Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 19:24

Wieder einmal ein schönes Beispiel für das Versagen unserer sportlichen Leitung. Erstens muss man sich fragen, wie dieser Spieler den so hochgelobten Charaktertest von Max Eberl bestehen konnte.

Zweitens ist es ein Armutszeugnis, so einen Jungen nicht in den Griff zu bekommen, hier brauche ich speziell ausgebildete Leute, Psychologen, die genau wissen, wie man solche Problemfälle angeht.

Frontzeck und Eberl sind hier komplett überfordert. Geldstrafe schön und gut, aber Suspendierung ist der falsche Weg, die Suspendierung für das Lautern Spiel war schon falsch. So versteht es der Junge nie.

Letztendlich sollte man versuchen, ihn nun zu verkaufen, denke eine grosse Zukunft wird er bei uns nicht mehr haben, höchstens bei einem anderen Trainer, und den wird es ja nicht geben.

Allerdings bekommt Max auch nicht viel Geld, höchstens die Hälfte der Kaufsumme, wenn überhaupt.
Nordlichtborusse
Beiträge: 444
Registriert: 05.10.2008 09:46

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.12.2010 19:25

Boba hat Mist gemacht, aber ich fand er zeigt für mich neben Levels noch am ehsten das er verstanden hat das man kämpfen muss bis zum abwinken. Das der blöde Pinto die ganze Zeit provoziert hat es ja soweit gebracht. Hätte der Schiri abgepfiffen wegen haltens von ihm bei der Szene wäre es nicht dazu gekommen zur Roten. Trotzdem muss man sich im Griff haben und sowas darf nicht passieren. Komisch ist nur das man bei anderen Spielern von einem Kerl redet der Mist baut wie z.B. Kahn, Effenberg, Basler usw. Was die alles für Böcke gemacht haben. Auch so ein Zidan macht nicht zum Spass eine Kopfnuss im WM Finale. Auf solch hohem Niveau ticken die manchmal aus, das ist so und wird auch weiterhin so sein. Krass war Cantona, der war ja eine Waffe !

Boba muss ordentlich gestutzt werden und mit 50000 ist das auch gut so. Bei der U23, na ich weiss nicht. Grössere Strafe wäre weiter mitzutrainieren und sich ständig dabei dumm vorkommen. So kann er ja allen aus dem Weg gehen bei der U23. Ansonsten muss er im Winter weg. Was wollen wir mit einem Spieler den der Verein nicht mehr voll vertraut ? Wenn Boba nicht mehr spielt, wer soll da im Sturm was reissen ? De Carmago ist da der einzige, Matmour wird doch von jedem mittelprächtigen BL Spieler ausgeschaltet und Mo läuft irgendwie wie ein Schluck Wasser auf dem Platz rum. Wirkt irgendwie nicht spritzig oder lustlos. Wir brauchen Kämpfer und keine Techniker in unserer Lage. Und wer bitte ist so einer bei uns ? Levels, Marx, Daems und eben Boba. Ich meine es ja nicht böse, aber ein Arango ist eben kein körperlich spielender Spieler und die brauchen wir. So ein XXXsack wie ein Jarolin, van Bommel, Franz oder eben Pinto machen leider manchmal den Unterschied aus. So einfach wie die letzen beiden Tore gegen den BVB und H96 das letzte Tor sind einfach nur durch absolute Stellungsfehler und Schlafmützigkeit zu erklären. Man kann doch nicht jedesmal nach einem gefangenen Tor die Ordnung verlieren. Das verstehe ich nicht. Da muss man erst recht kämpfen und nicht die Schultern sacken lassen so wie wir es immer machen. Oder haben wir konditionell nichts drauf ?

Gruss
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sonic » 06.12.2010 19:28

Also was hier so teilweise so geschrieben wird ist mal ganz unterste Schublade.
Ja Boba hat einen Fehler gemacht und es war leider nicht sein erster, aber er ist trotz allem ein Mensch der seine Ecken und Kanten hat so wie jeder hier. Klar war die Aktion nicht hilfreich, aber ihm alleine die Schuld an unserer Misere zu geben und ihn wie einen Hund vom Hof zu jagen, wie es manch einer hier gerne tun würde finde ich nicht fair. Er zeigt immer vollen Einsatz und gibt alles. Davon könnte sich so manch einer im Team eine Scheibe abschneiden. Klar ging diese Einsatzbereitschaft ein Stück zu weit, aber man kann erkennen, dass ihn unserer Situation nicht kalt lässt und er alles für einen Sieg bereit ist zugeben. Manch einer tut ja so als wäre er der erste Mensch auf der Welt dem so was passiert. Und ja er hat viel Geld gekostet, aber ist dass das Einzige an dem Ihr ihn messen wollt?? Er ist ein junger Spieler, der einfach mit dem Druck nicht klarkommt und einfach noch sehr viel lernen muss. Und einen Menschen nur am Wert seiner Ablösesumme zu messen finde ich etwas daneben. Dahinter steckt ein Mensch, der einfach mit der ganzen Situation überlastet ist und eher unsere Unterstützung bräuchte, als so was hier. Würde mich freuen, sollte er noch mal für uns spielen, dass er mit Anfeuerungsrufen begrüßt würde, aber wenn ich das hier so lese wird er wohl eher ausgepfiffen. Finde das alles ganz arm und schade was hier und in der Presse abgeht.
Das ganze zeigt, dass aus dem Fall Encke nichts, aber auch gar nichts gelernt wurde. Man sollte mal hinter die Fassade schauen und die Ursache herausfinden, warum er so ausgerastet ist, statt ihn nur fertig zumachen.
Alle die den Jungen hier so fertig machen, sollten sich mal überlegen wie sie sich fühlen würden wenn man so über sie schreiben würde.

Er hat einen Fehler gemacht und wurde bestraft. Fertig !!
Zuletzt geändert von Sonic am 06.12.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Herner » 06.12.2010 19:29

Nordlichtborusse hat geschrieben:Komisch ist nur das man bei anderen Spielern von einem Kerl redet der Mist baut wie z.B. Kahn, Effenberg, Basler usw. Was die alles für Böcke gemacht haben. Auch so ein Zidan macht nicht zum Spass eine Kopfnuss im WM Finale. Auf solch hohem Niveau ticken die manchmal aus, das ist so und wird auch weiterhin so sein. Krass war Cantona, der war ja eine Waffe !
Du willst doch nicht Bobadilla mit diesen Spielern auf eine Stufe stellen :lol:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Volker Danner » 06.12.2010 19:32

@ Meyer.. bei aller liebe: er demontiert sich mit seinen aktionen selber und bringt sich in miskredit gegenüber den usern! ließ mal meine legende, Boba betreffend.. bin nicht opportun, bin sehr entäuscht von seinem verhalten und traurig machts mich auch.. :(
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sonic » 06.12.2010 19:33

@ Herner

Wo ist der Unterschied zwischen Effe & Co. und Boba?? Ach nur weil die besser Fussi spielen konten, durften die siech solche Aktionen leisten und Boba, nur weil er nicht so spielt wie man es von ihm erwartet darf das nicht!!

Ah !!

Na dann !!
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sonic » 06.12.2010 19:35

@ Volker Danner

Und mich macht manches Verhalten sogenanter Fans auch traurig !!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Neptun » 06.12.2010 19:37

Hast du so einen Beitrag auch schon im Frontzeck Thread geschrieben?
Herner

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Herner » 06.12.2010 19:37

Sonic hat geschrieben:@ Herner

Wo ist der Unterschied zwischen Effe & Co. und Boba?? Ach nur weil die besser Fussi spielen konten, durften die siech solche Aktionen leisten und Boba, nur weil er nicht so spielt wie man es von ihm erwartet darf das nicht!!

Ah !!

Na dann !!
Der Unterschied ist der, dass die sich nicht in schöner Regelmäßigkeit solche Aussetzer erlaubt haben.
Ich finde so Aussetzer grundsätzlich nicht in Ordnung. :wink:
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re:

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 19:37

candyman hat geschrieben:
Weißt du was ???

Ich kippe mir gleich ordentlich Whiskey rein und fahre mal ein bißchen in der Gegend herum. Wenn ich dabei jemanden über den Haufen fahre kann das meinem Arbeitgeber völlig egal sein, ne ? Ist ja nur ein Menschenleben was dabei vielleicht auf dem Spiel steht..... :mauer: :mauer: :mauer:


Okay, aber man kann seinen Frust auch auf andere Art & Weise los werden. Genug Geld wird er ja wohl noch haben um sich einen Boxsack und passende Handschuhe zu kaufen, dann kann er zuhause täglich seinen Frust abbauen. Und nicht so wie am Samstag, wo die ganze Mannschaft darunter leiden muss.

Das ist ein Thema für sich, keine Frage. Ich bin ja schon seit langem ein Verfechter der Lobby-Theorie beim DFB.
Ich habe die Alkoholfahrt nicht verharmlost!!!!
Das ist ein schweres Vergehen und wurd so auch von unseren Behörden entsprechend geahndet!

Aber das hat nichts mit seiner Leistung im Verein zu tun! Das ist ja nicht auf der Fahrt zum Training passiert.
Was geht es meinen Boss an, wenn ich im Privaten Mist baue? Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, sogar in einer "Verfolgungsbehörde" und eine Ordnungswiedrigkeit, wie ein Fahrt unter Alkoholeinfluss ohne Unfall, hat keinerlei Auswirkungen auf den Job. Das sähe bei einer Straftat anders aus. Also bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat ja keinen Obdachlosen in seiner Einfahrt verprügelt.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Viersener » 06.12.2010 19:39

Geldstrafe schön und gut, aber Suspendierung ist der falsche Weg, die Suspendierung für das Lautern Spiel war schon falsch. So versteht es der Junge nie.
das kann ja nach dem DFB urteil egal sein .....
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Neptun » 06.12.2010 19:41

@ Viersener

Es betrifft aber nicht das Pokalspiel. Und da würden ihn einige gern wieder sehen. Ach so - ich übrigens nicht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Viersener » 06.12.2010 19:43

Neptun hat geschrieben:@ Viersener

Es betrifft aber nicht das Pokalspiel. Und da würden ihn einige gern wieder sehen. Ach so - ich übrigens nicht.
is mir klar .... aber er muss es einfach mal lernen ....
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Meyer » 06.12.2010 19:45

Volker Danner hat geschrieben:@ Meyer.. bei aller liebe: er demontiert sich mit seinen aktionen selber und bringt sich in miskredit gegenüber den usern! ließ mal meine legende, Boba betreffend.. bin nicht opportun, bin sehr entäuscht von seinem verhalten und traurig machts mich auch.. :(
Sehe ich anders.

Er hat Mist gebaut, da sind wir uns wohl einig. Dafür wurde er bestraft...aber dann muss mal gut sein!

Man sollte sich von Vereinsseite unabhängig davon mit dem Spieler zusammensetzen, um ihm klarzumachen, dass er mal ein paar Sitzungen bei einem Psychologen macht. Dem Jungen muss man helfen, wie einige User hier ja auch schon anmerkten.

Sonst ist der nächste Ausraster vorprogrammiert. Und das wäre schade, einerseits für den Jungen, andererseits für den Verein, weil er ein wertvoller Spieler sein kann.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sonic » 06.12.2010 19:46

Neptun hat geschrieben:Hast du so einen Beitrag auch schon im Frontzeck Thread geschrieben?

Wie meinst du das ??
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 19:46

Und Übrigens beweisen die letzten Seiten nur meine Aussage von heute Nachmittag:
Riker75 hat geschrieben:off Topic:
1. Ich finde es eine Frechheit, wie einige mit unseren Spielern hier umgehen.
2. Auch der Umgang miteinander hat ein bedrohlich niedriges Niveau erreicht.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 19:47

Viersener hat geschrieben:is mir klar .... aber er muss es einfach mal lernen ....
MMn ist eine Suspendierung der falsche Weg, es sei denn, man hat sich intern schon zu einem Verkauf im Winter entschieden, aber da braucht man auch erstmal einen Abnehmer.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sportfreund » 06.12.2010 19:47

Hubsi hat geschrieben:Wieder einmal ein schönes Beispiel für das Versagen unserer sportlichen Leitung. Erstens muss man sich fragen, wie dieser Spieler den so hochgelobten Charaktertest von Max Eberl bestehen konnte.

Zweitens ist es ein Armutszeugnis, so einen Jungen nicht in den Griff zu bekommen, hier brauche ich speziell ausgebildete Leute, Psychologen, die genau wissen, wie man solche Problemfälle angeht.

Frontzeck und Eberl sind hier komplett überfordert. Geldstrafe schön und gut, aber Suspendierung ist der falsche Weg, die Suspendierung für das Lautern Spiel war schon falsch. So versteht es der Junge nie.

Letztendlich sollte man versuchen, ihn nun zu verkaufen, denke eine grosse Zukunft wird er bei uns nicht mehr haben, höchstens bei einem anderen Trainer, und den wird es ja nicht geben.

Allerdings bekommt Max auch nicht viel Geld, höchstens die Hälfte der Kaufsumme, wenn überhaupt.
Du bist kein Vater, oder? Und irgendwie hattest Du ein langweiliges Leben.
Klar kann man sagen, dass ist sein Job, da muss er Verantwortung zeigen. Aber für die ist es zum Großteil auch nur Fußball spielen, und in einem Alter, in dem jeder mal Fehler macht, ich denke Ruhm und Geld unterstützen das noch, man denkt nicht so viel nach...er ist einfach nur ein bisschen dumm und emotional gesteuert. Wenn jeder 22 Jährige, der mal über den Durst trinkt oder eine dumme Aktion macht zum Psychater müsste, hätte wir eine komische Welt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 19:51

Sportfreund hat geschrieben:Wenn jeder 22 Jährige, der mal über den Durst trinkt oder eine dumme Aktion macht zum Psychater müsste, hätte wir eine komische Welt.
Ich rede hier nicht von jedem, ich rede von Raul Bobadilla.

Und ein langweiliges Leben habe ich nicht, im Gegenteil, Sportsfreund.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Neptun » 06.12.2010 19:53

Genau - jetzt stellen wir für über die Stränge schlagende Teenies auch noch einen Erzieher ein. Sorry, aber wenn er sein Leben nicht im Griff hat, weil ihm das viele Geld zu Kopf steigt, dann ist es nicht Sache des Vereins ihn ans Händchen zu nehmen. Das ist immer noch Sache der Eltern ihm da mal ins Gewissen zu reden.
Gesperrt