Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von bulwei » 11.06.2011 12:47

Nothern_Alex hat geschrieben: Schafft es der Trainer, Bobadilla spielerisch voll in die Mannschaft zu integrieren und Bobadilla klar zu machen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, werden wir viel Freude an ihm haben.
Genauso seh ich das auch.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18574
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von raute56 » 11.06.2011 22:26

Wenn er seinen Interview-Worten Taten folgen lässt, bin ich sehr optimistisch, dass er bei uns durch Favre den Durchbruch schaffen wird.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Badrique » 12.06.2011 14:07

So sehr ich es mir wünsche, würde mich lieber von Taten überzeugen lassen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Boba!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 12.06.2011 17:44

Dongo76 hat geschrieben:
Deine Meinung - ich finde, Mike Hanke hat seine Sache gut gemacht und hat richtig Wirbel in den Angriff gebracht. Wenn man Bobadilla behalten hätte wäre Mike ja nie geholt worden.
beide haben in der liga 14 mal für borussia gespeilt
beide haben nen blöden platzverweis bekommen
hanke hat 1 tor und 6 assists
boba 3 Tore ( und da wurde immer gemäckelt er mahct kein tor ) und 3 assists - hier also ähnlich erfolgreich
hanke hat zwei tolle vorlagen dabei ( an die ich mich erinnere
Boba hat hier aber auch schon tolles vorzuweisen , ich erinnern nur mal an die vorlage für das reus tor gegen bayern
denke ich an Boba , denke ich zwar an einen spieler der den ball ab und an zu lange hielt , dr aber auch vorne häufig kaum unterstützung bekam , er war aber immer einer der gut und gerne 2 bis 3 abwehrspieler beschäftigte und trotzdem den ball behielt
Hanke ist eigentlich immmer zu langsam und hatte ein paar gute szenen als er meilenweit platz hatte und schön weiter spielte
im 16 ener sah ich bei Hanke null szenen null gefahr
boba hatte zahlreiche aktionen bei denen er häufig auch totales pech hatte , tolle goalies , oder auch mal nene mitspieler ( de camarg ) dern nen ball von ihm der rein wäre selbst über die linie drückte
wenn man dann liest wie hanke und Boba von nem grossteils der fans bewertet wird , fragt man sich manchmal schon was die schauen .
will sagen hanke hat gegen Boba nicht den hauch einer chance, aber was erzähl ichs euch , wartet die saison ab
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.06.2011 17:57

Klinke hat geschrieben:

denke ich an Boba , denke ich zwar an einen spieler der den ball ab und an zu lange hielt , dr aber auch vorne häufig kaum unterstützung bekam , er war aber immer einer der gut und gerne 2 bis 3 abwehrspieler beschäftigte und trotzdem den ball behielt

wenn man dann liest wie hanke und Boba von nem grossteils der fans bewertet wird , fragt man sich manchmal schon was die schauen .
will sagen hanke hat gegen Boba nicht den hauch einer chance, aber was erzähl ichs euch , wartet die saison ab
sehe ich auch so :daumenhoch:
Wenn Favre, Bobadilla als Flügelstürmer oder als HS einsetzt,wovon auszugehen ist,dann wird Hanke nicht allzu viele Einsätze bekommen.Das schnelle Ballabspielen wird er unter Favre lernen und auch umsetzen,da bin ich mir sicher
Benutzeravatar
Bingo Bongo
Beiträge: 287
Registriert: 17.07.2004 14:06
Wohnort: Strafraum

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bingo Bongo » 12.06.2011 17:59

Boba hat wirklich Talent welches er diese Saison aber auch zu 100 Prozent abrufen muß.

Borussia hat viel Geld in Boba investiert, wäre es anders,hätte man ihm schon längst einen ......tritt verpasst. :bmgja:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 12.06.2011 18:22

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:]

sehe ich auch so :daumenhoch:
Wenn Favre, Bobadilla als Flügelstürmer oder als HS einsetzt,wovon auszugehen ist,dann wird Hanke nicht allzu viele Einsätze bekommen.Das schnelle Ballabspielen wird er unter Favre lernen und auch umsetzen,da bin ich mir sicher
du kenst ja Boba am besten von uns allen aus der schweizer zeit
er hat unter MF nie gespielt was ihn in der schweiz so stark machte
ich glaube wünsche und denke unter favre sehen wir den schweizer Boba der uns allen ne menge freude machen wird
Boba ist einfach KLASSE :anbet:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.06.2011 19:01

na mal schauen, ob Boba dazu gelernt hat.
wenn er das hat und die taktischen Anweisungen von Favre befolgt, kann er Hanke aus der Startelf verdrängen. Wird aber schwer gegen einen so guten Fußballer.
Zumal es noch weitere Konkurrenz gibt, z.B. King.
bin gespannt und hoffe, Boba hat dazugelernt. Weil er unbestreitbar ein großes Talent hat.

aber ich bin mir da nicht sicher.
so oder so sind das Positionen, auf denen wir gut besetzt sind, daher kann man das ganze entspannt betrachten
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2011 19:34

Wow. Ich bin einmal mit Klinke einer Meinung :shock: :schildsensationell:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von ewigerfan » 12.06.2011 22:28

Klinke hat geschrieben:wenn man dann liest wie hanke und Boba von nem grossteils der fans bewertet wird , fragt man sich manchmal schon was die schauen .
will sagen hanke hat gegen Boba nicht den hauch einer chance, aber was erzähl ichs euch , wartet die saison ab
Hanke hat sich noch nicht für ein Tor feiern lassen, dass er selbst gar nicht erzielt hat.
Hanke hat auch noch niemanden an der Mittellinie umgetreten, anstatt nach einem Foul den sterbenden Schwan zu markieren und eine Karte für den Gegenspieler zu ziehen (das war keine "dumme rote" von Boda, sondern vorsätzliche Vereinsschädigung in einem extrem wichtigen Spiel)
Hanke ist auch noch nicht in seinem Sportwagen mit 1,1 Promille durch die Stadt gebrettert
Hanke hat auch noch nicht die beleidigte Leberwurst nach einer Auswechslung gegeben
und und und.

Meine persönliche Meinung ist, dass Typen wie Boba eine Mannschaft von innen heraus kaputt machen, weil es ihnen nur um sich selbst und nicht um den gemeinsamen Erfolg geht. Und wer sich seine Eltern auf die Brust tätowieren lässt, hat IMHO sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Da nutzen auch die herausragenden Talente nichts, die er mit auf den Weg bekommen hat. Ich hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet und Bobadilla den Schuss jetzt endlich gehört hat. Aber ich glaube erst daran, wenn ich es sehe.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von powerSWG » 12.06.2011 22:53

@ewigerfan:
Bekanntlich bin ich ein Boba-Fan, dennoch kann ich deine Argumente und den Zorn mancher Fans verstehen.
Aber, wer sich was wo tätowiert, dürfte uns alle ziemlich Latte sein und ist unsachlich.

Meine Hoffnung liegt darin, dass Favre ihn besser als MF unter Kontrolle hat.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Simi » 12.06.2011 23:10

MF hat Bobadilla immer den Rücken gestärkt und extrem lange an ihm fest gehalten, deswegen jetzt die Schuld bei MF zu suchen ist mir viel zu einfach. Unter Magath hätte Bobadilla unter uns keine 10 Spiele gemacht... Da muss von ihm selber wesentlich mehr kommen und hoffentlich wird das jetzt auch geschehen!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von TheOnly1 » 12.06.2011 23:28

Simi hat geschrieben:MF hat Bobadilla immer den Rücken gestärkt und extrem lange an ihm fest gehalten, deswegen jetzt die Schuld bei MF zu suchen ist mir viel zu einfach.
Das ist aber nicht der Punkt. Die Kunst bei guter Menschenführung liegt darin das jeweils Richtige zu tun und zu sagen. Pauschal den Rücken freihalten, oder pauschal nach jedem Fehler draufhauen kann jeder.
Frontzeck hat da mMn schlichtweg zu keinem Zeitpunkt die richtige Herangehensweise gefunden und zwar nicht nur bei Boba.
Ich traue Favre hingegen zu das der das hinbekommt, auch und gerade mit Boba.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von telltor » 12.06.2011 23:34

nun ja,manchmal muss man sich schon fragen ,wer sie nicht mehr alle an den tassen hatt,der, der soetwas schreibt,oder der,der sich tätowiert.ich glaube der soetwas schreibt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.06.2011 02:02

Simi hat geschrieben:MF hat Bobadilla immer den Rücken gestärkt und extrem lange an ihm fest gehalten, deswegen jetzt die Schuld bei MF zu suchen ist mir viel zu einfach.
Was?
hat MF nicht die Nacht Telefonstreiche gemacht, sodass Boba nicht mehr schlafen konnte und am nächsten Tag so gereizt war und unter Schlafmangel litt?

ich finds ja auch quatsch, dass MF anzulasten. Es war zu 90% Bobas Schuld, was er auch eingestand.
Nur schwebt bei vielen halt die Hoffnung mit, dass Favre aus Boba noch was anständiges zaubern kann. Aber auch hier wird es zu 90% wieder Boba alleine sein, der entscheiden muss, wo es lang geht.
also Daumen drücken. Nicht nur für ihn, auch für uns wärs ja toll.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Becko » 13.06.2011 09:10

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nur schwebt bei vielen halt die Hoffnung mit, dass Favre aus Boba noch was anständiges zaubern kann.
Er hat ja auch aus dem Rest der Mannschaft etwas gezaubert wozu sein Vorgänger nicht im Stande war warum sollte es ihm nicht auch bei Boba gelingen?

Ich bin da sehr Zuversichtlich..... :anbet:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Tusler » 13.06.2011 09:14

Simi hat geschrieben:MF hat Bobadilla immer den Rücken gestärkt und extrem lange an ihm fest gehalten, deswegen jetzt die Schuld bei MF zu suchen ist mir viel zu einfach. Unter Magath hätte Bobadilla unter uns keine 10 Spiele gemacht... Da muss von ihm selber wesentlich mehr kommen und hoffentlich wird das jetzt auch geschehen!
Er hat Ihm sportlich den Rücken gestärkt und lange an Ihm festgehalten,wahrscheinlich auch weil Er unser teuerster Einkauf war und die Vereinsführung wahrscheinlich Mf auch etwas Druck gemacht hat.Nur Boba ist ein grosses Kind und muss auch menschlich richtig geführt werden und das traue ich LF eher zu.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.06.2011 10:17

ach... menschlich geführt... ein Spieler ist da immernoch eigenverantwortlich... ein Trainer seiht seine Spieler nur wenige Stunden am Tag, hat für jeden nicht viel Zeit für Einzelgespräche, in denen sicher eher das sportliche als die private Lebensführung im Vordergrund stehen...
der Verein bietet dann noch die Hilfe von Psychologen an

der Trainer hat sicher auch Einfluss... aber eben einen kleinen nur... hört sich hier nur öfters so an als wäre der Trainer Vater und Kumpel-Ersatz und würd 24h am Tag mit den Jungs um die Häuser ziehen

bisher schlug Boba die Hilfe und Ratschläge aus. Daher kam die sinnvolle pädagogische Maßnahme mit der Ausleihe nach Griechenland.

er zeigt sich nun reuuig und man muss abwarten, ob es jetzt auch besser läuft.
da nützt es nicht und ist kontraproduktiv nochmal alles aufzukochen, was er falsch gemacht hat, wer schuld sei etc...
es ist Bobas letze Chance bei uns und in der Bundesliga wohl auch für lange Zeit, und die soll er bekommen. Vergeben und vergessen seine Fehler.
Als Herausforderer von Hanke und IdC lastet auch erstmal kein sportlicher Druck auf ihn. (dadurch. dass es seine letzte Chance ist, wird er sich selber aber wohl Druck machen)
Wenn er seine Fehler wirklich eingesehen hat, an sich arbeitet und Ratschläge annimmt, dann wird er sich aufgrund seines großen Talentes durchsetzen.
Da wir sportlich auch ohne Boba gut aufgestellt sind, kann man das als Fan auch mit größerer Gelassenheit ansehen und ihm die Chance geben
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von nicklos » 13.06.2011 10:38

Wenn Favre ihn nicht hinbekommt, dann keiner. Ich bin da aber guter Dinge.
Bobadilla hat wahnsinnig gute Anlagen. Er ist der Spieler, der in der Leistung explodieren KANN.

Eigentlich muss er noch mehr abspielen und die Tore machen. Man sieht ja, was er alles am Ball kann.
Mike Hanke ist sicher ein super Typ, aber fußballerisch kommt er an Boba einfach nicht ran.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von ewigerfan » 13.06.2011 12:01

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Unter dem Strich hat Bobadilla nur 3 bis 4 wirklich gute Spiele für uns gemacht - das wars. Gegen Bremen, in Köln, in Schalke, gegen Mainz - und dann wird es schon eng. Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nur mal an die unfassbaren 100%igen, die er im Pokal gegen Leverkusen verballert hat, nur um noch eine Extra-Pirouette zu drehen. :wut:

Hanke mag nicht der schnellste sein, aber er kann einen Ball sichern und hat ein Auge für den Mitspieler, das mir bei Boba bislang nicht aufgefallen ist. Naja, schauen wir mal, was unter Favre wird.
Gesperrt