Juan Arango

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 02.05.2010 19:53

@HerbertLaumen

Frage lautete stammspieler ( bei 10 spielen ha ha - keien einwechsel könige oder ersatzspieler bei verletzung , STAMM ) in der dt 1 Liga - zeigt da su Fragen nicht verstehen willst .......
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 02.05.2010 19:54

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 02.05.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Noch ein Versuch, nur ohne Beleidigungsversuch und ohne Unterstellungen.
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Borossi » 02.05.2010 19:59

Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht, die Buli Kader von Gladbach,den Bayern und den Ziegen zwischen 1970 und 1974 durchzuschauen(ausgenommen Keeper):

1970/71 Gladbach 0 Spieler über 30
Bayern 0 Spieler über 30
Köln 1 Spieler über 30 - Keiner über 32

1971/72 Gladbach 0 Spieler über 30
Bayern 0 Spieler über 30
Köln 2 Spieler über 30 - Keiner über 32

1972/73 Gladbach 1 Spieler über 30 - Keiner über 32
Bayern 0 Spieler über 30
Köln 2 Spieler über 30 - einer über 32

1973/74 Gladbach 2 Spieler über 30 keiner über 32
Bayern 1 Spieler über 30 keiner über 32
Köln 1 Spieler über 30 - Keiner über 32


Du aber behauptest (ich weiss nicht was für Dich, lieber Klinke früher war) das früher alle guten Spieler mit 35 oder 36 noch mitgehalten hätten - nenn sie mir mal!!!!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2010 20:01

Klinke hat geschrieben:Frage lautete stammspieler ( bei 10 spielen ha ha - keien einwechsel könige oder ersatzspieler bei verletzung , STAMM ) in der dt 1 Liga - zeigt da su Fragen nicht verstehen willst .......
qed. Da sind massenhaft Stammspieler dabei, von der dt. 1. Liga hast du erst jetzt geschrieben. Der ganze Kram ist hier sowieso offtopic, Arango ist noch lange keine 36 und Stammspieler ist er auch.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 02.05.2010 20:03

das sind drei kader in 5 jahren , respekt das du dir die mühe gamcht hast , ist mir aber ehrlich gesagt jetzt zu viel mir da 18 kader über 5 jahre duchzuschauen - da geb ich dann im extremfallk lieber jemand anderst recht was ja nicht gelcihbedeutend ist mit nem todesurteil ..
Benutzeravatar
Borossi
Beiträge: 846
Registriert: 26.09.2007 19:52
Wohnort: Düren

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Borossi » 02.05.2010 20:06

Klinke hat geschrieben:das sind drei kader in 5 jahren , respekt das du dir die mühe gamcht hast , ist mir aber ehrlich gesagt jetzt zu viel mir da 18 kader über 5 jahre duchzuschauen - da geb ich dann im extremfallk lieber jemand anderst recht was ja nicht gelcihbedeutend ist mit nem todesurteil ..
Wahre Größe zeigt sich daran Fehler einzugestehen :anbet:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 02.05.2010 20:10

so isses :anbet:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von spawn888 » 02.05.2010 23:17

ach klinke, diese ganze diskussion hier um stammspieler und alter und was weiß ich was, zeigt doch eigentlich nur, dass dir scheinbar auch ein arango schon zu alt ist. oder eben nicht dynamisch genug etc. mir persönlich ist arango dynamisch genug. er rennt halt nicht bei ballbesitz sofort auf seine gegenspieler zu, so wie es marin versuchte. Arango wählt z.b. seine dribblings bewusst, dann ist seine ballführung aber so gut, dass er gegen viele viele gegenspieler nicht unbedingt 8 meter auf 10 verliert, um es mal überspitzt auszudrücken.
naja auf jeden fall, im fussball geht viel über athletik klinke. das stimmt. aber mind. genauso viel geht über köpfchen und verstand. spielintelligenz nennt man das. und diese besitzt arango wie kaum ein anderer. flankenwechsel sind bei ihm kein alibi. bälle wie von arango in hamburg zum 2:3 durch friend haben wir auch in diesem jahr mehrfach gesehen, nur weniger gut genutzt. arango spielt einfach die ricchtigen pässe, wählt die richtigen entscheidungen. da ist mir egal, ob er halt gegen einen Lahm im Laufduell nicht gewinnt.
noch ein bsp. das tor zu hause gegen schalke. da hat er z.b. tempo angezogen, den richtigen laufweg gewählt, den ball runtergenommen, übersicht bewiesen und zack tor. i prinzip drückt dieses tor alles aus, was arango an wertigkeit besitzt für unsere mannschaft.

gut defensiv wird er kein zweiter levels mehr. aber: mit seinen pässen bringt er z.b. auch nie einen mitspieler in bedrängnis, das ist für mich auch defensiv-argument! ;)

also: dein athletik-argument ist nicht falsch. doch ich glabue, eine mannschaft voller odonkors und lamidis ist auch nicht so das wahre oder?


aber was mich wirklich aufregt ist deine aussage von vor 1 seite. "durchschnittliche offensivaktionen".... :roll: hallo? also mal ehrlich, jedes Spiel sehe ich minimum 2,3 aktionen vorne wo ich mit der zunge schnalze. wenn reus z.b. seinen pass auf schalke verwertet. wenn bobadilla einen der 4 bälle alleine vor duisburgs starke nach tödlichem pass von arango reinmacht. oder wenn butt mal nicht so einen tag hat wie im hinspiel in münchen! oder der zucker-pass auf reus gegen frankfurt! oder der ball auf colautti in frankfurt in der ersten runde im pokal! also durchschnitt ist das für mich nicht und zwar in eigentlich jedem spiel!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 03.05.2010 07:30

spawn888 hat geschrieben:also durchschnitt ist das für mich nicht und zwar in eigentlich jedem spiel!
:daumenhoch:

Wenn es nur nach Athletik gehen würde, hätten wir uns doch niemals von Lamedi trennen sollen und Odonkor wäre der Inbegriff des Fußballspielers.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von VFLmoney » 03.05.2010 11:38

Nothern_Alex hat geschrieben:
Wenn es nur nach Athletik gehen würde, hätten wir uns doch niemals von Lamedi trennen sollen und Odonkor wäre der Inbegriff des Fußballspielers.
Geht noch besser.....
:schildsensationell:

"Blitz-Start von Bolt: 19,56 über 200 Meter

Hamburg (dpa) - Mit einem Blitz-Start in die Saison hat Super- Sprinter Usain Bolt 40 000 Fans total begeistert und trotz Gegenwinds für die viertschnellste 200-Meter-Zeit der Leichtathletik-Geschichte gesorgt.

19,56 Sekunden - bisher waren nur der 23 Jahre alte Jamaikaner selbst bei seinen beiden Weltrekorden (19,19/19,30) und Ex-Weltrekordler Michael Johnson (19,32) schneller. «19,56 sind sehr gut, schließlich will ich in dieser Saison keine Rekorde brechen. Ich bin hier einfach hergekommen, um Jamaika eine gute Show zu bieten», sagte der Olympiasieger, Weltrekordler und Weltmeister nach seiner One-Man-Show in Jamaikas Hauptstadt Kingston."


Sofort kaufen........ist jung, ist schnell, was wollen wir mehr ? :schildironie:
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Grobi » 03.05.2010 12:51

@spawn
Ich denke die meisten hier wissen die Wertigkeit von Arango für unsere Offensiv Aktionen schon richtig einzuschätzen.
Aber auch ich bin des Öfteren etwas enttäuscht von ihm. Nicht mal wegen seiner Körpersprache und auch nicht, weil er wie Du richtig geschrieben hast, etwa ein Laufduell, wie gegen den Weltklasse Aussenverteidiger Lahm verloren hat. Sondern vielmehr, weil er als Waffe angekündigt wurde, der alleine Spiele entscheiden kann und was speziell in der Rückrunde so nicht mehr zum tragen kam und hiermit meine ich seine direkten Aktionen zum Tor und nicht seine immer noch gelungenen Vorlagen, doch dazu nachfolgend mehr.

In der Hinrunde habe ich dort in etwa das gesehen, was Eberl & Co über Arango nach seiner Verpflichtung äusserten. Da gab es neben den ganzen tollen Vorlagen, die er auch in der Rückrunde noch brachte, auch keine wirklichen Anpassungsprobleme in einer anderen Fussball-Kultur. Das diese Vorlagen nur fahrlässig zumeist nicht mehr so genutzt wurden ist nicht Arango anzukreiden, aber ich vermisse seit Beginn der Rückrunde seine berühmten Freistoss Knaller, bei denen er in der Hiunrunde bei noch 4 Aluminium Treffern auch sehr viel Pech hatte. Aber in der Rückrunde habe ich kaum noch einen gelungenen DIREKTEN Freistoss von ihm gesehen. Zumeist waren es bessere Rückgaben in die gegnerische Mauer und nur selten strahlten diese noch in der Hinrunde so präzisen und gefährlichen Bälle jegliche Gefahr aus. Auch in seinen direkten Aktionen vor dem Tor liess er viel Torgefahr vermissen. Es gab mehrere Situationen, exemplarisch genannt sei hier die 100% Torchange daheim gegen Wolfsburg, die er leichtfertig versemmelte. Ein Mann mit seinen technischen Möglichkeiten muss in der Lage sein volley mit seinem starken Fuss das leere Tor aus ein paar Metern zu treffen. Es gab noch einige andere Situationen in denen er nicht mehr zwingend war vor dem Kasten. Nachschüsse wurden nicht richtig getroffen usw.

So gesehen bin ich etwas zwiegespalten was seine wirkliche Wertigkeit für unser Spiel angeht. Reichen seine mitunter wenigen genialen Momente, die pro Spiel sehr rar gesät sind aus, um andere Schwächen zu kompensieren?
Z.B. nachdem Jaures in Hannover eingewechselt wurde für den viel laufstärkeren Daems, musste der mit dem nicht gerade defensiv- und laufstarken Arango seine Seite dicht bekommen. Das konnte überhaupt nicht funktionieren, ohne jetzt die Schuld der Niederlage alleine einem der beiden ankreiden zu wollen, das war ja bekanntermassen ein Kollektivversagen der ganzen Truppe.

Wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, dann bin ich einfach immer noch der Meinung, das Arango für uns sehr wertvoll sein wird in der Zukunft, weil es solche FUSSBALLER nicht mehr viele gibt, schon gar nicht welche, die zu uns wechseln würden. Da muss man dann auch verschmerzen, das er bei aller Klasse nie ein richtiger Führungsspieler bei uns werden wird, der voran geht, die Richtung vorgibt usw. ABER die Frage muss erlaubt sein und sollte bei Borussia analysiert werden, warum er in der Rückrunde aus meiner Sicht nicht mehr die direkte Torgefahr der Hinrunde ausstrahle. In der Hinrunde hat er weniger nach hinten gearbeitet, hat er deshalb durch erhöhtes Laufpensum in der Rückrunde nicht mehr die Kraft gehabt für seine Freistoss Knaller?

Wenn er gegen Leverkusen nicht mehr doch noch einen Freistoss direkt verwandeln sollte, dann hat er in seiner Karriere wohl erstmalig eine Saison abgeschlossen, ohne einen direkten Freistoss verwandelt zu haben. Und alleine das sollte einem zu denken geben, wie man den Spieler wieder dahin bekommt, diese alte Stärke zurück zu erlangen.

Pro Juan :bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 13:04

Wer hat ihn denn als diese "Waffe" angekündigt? Waren das wirklich Offizielle von Borussia?
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Grobi » 03.05.2010 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer hat ihn denn als diese "Waffe" angekündigt? Waren das wirklich Offizielle von Borussia?
Bin ich mir ziemlich sicher, das Eberl und auch Frontzeck vor der Saison dieses Wort benutzten.
Sinngemäss wurde gesagt, das Juan Spiele ganz alleine entscheiden kann und das er für uns eine Waffe sein kann.
Ja ich weiss kann, nicht sein wird, aber die Erwartungshaltung steigt dann automatisch.
Selbst wenn mich meine Erinnerung trügen sollte, werde ja auch nicht jünger :D , dann darf zumindest hinterfragt werden, warum gewisse Dinge in der Rückrunde nicht mehr so funktionierten wie noch in der Hinrunde.
Ich schreibe ja, das ich ihn sehr schätze, aber irgendwie ist in der Rückrunde seine Schussstärke und Präzision auf der Strecke geblieben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 13:21

Ist ja alles in Ordnung ;) Ich kann mich nur nicht wirklich an solche Aussagen erinnern, von daher frug ich nach.
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 03.05.2010 16:56

Naja gegen Schalke war dat ja auch der Fall :D
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von spawn888 » 03.05.2010 19:30

@grobi:
ja auf so eine Argumentation könnte ich mich noch einlassen, bzw. akzeptiere sie so ;)

Wenngleich ich der Meinung bin, einen Spieler jetzt so deutlich an direkten Freistößen zu beurteilen, halte ich auch nicht für richtig! ich weiß was du meinst, deswegen hatte ich ja auch vorher schon erwähnt, dass auch ich mir sehr viel mehr Tore oder z.b. Freistoßvorlagen erwartet hatte. Das stimmt. Doch ich betone auch gerne nochmal. Auch ohne Schüsse aus 27 Metern, auch ohne Freistoß-Tore etc. halte ich Arango durch seine Spielweise immer noch für sehr wichtig. Wie du ja auch. Insofern bin ich, über die gesamte Saison gesehen, eigentlich zufrieden mit ihm.
und ich persönlich bin mir auch sicher: In der neuen Saison wird Arango gestärkt aus der Sommerpause hervorgehen und endlich mal wieder treffen. Man sollte nicht vergessen, dass sein Spiel auch vom Selbstvertrauen lebt. Ohne selbstvertrauen zieht man nicht mal eben aus 25 Metern ab und ohne die letzte überzeugung felht dann auch der letzte kick in seinen Freistößen.

Aber ich denke, wir beide sind uns da im bezug auf arango schon recht einig:)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 03.05.2010 19:42

spawn :
ich hab ja auch noch hoffnung auf nen arango mit dem auch ich zufrieden bin
wen er z.b so spielt wie gegen Bochum inder 1 HZ jukct mich seien defensivarbeit keien deut.
das er nicht der defensivstärkste ist , ist unbestritten
ich bin eben momentan noch der meinung das er dafür nach vorne noch nicht das bringt , um dies auszugleichen.....
aber ich hoffe auf die nächste saison , auf ein opaar freistösse merh wie gegen den HSV in der vorrunde ( nur ein paar CM tiefer )
das er viel kann hat er in der ein oder anderen szene angedeutet , aber eben nicht oft genug
ferner sollte man dringendst eine pfeilschnellen stürmer holen a la Ya KOnan der bei seinen poässen in die tiefe starten kann , ein Reus ist mir hinter den spitzen lieber ....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von uli1234 » 04.05.2010 14:21

Hoffentlich im kommenden jahr endlich in der mitte ansässig und nicht auf links.....da verschenkst den kerl.....
Claudio
Beiträge: 213
Registriert: 05.06.2004 15:38
Wohnort: Krefeld

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Claudio » 05.05.2010 09:29

Ich glaube Arango muss an der Qualität der Mitspieler gemessen werden.
Cola und Bioba sind sofort in Bewegung, sobald er den Ball hat, bei Rob ist es halt nicht so.
Ich finde nach wie vor, er ist ein wahnsinnig guter Fussballer, wartet mal ab, wenn MF mal offensiver spielen lässt, bzw. Arango mal die Vorbereitung mitmachen kann.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Zisel » 05.05.2010 09:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer hat ihn denn als diese "Waffe" angekündigt? Waren das wirklich Offizielle von Borussia?
Selbst Michael Frontzeck, Borussias neuer Trainer, der eigentlich nur ungern ein Sonderlob an einzelne Spieler verteilt, kam nicht umhin, seinen neuen Mann zu adeln: „Arango ist abgeklärt, macht bei Ballbesitz fast alles richtig und lebt sich trotz vorhandener Sprachprobleme hervorragend ein.” Frontzecks Fazit: „Er kann für uns eine richtige Waffe werden.”

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 65796.html
Gesperrt