Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von allan77 » 28.09.2011 15:50

@VLC007
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von powerSWG » 28.09.2011 17:40

Bin ich froh, dass LF unsere Mannschaft aufstellt.
Er wird schon wissen was er an Boba hat und warum er ihn immer wieder aufstellt.
congo
Beiträge: 362
Registriert: 07.02.2009 19:02

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von congo » 28.09.2011 17:40

VLC007 hat geschrieben:Handelt es sich um einen Lieblingsspieler, dann "muss man ihm Zeit geben". Falls nicht, dann kann man ihn nicht früh genug aus dem Verein schreiben. :lol:

Bobadilla hat, gemessen an seiner Ablösesumme und seinen gezeigten Leistungen und erbrachten Ergebnissen in der Schweiz, in der Zeit bei uns persönlich und sportlich enttäuscht. Sein endgültiger Durchbruch muss jetzt kommen und nicht irgendwann mal. Der Junge hat eine beeindruckende Physis und eine Menge Talent. Beides muss er aber jetzt endlich auf den Rasen bringen. Sicherlich ist sein aufreibender Kampf an vorderster Front nicht nur schick anzusehen, sondern verschafft auch unserer Defensive Zeit, aber dennoch muss er mehr aus seinen Aktionen machen. Das er dies nicht tut ist keine aktuelle Phase, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns. Daher harsch formuliert: Durchbruch jetzt, oder Abgang spätestens im Sommer.
word
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 28.09.2011 17:41

GigantGohouri hat geschrieben: Hi Boba :winker: :D
Hi Boba :winker: , bist ein Guter , lass die nur quatschen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 28.09.2011 17:43

VLC007 hat geschrieben: bei uns persönlich und sportlich enttäuscht.
dich vielleicht , mich überhaupt nicht , bin begeistert von seiner art fußball zu spielen
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1788
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von VLC007 » 28.09.2011 18:14

powerSWG hat geschrieben:Bin ich froh, dass LF unsere Mannschaft aufstellt.
Er wird schon wissen was er an Boba hat und warum er ihn immer wieder aufstellt.
Stimmt, das wird er wissen. Daher kommt Bobadilla auch nur auf 47% der Gesamtspielzeit. Nicht ohne Grund scheinbar.

Die Bundesliga ist ein anderes Kaliber als die Schweizer Liga. Da reicht es vielleicht aus um jeden Ball mit hohem Körpereinsatz zu fighten, um zum Torerfolg zu gelangen. Hier aber offenkundig nicht. Zumindest reichen diese Tugend und sein Talent noch nicht aus, um sich für die Bundesliga zu empfehlen. Zu 50 Einsätzen hat es bis dato bei uns gereicht. Zu Buche stehen 8 Tore und höchstens eine handvoll guter Auftritte. Da muss einfach mehr kommen, denn so eine Leistungsbilanz ist objektiv sportlich enttäuschend für jemanden, der € 4 Mio. Ablöse gekostet hat und zu den Topstürmern der Schweiz gehörte.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Neptun » 28.09.2011 18:46

Klinke hat geschrieben:dich vielleicht , mich überhaupt nicht , bin begeistert von seiner art fußball zu spielen
Manche sind eben mit wenig zufrieden :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2011 20:20

Wie andere bei Hanke, der nur Bälle abprallen lässt, aber selber nicht trifft, bzw. auflegt... :floet:
karimma

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von karimma » 28.09.2011 20:22

@ Gigant...............ich habe es aufgegeben, die Leute hier von Bobas Qualitäten zu überzeugen...................manche mögen ihn eben einfach nicht......man kann nur hoffen, er liest hier nicht wirklich mit.........aber ich befürchte schon, das einige Spieler hier mitlesen..........ist halt die Altersgruppe!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2011 20:24

Jap. Wenn der schon bei Facebook regelmäßig postet, wird er wohl auch hier mal lesen.

BOBA! :laola: :winker: :winker:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von froggy34 » 28.09.2011 21:11

VLC007 hat geschrieben:Daher harsch formuliert: Durchbruch jetzt, oder Abgang spätestens im Sommer.
......du spricht mir aus der Seele. habe der Übersichtlichkeit halber nur den letzten satz zitiert, aber ich würde deine beiden letzten Post hier sofort unterschreiben.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.09.2011 22:00

VLC007 hat geschrieben:
Die Bundesliga ist ein anderes Kaliber als die Schweizer Liga. Da reicht es vielleicht aus um jeden Ball mit hohem Körpereinsatz zu fighten, um zum Torerfolg zu gelangen.
Mal eben zur Info

Basel hat gegen Manu gestern Remis in Manchester gespielt,also ganz so schlecht ist der Schweizer Fussball mit Sicherheit nicht.Was die Nachwuchsarbeit betrifft,da machen sie sogar einen richtig guten Job für so einen kleinen Verband,das schreibe ich dir sogar als Ami,der hier wohnt.

Du warst doch der,der letzte Saison auch behauptet hat, das wir sehr gute AV's
hätten nicht wahr? und selbstverständlich dürfen diese auch nicht die Mittellinie überschreiten,alles klar. MF war/ist auch der Klassetrainer,super.
Also wenn man keine Ahnung von Fussball.einfach hat einfach XXX halten,kommt besser. :winker:
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.09.2011 23:05

Stimmt, hat mich auch gefreut.
Aber wer so arrogant in ein Spiel reingeht wie ManU, der hat's auch nicht verdient.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1788
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von VLC007 » 28.09.2011 23:51

@BMG-Fan Schweiz

Ich glaube, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, wie das durchschnittliche Leistungs-Niveau der Schweizer Liga ist. Ich wage mich mal bewusst weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass mehr als die Hälfte der Teams der Super League keine bedeutende Rolle in der deutschen zweiten Bundesliga spielen würden. Ein talentierter Stürmer hat in der Schweiz (ebenso wie in Belgien, Dänemark, Tschechien etc.) dann eben durchaus eine größere Chance auf sich aufmerksam zu machen, insbesondere wenn er auch noch bei einem "Top-Club" spielt, als nunmal in der Bundesliga. Ich denke mein beschränkter Fußballverstand ist für diese Schlussfolgerung nicht vonnöten - da reicht vielleicht auch gesunder Menschenverstand. Es sind aber mittlerweile genügend "Schweizer" hier im Forum, die erschöpfender und fundierter als ich hierzu Stellung beziehen können.

Fakt ist, dass Bobadilla in der Schweiz in vergleichbar vielen Spielen (54) drei Mal häufiger getroffen hat als bei uns (26). Das wird Gründe haben, die ich zum einen in der weiterhin unzureichenden Adaption Bobadillas auf die Bundesliga und der damit verbunden größeren Leistungsanforderung, aber auch zuweilen an seiner über Strecken überschaubaren Einstellung zum Beruf Fußballprofi festmache. Bobadilla ist noch jung und muss eine ganze Menge lernen. Dafür hatte er jetzt auch schon ein Weilchen Zeit bei uns und ich erwarte auch keine überdurchschnittlichen Top-Leistungen, aber schon Fortschritte. Diese erkenne ich als Laie aber nicht wirklich.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Du warst doch der,der letzte Saison auch behauptet hat, das wir sehr gute AV's
hätten nicht wahr? und selbstverständlich dürfen diese auch nicht die Mittellinie überschreiten,alles klar.
Hier stehe ich ein stückweit auf dem Schlauch und fände es toll, wenn du vielleicht ein konkretes Zitat von mir diesbezüglich bringen könntest. Vielleicht verwechselst du mich aber auch, oder aber dir fehlt es an Lesekompetenz. Falls letzteres zutrifft, dann kannst du ja mal versuchen, eine Transferleistung bezüglich deines letzten Satzes zu erbringen.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Sir Andy » 29.09.2011 01:41

VLC007 hat geschrieben:und ich erwarte auch keine überdurchschnittlichen Top-Leistungen, aber schon Fortschritte. Diese erkenne ich als Laie aber nicht wirklich.

Nicht? Ich schon! Insgesamt finde ich ihn bisher unter Favre deutlich verbessert. Dass er dennoch aber erst 60 Prozent seines Potentials abruft, sehe ich allerdings auch.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Zaman » 29.09.2011 10:34

karimma hat geschrieben:@ Gigant...............ich habe es aufgegeben, die Leute hier von Bobas Qualitäten zu überzeugen...................manche mögen ihn eben einfach nicht......man kann nur hoffen, er liest hier nicht wirklich mit.........aber ich befürchte schon, das einige Spieler hier mitlesen..........ist halt die Altersgruppe!

karimma, es geht hier nicht um mögen oder nichtmögen ... das tut hier und vor allem bei Mike (schielt mal auf einige User) nix zur Sache ...
Fakt ist, dass Boba hart kämpfen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren und dass er eben seinen Abschluss extrem verbessern muss ...
Ich mag Boba und auch seine Art zu kämpfen, aber wenn ums Verrecken keine Verbesserung in Sicht ist, dann möchte ich mal wissen, woran es liegt. Ob er eben für die BULI nicht gut genug ist, oder ob es andere Gründe sind, die ihn vielleicht davon abhalten, sich voll und ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren.
karimma

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von karimma » 29.09.2011 10:45

Ich finde, er hat sich sogar sehr verbessert in den letzten Wochen, wenn ich an seine Zeit in der letzten Saison hier denke. :shock:
Meiner Meinung nach sollte man ihm halt auch mal länger die Chance geben von Anfang an zu spielen. Wenn er reinkommt wirbelt er gleich los und zieht halt die gegnerischen Spieler auf sich, so dass dann Marco und Igor mehr Platz haben. Und das bringt dann auch Tore, egal wer sie dann schiesst. Das sehen aber viele nicht. Genau wie bei Hanke, der ja auch selber nicht trifft. Das kapieren die meisten auch nicht. Manchmal denke ich, das Igor spielerisch weniger für die Mannschaft bringt, oftmals hat man das Gefühl, der spielt gar nicht mit. Allerdings, immer dann wenn ich am meisten mecker, trifft der dann das Tor. :lol: So wird es wohl noch eine zeitlang weitergehen, das einer der drei auf die Bank muss, denn irgendwie will man auf keinen verzichten. Ich beantrage, das wir mit 12 Mann spielen dürfen, so! :wut:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von froggy34 » 29.09.2011 10:48

Habe auf der HP gesehen das auf Fohlen TV ein Interview von ih´m zu sehen ist.
Seit ich mir LigaTotal leist habe ich mein Fohlen TV gekündigt.
Kann vielleicht jemand der noch Abonnent ist , posten was er da äußert ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Zaman » 29.09.2011 10:50

@karimma :lol:
das wäre doch mal was ... leider ist es bei Igor so, wie du es sagst, mir ist es auch so ergangen, ich beschwere mich bei meinen Mitschauern über ihn, und zack, trifft der wieder das Tor, das ist der haarkleine Unterschied, der ihn noch vor Boba stehen lässt ... er hat Ghoalgetter-Qualitäten und sie schon unter Beweis gestellt ...
Ich sehe ja auch dass Boba kämpft und ackert, aber auf Dauer reicht das halt nicht ... Ich hoffe, dass er den Durchbruch schafft, aber VLC hat schon recht, die Frage ist nur, wie lange man warten kann ... weil ich denke schon, dass die neuen, Leckie, King, von hinten drücken werden ... sobald sie sich aklimatisiert haben ...
karimma

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von karimma » 29.09.2011 10:57

Er hat sich sehr positiv über das Team geäußert, das sie viel Spaß auf dem Platz und in der Kabine haben. War nicht so lang der Beitrag, da wurden ja mehrere interviewt. Jedenfalls kann man ihm gratulieren, denn er spricht von allen Südamerikanern das beste Deutsch. Da hat er echt was geleistet in dem halben Jahr.
Gesperrt