Juan Arango

Gesperrt
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Carsten Nielsen » 22.03.2010 13:55

Arango ist halt jemand, an dem sich die Geister scheiden. Bei den Böcken hab ich mich auch in der einen oder anderen Situation über ihn geärgert, um mich dann aber kurz darauf wieder über einen zentimetergenau getimten 30m-Pass von ihm zu freuen. So ist er halt, der Juan, aber ich bin froh, dass wir ihn haben! :bmg:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von FritzTheCat » 22.03.2010 17:15

Carsten Nielsen hat geschrieben:Bei den Böcken hab ich mich auch in der einen oder anderen Situation über ihn geärgert, um mich dann aber kurz darauf wieder über einen zentimetergenau getimten 30m-Pass von ihm zu freuen. So ist er halt, der Juan, aber ich bin froh, dass wir ihn haben! :bmg:
Das haste schön geschrieben! :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 22.03.2010 19:19

Auch wenn einige anderer Meinung sind aber ich würde ihn immer in die Startformation stellen
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Schlappschuss » 22.03.2010 19:23

stöh hat geschrieben:Auch wenn einige anderer Meinung sind aber ich würde ihn immer in die Startformation stellen
:shock: Persilschein ?

Dann wird er der erste Spieler, der in 90 Minuten weniger als 500m zurück legt (inklusive 2mal Hin und zurück zur Kabine)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 22.03.2010 19:25

@ Schlappschuss

Es gibt Spieler die laufen 10km pro Spiel und es kommt nix dabei raus
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von joborussia » 22.03.2010 20:48

stöh hat geschrieben:Auch wenn einige anderer Meinung sind aber ich würde ihn immer in die Startformation stellen
:shakehands: :schilddafuer:
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.03.2010 21:39

joborussia hat geschrieben: :schilddafuer:
ich ebenso :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Schlappschuss » 22.03.2010 22:13

:schilddagegen: Wer sich nicht durch Leistung rechtfertigen muss, der bringt auch keine Leistung. :wut:
Benutzeravatar
sevenyearsbadluck
Beiträge: 760
Registriert: 09.01.2009 00:27
Wohnort: Belgien

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von sevenyearsbadluck » 22.03.2010 22:26

Maybe he just functions better in a 4-3-3? Where he can play more as a LA? (like in Spain)
That way he has more players to back him up and he isn't obligated as much to defend.
But I wouldn't know how to form a team then, maybe like this:

----------------------Bailly----------------------
Levels----Brouwers----Dante----Daems
Marx-------------Bradley-------------Reus
Bobadilla-----------------------------Arango
----------------------Friend---------------------

That way Arango can play more freely maybe?
(I also think Boba will have more room to play his game :)
I'm not saying it's a perfect system, just suggesting it :p
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2010 09:37

stöh hat geschrieben:Auch wenn einige anderer Meinung sind aber ich würde ihn immer in die Startformation stellen
Was soll denn bitteschön passieren dass MF ihn auf die Bank setzt, also für längere Zeit? Selbst wenn er nur 100 m in den 90 Minuten läuft und am Ende den finalen Pass macht.

Aber hier werden halt lieber Spielertypen gesehen wo man nach dem Spiel sagen kann er hat alles gegeben, ist die Bahn rauf und runter gelaufen..etc. Hat zwar alles relativ wenig mit Fussball zu tun, aber vielen hier geht es vorrangig um den Einsatz, dann sind sie hier schon zufrieden. Mir ist dieser talentfreie Bewegungssport zuwider, aber am Ende sind sie dann ungemein wichtig für die Mannschaft. :lol:

Ich bin froh dass wir nach dem Abgang von Marin und BJ etwas an Qualität im Mittelfeld zurückgewonnen haben.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von derRheydter » 23.03.2010 10:20

Der Spieler kann nichts für die Ablöse und an Gehalt nimmt er das was man ihm zahlt....völlig normal....
Die Erwartungen an Arango waren deutlich höher und wie das Wetter in Deutschland ist,weiss man vorher....als Ausrede sehr dünn!
Arango(und Bobadilla) haben die Erwartungen nicht erfüllt...das Gesamtpaket(Ablöse,Gehalt,Stiel etc.9 kostet mindestens 20 -25 Millionen Euro......
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Butsche » 23.03.2010 10:20

FritzTheCat hat geschrieben:[...]
Aber hier werden halt lieber Spielertypen gesehen wo man nach dem Spiel sagen kann er hat alles gegeben, ist die Bahn rauf und runter gelaufen..etc. [...]
Ja, ich mag den Spielertyp, über dem man nach Spielende sagen kann, er hat alles für die Mannschaft gegeben. Denn was nutzt mir ein Stehgeiger, wenn das Orchester nicht mitspielt?
Hier geht es außerdem um eine Momentaufnahme von Arango. Keiner sagt, dass er technisch limitiert sei. Im Gegenteil! Vergleiche einfach mal den Arango der ersten Halbzeit des Bochum-Spiels (Endstand 3:3) mit dem Arango von heute. Vielleicht kannst du denn eher verstehen, warum ich der Meinung bin, dass seine Körpersprache zurzeit wenig Positives ausstrahlt.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von derRheydter » 23.03.2010 10:25

Genau die 1.HZ in Bochum ist doch das Gesamtproblem....eine Topleistung der gesamten Mannschaft....wer kam da nicht ins Träumen???.....dann hat eine Halbzeitpause gereicht und alles war eben nur ein Traum!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von FritzTheCat » 23.03.2010 10:35

Butsche hat geschrieben:Ja, ich mag den Spielertyp, über dem man nach Spielende sagen kann, er hat alles für die Mannschaft gegeben. Denn was nutzt mir ein Stehgeiger, wenn das Orchester nicht mitspielt?
Hier geht es außerdem um eine Momentaufnahme von Arango. Keiner sagt, dass er technisch limitiert sei. Im Gegenteil! Vergleiche einfach mal den Arango der ersten Halbzeit des Bochum-Spiels (Endstand 3:3) mit dem Arango von heute. Vielleicht kannst du denn eher verstehen, warum ich der Meinung bin, dass seine Körpersprache zurzeit wenig Positives ausstrahlt.
Ich mag ihn auch, diesen Typ. Aber mit dem gewinnt Du kein Spiel, wenngleich er auch sehr sympatisch ist. Wenn ich seinen Charakter bewerten soll bekommt er für die Rennerei natürlich ein 1, vorbildlich. Das hat für mich allerdings nur bedingt etwas mit der Note fürs Spiele zu tun. Ich finde man sollte, wenn die gesamte Mannschaft gut (Bochum) oder schlecht spielt, nicht hergehen und einzelne Spieler bewerten. Arango ist wie der Rest der Mannschaft in den letzten Spielen einfach nicht bei 100 %.
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Celly09 » 23.03.2010 13:21

der mann ist mir immer noch ein rätzel... am ball ist er begabt.. einen super schuss hat er auch.. aber rennen kann meine oma schneller.. es sieht sehr oft nach halbherzig aus... kann natürlich auch sein das er einfach lahm ist.. ich weiss es nicht..
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von vic80 » 23.03.2010 14:03

Gefällt es Ihnen in Gladbach?

Ich fühle mich wirklich gut. Von Tag zu Tag geht es besser. Es gibt nichts, was mich stört. Ich bin hier glücklich!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Aussage freut mich für Ihn. Hoffe dass er sich nach seiner ersten saison an die Härte und robustheit der liga gewöhnt hat und dann im august richtig aufdreht. Er ist ein super fußballer, aber er braucht einfach mal ein erfolgserlebnis, wie z b nen direkt verwandelten freistoß oder nochmal son hammertor wie gegen Hoffe. Man sieht ja dass er es kann, nur hatte er bei freistößen sehr viel pech mit seinen Alu-treffern. und bei seinem besten spiel gegen beyern flog der Butt ja wie ein ausserirdischer in jeden winkel wo der ball hinkam. Und dann wiederum lässt der so nen flatterball vom Karnevalspprinzen rein.

Viel glück juan bei deinen nächsten versuchen. Drei tore machst de noch ;)
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Borowka » 23.03.2010 14:07

Arango auf die Bank? :schild_abgelehnt:

Trotz aller berechtigter Kritik ist er der einzige Spieler bei uns, der den tödlichen Paß spielen kann, der aufgrund seiner technischen Fähigkeiten ein Spiel alleine entscheiden kann. Handwerker haben wir genug im Team.

Mein Vorwurf an Arango lautet, daß er einfach nicht das abruft, was er eigentlich draufhat. Ob das an der Mentalität des Spielers, an unserem Spielsystem, an der Kälte oder an der möglicherweise nicht vorhandenen Tempohärte des Spielers liegt kann ich auch nicht sagen. Auf alle Fälle hat er, wenn er es mal zeigt, Dynamik und Zug in seinen Aktionen und einen phantastischen linken Fuß.

Er ist auf alle Fälle nicht das, was ich und sicher viele andere erhofft und vielleicht erwartet haben - ein Leader. Er ist ein Künstler, ein Individualist, aber kein Spieler, der auf´m Platz die Kommandos gibt, den man in jeder Situation anspielen kann, der präsent, laut und dominant ist. Wäre er das, hätte er bestimmt nicht nur knapp 4 Mio Ablöse gekostet und wäre bestimmt auch nicht bei der Borussia gelandet.

Kommende Saison sollte man ihm einen spielstarken Zehner zur Seite stellen, um im Offensivspiel variabler agieren und Arango entlasten zu können. Und man sollte ihm intern aufzeigen, daß Konkurrenz das Geschäft belebt.

Diese Saison zumindest machen wir aus Arango sicherlich keinen Galopper des Jahres mehr.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 23.03.2010 18:18

ich hoff einfaCH MAL DAS ER NOCH KOMMT
bei nem jungen wie BOBA bin ich manchmal etwas grosszügiger wenn ich das thema integration definiere, vielleicht muss man ihm zugute halten das er zwar älter ist , dies aber eben nicht unbedingt dann ne aussage zur folge hat die da heisst ich integrier mich schneller
abschreiben tu ich Arango sicher net da ich schoin ab und an seh was er drauf hat , diese saison muss ich eben etwas nachsichtiger werden und hoffe das nächste saiosn der arango für uns spielt der gegen bochum oder den HSV so stark war ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2010 18:57

FritzTheCat hat geschrieben: Aber hier werden halt lieber Spielertypen gesehen wo man nach dem Spiel sagen kann er hat alles gegeben, ist die Bahn rauf und runter gelaufen..etc. Hat zwar alles relativ wenig mit Fussball zu tun, aber vielen hier geht es vorrangig um den Einsatz, dann sind sie hier schon zufrieden. Mir ist dieser talentfreie Bewegungssport zuwider, aber am Ende sind sie dann ungemein wichtig für die Mannschaft. :lol:
Dann spiel doch mal mit elf technisch starken Stehfussballern, das Ergebnis möchte ich sehen :roll:
Die Mischung macht ein Team aus, Arbeiter und Dauerläufer sind ganz sicher nicht weniger wichtig für ein Team als die lauffaulen Techniker.

Talentfreie Bewegungssportler würden es übrigens niemals bis zum Stammspieler eines Bundesligisten bringen, die gibt es nur in deinen manchmal etwas seltsam anmutenden Vorstellungen .. :lol:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von FritzTheCat » 24.03.2010 08:53

borussenmario hat geschrieben:Dann spiel doch mal mit elf technisch starken Stehfussballern, das Ergebnis möchte ich sehen :roll:
Die Mischung macht ein Team aus, Arbeiter und Dauerläufer sind ganz sicher nicht weniger wichtig für ein Team als die lauffaulen Techniker.
Habe ich das gefordert? Nein, was ich fordere sind Arbeiter und Dauerläufer die den Namen Fussballer auch verdienen.
borussenmario hat geschrieben:Talentfreie Bewegungssportler würden es übrigens niemals bis zum Stammspieler eines Bundesligisten bringen, die gibt es nur in deinen manchmal etwas seltsam anmutenden Vorstellungen .. :lol:
Ja, so unterschiedlich sind die Ansprüche! Spiel einfach mal gegen sie, vielleicht änderst Du Deine Meinung dann auch.....
Gesperrt