Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 23.11.2010 19:24

flash1966 hat geschrieben:........ während die Pro-Fraktion, kein einziges Indiz dafür vorlegen kann, warum MF ein guter Trainer sein soll, als die ständige Laberei von Kontinuität?
Weil er die Mannschaft erreicht, er sie vor jedem Spiel richtig einstellt (das die Spieler das dann nicht umsetzen ist eine andere Sache), weil er offensiv spielen lässt. weil er das beste Ergebnis der letzten 4 Jahre herausgeholt hat, weil er für unsere Verletzungsmisere und falsche Schiedsrichterentscheidungen nichts kann. Reicht das erst einmal? :hilfe:
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 23.11.2010 19:30

patte hat geschrieben: stur wäre es meiner Ansicht nach nur dann, wenn man klar konstatieren müsste, dass der Trainer die Mannschaft nicht (mehr) erreicht. Dies sehe ich nicht so.
Patte, wenn man nun unterstellt, der Trainer erreicht die Mannschaft (Du siehst dies ja anscheinend so!), dann wirkt die momentane Situation ja noch bescheidener :? Denn wie schlecht wären wir erst, wenn dies nicht der Fall wäre? Wenn wir nun das reine Ergebnis, nämlich den letzten Tabellenplatz her nehmen, um ihn in Relation zu Deinem Eindruck zu setzen, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht, denke ich, wirkt das ziemlich erschütternd. Meinst Du nicht?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 23.11.2010 19:36

@Hölle Nord.. das es mir um 'deine person geht' - sei versichert: dem ist nicht so! es geht mir einzig und allein um das was du hier zum besten gibst! ich erhalte ja auch reaktionen von usern und setzte mich mit dem auseinander. das Borussia auf platz 18 der tabelle rangiert ist mir auch nicht entgangen.. und das es mich schmerzt will ich nicht verhelen.. jeder geht mit dieser situation anders um, dass ist mir klar.. ich verstehe auch emotionale aufgewühltheit jedes einzelnen hier, dennoch fordere ich fairnes im umgang mit den recht harsch kritisierten ein! wenn man jemand in frage stellt sollte man es auch begründen.. meine meinung! auf die fragen die ich dir in meinem post gestellet habe, bist du mit keiner silbe eingegangen und flüchtest dich damit hinweg, in dem du es auf eine persönliche ebene stellst.. was soll das? hast du keine lösungsvorschläge außer: 'Der oder Die müssen weg'? wo sind deine alternativen, bitte?
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von patte » 23.11.2010 19:38

du kannst mich ja nun auch (verbal natürlich) kaputt schlagen, Hölle Nord, aber für mich ist Fußball mehr, als das nackte Ergebnis am 13. Spieltag. Mit Sicherheit wurden von seiten der sportlichen Führung Fehler gemacht. Sowohl in der Vorbereitung, als auch im Verlauf der Saison- keine Frage. Aber es gab eben auch in nahezu beispielloser Weise Verletzungspech und Schiedsrichterentscheidungen, die eher mit (chemischen? natürlichen???) Visionen was zu tun hatten, als mit Qualifikation. Wie ist es denn zu erklären, dass sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit gegen Bayern so am Riemen reißt? Wie ist der Sieg im Derby zu erklären, usw.....


In meinen Augen ist es weniger ein qualitatives Problem, sondern eher ein mentales. Hier muß Frontzeck natürlich ansetzen. Dies traue ich ihm auch noch zu.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 23.11.2010 19:52

Volker Danner hat geschrieben:@Hölle Nord.. das es mir um 'deine person geht' - sei versichert: dem ist nicht so! es geht mir einzig und allein um das was du hier zum besten gibst! ich erhalte ja auch reaktionen von usern und setzte mich mit dem auseinander. das Borussia auf platz 18 der tabelle rangiert ist mir auch nicht entgangen.. und das es mich schmerzt will ich nicht verhelen.. jeder geht mit dieser situation anders um, dass ist mir klar.. ich verstehe auch emotionale aufgewühltheit jedes einzelnen hier, dennoch fordere ich fairnes im umgang mit den recht harsch kritisierten ein! wenn man jemand in frage stellt sollte man es auch begründen.. meine meinung! auf die fragen die ich dir in meinem post gestellet habe, bist du mit keiner silbe eingegangen und flüchtest dich damit hinweg, in dem du es auf eine persönliche ebene stellst.. was soll das? hast du keine lösungsvorschläge außer: 'Der oder Die müssen weg'? wo sind deine alternativen, bitte?
Wie ich schon sagte...müßig. :roll: Lass' es mal gut sein!
patte hat geschrieben:du kannst mich ja nun auch (verbal natürlich) kaputt schlagen, Hölle Nord, aber für mich ist Fußball mehr, als das nackte Ergebnis am 13. Spieltag. Mit Sicherheit wurden von seiten der sportlichen Führung Fehler gemacht. Sowohl in der Vorbereitung, als auch im Verlauf der Saison- keine Frage. Aber es gab eben auch in nahezu beispielloser Weise Verletzungspech und Schiedsrichterentscheidungen, die eher mit (chemischen? natürlichen???) Visionen was zu tun hatten, als mit Qualifikation. Wie ist es denn zu erklären, dass sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit gegen Bayern so am Riemen reißt? Wie ist der Sieg im Derby zu erklären, usw.....


In meinen Augen ist es weniger ein qualitatives Problem, sondern eher ein mentales. Hier muß Frontzeck natürlich ansetzen. Dies traue ich ihm auch noch zu.
Ich möchte Dich gar nicht (verbal) kaputt schlagen. Sicherlich ist noch nicht der 34. Spieltag, und das ist wohl auch gut so! Sicherlich gab es Verletzungspech, Schiedsrichterentscheidungen, die alles andere als normal waren und und und. Nur, wenn Du schon die zweite Halbzeit gegen Bayern als positives Signal anführst. Wie ist denn die erste Halbzeit zu erklären? Wie sind die nachfolgenden Partien der Derbysiege zu erklären? Ich stimme Dir absolut zu, außer ein paar Ausreißern in der Defensive, was die Spieler betrifft, ist es ein sehr großes mentales Problem. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Trainer auch mentale Defizite innerhalb der Mannschaft in den Griff bekommen muss. Große Trainer unterschieden sich, meiner Meinung nach, von nicht so großen Trainern in der Kunst neben der körperlichen Fitness auch die mentale Fitness in einem Team auf einem konstant hohen Niveau zu halten. Dies sehe ich jedoch bei uns in keiner Weise gegeben. Aus diesem Grund hege ich auch ganz große Bedenken, dass MF die Kurve kriegt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Qualitativ gehören wir niemals auf den 18. Tabellenplatz, da sind wir uns einig. Aus diesem Grund bin ich ja auch so tief verbittert…
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 23.11.2010 20:08

Wenn man sich die nackte Tabellenplatzierung anschaut, dann gibt es überhaupt keine Argumente mehr. Dann, finde ich, muss man aber auch die richtigen Schlüsse ziehen: a) die Mannschaft ist nicht erstligatauglich, b) der Trainer ist nicht in der Lage trotz der bescheidenen Qualität der Spieler, auf irgendeine Art und Weise eine wettkampftaugliche Truppe auf das Grün zu schicken, c) der Sportdirektor hat eine katastrophale Transferpolitik zu verantworten und d) Präsident und Aufsichtsrat haben bei der Personalauswahl der Führungskräfte vollständig versagt. Ergo: Alle feuern!

Nun ist das Ganze aber vielschichtiger. Alleine Schiedsrichterfehlentscheidungen, die nicht von der Hand zu weisen sind, haben uns 3-5 Punkte gekostet. Wahlweise lässt sich auch anführen, dass wir allein in den letzten 15 Spielminuten 6 Punkte verloren haben. Oder aber steht es zu vermuten, dass wir mit unserer Stammbesetzung in der Abwehr, einige Fehler die zu Gegentreffern geführt haben, nicht gemacht worden wären. Die daraus resutierenden verlorenen Punkte kann sich jeder selbst zusammenrechnen. Würde die Saison also halbwegs "normal" verlaufen, dann würden sich hier einige, die sich seit Wochen redlich bemühen den Trainer "rauszuschreiben", ganz sicher nicht blicken lassen. Es ist aber nunmal leider sehr einfach alles auf den Trainer zu schieben, der ja schon bei zwei Spitzenvereinen kläglich gescheitert ist,
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 23.11.2010 20:24

Das ist natürlich auch eine Sicht @VLC007, hätte wenn und aber. Hätten wir statt Heynckes, Rangnick als Trainer geholt, wer weiss wo wir dann stehen würden. Fakt ist, das man hier einige Spieler falsch eingeschätzt hat und in Sachen Personalpolitik läuft auch vieles falsch. Wir stehen nicht zufällig da unten, das lässt sich schon noch erklären.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 23.11.2010 20:31

michy hat geschrieben:Wir stehen nicht zufällig da unten,
Klingt vielleicht irre, aber genau das glaube ich! Wir stehen vollkommen zu Unrecht da unten. Wir spielen keinen Fußball, wie ihn ein Absteiger zeigt und wir schiessen Tore en masse, was auch vollkommen untypisch für Abstiegskandidaten ist. Ebenso sehen wir (vor allem auch spielerisch) sehr gut gegen Top-Mannschaften aus. Auch das ist kein Charakteristikum eines Absteigers. Hier geht es nicht um hätte, wäre, wenn, sondern um tatsächliche, zurückverfolgbare und objektive Sachverhalte, die dazu geführt haben, dass wir da stehen, wo wir niemals stehen dürften. Von daher verstehe ich die Sichtweise der Vereinsführung, warum sie nicht panisch auf dem Transfermarkt zuschlagen werden, noch den Trainer gegen irgendeine andere arme S.. austauschen werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 23.11.2010 20:46

Gebe Dir völlig Recht @VLC007, wir spielen nicht wie ein Absteiger, aber wir verteidigen wie ein Absteiger und genau deswegen stehen wir da unten. Wir haben schon Probleme mit Brouwers und Dante gehabt, sprich eigentlich hätte ein stärkerer Spieler für Brouwers kommen müssen und von Dearms und Levels rede ich erst gar nicht. Aber diese Spieler sind unsere Problemzone und das hat MF und Eberl nicht gesehen. Im Gegenteil man verlängert noch mit Dearms und Marx. Bradley ist auch ein Spieler der hier schon lange spielt und irgendwie seinen Durchbruch nicht hinbekommt und so zieht sich der rote Faden durch. Wir stehen nicht um sonst da unten.......
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von flash1966 » 23.11.2010 20:48

Neptun hat geschrieben:Weil er die Mannschaft erreicht, er sie vor jedem Spiel richtig einstellt (das die Spieler das dann nicht umsetzen ist eine andere Sache), weil er offensiv spielen lässt. weil er das beste Ergebnis der letzten 4 Jahre herausgeholt hat, weil er für unsere Verletzungsmisere und falsche Schiedsrichterentscheidungen nichts kann. Reicht das erst einmal? :hilfe:
Er erreicht die Mannschaft? Und was ist mit den starken Leistungsschwankungen einiger Spieler oder erreicht er diese dann nur manchmal?

Er stell sie richtig ein und gleichzeit schreibst du sie können es nicht umsetzten? Was ist daran dann richtig?

Er lässt offensiv spielen? Wie in der 1. Halbzeit gegen Bayern? Oder desöfteren mit 1. Stürmer? Mit 6 Defensivleuten gegen schwache Gegner? Mit Stürmern die ständig nach hinten arbeiten müssen?

Das beste Ergebnis der letzten 4 Jahre? Traurig, das 39 Punkte und ein 12. Platz schon als gutes Ergebnis ausgelegt werden.

Verletzungsmisere und falsche Schiedsrichterentscheidungen? Mit denen alle anderen Mannschaften nicht zu kämpfen haben?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 23.11.2010 20:48

Man kann leider so viel reden wie man will.
Der "Ist" Zustand der Mannschaft zeigt im realen Leben folgende Daten:

Platz 18
Seit 9 Heimspielen keinen Sieg
Nach 13 Spielen 36 Gegentore
Heimspielbilanz 0 Siege 3 Unentschieden 4 Niederlagen und 9:18 Tore...Wahnsinn.

Da liest sich ja unser Auswärtsstatus richtig Bundeligareif.

Dennoch, Schiedsrichter , Verletzte und was weiß ich noch hin oder her..............so spielt eine Mannschaft die absteigen will.
Mit wärste , hättste und könnste.....kommen wir keinen Schritt weiter.
Man muß auch mal sein Glück erzwingen.
Zum rustikalen Fußball zurück greifen.
Wieder richtig Gras fressen.

Wenn es jetzt noch 4 x gegen Köln gehen würde, hätten wir 22 Punkte in der Hinrunde.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 23.11.2010 21:04

flash1966 hat geschrieben:Und was ist mit den starken Leistungsschwankungen einiger Spieler
Könnte an den Spielern selbst liegen, hmmh?
flash1966 hat geschrieben:Er stell sie richtig ein und gleichzeit schreibst du sie können es nicht umsetzten? Was ist daran dann richtig?
Wo ist der Widerspruch? Du kannst doch ein Spiel richtig planen und dann versemmeln es die Spieler.
flash1966 hat geschrieben:Er lässt offensiv spielen?
Na wenn wir defensiv spielend schon die 5.meisten Tore in der Liga geschossen haben, dann will ich gar nicht wissen was los ist. wenn wir offensiv spielen?!
flash1966 hat geschrieben: Mit denen alle anderen Mannschaften nicht zu kämpfen haben?
Doch! Sieht man am HSV, Bremen und Bayern, die trotz Verletztenmisere ja bekanntlich um die Meisterschaft mitspielen. Wenn alle Clubs die gleichen Probleme mit Fehlentscheidungen hätten, dann müssten wir doch irgenwie auch mal begünstigt worden sein. Wann genau soll das passiert sein? Wann haben wir einen Elfer, oder einen Treffer anerkannt bekommen, der nicht gegeben hätte werden dürfen?
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 23.11.2010 21:19

Es beruhigt mich ungemein, wenn ich lese, dass scheinbar nur widrige Umstände für unseren letzten Tabellenplatz verantwortlich sind. Gott ist halt kein Borusse!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 23.11.2010 21:51

Hast du den Job in der Presseabteilung schon sicher. :D
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 23.11.2010 22:25

Danke VLC007, das spart mir dann die Antwort darauf. Ich habe dazu nämlich keinen Bock mehr. Einigen geht es hier nur darum Stimmung gegen den Trainer zu machen und alles andere kann man getrost ignorieren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 23.11.2010 23:44

Neptun hat geschrieben:Einigen geht es hier nur darum Stimmung gegen den Trainer zu machen und alles andere kann man getrost ignorieren.
Dann mache Du doch bitte mal Stimmung für den Trainer!
Ich habe am Samstag eine Gastmannschaft gesehen, die man schlagen muss. Mainz war nun bei Weitem keine Übermannschaft und hat nicht so gespielt, wie man anhand des Tabellenplatzes vermuten könnte. Dann kommt noch das Glück hinzu, dass wir zweimal in Führung gehen. Etwas, was sich auch nicht unbedingt abgezeichnet hat, weil man nun nicht gerade davon sprechen kann, dass unsere Offensive Mainz unter Druck gesetzt hat und zu Fehlern gezwungen hat.
Im Gegenzug verfiel unsere Borussia sofort in Panik, wenn Mainz auch nur einmal halbwegs einen Angriff nach vorne getragen hat. Das kleinste Anzeichen von Pressing sorgte dafür, dass unsere Spieler umgehend den Ball zum Gegner gaben und die Krönung des Hühnerhaufens waren individuelle Fehler (z.B. Schachten unmittelbar vor der Pause), die das Spiel hätten vorzeitig entschieden müssen.
Aber natürlich haben wir das Spiel nur verloren, weil wir keinen Elfmeter bekommen haben, klar.
Dante ist verletzt und auch Brouwers (über den vor seine rote Karte übrigens auch die eine oder andere berechtige negative Äußerung hier zu lesen war) und was bedeutet das? Das wir völlig gleichgültig Niederlage nach Niederlage erwarten und uns auch nicht wundern, wenn es denn so kommt?
Andere Mannschaften haben auch Spieler in ihren Reihen, die höchstens in der 2. Liga zu den Spitzenleuten gehören. Aber sind die gleich ein Garant für eine Niederlage? Mir kann doch keiner erzählen, dass St.Pauli, Nürnberg, Freiburg, Kaiserlautern aber auch Köln keine Spieler vom Niveau eines Schachten, Daems, Anderson oder Marx hat. Warum zeigt sich das katastrophale Verhalten nur immer bei uns?
Frontzeck ist Trainer dieser Mannschaft und hat dafür die Verantwortung zu übernehmen, wenn die Mannschaft mittlerweile nicht einmal mehr die Grundlagen eines Defensivveraltens umsetzt. Ich finde Frontzeck sympathisch und hätte ich auch gerne als Trainer bei uns gesehen, weil ich glaube, dass er menschlich gut zu uns passt. Ja, er kann die Mannschaft motivieren, aber offensichtlich nichts vermitteln.
Mein Meinung über Frontzeck ist mittlerweile die: „Er ist stets bemüht“ und wir wissen ja alle, was das heißt.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HeyJoe » 23.11.2010 23:58

Habe ich was verpasst? Welcher Schiri ist für die Vertragsverlängerung und Aufstellung jenes Spielers verantwortlich, der zuletzt alle Erfolgsansätze zu Kleinholz macht? :cry:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.11.2010 01:00

flash1966 hat geschrieben:........ während die Pro-Fraktion, kein einziges Indiz dafür vorlegen kann, warum MF ein guter Trainer sein soll, als die ständige Laberei von Kontinuität?
Neptun hat geschrieben:Weil er die Mannschaft erreicht
Ob dies so ist weiß realistisch kein Außenstehender, auch du nicht. Es gibt manchmal Indikatoren dafür (z.B. nach dem Böcke-Spiel), manchmal - und leider öfter - dagegen (Leistung in der 1 Hz gegen Bayern, Spiel in Lautern, Stutgart, 2. Hz. Puali usw.)

Außerdem ist diese Mannschaft - wie wahrscheinlich quasi alle - auch im Hinblick auf die Trainerfrage wohl nicht ganz homogen. MF wird Freunde in der Mannschaft haben, es werden aber sicher auch einige nicht so zufrieden mit bzw. unter ihm sein.
Neptun hat geschrieben:er sie vor jedem Spiel richtig einstellt (das die Spieler das dann nicht umsetzen ist eine andere Sache)
Dem wiederspreche ich. In den Spielen gegen Pauli oder am Anfang gegen den FCN quasi mit nur einer Spitze zu spielen halte ich für falsch. Und gerade zum Saisonstart gg. Nürnberg oder die SGE in den Heimspielen kam mir die Mannschaft gerade nicht richtig eingestellt vor, sondern übertrieben vorsichtig, gg. Pauli genauso. Auch die erste HZ gg. Bayern zählt für mich dazu.
Neptun hat geschrieben:weil er offensiv spielen lässt.
Sein taktisches Standardsystem ist nicht offensiv mit Doppel-6 und Viererkette. Auch lässt er gerade gegen potentielle schwache Gegner in den Heimspiel kaum offensiv spielen, weder von der Aufstellung noch Einstellung der Spieler aus betrachtet. Offensiv spielen wir erstaunlicherweise meist gegen potentiell klar überlegene Gegner (Lev, 2. Hz Bayern in den ersten 20 Minuten), wo man eigentlich vorab bzw. in der Pause mit Niederlagen rechnet, ähnlich das Spiel gg. die Gölfe. Durchgängig lässt er für mich aber nicht offensiv spielen.
Neptun hat geschrieben:weil er das beste Ergebnis der letzten 4 Jahre herausgeholt hat
Dies kann in Umkehr der Argumentation der MF-Befürworter nicht zentral sein Verdienst sein, denn wenn die Probleme jetzt mit Verletzungen und Schiri-Fehlentscheidungen begründet werden, hat er in der letzten Saison einfach das Glück gehabt, dass - entgegen dem Üblichen in den meisten Clubs - Borussia kaum verletzte Stammspieler hatte und die Schiri-fehler eher Gladbach begünstigten als benachteiligten in der Saison. Warum also MF für etwas loben, wofür er doch nichts kann ???
Neptun hat geschrieben:weil er für unsere Verletzungsmisere und falsche Schiedsrichterentscheidungen nichts kann.
Aber er kann etwas (zusammen mit ME) für die Kaderzusammensetzung und damit dafür, dass wir diese Verletzungen nicht auffangen können, wenn es denn überhaupt mehrere Stammspieler gleichzeitig trifft. Und welche Stammspieler haben den gg. Mainz gefehlt ?? Maximal zwei (Dante & RB), und auch nur dann, wenn man einen der Fehlergaranten des Saisonstarts (Brouwers) überhaupt als solchen werten will. Ansonsten standen auf allen Positionen die eingeplanten Spieler zur Verfügung, offensiv saßen Mo & KM auf der Bank, für das DM die eingeplanten Alternativen Neustädter & Meeuwis. Und Spieler wie Jaures oder Dorda würden doch wohl eh nicht gebracht werden, ähnlich wie z.B. MM, selbst wenn sie fit wären. Außerdem haben wir übrigens in den letzten sechs Spielen mit Dante & Brouwers in der IV 22 (!!!) Gegentore in der BL kassiert, was über unserem Gesamtschnitt in dieser "Seuchen"-Saison liegt.

Und auch die Schiri-Entscheidungen betreffen relevant nur die Spiele gg. die SGE sowie WOB, und keiner sagt dir, ob wir diese bei pro-BMG-Pfiffen auch tatsächlich gewonnen hätten. Das wir aber selbst Führungen nicht in Siege ummünzen können (insb. in Heimspielen) haben wir mehrfach gesehen. Ist es also plausibel, dass wir gegen die offensivstarken SGEler oder gar die Gölfe eine Führung über die Zeit bekommen hätten ? Für mich nicht.
Neptun hat geschrieben:Reicht das erst einmal? :hilfe:
Um klarzustellen, dass es kaum nennenswerte Argumente pro MF gibt ? Ja ! Um mich von der Qualität unseres Trainers zu überzeugen und in ihm nicht den zentral Verantwortlichen (zusammen mit ME) für unseren derzeitigen Niedergang zu sehen ? Nein !
Blaine

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Blaine » 24.11.2010 01:08

Ganz unabhängig davon ob ich Frontzeck für einen guten , oder weniger guten Trainer halte ( wirklich beurteilen kann das niemand hier im Forum) .Ich habe Angst davor am Ende der Saison mit Michael Frontzeck den bitteren Gang in die zweite Liga anzutreten und mir immer wieder die quälende Frage stellen zu müssen , ob ein anderer Trainer das Desaster hätte abwenden können.
Ich hoffe das sich unsere Führungsetage in der Winterpause zusammen setzt und dich richtige Schlüsse , zum Wohle des Vereines zieht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 24.11.2010 02:17

Diplom-Borusse hat geschrieben:Um klarzustellen, dass es kaum nennenswerte Argumente pro MF gibt ? Ja ! Um mich von der Qualität unseres Trainers zu überzeugen und in ihm nicht den zentral Verantwortlichen (zusammen mit ME) für unseren derzeitigen Niedergang zu sehen ? Nein !
Das das für dich nicht reicht ist klar. Es war auch nicht meine Absicht irgendwelche MF-Gegner (eigentlich finde ich dieses Wort total bescheuert) zu überzeugen. Mir reicht es, um weiterhin vollstes Vertrauen in MF zu haben.
Gesperrt