Raúl Bobadilla

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30947
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von borussenfriedel » 07.12.2010 11:46

Der Fan hat geschrieben:.................
Die Kraft, sein Ehrgeiz, die Raul zu solch einem tollen Stürmer macht, läßt ihn manchmal negativ aussehen, aber man kann nicht das eine mögen und das andere wollen.
..............................
Der Fan
:lol: :lol:
Darum ist er in der Torjägerliste der Liga auch mit oben dabei.
Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2004 16:54

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von AndreP » 07.12.2010 11:49

Nein, @Kaste das ist er nicht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von barborussia » 07.12.2010 11:51

Man könnte meinen, Zaman und Der Fan unterhalten sich über eine Kneipenschlägerei :mrgreen:

Er wird bestraft! Richtig so, denn er hat der Mannschaft geschadet und sie geschwächt, stimmt auch. Aber man muss ihm nicht die Liste seiner Verfehlungen auf die Stirn tackern und täglich mit dem Finger darauf zeigen. Selbst wenn ich mit dieser Meinung recht einsam dastehe, ich würde ihn mit nach Hoffenheim nehmen und wenigstens auf die Bank setzen. Eine Schwächung der Mannschaft (und das ist sein Fehlen nach meiner Meinung) aus erzieherischen Gründen halte ich sportlich für unverantwortlich.

Natürlich nur, falls man den Pokal wichtig nimmt und das Abschneiden irgendwie in den Zielvorgaben noch eine Rolle spielt und man sich dann nicht schon auf Weihnachten in Familie konzentieren muss :wink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 11:51

Isser doch. Seine Bilanz hier ist furchtbar, sein Auftreten divenhaft. Der soll mir bloß nicht mehr unter die Augen treten.
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Riker75 » 07.12.2010 11:58

Kaste hat geschrieben:Da kann ich nur lachen. Es ist doch wohl eindeutig Bobadilla, der die Mannschaft in 90% seiner Spiele durch Fehlschüsse, nicht Abspielen und Disziplinlosigkeiten geschwächt hat.
Kaste hat geschrieben:Isser doch. Seine Bilanz hier ist furchtbar, sein Auftreten divenhaft. Der soll mir bloß nicht mehr unter die Augen treten.
Grrrr - das sind die Aussagen, die mich maßlos ärgern.
Wenn du schon so pauschale Aussagen tätigst, belege sie!!!!!
4 Tore und 7 Assists sind also für einen 22 jährigen Argentinier im ersten Jahr BuLi, bei einer unterdurchschnittlichen Mannschaft, eine furchtbare Bilanz?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 12:00

Riker75 hat geschrieben:Grrrr - das sind die Aussagen, die mich maßlos ärgern.
Wenn du schon so pauschale Aussagen tätigst, belege sie!!!!!
4 Tore und 7 Assists sind also für einen 22 jährigen Argentinier im ersten Jahr BuLi, bei einer unterdurchschnittlichen Mannschaft, eine furchtbare Bilanz?

:hilfe: :hilfe:
Benutzeravatar
Riker75
Beiträge: 447
Registriert: 07.05.2010 22:16

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Riker75 » 07.12.2010 12:04

Zaman hat geschrieben: :hilfe: :hilfe:
Wie bitte?

Die Bilanz bezieht sich natürlich auf die Saision 09/10 und das war ja wohl sein erstes Jahr, oder?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 12:08

Riker75 hat geschrieben: 4 Tore und 7 Assists sind also für einen 22 jährigen Argentinier im ersten Jahr BuLi, bei einer unterdurchschnittlichen Mannschaft, eine furchtbare Bilanz?
Richtig. Und bei mir hatte er auch noch diese Hinrunde Kredit. Aber drei gute Halbzeiten und dann diese Disziplinlosigkeit, da hab ich dann die Schnauze voll. Das reicht mir nicht. Bobadilla steht sich ständig selbst im Weg und ruft deshalb sein Potenzial einfach nicht ab. 7 Tore in 44 Spielen ist ein Witz. Große Fres.se, nix dahinter.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.12.2010 12:57

ich muss mit dem Kopf schütteln, wenn man Boba seine offensichtliche spielerische Klasse aus - ich vermute mal - persönliche Antipathie wegen seiner mangelnden Disziplin absprechen will.

das provoziert nur den normalen Fan, der das besser weiß und nachher is der Thread wieder geschlossen, weil sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen - was nichtmals unser Stier in Wut gemacht hat :wink:


Ob man Boba zum DFB-Pokal-Spiel mitnehmen sollte, ist schwierig. Bei pädagogischen Maßnahmen muss man Fingerspitzengefühl beweisen, und keine von uns kennt Boba so gut wie Frontzeck. Zumal nur er weiß, welche kleine Problemen im Training schonmal aufgetreten sind.
So wie sich die anderen Spieler zu Bobas Dummheit geäußert haben, ist es aber wohl fürs Mannschaftsgefüge besser, wenn sie mitbekommen, dass nicht mannschaftsdienliches Verhalten bestraft wird.
Ich würd also eher dazu tendieren, MFs Maßnahme zu unterstützen.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Wotan » 07.12.2010 13:11

Kalle46 hat geschrieben: Eben deswegen muss er empfindlich bestraft werden.
Wenn jetzt nicht durchgegriffen wird, werden seine Kapriolen immer schlimmer.
Was er sich am Samstag geleistet hat, hätte für eine fristlose Kündigung gereicht, die wäre von jedem Arbeitsgericht bestätigt worden.
Mitleid ist bei Boba der falsche Weg, da hilft nur hartes durchgreifen, damit er endlich zur Besinnung kommt.
Kalle, ich teile nicht immer Deine Meinung aber hier gebe ich Dir vollkommen Recht. Ob diese Maßnahme aber bei ihm greift glaube ich nicht einmal. Denn zum einen ist er zu sehr von sich überzeugt, zum anderen ist er, glaube ich, intellektmäßig überfordert.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 13:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich muss mit dem Kopf schütteln, wenn man Boba seine offensichtliche spielerische Klasse aus - ich vermute mal - persönliche Antipathie wegen seiner mangelnden Disziplin absprechen will.
Ich kann mit "offensichtlicher spielerischer Klasse" nur etwas anfangen, wenn diese wenigstens einigermaßen regelmäßig auf dem Platz zu sehen ist. Aber in 1,5 Jahren hat es Bobadilla lediglich geschafft (...ja, du hast Recht...) mir unsympatisch zu werden. Und ich wette, dass er das auch bei einigen mannschaftskameraden geschafft hat und dann wird es problematisch.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 13:35

Riker75 hat geschrieben: Wie bitte?

Die Bilanz bezieht sich natürlich auf die Saision 09/10 und das war ja wohl sein erstes Jahr, oder?

Achso, dann hatte ich das nur falsch verstanden. Okidoki. :winker:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 07.12.2010 14:24

bleibt die Frage was wird die Bestrafung bringen ????
meine Vermutung - NICHTS

warum nicht ?
Boba hat m.E ein Psychisches problem , er hat seien Wut, Agression nicht unter kontrolle , schön zu sehen daran , das er nach der Roten auch nicht wieder runter kam und weiter ausrastete . Klar dies gab es auch schon bei anderen Roten Karten , bei Boba ist aber ofensichgtlich das er seine Emotionen ( Agesssionnen ) nicht steuern kann .
Da bringt es gar nichts ihn in Form eines U 23 Trainings abzustrafen , das Problem das er siene Emotionen nicht unter Kontrolle hat muss man - proffesionell - angehen .
Ich vergleiche Boba hier mit anderen " Kranken " ( beispielhaft der Schläger der seine Faust nicht unter Kontrolle)..........
denen kannst du in Ruhesituationen lange erzählen das und das machst du falsch , er wird es auch verstehen und Besserung geloben , bei der nächsten Stresssituation, Provokation wird er wieder zuschlagen .
Ich bin mir sicher BOBA muss proffesionell behandelt werden und das ist meiner Meinung nach eine Behandlung beim Psychotherapeuten . Dies ist natürlich ur möglich wen er mitmachen würde . Diese Angebot muss aber zwingend vom KLUB kommen , ich hätte es jedoch nicht in die Strafe als MUSS integriert , da so etwas freiwillig geschehen muss .
Boba ist kein hoffnungsloser Fall , er hat aber m . E . ein massives Problem seien Emotionen zu steuern . Die jetztige Strafe hilft dem Problem unter welchem Boba leidet NULL .
Wen hier nicht in medinischer Richtung geschieht wird es weitere Ausraster geben , die Gegner wissen das er reizbar ist und werden es für Ihre Zwecke nutzen .
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 07.12.2010 14:32

Badrique hat geschrieben:Es war schon ein Knackpunkt im Spiel, keine Frage.
Allerdings regt mich auch auf das Pinto Boba`s Bein ne gefühlte halbe Stunde einklemmt.
Die einen sagen es ist clever, ich find das auch unsportlich.
Natürlich nicht in dem Maße was Boba gemacht hat aber trotzdem.
Über die anschließende Schauspieleinlage Pinto`s sag ich lieber nix :roll: So ein Mädchen.
Rainer Holzschuh nimmt im Kicker dazu stellung :
singemäss solche provokateure solten nachträglich per Videobeweis gesperrt werden , weil sie die Wurzel des übels sind
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 07.12.2010 14:32

krefelder11 hat geschrieben:Boba muss bestraft werden,wegen mir ohne fernsehen ins Bett,

aber warum die Mannschaft auch im Pokal geschwächt werden

soll, dass versteht mal wieder keiner.
da haben wir ja mit Lautern schon mal so ne sinnlose Aktion geleifert ......
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 14:38

Klinke hat geschrieben:bleibt die Frage was wird die Bestrafung bringen ????
meine Vermutung - NICHTS
Erstmal finde ich toll, dass ich jetzt endlich weiß, was du beruflich machst, Herr Psychotherapeut. :wink: Gewagte Ferndiagnose. Kann aber stimmen.
Die Bestrafung von Bobadilla bringt aus meiner Sicht aber immerhin der Mannschaft etwas. Zumindest sollte etwas Ruhe einkehren und man kann
sich leichter ohne ihn als Team einschwören.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 14:58

Kaste hat geschrieben:Die Bestrafung von Bobadilla bringt aus meiner Sicht aber immerhin der Mannschaft etwas. Zumindest sollte etwas Ruhe einkehren und man kann sich leichter ohne ihn als Team einschwören.
Genau ! und ich brauch mir keinen Kopf mehr über eine geeignete Position für ihn machen, da man die jetzt für ihn gefunden hat :mrgreen:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Klinke » 07.12.2010 14:59

wen ich frage was es bringt dann ist mein ansatz der , dass sowas - im sinne Borussias - nie wieder passieren darf .
ich glaube nicht das die derzeitigen massnahmen ausreichen .....
es muss alles unternommen werden , dem JUngen den Kopf Klar zu machen ...... hier sollte es keien Tabus geben
und natürlich würde mir für ne Diagnose erstmal ein guter Psaychiater reichen , der wird dann in der gesprächstherapie relativ schnell merken ob ein Therapeut für nen Behandlung hinzugezogen werden muss ....
so wie jetzt genhandelt wird , wird Boba in extremsituationen wieder ausrasten , weil man ihm nicht professionell beibringt mit sowas um zugehen
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 15:05

Simonsen Fan hat geschrieben:Genau ! und ich brauch mir keinen Kopf mehr über eine geeignete Position für ihn machen, da man die jetzt für ihn gefunden hat :mrgreen:
Du hast aber schon gemwerkt, dass Bobadilla in dem Spiel wirklich alles das gezeigt hat, was sich für die Position des 6ers so gar nicht eignet, oder? :wink:

Also, tu Buße! :lol:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 15:18

Kaste hat geschrieben:Du hast aber schon gemwerkt, dass Bobadilla in dem Spiel wirklich alles das gezeigt hat, was sich für die Position des 6ers so gar nicht eignet, oder? :wink:

Also, tu Buße! :lol:
Nun ja, ich habe lediglich versucht eine Alternative für Marx zu finden ( was eigentlich nicht schwer sein dürfte), aber der Versuch wurde im Keim erstickt, da sich meine Alternative selbst weggebeamt hat :lol:
Ich habs doch nur gut gemeint !!!
Aber ich suche weiter :lol:
Gesperrt