Raúl Bobadilla

Gesperrt
OnkelDoc
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010 14:29

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von OnkelDoc » 25.12.2010 14:46

Oh mein Gott, wie kann man seinen besten Stürmer verkaufen wollen. Mit Mo noch dazu den zweit besten.

Da sieht man das unser "Trainer" nicht viel Ahnung hat. zum kotzen das......
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 25.12.2010 15:34

bei Borusia läuft doch alles A Typisch ab
der Trainer der versagt wird gehalten
die besten Stürmer werden zum Teufel gejagt
es geht einem einfach nicht in den Kopf wie man so amateuerhaft arbeiten kann
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von jojo66 » 25.12.2010 15:35

bei hanke´s verpflichtung hat ja m.e. geäußert, dass man den konkurenzkampf im sturm steigern wolle. dann paßt es natürlich absolut nicht, wenn man boba oder mo verkauft. auf wenn soll hanke den druck machen??

sollte einer von beiden gehen, wird wohl noch ein stürmer kommen. entscheidend ist, ob die beiden mitziehen oder stunk machen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von barborussia » 25.12.2010 15:54

Erinnert alles irgendwie an den Umgang von Luhukay mit Sonck. Aber natürlich war damals auch nur der Spieler renitent, hat etwas ganz Böses gemacht und der Trainer alles richtig...Ich weiß, andere Geschichte...ist mir trotzdem so in den Sinn gekommen.

Edit: Hätte auch in den Mo-Thread gepasst :wink:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von LotB » 25.12.2010 15:57

Falls man Boba jetzt zu relativ gutem Geld loswerden kann, muss man das eigentlich tun. Restsperre, andauernde Disziplinschwierigkeiten, relativ teuer für die gebrachte Leistung - all das spricht gegen den Teamgedanken und das wahrscheinliche Unternehmen 2. Liga.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von barborussia » 25.12.2010 16:04

Ja, da muss ich dir zustimmen. Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, wird wohl nichts mehr anderes übrigbleiben. Es nützt jetzt auch nichts, nach Gründen zu kramen und Schuldzuweisungen zu verteilen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 25.12.2010 16:23

jojo66 hat geschrieben:bei hanke´s verpflichtung hat ja m.e. geäußert, dass man den konkurenzkampf im sturm steigern wolle. dann paßt es natürlich absolut nicht, wenn man boba oder mo verkauft. auf wenn soll hanke den druck machen??

sollte einer von beiden gehen, wird wohl noch ein stürmer kommen. entscheidend ist, ob die beiden mitziehen oder stunk machen.
auf de Camargo , bei dem man jetzt bemerkt hat das er kein Knipser ist ( super Scouting :lol: :lol: :lol: )
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von spawn888 » 25.12.2010 16:48

Generell muss man aber sagen, dass IdC immerhin auch seine 3 Tore gemacht hat und somit aufgrund seiner wenigen Spiele nciht schlechter ist als Mo oder Boba. und dass IdC keine 18 Tore schießt ist ja klar gewesen. Wäre er von Anfang an dabei gewesen, wären aber durchaus 10 in dieser Saison drin, was schon gut wäre.

aber zu boba. meiner meinung nach dürfen wir ihn nciht abgeben. er hat nun mit hanke jmd vor sich, den er erst mal verdrängen muss. vllt kitzelt das noch etwas bei boba raus, vor allem, wenn er die ersten spiele nur zusehen darf. wenn ich vor der wahl stünde, würde ich auch lieber idrissou abgeben. es sei denn, man erhält für boba ein konkretes angebot, was dem kaufpreis von damals entspricht. dann könnte man überlegen, weil es doch eine ansprechende summe war.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Borowka » 25.12.2010 16:50

Ist zwar off-topic hier, aber ich denke mal de Camargo wurde bestimmt nicht als Zentrumsstürmer gekauft. Der spielt so hängende Spitze, die Planungen liefen bestimmt in die Richtung, daß er zum einen Arango im Mittelfeld als Anspielstation entlasten sollte und zum anderen je nach Spielsituation in die Spitze neben dem einen festen Zentrumsstürmer, z. B. Bobadilla, aufrücken sollte.

Jetzt spielt er in der Sturmmitte und das ist nicht sein Ding. Dazu war er sehr lange verletzt und da ist es logisch, daß die ganzen Abläufe noch nicht verinnerlicht sind.

Zu Bobadilla:

Er hatte genug Zeit, sich hier einzugewöhnen. Er hatte genug Möglichkeiten und Einsatzzeiten. Seine Torquote ist mehr als dürftig. Dazu diese ständigen Undiszipliniertheiten - sie sind gerade jetzt, wo es darum geht, das Team zu stärken, gemeinsam über das Team zum Erfolg zu kommen absolut schädlich und kontraproduktiv. Dieses Verhalten wurde - jetzt in Bezug auf die völlig unnötige Rote Karte gegen Hannover - völlig zurecht vom Verein sanktioniert.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Verein Bobadilla mit Nachdruck verkaufen möchte. Bin eher gespannt auf Bobadilla selbst - ob er hier das Handtuch wirft und das erstbeste Angebot annimmt? Oder ob er es hier nochmal packen möchte...

Von seinen Anlagen her ist es bestimmt unser bester Stürmer. Doch das nützt uns nichts. Wenn wir überhaupt noch ne Chance auf Platz 15 oder 16 haben wollen, dann müssen die Spieler als Mannschaft zusammenrücken, da muß jeder für den anderen die notwendigen Meter machen, da müssen persönliche Eitelkeiten hinten an stehen. Bei Bobadilla hab ich da meine Zweifel - so wie bei Arango übrigens auch.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von antarex » 25.12.2010 17:20

Ist mir auch ein Rätsel.
Anfang dieser Saison habe ich Raul auch noch kritisiert für seine mangelnde Chancenverwertung und vor allem für das übersehen besser postierter Kollegen.
Aber in seinen letzten Spielen habe ich eine deutliche Steigerung gesehen.
Und jetzt, wo zumindest ich die Ansätze sehe die ich vermisst habe, scheint er verkauft zu werden.
Wenn es so kommt verstehe ich das nicht.
jojo66
Beiträge: 396
Registriert: 07.06.2005 21:02
Wohnort: HAMBURG

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von jojo66 » 25.12.2010 18:32

antarex hat geschrieben:Ist mir auch ein Rätsel.
Anfang dieser Saison habe ich Raul auch noch kritisiert für seine mangelnde Chancenverwertung und vor allem für das übersehen besser postierter Kollegen.
Aber in seinen letzten Spielen habe ich eine deutliche Steigerung gesehen.
Und jetzt, wo zumindest ich die Ansätze sehe die ich vermisst habe, scheint er verkauft zu werden.
Wenn es so kommt verstehe ich das nicht.

100 % agree
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von spawn888 » 25.12.2010 18:44

WENN man Bobadilla nun tatsächlich abgeben möchte, dann doch nicht wegen seinen letzten Spielen und der Leistung, sondern aufgrund seiner Verfehlungen. Wenn, dann versucht man sämtliche störende Aspekte aus der Mannschaft rauszuhalten.
Ob das richtig ist, weiß letztlich niemand. ich denke nicht!

Bobadilla hat mit großer Sicherheit nicht das gezeigt, was wir uns alle erhofft hatten. Aber dennoch lässt er ab und an alles aufblitzen was er kann. und das ist dann meist mehr als es IdC, Idrissou, Matmour oder auch Mike Hanke drauf haben.
Wenn Boba das zeigt, entscheidet er Spiele im Alleingang. Und selbst, wenn er das ganze noch 2mal in der Rückrunde macht, hätten wir schon 2 Siege auf dem konto, die uns guttun würden. Mit Mike Hanke haben wir nun den auf jeden Fall perfekten Joker im Team, der nun auch erstmal die Chance hat, das ganze von Beginn an unter Beweis zu stellen. Wobei ich persönlich mir auch sehr gut einen Sturm mit beiden vorstellen kann!
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von LotB » 25.12.2010 19:02

Völlig klar, das Problem ist halt, dass er an der Mehrzahl der Tage nicht das zeigt, was er kann, sondern eher zu kontinuierlichen Sinnlosdribblings mit anschließenden Ballverlusten gut ist... und das bei einem in der Regel spät wechselnden Trainer (und Bobas Problemen bei Auswechslungen) ist halt eine gefährliche Mischung :?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 25.12.2010 19:06

LotB hat geschrieben:Völlig klar, das Problem ist halt, dass er an der Mehrzahl der Tage nicht das zeigt, was er kann, sondern eher zu kontinuierlichen Sinnlosdribblings mit anschließenden Ballverlusten gut ist...

Ich möchte nur zu seiner Verteidigung anführen, dass er sehr oft völlig alleine da vorne gelassen wird. Vielleicht gewöhnt man sich das an, weil man sowieso nicht damit rechnet, unterstützt zu werden?
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von spawn888 » 25.12.2010 19:12

und dennoch zeigt boba für mich eher öfter ordentliche, als richtig schwache spiele. der rest ist sicherlich dazwischen und als durchschnittlich anzusehen, doch einen stürmer, der kontinuierlich top leistungen abruft, werden wir in unserer situation wohl nur schwerlich bekommen können.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von LotB » 25.12.2010 19:20

@Nothern_Alex: Gut möglich. Wobei er - meinem Gefühl nach - halt so ein mit-dem-Kopf-durch-die-Wand Einzelkämpfer ist, das hat System.

@spawn888: Eh klar, und eigentlich schade :(
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Badrique » 25.12.2010 20:33

antarex hat geschrieben:Ist mir auch ein Rätsel.
Anfang dieser Saison habe ich Raul auch noch kritisiert für seine mangelnde Chancenverwertung und vor allem für das übersehen besser postierter Kollegen.
Aber in seinen letzten Spielen habe ich eine deutliche Steigerung gesehen.
Und jetzt, wo zumindest ich die Ansätze sehe die ich vermisst habe, scheint er verkauft zu werden.
Wenn es so kommt verstehe ich das nicht.
:daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.12.2010 21:18

Also wenn die Türken gutes Geld zahlen, sprich, nicht weniger, als das, was wir für Boba gezahlt haben, dann kann der Transfer für uns Sinn machen.

Mit der Kohle können wir dann noch 1-2 Abwehrkracher holen. Was ist eigentlich aus The-Berlin-Wall-Robert-Huth geworden?

Dann haben wir zwar einen mittelfristig tollen Spieler abgegeben. Aber kann Boba uns konkret in der aktuellen Rückrunde noch viel helfen? Er hat noch viele Flausen im Kopf. Er ist noch einige Spiele gesperrt (3 oder 4?) und müsste sich also erst wieder in die Mannschaft spielen.

Wir haben aber null Zeit! Direkt ab dem ersten Rückrundenspiel muss die optimale Stammelf stehen und 110% Vollgas geben.

Da macht es vielleicht doch mehr Sinn Mo zu behalten, der abstiegskampferprobt ist, genauso wie Mike H.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von dedi » 25.12.2010 22:15

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also wenn die Türken gutes Geld zahlen, sprich, nicht weniger, als das, was wir für Boba gezahlt haben, dann kann der Transfer für uns Sinn machen.

Mit der Kohle können wir dann noch 1-2 Abwehrkracher holen. Was ist eigentlich aus The-Berlin-Wall-Robert-Huth geworden?

Dann haben wir zwar einen mittelfristig tollen Spieler abgegeben. Aber kann Boba uns konkret in der aktuellen Rückrunde noch viel helfen? Er hat noch viele Flausen im Kopf. Er ist noch einige Spiele gesperrt (3 oder 4?) und müsste sich also erst wieder in die Mannschaft spielen.

Wir haben aber null Zeit! Direkt ab dem ersten Rückrundenspiel muss die optimale Stammelf stehen und 110% Vollgas geben.

Da macht es vielleicht doch mehr Sinn Mo zu behalten, der abstiegskampferprobt ist, genauso wie Mike H.
Da kann ich vollkommen zustimmen! Bobadilla mag evtl. Noch Zukunftsperspektiven haben, doch zurzeit sehe ich nur sein negatives Potential: viel zu langes Ballhalten, keine Disziplin und wenig Torgefahr. Zwei gute Spiele reichen nicht aus! Wenn die Türken gutes Geld geben, dann unbedingt abgeben und andere Verstärkungen holen!
Haben die Türken auch noch Bedarf für Arango?
guenni99
Beiträge: 318
Registriert: 23.09.2010 21:56
Wohnort: 80km von Gladbach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von guenni99 » 25.12.2010 22:44

LotB hat geschrieben:Falls man Boba jetzt zu relativ gutem Geld loswerden kann, muss man das eigentlich tun. Restsperre, andauernde Disziplinschwierigkeiten, relativ teuer für die gebrachte Leistung - all das spricht gegen den Teamgedanken und das wahrscheinliche Unternehmen 2. Liga.

Stimmt-außer vielleicht 2-3 sehr guten Spielen liegt er im durchschnittlichen Glasdbachmittelmaß. Nur zu teuer-Fehleinkauf! :winker:
Gesperrt