Thorben Marx

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Klinke » 14.04.2013 18:01

herje , das schlimmste ist das wir verlängert haben
grausam , spielt von minute 1 - 90 denseben stiefel runter
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Jacinta » 14.04.2013 18:01

Also ich hätte auch andere ausgewechselt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2013 18:03

find' seine Herausnahme hinterfragenswert.. Marx' Leistung war okay..
Tobe

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Tobe » 14.04.2013 18:27

Grundsolide! Macht das was er soll und das macht er gut!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 19:38

Tobe hat geschrieben:Grundsolide! Macht das was er soll und das macht er gut!

Das ist zweifelsfrei korrekt!

ABER - hat er ein Verbot von LF, MEHR zu tun? Wieso spielen unsere 6er ausschließlich destruktiv und defensiv??? Bei Xhaka sieht man ja zumindest offensive Ansätze, er kann scheinbar sogar ein Spiel "lesen", darf es aber offenbar nicht!?!?!??
Tobe

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Tobe » 14.04.2013 19:48

Das kann ich dir nicht beantworten, ich hab irgendwie Angst, dass das Destruktive inzwischen so in den Köpfen drin ist, dass der Hebel in die andere Richtung kaum noch umgelegt werden kann. Ich gehe aber davon aus, das Marx nicht spielt, worauf er grade Lust hat, dann würde er sich wohl ganz schnell auf der Bank wiederfinden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 19:52

Tobe, dann musst du auch in letzter Konsequenz schreiben, dass LF die beiden 6er in seinem System für den Spielaufbau nicht mit einbezieht. Damit müssten wir dann ein ganz großes Thema aufmachen ..................
Tobe

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Tobe » 14.04.2013 20:24

Warum? Mir hat Favre sein System noch nicht erklärt. Nur, dass wir schneller und mit weniger Fehlern spielen müssen. :wink:
Ich bin genau so ratlos wie Du und kann nur darauf verweisen, dass Marx längst aus dem Team geflogen wäre, wenn er seine angedachte Aufgabe nicht ausreichend erfüllen würde.
Ich vermute, Favre will das Spiel durch Mitte gar nicht sehen, sondern, dass die 6er die Bälle gleich nach außen spielen. Wäre jetzt so ne Vermutung.
Ein System in der Offensive kann ich irgendwie gar nicht erkennen :?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.04.2013 20:29

@Tobe

nach deiner Theorie müsste Xhaka dann unumstrittener Stammspieler sein, da dieser Spieler das Spiel wenn möglich immer nach aussen verlagert,war schon so in Basel :wink:
VFL_Tommy89
Beiträge: 668
Registriert: 08.07.2009 16:40

Re: AW: Thorben Marx [14]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 14.04.2013 20:36

Dienst nach Vorschrift, wie immer bei Marx.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Bruno » 14.04.2013 20:38

Kein Vorwurf an Marx. Für mich ist aber eindeutig, wenn man mehr Tempo im Spiel haben will, ist er der falsche Mann.
Tobe

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Tobe » 14.04.2013 20:42

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@Tobe

nach deiner Theorie müsste Xhaka dann unumstrittener Stammspieler sein, da dieser Spieler das Spiel wenn möglich immer nach aussen verlagert,war schon so in Basel :wink:
Hat Xhaka ja heute in Ansätzen auch ganz gut gemacht!
Ach man,Laach,,ich weiß es doch auch nicht warum Favre was macht :lol:
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von köchel » 14.04.2013 20:42

Alibifussball im slowmotion-modus, nur Querpässe und ohne Tempo. Unbedingt auf die Bank.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Diplom-Borusse » 14.04.2013 20:44

Bruno hat geschrieben:Kein Vorwurf an Marx. Für mich ist aber eindeutig, wenn man mehr Tempo im Spiel haben will, ist er der falsche Mann.
... weshalb man nie mit ihm hätte verlängern dürfen !

Die ÖLeistung heute war mal wieder nichts, und für die Vertragsverlängerung bekommt Eberl gleich noch eine 6 dazu !

Wieso trennt man sich von Hanke und IdC (was durchaus begründbar ist), weil sie nicht in die eigenen Vorstellungen vom System passen, und behält Marx ? Unfassbar !

Die zweite Vertragsverlängerung mit ihm, und wie schon nach der ersten Verlängerung wird er - kaum das die Tinte trocken ist - immer schlechter ... ein Schelm wer Arges dabei denkt ! :wut:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von borussenmario » 14.04.2013 20:57

Gott sei Dank hatten wir ihn noch in der Hinterhand, sonst hätten wir uns evtl. im Abstiegskampf wiedergefunden. Macht das, was er immer macht und steht offenbar auch genau dafür auf dem Platz. Und er macht das keineswegs immer schlechter oder schlechter als sonst.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Nothern_Alex » 14.04.2013 21:03

Die einen sehen Marx als einer der besseren auf dem Platz, andere nutzen die Niederlage zur wiederholten Generalabrechnung.

Ich habe ihn auch als einen der besseren gesehen, ich habe Marx nun lange genug gesehen, um zu wissen, dass man von ihm keine offensiven Impulse erwarten kann. Warum man das immer wieder von ihm erwartet, ist mir ein Rätsel.

Nach der Leistung von heute, sollten wir froh über Spieler sein, die zumindest das zeigen, was sie eigentlich können. Das hat einige heute schon gnadenlos überfordert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von borussenmario » 14.04.2013 21:05

Völlig richtig... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2013 22:06

Diplom-Borusse hat geschrieben:
Die zweite Vertragsverlängerung mit ihm, und wie schon nach der ersten Verlängerung wird er - kaum das die Tinte trocken ist - immer schlechter ... ein Schelm wer Arges dabei denkt ! :wut:
:pillepalle: :mauer: :gaga:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 22:21

Nothern_Alex hat geschrieben:Nach der Leistung von heute, sollten wir froh über Spieler sein, die zumindest das zeigen, was sie eigentlich können. Das hat einige heute schon gnadenlos überfordert.

Ich habe da eine etwas andere Meinung ..................

Die Entwicklung einer Mannschaft sollte nach vorne gerichtet sein. Das ist sie so NICHT. Sich darauf beschränken, das zu tun, was man kann, ist zu wenig.

"Wer aufhört, besser zu werden, wird schlechter!"

Einfach mal eine Theorie: Wäre Xhaka nach dem Desaster in Bremen nicht aus der Mannschaft geflogen, hätte er Spielpraxis erhalten und die Chance sich zu entwickeln, wären wir heute mit der kompletten Mannschaft weiter! Ok, evtl. hätten wir ein paar wenige Punkte weniger, aber nun, eine Aufbausaison (!) sollte Fehler akzeptieren können.

Warum? Weil der Bengel das Potential hat, auf der 6 mehr zu bewirken, als ein Marx, der ausnahmslos destruktiv spielen KANN. Bei Xhakas Kurzeinsätzen ist zu erkennen, dass er das Spiel auf der 6 moderner und kompletter interpretiert, einzig die Spielpraxis fehlt ihm, und das merkt man.

TM kann das, was er spielt, noch 5 Jahre spielen, nur wird das im modernen Fußball so nicht reichen.

Es ist eine Frage der Zukunftsphilosophie! Mir reicht das aber so nicht aus.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2013 22:30

HB-Männchen hat geschrieben:
Warum? Weil der Bengel das Potential hat, auf der 6 mehr zu bewirken, als ein Marx, der ausnahmslos destruktiv spielen KANN. Bei Xhakas Kurzeinsätzen ist zu erkennen, dass er das Spiel auf der 6 moderner und kompletter interpretiert, einzig die Spielpraxis fehlt ihm, und das merkt man.
hallelujia.. :anbet: .. die benötigte Spielpraxis kannst du dir hier anlesen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=3&t=44354
Gesperrt