Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Becko » 27.12.2010 13:53

dann war es wohl eine Teamschädigende Fehlentscheidung vom Trainer ihn immer wieder aufzustellen? :shock:
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Nando-4ever » 27.12.2010 13:58

Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte damit sagen, dass Frontzeck Boba, egal was war, immer wieder nach evtl. starken Trainingswochen das Vertrauen geschenkt hat. Letztendlich muss man festhalten, dass Boba dieses Vertrauen nicht nur zu selten zurückgezahlt, sondern es auch durch Eskapaden wie gegen Hannover ad absurdum geführt hat. Von daher hätte ich Verständnis, wenn sie jetzt sagen mit Boba soll es nicht mehr weitergehen.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sven1549 » 27.12.2010 14:03

Südlicht hat geschrieben:Klar ist für mich, dass Boba mit seinen Aktionen über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber - und das muss man vllt. auch sehen - er zeigt Emotion und Aggressivität. Er ist im Grunde ein "Typ". Und solche "Typen" haben wir einfach zu wenig; gerade jetzt im Abstiegskampf.

Er ist ein junger Spieler, diesem sollte man die Übertriebenheit seiner Aktionen vor Augen führen, aber die Grundeinstellung nicht zerstören.
Mir ist er vom grundsätzlichen Auftreten her lieber als andere Herren aus Defensive oder Mittelfeld, die in diesem Thread auch schon genannt wurden.

Ich finde, die Suspendierung von Boba in die zweite Mannschaft war völlig gerechtfertigt. Man hat ihm schon zu oft gut zugeredet.

BRUNO hatte ja schon aufgezählt, was er alles sich geleistet hat. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er ein gutes Standing in der Mannschaft hat.

Wir lieben ja alle seine Aggressivität, aber die muss er irgendwie kompensieren, dass dies zum Wohle der Mannschaft sich auswirkt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bruno » 27.12.2010 14:04

Eben, stets an ihm festzuhalten das war ein Zeichen MF`s fast grenzenlosen Vertrauens (wie bei Daems, Marx). Leider wurde dieses Vertrauen nicht mit Leistung zurück bezahlt. Um jemanden zu haben der sich 70 min uneffektiv die Lunge aus dem Hals rennt muss ich keine Millionen ausgeben.
Mit teamschädigend meinte ich seine Eigensinnigkeit. Wie oft er besser postierte (alleine Reus ein paar Mal) ignorierte, oder wichtige Bälle verdaddelte. Das sind Dinge die natürlich der Mannschaft schaden. Klar das so etwas jedem mal passiert, aber bei Boba war es eher die Regel als dei Ausnahme.
MF hat bisher an ihm festgehalten in der Hoffnung das er sein volles Potential irgendwann abruft. Aber ich glaub dieses Potential schlummert noch so lange, bis der Kerl mal erwachsen wird.
Benutzeravatar
Südlicht
Beiträge: 1591
Registriert: 04.10.2008 18:02

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Südlicht » 27.12.2010 14:05

@ Sven1549:

Da liegen wir auf einer Linie.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sven1549 » 27.12.2010 14:10

Südlicht hat geschrieben:@ Sven1549:

Da liegen wir auf einer Linie.
:shakehands: :shakehands:


@ Bruno

...... wenn er erwachsen ist......?! Naja, du musst auch bedenken, er ist ja auch erst gerade mal 23. *ironie*
lapplandtrekking
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2007 12:03
Wohnort: Rhede

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von lapplandtrekking » 27.12.2010 14:14

Aber, wir haben über 4 Mios in den Kerl investiert. Man sollte sehen, dass man das Kapital zum jetzigen Zeitpunkt nicht verschleudert. Wir sind uns sicherlich einig, dass er ein Spieler ist, der auch ein Spiel allein entscheiden kann. Sein Temperament muss man kanalisieren und zügeln, dann kann aus ihm noch ein echter Topper werden. Ansonsten nur dann verkaufen, wenn er auch wieder "Rendite" bringt. Deshalb z.Zt. pro BOBA

Bruno hat geschrieben:Eben, stets an ihm festzuhalten das war ein Zeichen MF`s fast grenzenlosen Vertrauens (wie bei Daems, Marx). Leider wurde dieses Vertrauen nicht mit Leistung zurück bezahlt. Um jemanden zu haben der sich 70 min uneffektiv die Lunge aus dem Hals rennt muss ich keine Millionen ausgeben.
Mit teamschädigend meinte ich seine Eigensinnigkeit. Wie oft er besser postierte (alleine Reus ein paar Mal) ignorierte, oder wichtige Bälle verdaddelte. Das sind Dinge die natürlich der Mannschaft schaden. Klar das so etwas jedem mal passiert, aber bei Boba war es eher die Regel als dei Ausnahme.
MF hat bisher an ihm festgehalten in der Hoffnung das er sein volles Potential irgendwann abruft. Aber ich glaub dieses Potential schlummert noch so lange, bis der Kerl mal erwachsen wird.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bruno » 27.12.2010 14:29

lapplandtrekking hat geschrieben:Aber, wir haben über 4 Mios in den Kerl investiert.
Völlig richtig. Und das Potential in ihm sehe ich auch. Die Frage ist nur (und da sind die Verantwortlichen näher dran) will ER überhaupt noch und wenn ja, glaubt man noch daran ihn in gewisser Weise erziehen zu können? Falls nicht wäre es auch vertretbar ihn mit einem (möglichst geringen) Verlust gehen zu lassen, immerhin gehört er ja auch nicht gerade zu unseren Billiglohnkräften.
lapplandtrekking
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2007 12:03
Wohnort: Rhede

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von lapplandtrekking » 27.12.2010 14:39

Wer investiert denn einige Millionen in einen suspendierten und gesperrten Spieler? Ein Verkauf käme für mich nur im Sommer in Frage, wo er zumindest nohch einige gute Spiele gemacht haben wird. Ein Verkauf käme einem niedrigen Stop-Loss in der Börse gleich und würde seinen wahren Wert nicht annährend erreichen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bruno » 27.12.2010 14:48

1.) sind es ja "nur" noch 3 Spiele Sperre
2.) wären bis zum Sommer noch geschätzte 750.000 € Gehalt zu zahlen.
3.) darf man nicht ausblenden das zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht, das er im Team nicht mehr gelitten ist und die Atmosphäre stört oder noch schlimmer, das er noch einmal ausrastet.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von köchel » 27.12.2010 14:55

Ich kann das Gerede von Vertrauen nicht zurückgezahlt und zu eigensinnige Spielweise nicht mehr hören, nennt mir einen Spieler der das Vertrauen des Trainers zurückgezahlt hat. Wir haben schlappe zehn Punkte, sind peinlich im Pokal ausgeschieden. Er hätte ein schlechtes Standing in der Mannschaft---was eine gequirllte Sch..... Eigensinnige Spielweise---ebenso Quatsch mit soße,er hat in K... fantastisch MB aufgelegt und prima mit MR Doppelpass zu seinem Tor gespielt, er war eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Wer aus der Mannschaft kann mit dem Finger auf andere zeigen. Keiner aus dieser Gurgentruppe der Vorrunde hat das Recht dazu.
BAERUSSE
Beiträge: 37
Registriert: 13.12.2010 18:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BAERUSSE » 27.12.2010 15:08

Laut Videotext ist Buraspor an Boba dran....
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von powerSWG » 27.12.2010 15:10

köchel hat geschrieben:Ich kann das Gerede von Vertrauen nicht zurückgezahlt und zu eigensinnige Spielweise nicht mehr hören, nennt mir einen Spieler der das Vertrauen des Trainers zurückgezahlt hat. Wir haben schlappe zehn Punkte, sind peinlich im Pokal ausgeschieden. Er hätte ein schlechtes Standing in der Mannschaft---was eine gequirllte Sch..... Eigensinnige Spielweise---ebenso Quatsch mit soße,er hat in K... fantastisch MB aufgelegt und prima mit MR Doppelpass zu seinem Tor gespielt, er war eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Wer aus der Mannschaft kann mit dem Finger auf andere zeigen. Keiner aus dieser Gurgentruppe der Vorrunde hat das Recht dazu.
:daumenhoch:
Etwas scharf formuliert, aber dennoch trifft es ins Schwarze.
Ich hab auch keinen Bock auf Weichspülerei und aalglatte Spielertypen.
Stiel und Frontzeck sollten ihn jetzt mal an den Ohren packen und richtig heiß auf die Rückrunde machen.

Ohne Boba läuft vorne nichts, wie man eindrucksvoll in Sinsheim sehen durfte.
Man man man... wie konnte man ihn dort nicht mitnehmen :wut:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sven1549 » 27.12.2010 15:28

Bruno hat geschrieben: 2.) wären bis zum Sommer noch geschätzte 750.000 € Gehalt zu zahlen.
.
Wie viel verdient er denn? Gibt es da verlässliche Zahlen?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bruno » 27.12.2010 15:46

habe mal was von 1,5 Mio p.A. gelesen, verbürgen würde ich mich dafür nicht.
köchel hat geschrieben:Ich kann das Gerede von Vertrauen nicht zurückgezahlt und zu eigensinnige Spielweise nicht mehr hören
Und von Benehmen hast Du wohl auch keine Ahnung. Wenn Du nicht sachlich bleiben kannst schreib besser nichts.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von marbi » 27.12.2010 15:59

Ich hab auch keinen Bock auf Weichspülerei und aalglatte Spielertypen.
Ein paar Tattoos und Ausraster machen also jemanden zu einem echten Kerl oder wie?
Echte Typen sind für mich eher Leute wie Levels, das sind Leute die sich FÜR den Verein einsetzen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2010 18:31

Dann wird ja bald die 9 frei für Hanke.
Benutzeravatar
Martin E.
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010 09:32
Wohnort: Jossgrund

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Martin E. » 27.12.2010 18:46

HI Leute,

verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder auf Boba rumhakt ???
Wegen der Roten Karte ?? Dann sollten wir einige Spieler abziehen !!!!

Also für mich war Boba in dieser Saison immer einer der vorne gearbeitet hat,
wenn der Torwart des Gegners den Ball hatte, war er am Torwart usw.
Gut OK leider blieben einige Tore aus, aber trotz allem sehe ich in Ihm
schon eine Bereicherung.

Viele raute Grüße
Martin
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von borusse70 » 27.12.2010 19:06

köchel hat geschrieben:Ich kann das Gerede von Vertrauen nicht zurückgezahlt und zu eigensinnige Spielweise nicht mehr hören, nennt mir einen Spieler der das Vertrauen des Trainers zurückgezahlt hat. Wir haben schlappe zehn Punkte, sind peinlich im Pokal ausgeschieden. Er hätte ein schlechtes Standing in der Mannschaft---was eine gequirllte Sch..... Eigensinnige Spielweise---ebenso Quatsch mit soße,er hat in K... fantastisch MB aufgelegt und prima mit MR Doppelpass zu seinem Tor gespielt, er war eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Wer aus der Mannschaft kann mit dem Finger auf andere zeigen. Keiner aus dieser Gurgentruppe der Vorrunde hat das Recht dazu.
Ist genau meine Meinung. Nicht nur, dass er rennt und ackert wie XXX, nein, er hat technisch auch noch richtig was drauf und hat einen guten Schuss. Bin mir sicher, wenn man ihm einen wie Brazzo an die Hand geben würde, würde Boba davon riesig profitieren. Denn auch Brazzo war in jungen Jahren kein Kind von Traurigkeit!
OWL-Ziege
Beiträge: 74
Registriert: 20.12.2010 20:58

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von OWL-Ziege » 27.12.2010 20:52

borusse70 hat geschrieben: Ist genau meine Meinung. Nicht nur, dass er rennt und ackert wie XXX, nein, er hat technisch auch noch richtig was drauf und hat einen guten Schuss. Bin mir sicher, wenn man ihm einen wie Brazzo an die Hand geben würde, würde Boba davon riesig profitieren. Denn auch Brazzo war in jungen Jahren kein Kind von Traurigkeit!
Sorry. Twischen Brazzo und Boba liegen qualitativ Welten...
Boba hat große Klappe und ist im Jammern groß.
Aber in seiner ganzen Zeit hat er nur selten überzeugt. Potenzial alleine reicht nicht
Gesperrt