Raúl Bobadilla

Gesperrt
flamingolf
Beiträge: 300
Registriert: 27.08.2007 17:31
Wohnort: Potsdam

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von flamingolf » 06.12.2010 11:03

allen anschein nach hat jetzt bobadilla den schwarzen peter von bailly übernommen.....find ich nich so toll was man so liest, der junge bekommt ja im park kein bein mehr auf den boden.....ist das wirklich so gewollt????
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Quanah Parker » 06.12.2010 11:06

So ein undisziplinierter Mensch ist für den Verein nicht mehr akzeptabel.
Weder seine Leistung auf längere Sicht gesehen noch sein Charakter passen hier her.
Ein brotloser Künstler mit Gewaltpotenzial.
Sein größter Feind ist seine Dummheit.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von kraufl » 06.12.2010 11:13

In einem Profi-Team gibt es halt nicht nur Intelligenzbestien, Vorbilder und Pflegeleichte. Und die Schwierigen zu integrieren und "einzunorden" ist Aufgabe der gesamten Mannschaft und des Trainerstabes sowie des Sportdirektors. Dass es in einer nicht wirklich funktionierenden Truppe umso schwerer fällt, sieht man an Boba, aber auch bei Werder mit Arnautovic.
Ich denke einfach, dass es bei uns zu wenige Führungsspieler gibt und die, die es auf dem Papier sein sollen, haben genügend mit sich selbst zu tun.

Soll aber keine Entschuldigung für Bobas Verhalten sein, lediglich ein Erklärungsversuch, warum er sich diese Ausraster immer wieder leistet.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Borusse1983 » 06.12.2010 11:58

flamingolf hat geschrieben:allen anschein nach hat jetzt bobadilla den schwarzen peter von bailly übernommen.....find ich nich so toll was man so liest, der junge bekommt ja im park kein bein mehr auf den boden.....ist das wirklich so gewollt????
Und das doch zurecht.
Ich bin auch von dem Spieler Bobadilla überzeugt. Nur leider gehört auch der Mensch Bobadilla zu einem Fußballprofi dazu. Er hat sich schon zu viel erlaubt. Trunkenheit am Steuer, verweigerter Handschlag nach Auswechslung, durchzechte Nächte vor wichtigen Spielen, verpasste Rehatermine und jetzt diese Aktion.

Irgendwann ist Schluss. Würde ihn für die gesamte Zeit der Sperre (tippe mal 5-8 Spiele) bei den Amateuren trainieren lassen und ihm klar machen, dass dies die letzte Chance sei. Wenn er meint dann wieder sauer zu sein, dann muss er gehen!!!
Benutzeravatar
Ahr-Borusse
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2006 17:39
Wohnort: Blankenheim

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Ahr-Borusse » 06.12.2010 12:00

@ kraufl
Du triffst in einem Punkt den Nagel auf den Kopf. Es gibt keine Führungsspieler in der Mannschaft und das in dieser Situation.
Was soll ein Kapitän wie Daems, der selbst nur einen Bruchteil seiner möglichen Leistung abruft schon sagen zu einem solchen Ausraster ohne Gefahr zu laufen ausgelacht zu werden.
Wenn im Winter nachgelegt wird, dann müssen das Leute sein, die überragend und unantastbar sind, damit sie nicht Gefahr laufen sich nahtlos in diesen Haufen einzufügen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir haben eine ganze Reihe von Leuten, die voll BuLi tauglich sind oder auf dem Sprung dahin sind. Allerdings brauchen die meisten dafür noch das funktionierende Kollektiv. Es fehlt wie gesagt an den Führungspersönlichkeiten, die einer Mannschaft wenn's so läuft wie im Moment voran gehen, die Ärmel hoch krempeln und 120% abrufen.
Es ist nun mal so, daß eine Mannschaft sich an den stärksten ausrichtet, die ziehen die Schwachen mit, nach oben wie nach unten. Wenn die Führungsspieler schon nur 60% abrufen, dann kann ein Mitläufer das nicht kompensieren...........
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 12:16

Fohlenhener hat geschrieben:Im Winter unbedingt verkaufen! Der kriegt mind. 7 Spiele Sperre, damit nützt der uns eh nichts mehr. War echt ne Spitzenleistung....
was ist mit tottenham ( laut transfermarkt.de)
angeblich sollen die doch an ihm interessiert sein.
BorussenZwerg5
Beiträge: 292
Registriert: 11.11.2010 11:44

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von BorussenZwerg5 » 06.12.2010 12:23

Bevor ihr über mich herfallt..Vorweg schonmal ne Klarstellung.
Auch aus meiner Sicht wars ne ganz dumme Aktion von Boba.

Aber muss jetzt auch mal ne Lanze für ihn brechen.
Ihr sprecht hier immer vom Menschen Bobadilla,aber weiß
einer was bei ihm im Kopf vorgeht und warum er so reagiert hat?
Nein.
Da könnten private Probleme oder auch die sportlichen aus meiner
Sicht durchaus eine Rolle spielen.
Man hört doch immer,dass Boba sich zu stark unter Druck setzt
usw.
Dann ist doch auch klar,dass solch ein Spieler mit der momentanen
Situation nur schwer umgehen kann.Auch Spieler sind Menschen!!
Wer von denjenigen im Forum die mal aktiv gespielt haben,haben nie
eine Dummheit gemacht auf dem Platz?
Er will nach oben,vllt.träumt er sogar von der Nati. Klar ist dies unrealistisch,
aber er ist jung und ich denke,dass er noch viel träumt...
Ich hoffe einfach,dass er nun wach wird und sein Potential abruft und sich
schnell in die Herzen der Fans spielt.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von antarex » 06.12.2010 12:25

In meinen Augen zeigt diese Aktion, die nun wahrlich an Dummheit kaum zu überbieten ist, zumindest eines: Er reist sich nach wie vor den XXX auf dem Platz für Borussia auf.
Und auch wenn diese Aktion vollkommen kontraproduktiv war, so können sich einige andere, was Einsatzbereitschaft angeht, einiges abschauen bei ihm.

Dass wir deswegen verloren haben, wird hier wohl auch kaum jemand ernsthaft behaupten wollen Angesicht der bisherigen Spielverläufe.
karimma

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von karimma » 06.12.2010 12:26

@ Borussenzwerg
:daumenhoch:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.12.2010 12:35

Borussia Mönchengladbach hat Stürmer Raul Bobadilla nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Hannover 96 und aufgrund seines anschließenden Verhaltens mit einer Geldstrafe von 50.000 Euro belegt. Zusätzlich wird Bobadilla ab sofort bis Weihnachten nur noch bei der U23 trainieren.

Der argentinische Angreifer hatte im Spiel gegen Hannover am vergangenen Samstag die Rote Karte gesehen, weil er nach einem Zweikampf mit Sergio Pinto nachgetreten hatte. Nach der berechtigten Strafe durch den Schiedsrichter verhielt sich Bobadilla nachdrücklich unprofessionell, „und dieses Verhalten können wir nicht dulden. Raul hat der Mannschaft geschadet und sich völlig falsch verhalten, deswegen ist die disziplinarisch wie finanziell harte Strafe angemessen“, erklärt Sportdirektor Max Eberl, der mit Bobadilla heute Vormittag zusammen saß und ihn über die Strafe informierte.

Borussia muss in den letzten drei Spielen in Freiburg, gegen den Hamburger SV und im Pokal in Hoffenheim ohne Bobadilla auskommen, wobei die Sperre des Deutschen Fußball-Bundes für die Bundesliga natürlich noch aussteht.


Quelle: borussia.de
Kethe
Beiträge: 52
Registriert: 27.10.2010 10:41

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Kethe » 06.12.2010 12:36

So eben wurde bekannt:

50 000 EURO Geldstrafe und bis Weihnachten bei der U23 trainieren.

Richtige Konsequenz!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von antarex » 06.12.2010 12:45

Jo, das macht mal wieder absolut Sinn.
Unsere Mannschaft spielt ja quasi wie aus einem Guss, da sollte man mal gegensteuern und gezielt Leute herausnehmen und sie zur U-X schicken.
könnte ja sei, dass das Mannschaftsgefüge zu fest wird.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.12.2010 12:46

jetzt wird man aber seinen Charakter testen können! kommt er immer pünktlich zu ama training? hängt er sich rein? gibt er gas? sollte das alles net der fall sein kann man ihn direkt verkaufen denn dann hätte er keinen Ehrgeiz!
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Nando-4ever » 06.12.2010 12:49

Ich hoffe, dass das nur die offizielle Version ist, um seinen Marktwert nicht noch weiter zu schaden. Richtig wäre mMn ihm nahezulegen, dass er sich im Winter dringend einen neuen Verein suchen muss. Borussia kann so einen Egoisten nicht gebrauchen :schildmeinung: :bmg:
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Capitano » 06.12.2010 12:58

PRO RAUL BOBADILLA!!!

Nur weil er Amok gelaufen ist, verteufeln ihn jetzt alle, aber dass er sich den Ar?ch für den Verein in den letzten Wochen aufgerissen hat, will jetzt keiner mehr was von wissen...

Er ist nicht leicht, die Strafe angemessen, aber jetzt gilt es zusammen einen Weg zu finden...

Bobadilla ist nicht Schuld, auch wenn IHR immer wieder einen Schuldigen braucht!!! Wenn einer Schuld an der Situation hat, dann die komplette sportliche Abteilung, der ich es nicht mehr zutraue den Karren ausm Dreck zu bewegen, einem Bobadilla und der Mannschaft mit einer ausgetauschten sportlichen Führung aber schon...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von steff 67 » 06.12.2010 13:01

antarex hat geschrieben:In meinen Augen zeigt diese Aktion, die nun wahrlich an Dummheit kaum zu überbieten ist, zumindest eines: Er reist sich nach wie vor den XXX auf dem Platz für Borussia auf.
Und auch wenn diese Aktion vollkommen kontraproduktiv war, so können sich einige andere, was Einsatzbereitschaft angeht, einiges abschauen bei ihm.

Dass wir deswegen verloren haben, wird hier wohl auch kaum jemand ernsthaft behaupten wollen Angesicht der bisherigen Spielverläufe.

doch die Verantwortlichen behaupten das wir deswegen verloren haben
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von TheGame » 06.12.2010 13:03

Weiss noch nich so richtig ob ich das gut finden soll oder nich ...

Einerseits muss Strafe sien .... andererseits fehlen uns eh schon genug ... :-/

Wenn das mal nich nach hinten los geht!
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Wotan » 06.12.2010 13:03

Absolut kein Teamplayer. Egoistisch, exzentrisch, total überschäzt, und null Grips in der Birne. So kommt er bei mir rüber. Das war von Borussia mal wieder für viel Geld der berühmte Griff ins Klo .
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von MichaelDerBorusse » 06.12.2010 13:05

@the game
wieso? er fehlt ja net weil unserer führung das so will. er wird zwangsläufig mind. 4 eher 5-6 spiele fehlen. Meint ihr bei Tätlichkeit,danach noch stunk machen + diese jetzt ja öffentlich bekanntgemachte heftige beleidigung geht mit 4 spielen ab? niemals! der darf eh net also kann er auch bei den amas trainieren!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 13:10

Capitano hat geschrieben:PRO RAUL BOBADILLA!!!

Nur weil er Amok gelaufen ist, verteufeln ihn jetzt alle, aber dass er sich den Ar?ch für den Verein in den letzten Wochen aufgerissen hat, will jetzt keiner mehr was von wissen...

Er ist nicht leicht, die Strafe angemessen, aber jetzt gilt es zusammen einen Weg zu finden...

Bobadilla ist nicht Schuld, auch wenn IHR immer wieder einen Schuldigen braucht!!! Wenn einer Schuld an der Situation hat, dann die komplette sportliche Abteilung, der ich es nicht mehr zutraue den Karren ausm Dreck zu bewegen, einem Bobadilla und der Mannschaft mit einer ausgetauschten sportlichen Führung aber schon...
das siehst du meiner Meinung nach etwas falsch ! Es geht nicht darum jetzt einen Schuldigen zu finden, sondern einfach nur um die Art und Weise, wie die Mannschaft und speziell Boba sich präsentiert !!
Sein Verhalten war schlicht und einfach UNAKZEPTABEL !!!

Ob wir mit ihm gewonnen hätten, ist rein hypothetisch und kann keiner beantworten, nur die Chance zum Sieg ist um einiges dadurch gesunken und das ist Fakt....:wink:
Gesperrt