhalten (absolut ohne Frage, sowas hat auf dem Fußballplatz NICHTS zu suchen, da find ich einen Wischer ins Gesicht sehr harmlos gegen), allerdings hat das keine Folgen auf die Gesundheit oder ähnliches des Gegenspielers gehabt, daher sind Strafen, die über den "normalen" Strafenkatalog beim DFB hinausgehen (das "der DFB hat uns auf dem Kieker" kann man sich an dieser Stelle sparen, so unvernünftig werden die nicht handeln), auch absolut nicht angemessen. Es gab schon viel weniger für viel Schlimmeres.
Allerdings dürften wir uns über 5-6 Spiele Sperre wirklich überhaupt nicht beschweren, denn immerhin hat der dem Salihovic in die Genitalien getreten, das ist eigentlich schon über die Grenze zur Unverschämtheit hinaus. Da seh' ich lieber ne gediegene Rangelei auf dem Feld.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Sven1549 » 18.10.2010 23:58

boba-fan hat geschrieben:angeblich 8 Spiele Sperre.. qulle: express :roll:

einerseits richtig, andererseits schlecht
Dann lies dir den Artikel nochmal durch.

Da steht. Es drohen 8 Spiele Sperre. Aber das ist ja eine haltlose Aussage. 8 Spiele Sperre ist halt das Maximum.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 19.10.2010 00:10

Afronumero1 hat geschrieben:Na, da sollten wir dochmal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ich dir mit meinem großen Zeh an der Ferse rumstreichle, rein technisch gesehen auch "von hinten in die Beine", wäre eine Rote Karte auch nicht gerechtfertigt, die Aktion von Salihovic war hart und auch nicht korrekt bewertet vom Herrn Schiedsrichter, allerdings wäre Rot keineswegs angemessenes Strafmaß gewesen, Gelb wäre da denke ich angemessen gewesen.
Soweit richtig, käme allerdings noch mal Gelb für das Zusammenklappen nach gefühlten 5 Minuten, sprich total überzogene Schauspielerei hinzu, was in der Summe dann auch ein Platzverweis wäre. Und selbst wenn es nur ein mal gelb gewesen wäre, hätte er sich später nach der gelben bei der Schwalbe im Sechszehner verabschieden dürfen.
Dass es wiedermal gar nichts gab, ist jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar, Sauerei, sowas...
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Afronumero1 » 19.10.2010 01:22

Bin da grundsätzlich nicht uneins mit deiner Meinung, nur wäre halt die Frage, ob Salihovic wirklich so dumm gewesen wäre, mit einer Gelben Karte im Gepäck so eine eindeutige Schwalke zu begehen, sprich, ob es generell zu einer fragwürdigen Situation gekommen wäre.
Aber ich bin eh der Meinung, dass eine Schwalbe mit Rot bestraft gehört, da es eine schier unfassbare Frechheit und Unsportlichkeit gegenüber allen Beteiligten ist, auf diese Art und Weise zu versuchen, ein Spiel zu manipulieren, ja, man könnte fast schon von Betrugsversuch sprechen. Leider ist der Trend der letzten Jahre dahingehend, dass nicht mehr der Sport im Vordergrund steht, sondern der Erfolg. Schwalben dieser Art sind diesem Trend geschuldet imho. Ja, ich weiß, Schwalben gab es, seit der Sport professionell betrieben wird, aber ich finde, dass sich das Ganze häuft, die Anzahl an Spielern, die solche Unsportlichkeiten begehen, mehrt sich zunehmends und verbreitet sich in allen Ligen, auch in England.
Ich schätze, Spieler interessieren sich in der Regel nicht sonderlich für die moralische Vertretbarkeit oder Fragwürdigkeit solcher Dinge, wie unlängt unser Herr Karim Matmour in der letzten Saison bewies, als er nach einer Schwalbe in der Presse behauptete, man müsse alles versuchen (kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, daher auch kein Zitat).
Das Problem bei Schwalben ist halt häufig, dass sie schwer zu erkennen und dementsprechend zu bewerten sind, daher bei Schwalbe auch nur Gelb statt Rot. Denn wenn dann mal der Faller zu spektakulär war oder ähnliches, grundsätzlich aber ein Kontakt vorlag und dann die Rote Karte gezückt wird, ist das Geschrei ganz schnell ganz groß. Und einen Videobeweis wird es wohl die nächsten 10 Jahre nicht geben ;)
Aber ich schweife ab.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von spawn888 » 19.10.2010 07:06

wir laufen gefahr bald richtig in misgunst der dfl zu geraten. ich rechne mit einer langen sperre bei arango. vllt sogar 5 spiele. leider wird borussia dann, nach dem brouwers prozess, nich nochmal in revision gehen. immer kann man das ja auch nicht machen. andererseits, wenn ich da an diego denke....bekommt der weniger für seinen nichtgesehenen Tritt, dann MUSS man ja eig wieder in revision gehen.
ist einfach alles bescheuert nun.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von bulwei » 19.10.2010 07:52

Zitat Blöd:,,20000 Euro Strafe für den Eiertreter´´
Gladbach tritt sich in den Abstiegskampf.
Es drohen 6 Spiele Sperre.
lenny87
Beiträge: 295
Registriert: 25.04.2008 21:35
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von lenny87 » 19.10.2010 08:13

also ob 6 oder acht is jetzt auch nicht mehr so entscheidend es muss so oder so eine lösung gefunden werden, die lange funktioniert. in der zeit werden ja mindestens 18 punkte vergeben und davon brauchen wir auch ein paar um da unten mal etwas luft zu kriegen.

vermutlich wird wohl idrissou der ersatz sein. und speziell fürs nächste spiel könnte das eh gut sein, denn auch schachten muss vertreten werden. für ihn könnte wissing kommen, der sehr unerfahren ist. idrissou hat eine physis mit der er gut ach nach hinten arbeiten kann. und soweit ich das beurteilen kann arbeitet er eh mehr nach hinten als arango es zumeist tut.

schade ist allerdings das mo und boba jetzt nicht zusammen stürmen können, aber mit etwas glück hält bei de camargo ja die luft schon für 70 minuten?

ich nehme jetzt einfach mal das beste an:

wir spielen super in folgendem system:

-------------boba
----------de camargo
irdrissou-------------reus
-----bradley---marx
wissing--daems--anderson--levels
----bailly

dann wäre der leid tragende arango, denn wenn die truppe so gut zusammenpasst muss er sich wieder hinten anstellen. :bmgsmily: ...ich hoffe einfach auf das beste
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Ruhrpott » 19.10.2010 08:14

spawn888 hat geschrieben:ist einfach alles bescheuert nun.
Bescheuert war nur Eines. Höchst unnötig, das Ganze !
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von phenom » 19.10.2010 08:56

lenny du glaubst doch nicht egal wie gut es jetzt ohne ihn läuft, das ein juan arango einmal auf der bank sitzt wenn er spiel berechtigt ist?
lenny87
Beiträge: 295
Registriert: 25.04.2008 21:35
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von lenny87 » 19.10.2010 09:12

phenom hat geschrieben:lenny du glaubst doch nicht egal wie gut es jetzt ohne ihn läuft, das ein juan arango einmal auf der bank sitzt wenn er spiel berechtigt ist?

^^ich versuche nur dem ganzen etwas positives abzugewinnen, negatives find ich im moment genug!
das wird vermutlich eh nicht eintreffen, aber falls doch wärs mir recht, denn das hieße, das die truppe die nächsten 6/8 spiele super gespielt hätte
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 732
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Effe11 » 19.10.2010 10:23

Hoffenheim,Atletico und Wolfsburg?Haben die wirklich Interesse an Ihm ?
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von phenom » 19.10.2010 10:30

ist juan eigentlich auch für den dfb pokal gesperrt?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Becko » 19.10.2010 10:35

nein
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von phenom » 19.10.2010 10:37

gut dann haben wir da wenigstens einen kreativ spieler im kader
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von onkelh0o » 19.10.2010 10:58

Ich finds gut das Monsieur "Arroganto" jetzt längere zeit nicht mehr spielen wird.
Die Strafe und die Sperre kam genau zu rechten zeit.
IMO ist er einfach ein "Schönwetter"-Fussballer der nur dann Leistung bringt, wenn das Thermometer die 20° übersteigt.
Ich hab bisher fast alle Heimspiele im Stadion gesehen und hatte nie das Gefühl das er uns weiterbringt.
Klar hat der Mann auch mal seine Sternstundenmomente wo er mal einen guten Pass schlägt oder einen Freistoß tritt der verwertbar ist.
Aber ansonsten ist er genau so grau wie alle anderen "Führungsspieler" auch.

Vielleicht kommt mal frischen Wind durch Mo auf der linken Seite und unser "Jackass" besinnt sich wieder auf das, was er ja angeblich am besten kann.
Fussball spielen und unsere Mannschaft nach vorne bringen.....
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von vic80 » 19.10.2010 11:20

Ich kann Arango leider ein wenig verstehen, bei dem was er sich geleistet hat. Ich hab auch aktiv fußball gespielt und mir ist sowas ähnliches wie ihm passiert. Dann kommt einfach alles zusammen was sich über ne lange zeit angestaut hat.

Arango kennen wir ja sonst nur als introvertiereten typen, der nicht so wirkt als würde es ihm auch nur ansatzweise etwas ausmachen ob verloren wird. Aber wenn sich zu viel in nem menschen ansammelt und man es nicht anders rauslassen kann, dann können solche aktionen einfach mal passieren. Und ich glaube ihm auch dass es ihm wirklich leid tut und er sich bewusst ist was er da angestellt hat. Sowas wird ihm nicht nochmal passieren, dafür ist er zu intelligent (hoffe ich zumindest).

Und ich gehe auch davon aus dass die sperre ihm nochmal nen richtigen schub versetzen wird und er in zukunft noch besser und wichtiger wird als bisher.

Also liebe leute, fragt euch selber auch mal ob ihr in jeder situation cool bleiben könnt oder ob euch auch schonmal richtig die hutschnur geplatzt ist. Gebt ihm die chance es wieder gut zu machen :bmg:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von 100%gladbach » 19.10.2010 11:24

sein tritt war einfach absolut unprofessionell, sowas darf ihm nicht passieren. ich denke dass er mindestens vier spiele sperre bekommen wird, darüber können wir uns nicht beschweren. ich hoffe mal stark für uns dass die variante mit mo über links gut funktioniert, sonst bekommen wir mehr probleme als uns lieb ist....
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von phenom » 19.10.2010 11:29

ja ich hoffe eher auf reus als auf mo wenn hermann wieder fit ist :)


weil wenn man mal ehrlich ist sind unsere offensiv spieler allesamt außer arango nicht grad kreativ

reus läuft viel und hat die stärke im offensiven eins gegen eins
bobadilla ist ein reiner sturmtank
mo ist ein arbeiter der viel qualität vorm tor hat
hermann ähnelt reus sehr auch wenn das eins gegen eins nicht so ausgeprägt ist
de camargo ist denk ich wirklich mehr 2ter stürmer als wirklich das was auf seinem rücken steht
arango ist der einzigste der das spiel kreativ richtig beeinflussen kann
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8053
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 19.10.2010 11:36

Befürchte auch, das uns mit Arango derjenige fehlt, der Reus, Bobadilla und Idrissou in Szene setzen kann. Inwieweit de Camargo das kann, wissen wir halt noch nicht.
Gesperrt