Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1788
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 15.12.2010 18:28

Jagger1 hat geschrieben: Netzer und Vogts haben vollkommen Recht, auch wenn der Zeitpunkt nicht der idealste war und die Art der Kritik auch anders rüberkommen könnte. Aber inhaltlich ist die Kritik korrekt
Welcher Inhalt genau? Die beiden haben meines Wissens absolut gar nichts konstruktives zur Lösung der sportlichen Misere beigetragen.
Die Vereinsführung sieht offensichtlich nicht in Eberl und/oder Frontzeck das Kernproblem, sondern in anderen "objektiven Gründen". Ich gehe davon aus, dass man überein gekommen ist diese in der jetzigen Konstellation zu lösen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass nach zwei Spielen der Rückrunde alles über Bord geworfen wird. Die Verantwortlichen handeln aus Überzeugung und ich finde das lobenswert.
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 15.12.2010 18:29

Frontzeck hatte doch Wochen und Monate Zeit das Ruder rumzureissen...UNd jetzt erhält er die 10. Chance auf Verbesserung?

Das wird doch auch wieder nicht übver längere Zeit klappen, vllt. ein Glückssieg gg Hamburg aber das wars dann!!

Man die Herren müssen weg, anders gehts nicht!!! Wir haben einen guten Kader bis auf die Defensive!!! Also neuer Trainer!

Es tut so weh, den Verein so am Abgrund zu sehen und dann auch noch diese Entscheidungen! UNglaublich!
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 15.12.2010 18:36

Was ich so schlimm finde ist folgendes:

Frontzeck wird seine Lieblinge Daems Levels und Marx weiter aufstellen!!! Und dazu heimeroth!! Ich finde, und das hat die Saison vor 2 Jahren gezeigt, Bailly ist enorm wichtig im Abstiegskampf! Er hat seine Klasse unter Beweis gestellt und sollte wieder eine Chance erhalteN! vllt schon im Pokalspiel!!

Und Levels wird wieter spielen, davon bin ich überzeugt...MF steht voll zu ihm, obwohl ich sein Spiel als katastrophal einschätze. Er lässt jeden Gegner unbedrängt Flanken - zum Kotzen!

Allein Daems darf vlt. auf die Bank! Also wenn er nichts ändert in der Winterpause, dann knallts im Karton! Dann spaltet sich die ganze borussia in 2 teile!!!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 18:45

jensn hat geschrieben:Was ich so schlimm finde ist folgendes:

Frontzeck wird seine Lieblinge Daems Levels und Marx weiter aufstellen!!! Und dazu heimeroth!! Ich finde, und das hat die Saison vor 2 Jahren gezeigt, Bailly ist enorm wichtig im Abstiegskampf! Er hat seine Klasse unter Beweis gestellt und sollte wieder eine Chance erhalteN! vllt schon im Pokalspiel!!

Und Levels wird wieter spielen, davon bin ich überzeugt...MF steht voll zu ihm, obwohl ich sein Spiel als katastrophal einschätze. Er lässt jeden Gegner unbedrängt Flanken - zum Kotzen!Allein Daems darf vlt. auf die Bank! Also wenn er nichts ändert in der Winterpause, dann knallts im Karton! Dann spaltet sich die ganze borussia in 2 teile!!!
Hast du schon ein paar Spiele live gesehen????? :hilfe:
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 19:02

Jagger1 hat geschrieben: Netzer und Vogts haben vollkommen Recht, auch wenn der Zeitpunkt nicht der idealste war und die Art der Kritik auch anders rüberkommen könnte. Aber inhaltlich ist die Kritik korrekt
Für mich stellt sich Netzer mit seinen Aussagen aber ganz weit abseits. Und als Borussen bezeichne ich den nicht mehr. Zitat "Meine Aufgabe ist es, für die B*ld- Zeitung Kolummnen zu schreiben"
Da erübrigt sich für mich jeder weitere Kommentar.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse79 » 15.12.2010 19:04

Endlich beweist die Vereinsführung mal Eier und steht auch zu ihrem Wort... Das war von Beginn an Kontinuität und genau das wird so auch weitergeführt :bmg:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 15.12.2010 19:15

auf der HP steht geschrieben

„Es gibt für das alles objektive Gründe, das sind keine Entschuldigungen. Aber die Mannschaft musste ständig verändert werden, so hatten vielleicht einige Spieler auch mal mehr mit sich zu tun, so kommt es zu Fehlern".

jetzt sind auf einmal nicht mehr die fehlenden Spieler sonder die dadurch zwangsweise entstandenen Umstellungen schuld..... :roll:

Ich bin voller Hoffnung das wir bis spätestens Weihnachten den wahren Grund des Absturzes wissen! :schildmeinung:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse79 » 15.12.2010 19:19

Becko hat geschrieben:jetzt sind auf einmal nicht mehr die fehlenden Spieler sonder die dadurch zwangsweise entstandenen Umstellungen schuld..... :roll:
Und somit hat das ganze dann auch wieder mit den fehlenden Spielern zu tun :roll:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Timbao » 15.12.2010 19:33

Man ich kann dieses Gelaber (Radio 90,1) von der harten Arbeit nicht mehr hören. Ich glaube Ihm ja dass er hart arbeitet. Aber ein Maler kann in dem Beruf eines KFZ-Elektronikers auch hart arbeiten ohne die gewünschte Leistung zu bringen.

MF ist ja grundsätzlich ein netter Kerl. Aber er sollte endlich einen Schlußstrich ziehen bevor er total in Ungnade fällt und die Unzufriedenheit in Wut oder Hass umschlägt (Gibt ja genurg irre Leute).
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 19:35

[quote="Becko"]auf der HP steht geschrieben

„Es gibt für das alles objektive Gründe, das sind keine Entschuldigungen. Aber die Mannschaft musste ständig verändert werden, so hatten vielleicht einige Spieler auch mal mehr mit sich zu tun, so kommt es zu Fehlern".

Und was ist denn nun an dieser Aussage in deine Augen so falsch oder schlimm ,dass du direkt MF daraus einen Vorwurf oder Versagen konstruierst?
Ein wenig mehr Objektivität wurde der gesamten Diskussion rund um die Misere nicht schaden.
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 19:38

Timbao hat geschrieben:

MF ist ja grundsätzlich ein netter Kerl. Aber er sollte endlich einen Schlußstrich ziehen bevor er total in Ungnade fällt und die Unzufriedenheit in Wut oder Hass umschlägt (Gibt ja genurg irre Leute).
Also soll der Mob entscheiden wer ,wie lange bei Borussia trainiert ...nette Aussichten
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Swordfish » 15.12.2010 19:38

Mönchengladbach –

„Die Entscheidung für Michael Frontzeck ist rein sachlich, fachlich und charakterlich gefallen. Sie ist nicht – wie viele Leute vermuten – Klüngel oder Freundschaft. Da hängt auch mein Kopf mit dran.“

So beruhigte VfL-Sportdirektor Max Eberl auf der Jahreshauptversammlung 2009 aufgebrachte Borussen-Mitglieder. Die Ultras hatten gegen Frontzecks Verpflichtung als Nachfolger von Retter Hans Meyer mit einem Riesen-Banner (Aufschrift „Frontzeck ist ein weiterer Ja-Sager im Gefolge des Königs“) protestiert.

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt wurde Königs offen zum Rücktritt aufgefordert, als „Geldverbrennungsanlage“ und „Durchlauferhitzer“ beschimpft.

Der erfolgreiche Textilunternehmer damals: „Jeder ist zu ersetzen. Ich bin messbar, und wenn im nächsten Jahr keine Besserung eingetreten ist, dann können Sie mir diese Frage stellen, und dann liegt es am Aufsichtsrat zu sagen, der Königs ist der Richtige oder nicht.“

Ich hoffe das die Herren das noch wissen, was sie von sich gegeben haben. :winker:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Timbao » 15.12.2010 19:45

anneliese1989 hat geschrieben: Also soll der Mob entscheiden wer ,wie lange bei Borussia trainiert ...nette Aussichten
Ach natürlich nicht. Aber ich denke wir wissen doch wie so etwas leider läuft. Irgendwelche Bekloppte fangen wieder an durchzudrehen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 15.12.2010 19:56

Bild Mit Sachlich- und Fachlichkeit kann es nichts zu tun haben.
Wie Recht Vogts und Netzer hatten, hoch lebe die Vetternwirtschaft! :roll: :veryangry:
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von chrimax » 15.12.2010 20:06

Hallo Borussenfans...auch ich habe in den letzten Tagen einige kommentare hier im Forum verewigt.
Mal habe ich die Entlassung des Trainers gefordert, dann die von Max Eberl, anschließend sollte der Königs weg...und und und!

Das resulat aus meinem hin und her ist, dass ich mal meine persönlichen erfahrungen hinzuziehen möchte. Mitterweile habe ich gelernt (beruflich und privat) das man etwas ändern sollte wenn man voll dahinter steht...bei einem ja vielleicht so oder so sollte man es besser lassen!
Daher meine ich sollten wir mit Michael und Max weiterarbeiten. Ganz ehrlich...bisher haben doch beide nen guten Job gemacht! Und das wir diese saison ne seuche haben die dazuführt das sich der kader nicht einspielen kann ist auch nicht zu bestreiten. Was ich beiden nur ankreiden möchte ist, dass sie transferfehler für den defensiv bereich gemacht haben...aber sollten beide nicht die chance bekommen ihre fehler gutzumachen?
Ich denke ja...und wenn wir die Klasse halten sagen alle "Wow...Gladbach ist mal nen anderen Weg gegangen und das erfolgreich"!!!

Bei einem Abstieg müssten sie beide allerdings gehen!!! Ach das ist klar!!!

Das beide fehler gemacht haben haben sie glaube ich auch verstanden. Es sollen ja neue leute geholt werden...und wenn die halbwegs gut einschlagen, Dante und Roul wieder fit sind...dazu unsere wirklich gute offensive...warum sollte es dann nicht klappen mit dem Klassenerhalt?!?

Grundsätzlich ist man dabei bei Borussia gute wege zu gehen...würde mich für die zukunft freuen wenn man auch mal nen bisl mehr geld in die hand nehmen würde. daher sollte man nun nicht alles kaputt machen. Es gibt Jahre da läuft es mega scheiße und jahre da läuft es hammer geil. Beispiele dazu habe ich genügend: Hannover, letztes jahr fast abgestiegen...jetzt auf Platz 3! Hertha, jahrelang ganz oben mit dabei...letztes Jahr abgestiegen!
Als man sieht...es kann alles passieren! Nur aus erfahrung bringen Trainerwechsel fast gar nichts!!!!

Noch mal zu den nicht getätigten Transferen im Sommer...hat das einer von uns kritisch gesehen????? Alle waren sehr optimistisch, der Transfer von Andersson wurde auch sehr begrüßt!!! Also haben wir uns alle, incl. Trainer und Manager getäuscht!!!

Denn so eine halbserie konnte keiner erahnen!
Noch nen Wort zu Berti und Günther...irgendwie hört man von denen nur immer was wenns schlecht läuft, mh??? Auch diese beiden herren haben der Borussia zu Saisonbeginn eine gute erfolgreiche saison vorausgesagt...denkt mal drüber nach!

So, das war und ist meine Meinung!
Vielleicht macht sich der ein oder andere von euch auch mal gedanken und redet nicht nur das nach was der ein oder andere sagt!

Mit sportlichen Grüßen!!!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 15.12.2010 20:14

chrimax hat geschrieben: [....]
Vielleicht macht sich der ein oder andere von euch auch mal gedanken und redet nicht nur das nach was der ein oder andere sagt!

Mit sportlichen Grüßen!!!
Genau dieser Gedanke kam mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe. 8)
FrustratedFan?
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010 11:48

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FrustratedFan? » 15.12.2010 20:43

Nüchtern betrachtet, steigt die Borussia mit MF und mit einem neuen Trainer (Finke?) ab.
Also kann man auch mit MF die Saison zu Ende spielen und in Liga 2 einen Neuanfang mit ihm starten. In Freiburg hat dieses System auch lange gut funktioniert.

FF?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 15.12.2010 20:52

Wie auch immer, ich find's gut, dass man Farbe bekennt und nicht rumeiert.....
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4814
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Commodore75 » 15.12.2010 21:02

borussenmario hat geschrieben:Wie auch immer, ich find's gut, dass man Farbe bekennt und nicht rumeiert.....
Das ist aber auch das einzig Gute an der Entscheidung, an MF festzuhalten, ich halte die Entscheidung für absolut falsch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 15.12.2010 21:15

Commodore75 hat geschrieben: Das ist aber auch das einzig Gute an der Entscheidung, an MF festzuhalten, ich halte die Entscheidung für absolut falsch.
Ich finde noch was gut, nämlich dass er nun die Chance hat, dir das Gegenteil zu beweisen. Das hätten wir, ähnlich wie bei einigen anderen zuvor, sonst nie erfahren...
Gesperrt