Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 15.12.2010 14:16

Unsere Offensive macht viel richtig. Wir gehen oft in Führung und schießen nicht wenig Tore. Es liegt an der Defensive.
Aber alle Trainer sagen immer, Defensive fängt im Sturm an, jeder Spieler ist für die Defensive wichtig, wenn wir einen oder zwei Spieler holen, wird es zwar stabilisieren können, aber es ist auch eine Frage der Ausrichtung der Mannschaft und als reine Kontermannschaft brauchst du eine herausragende Defensive.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 14:17

marbi hat geschrieben: Gut, einige sagen wir haben keine Alternativen, aber dann sollte man die Mannschaft gleich vom Spielbetrieb ausschließen.
Auf der einen Seite gestehst du zu, dass vor allem durch Verletztungen der Spieler in der zweiten Reihe kaum Alternativen bestehen und die "gesetzten" Spieler keinen Druck haben, auf der anderen Seite darf man das aber nicht als Argument anführen? Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 14:20

hinsichtlich NACHHALTIGKEIT ,und das ist entscheidend, haben uns all diese Trainerwechsel nichts gebracht !
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 15.12.2010 14:21

Auf der einen Seite gestehst du zu, dass vor allem durch Verletztungen der Spieler in der zweiten Reihe kaum Alternativen bestehen
Das gestehe ich nicht zu, Spieler wie Neustädter, Wissing, Meeuwis hab ich nicht lang spielen sehen, um das mit den etablierten zu vergleichen.
Daems konnte spielen wie er will, natürlich gibt es da eine Alternative, wenigstens probieren muss man es.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 14:27

marbi hat geschrieben: Das gestehe ich nicht zu, Spieler wie Neustädter, Wissing, Meeuwis hab ich nicht lang spielen sehen, um das mit den etablierten zu vergleichen.
Daems konnte spielen wie er will, natürlich gibt es da eine Alternative, wenigstens probieren muss man es.
Nun gut, ich gestehe nicht so nah dran zu sein wie die meisten von euch hier. Ich kann nicht beurteilen wie sich verschieden Spieler im Training präsentieren. Ein Meeuwis ist doch nachdem was ich hier im Forum lese der Oberfehleinkauf von Eberl. Wieso glaubt man könnte ausgrechnet er könnte die Devensive verstärken?

Ein Versuch um es versucht zu haben? Wenns in die Hose geht schreit doch eh der Mop wie der ahnungslose Frontzeck auf die Idee kommen konnte derartige Luschen aufgestellt zu haben. Für Frontzeck ne "lose-lose" Situation, die Experten können nur gewinnen.
Benutzeravatar
Sniper2806
Beiträge: 89
Registriert: 22.04.2007 16:05
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 14:32

Gippo hat geschrieben:Ein Versuch um es versucht zu haben?

Ja, genauso ist es. Ein Versuch. Es nicht zu versuchen ist ebenso katastrophal. Und mal Hand auf´s Herz. Ich habe jetzt so viele Stimmen aus der kurve gehört. So wirklich glaubt doch eh keiner an einen Sieg. Also warum n icht versuchen?
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altborusse_55 » 15.12.2010 14:33

Haben wir eigentlich schon jemals einen Trainer gehabt, der einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen hat?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 14:35

SuFFi hat geschrieben: Sachlich und fair läuft auch in diesem Beitrag nicht viel ab.

Lattek kritisiert, dass alles und jeder mit Rang und Namen von draußen reinquatscht. Letztlich macht Lattek aber hier selbst nichts anderes als mit seinem großen Namen Dinge zu analysieren, die er von außen nicht einschätzen kann.
Zweiter Kritikpunkt: Die undisziplinierten Spieler. Klar gibt es diesen Typus, da hat Lattel recht. Aber wer holte denn diese Spieler? Und warum haben wir gleich zwei von der Sorte? Wen muss ich denn dafür kritisieren, wenn nicht MF und ME? Beide haben nun mal Arango und Bobadilla geholt und sich damit die personifizierte Disziplinlosigkeit in den Verein geholt. Und ja, sowas kann/muss man vorher bereits beim Scouting in Erfahrung bringen.

Ansonsten ist Latteks Beitrag grunsätzlich aber nicht schlecht.
:lol: :lol: Guck dir lieber das Bild und den Namen über dem Beitrag nochmal etwas genauer an.
Benutzeravatar
Sniper2806
Beiträge: 89
Registriert: 22.04.2007 16:05
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 14:35

Altborusse_55 hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon jemals einen Trainer gehabt, der einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen hat?

Naja, habe gerade mal die Statistiken der letzten jahre durchgekämmt. So viel anders als andere Trainer ist der jetzige auch nicht. Die letzten Jahre haben wir immer unten rumgedümpelt. Wenn das etwas mit Kontinuität zu tun hat, dann gebe ich dem verein recht. :D
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 14:37

Sniper2806 hat geschrieben: Also warum n icht versuchen?
Weil es Aktionismus wäre wider der eigenen Überzeugung zu handeln.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 14:38

Altborusse_55 hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon jemals einen Trainer gehabt, der einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen hat?
Ähem, MF hat gar nicht hinterlassen. Er ist immer noch Trainer unserer Borussia. Und wenn er weitermacht und es schafft, dann hat er gar nix hinterlassen, denn dann bleibt er. :roll:
Benutzeravatar
Sniper2806
Beiträge: 89
Registriert: 22.04.2007 16:05
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 14:38

Dann wird es aber nienmals besser. Aber spätestens in der RR wird hoffentlich etwas passieren.
Benutzeravatar
Altobelli
Beiträge: 370
Registriert: 25.08.2010 11:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altobelli » 15.12.2010 14:42

Altborusse_55 hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon jemals einen Trainer gehabt, der einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen hat?
Warum hinterlassen ? Wenn es so wäre, könnte mit dem Aufräumen des selbigen ja begonnen werden.........
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 14:45

also mal ehrlich...es gab in dieser hinserie bedingt durch diese vielen ausfälle doch gar keinen vernünftigen zeitpunkt ,einen dauerhaften wechsel des abwehr-personals ins auge zu fassen...
daems spielt doch kaum noch auf seiner Lv position ,sondern stopft nur das loch als Iv ersatz und hatte links neben sich einen überforderten schachten....oder nun rechts neben sich einen bracker... schaut euch doch an wie der andersson-- ich übertreibs mal "verheizt" werden musste ...bei seiner verpflichtung war die rede "heranführen" neben dante als seinen ziehvater......nun vehemennt den jungen wissing für daems zu forden ist reiner aktionismus in meine augen...eins -zwei fehler ,schon ist er der fehleinkauf schlechthin.....absolute ausnahmesituation im abwehrbereich ,die in der wp zwingend durch neuverpflichtungen bereinigt werden muss und wird
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 15.12.2010 14:46

Frikandel-Spezial hat geschrieben:soviel zu unstrittig!
Das Wort "Nachhaltigkeit" übersehen? Was fällt in deiner Aufzählung auf? Ein Abstieg konnte durch einen Trainerwechsel oft vermieden werden, nur um im nächsten oder übernächsten Jahr wieder im Abstiegssumpf zu stecken. Das ist leider keine Nachhaltigkeit und genau das will man diesmal mit aller Macht vermeiden, denn eins sollte wohl klar sein: falls Frontzeck hier noch die Kurve bekommt, dürfte uns nichts mehr erschüttern und wir haben dann voraussichtlich einen Trainer, mit dem wir mal ein paar Jahre zusammen verbringen können. Die Zeit mit Krauss kann man sportlich zwar sehr positiv bewerten, hätte den Verein aber fast die Existenz gekostet.
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BorussenBruno » 15.12.2010 14:47

anneliese1989 hat geschrieben:also mal ehrlich...es gab in dieser hinserie bedingt durch diese vielen ausfälle doch gar keinen vernünftigen zeitpunkt ,einen dauerhaften wechsel des abwehr-personals ins auge zu fassen...
daems spielt doch kaum noch auf seiner Lv position ,sondern stopft nur das loch als Iv ersatz und hatte links neben sich einen überforderten schachten....oder nun rechts neben sich einen bracker... schaut euch doch an wie der andersson-- ich übertreibs mal "verheizt" werden musste ...bei seiner verpflichtung war die rede "heranführen" neben dante als seinen ziehvater......nun vehemennt den jungen wissing für daems zu forden ist reiner aktionismus in meine augen...eins -zwei fehler ,schon ist er der fehleinkauf schlechthin.....absolute ausnahmesituation im abwehrbereich ,die in der wp zwingend durch neuverpflichtungen bereinigt werden muss und wird
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flo1104 » 15.12.2010 14:47

Wieso hinterlässt MF einen Scherbenhaufen???? Alos letzte Saison hat diese Mannschaft doch gut gespielt...Also ich bin für eine Entlassung von MF...aber zu schreiben er hinterlässt einen Scherbenhaufen???...Mir zu einfach weil mir da die Begründung fehlt.
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 14:51

Altborusse_55 schrieb :
Haben wir eigentlich schon jemals einen Trainer gehabt, der einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen hat?



von diesem ominösen scherbenhaufen wird nach jeder trainerentlassung gesprochen....dann warten alle auf den neuen trainer-messias ,der dann einen neuen knipser verpflichtet ...
...reine polemik
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 15.12.2010 14:52

nun vehemennt den jungen wissing für daems zu forden ist reiner aktionismus in meine augen
Dann musst du aber auch eingestehen, dass man grundlegende Fehler in den Spielerverpflichtungen gemacht hat. Das hat nicht mit den Verletzungen zu tun, wenn Daems völlig außer Form ist und es keine Alternative gibt auf der LV-Position.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 14:54

Sniper2806 hat geschrieben:Dann wird es aber nienmals besser. Aber spätestens in der RR wird hoffentlich etwas passieren.
Na du bist ja bestens informiert. Woher willst du das denn so genau wissen?
Gesperrt