Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
adriling

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von adriling » 22.12.2010 18:58

Naja, liegt die Betonung des Threads mehr auf "Cheftrainer" oder auf "Michael Frontzeck"? So eindeutig "Hier geht es um Frontzeck" würde ich das ja nicht interpretieren :-)
Gerry
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2006 20:45

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gerry » 22.12.2010 19:06

Immerhin erleben wir in dieser Saison endlich KONSTANZ. Immer derselbe Trainer, immer dieselben Fehler, immer viele Gegentore, immer dieselben Ausreden ("Wir haben ja so viele Verletzte!") und (fast) immer eine Niederlage. Aber Letzteres kann in der Rückserie ja noch konstanter werden.
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 22.12.2010 19:09

kann mich mal jmd aufklären [..] wie der stand bei mf ist???
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 22.12.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2010 19:19

Für den Menschen MF täte es mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit ihm noch das Wunder Klassenerhalt gelingt.
Wenn man sich Gestern wieder diesen blutleeren Auftritt angesehen kann, muss man das Gefühl haben, dass er nichts
mehr ausrichten kann und man die Karte "Trainerwechsel" spielen sollte.
Beim Spiel in Hoffenheim hatte man nichts zu verlieren und die Mannschaft läuft auf, spult ihr Pensum herunter und scheidet ganz
locker aus. Keiner auf Mönchengladbacher Seite schien auch nur eine Sekunde an ein Weiterkommen zu glauben.
Und so etwas (das man immer eine Chance hat) muss der Trainer seinen Spieler vermitteln, denn jedes Spiel fängt bei 0:0 an.

Für den Abstiegskampf braucht man einen Trainer und Spieler, die den Abstieg mit aller Macht verhindern wollen.
Mit Schönspielerei und Sprüchen wie "jetzt helfen keine Worte, wir brauchen nun Punkte" erreicht man rein gar nichts.
MF kann meiner Meinung nach kein Feuer mehr in dieser Mannschaft entfachen und wird wahrscheinlich von einem Großteil der
Spieler gar nicht mehr ernst genommen.

Sollte er bleiben, wäre ich froh, wenn ich mich irren würde.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 22.12.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BoBor » 22.12.2010 19:20

Wenn ich das Spiel von gestern so im Geiste ablaufen lasse,
dann finde ich, dass die Leistung unserer Mannschaft immer schlechter
wird. Gestern, im Pokalspiel (ein Spiel, ein Sieger), haben wir und null
Torchancen heraus gespielt. Wollte wir ein 0:0 holen und dann im Elferschießen
zuschlagen?

Wieder viele Abspielfehler, wenig gewonnene Zweikämpfe und und und.

Ich glaube nicht, dass MF den Hebel noch umlegt. Es wird immer
schlechter.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Dierk » 22.12.2010 19:32

Glaubt hier wirklich jemand, das man mit Frontzeck und Eberl transfers tätigt, um dann Frontzeck während der Winterpause zu entlassen. :schildsensationell:
Man kann, muß sich aber nicht im Kreis drehen.
Im moment ist glaube ich wichtiger welche Spieler kommen und welche gehen.
Benutzeravatar
Kalli1972
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2008 16:13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kalli1972 » 22.12.2010 19:57

Frontzeck soll die Eier haben und von selber gehen!!! :winker:

Um den Nachfolger brauchen wir uns meiner Meinung nach auch keine Sorgen zu machen. Mit Demand haben wir die für mich ideale Lösung bereits unter Vertrag.
Gebt ihm die Möglichkeit das Ruder herum zu reißen und seit nicht so dumm und lasst MF auch noch die weiteren Spieler aussuchen.
Das er keine Ahnung hat zeigt ja mehr als eindeutig seine tolle Statistik der letzten Trainerstationen.

Bitte handelt und befördert Demand zum Cheftrainer. :anbet:

Was er mit der U23 aufgebaut hat spricht für sich!!!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 22.12.2010 20:02

Kalli1972 hat geschrieben:Frontzeck soll die Eier haben und von selber gehen!!! :winker:
da kannst du lange warten, der hat noch einen langen Vertrag bei uns ! Ein Einsehen von ihm wird man bestimmt nicht hören.... leider ! :anbet:
adriling

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von adriling » 22.12.2010 20:06

Kalli1972 hat geschrieben:Was er mit der U23 aufgebaut hat spricht für sich!!!
Der darf dann in Liga 2, wenn wir kurz vor Liga 3 stehen...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 22.12.2010 20:23

Klinke hat geschrieben:gerne
wi haben einen inkompetenten trainer und statt diesen zu ersetzen
wird alles ummgekrempelt
heuern und feuern , die geldvernichtungsmaschine frontzeck /eberl /bohnhof läuft bis zum fatalen abstieg
die initiative borussia muss zwingend an die macht

Eh sorry, aber das ist .... neee, das sag ich jetzt lieber nicht, sonst hab ich den Bruno am Hals, oder den Herbert oder sogar den borussenmario. :|
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tusler » 22.12.2010 20:28

Es ist vieles schief gelaufen in dieser Hinserie und es sieht nicht gut aus mit dem Klassenerhalt,aber nun wurde sich nun einmal so entschieden und man sollte MF auch noch einmal eine faire Chance geben.Wir alle wollen doch die Borussia wieder besser spielen sehen und vor allem mal wieder richtig kämpfen sehen.Wichtig wird der Beginn der Rückrunde sein.Hier sollten wir alle noch einmal hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und alles versuchen das unmögliche noch einmal möglich zu machen.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 22.12.2010 20:29

aha herr frontzeck
wir holen also neue stürmer
suchen wir nach bauernopfern
ich dachte unser problem wäre die abwehr
nur schön auf andere ablenken
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 22.12.2010 20:29

Tusler hat geschrieben:Es ist vieles schief gelaufen in dieser Hinserie und es sieht nicht gut aus mit dem Klassenerhalt,aber nun wurde sich nun einmal so entschieden und man sollte MF auch noch einmal eine faire Chance geben.Wir alle wollen doch die Borussia wieder besser spielen sehen und vor allem mal wieder richtig kämpfen sehen.Wichtig wird der Beginn der Rückrunde sein.Hier sollten wir alle noch einmal hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen und alles versuchen das unmögliche noch einmal möglich zu machen.
wieviel chancen denn noch
am besten wir warten ab bis nichts mehr möglich ist
und dann ja dann aht er es ja geschafft
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 22.12.2010 20:34

Und in 5 Monaten wird Frontzeck hier gefeiert!!!!
Endlich mal ein Trainer mit Eiern (MO, Boba).
Wie schnell man bei der 3-Punkte Regelung da unten rauskommt, hat S04 uns doch gezeigt.
Wir stellen unsjetzt neu auf und rollen das Feld von hinten auf.
Michael, ich vertraue DIR!
Alle reden immer von Kontinuität und wenn diese gelebt wird, auch in schwierigen Zeiten, will sie keiner mehr.
parker1959
Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2009 18:09

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von parker1959 » 22.12.2010 20:45

richtig,
mit MF haben wir Kontinuität, es geht in eine Richtung - abwärts in die zweite Liga.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 22.12.2010 20:47

parker1959 hat geschrieben:richtig,
mit MF haben wir Kontinuität, es geht in eine Richtung - abwärts in die zweite Liga.
Du bist wohl einer derjenigen, die nur zum nörgeln ins Forum kommen!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von antarex » 22.12.2010 21:02

Ich frage mich derzeit, ob die Beiden selber noch daran glauben die Klasse zu halten, oder mittelfristig erfolgreich zu sein?
Und auch, ob sie selbst wirklich der Meinung sind die Mannschaft noch zu erreichen.
Ob sie an ihr Konzept glauben, und der Meinung sind: wenn alle Umstände jetzt so werden wie wir uns das vorstellen, dann sind wir wieder erfolgreich.

Oder geht man wirklich schon von Liga 2 aus, und plant schon 2/3 der Mannschaft wegzuschicken um dann das Konzept mit anderen Spielern umzusetzen?

Ich jedenfalls komme eher zu dem Schluss, dass dort die Mannschaft einerseits nicht mehr erreicht wird und andererseits, den Umständen geschuldet, gar nicht mehr erreicht werden will.
Auch sehe ich nicht warum dann in Zukunft ein Konzept funktionieren soll, dass es bisher auch nicht getan hat.
Da kann man noch so viele Neue holen. Eine Vorgehensweise die nicht funktioniert, die funktioniert nunmal nicht.

Selbst wenn jetzt die Klasse tatsächlich noch gehalten wird, sieht es doch nächstes Jahr nicht anders aus.
Welchen Grund gäbe es dafür?
Selbst wenn Michael Frontzek aus seinen Fehlern lernt, so habe ich das Gefühl alles Andere um ihn herum ändert sich schneller als er mit dem lernen hinterherkommt.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 22.12.2010 21:04

Goldfinger hat geschrieben:Und in 5 Monaten wird Frontzeck hier gefeiert!!!!
Endlich mal ein Trainer mit Eiern (MO, Boba).
Wie schnell man bei der 3-Punkte Regelung da unten rauskommt, hat S04 uns doch gezeigt.
Wir stellen unsjetzt neu auf und rollen das Feld von hinten auf.
Michael, ich vertraue DIR!
Alle reden immer von Kontinuität und wenn diese gelebt wird, auch in schwierigen Zeiten, will sie keiner mehr.
So siehts aus! :daumenhoch:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 10er » 22.12.2010 21:17

sehe ich genauso!

Die Verpflichtung sieht ganz danach aus, dass sich MO und/oder BOBA wg. Ihrer indiskutabelen Eskapaden verabschieden werden.
Ob das gut oder schlecht ist, vermag m.E. kaum einer zu bewerten. Das wird die Zukunft zeigen.
Aber trotzdem ist diese Entscheidung konsequent. Jedoch kratze ich ihm und auch Eberl das Thema "Charaktertest" an.

Jetzt warten wir mal, was aus unserer Defensive wird...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2010 21:18

spawn888 hat geschrieben:was mich momentan am meisten beunruhigt. Auch Offensiv bekommen wir nichts mehr zu Stande. Mit dem neuen System stehen wir zwar deutlich solider, wobei wir dann trotzdem dumme Gegentore bekommen, aber nach vorne geht auch nicht mehr viel, bzw. es sind dann Spieler vorne dabei, die nicht grade Abschlussstark sind. Siehe Thorben Marx. Katastrophal wie er den Ball da daneben schießt, das darf einfach nicht passieren.

Aber auch sonst. Reus, Arango, da kam einfach fast nichts. und das ist für mich das schlimmste und sagt mir nun irgendwie doch, dass die Mannschaft "tot" ist. Ob man das mit neuen Spielern, den Rekonvaleszenten und einer (kurzen) Vorbereitung, wegbekommt, weiß ich nicht.
Mich beschleicht nun doch so langsam das Gefühl, dass ohne einen neuen Besen nichts weltbewegendes mehr passiert. Und das sage ich, obwohl ich seit Wochen den Trainer verteidige. Aber ich denke einfach, dass das Ding nun emotional vorbei ist.

Selbst mit den ganzen Verletzten würde ich sagen, dass wir eine zumindest ordentliche Elf aufbieten konnten in den letzten Wochen. Offensiv ohnehin und hinten eben zumindest mit Daems und Levels und JICB bundesligaerfahrene Profis. Dass man dann von 6 Spielen 6 auch mehr oder weniger Chancenlos verliert, ist einfach zu viel. Das mag ich nicht unbedingt an MF festmachen, mehr aber an dieser emotionalen Sache, von wegen, WIR schaffen das, mit MF. Da geht kein Ruck durch die Mannschaft, auch nach einem Ausgleich gegen den HSV nach wenigen Minuten.
Und das ist denke ich ein Todesurteil für einen Trainer, wenn man von Außen NULL Überzeugung hat, dass da noch etwas passieren kann.

Auch in so einem Spiel im Pokal, wo man nun wirklich mal mit offenem Visier spielen kann, wenn noch 30 Minuten zu spielen sind und man 0:2 zurückliegt.
Dass man das nicht von Beginn an macht, ist logisch, man will sich ja nicht gleich abschlachten lassen. Aber so bleibt einfach kein Funken Hoffnung. Der Bruch mit einzelnen Spielern ist begangen (Bailly, Bobadilla, Idrissou), andere sind wahrscheinlcih nach den Zugängen völlig außen vor (Schachten), andere Junge sind womöglich unzufrieden (Bäcker) und ambitionierte Spieler wie Marco Reus oder Dante werden wahrscheinlich ab der Winterpause auch so langsam mal schauen müssen, was sie machen, wenn wir absteigen. Kommt dies an die Öffentlichkeit, sind sie hier ja eh wieder unten durch.

Wie gesagt, ich habe mich wochenlang jetzt hinter MF gestellt, doch irgendwie beschleicht mich heute endgültig das Gefühl, dass es nicht mehr geht. Kommt jetzt niemand, der der Mannschaft ein neues positives Gefühl von Aufbruchstimmung bringt, dann war´s das wahrscheinlich ohnehin nach 3,4 Spielen für MF. und der neue Trainer macht dann wahrsch das gleiche wie Luhukay und plant schon für Liga2.

Tut mir leid und es fällt mir nicht leicht, dies zu schreiben, aber ich denke nicht mehr, dass MF in der Lage ist der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.

Die Gründe dafür mag ich gar nicht an MF allein festmachen. Da führe ich auch weiterhin viele Umstände an, wie eben Verletzte. Doch offensichtlich ist MF nicht in der Lage gewesen, die Balance daraufhin zu finden. Ein System wie momentan hätte man vllt schon nach dem 1:4 gegen bremen installieren müssen um Leuten wie Anderson und Daems irgendwie Sicherheit zu verschasffen und dann nach und nach die Offensive stärken. Und dass MF es nicht hinbekommt oder nicht hinbekommen hat, ist nun einfach mal Fakt und ab jetzt auch irgendwie nicht mehr zu kippen. Gerade die Stimmung im Team und auch um den Verein herum!
ein absolut lesenswerter beitrag. :daumenhoch: keine vergleich zu den letzten hier geschriebenen seiten.....
was ich noch anfügen möchte spawn888 zu deinem beitrag: wieso müssen wir erst in eine absolute personelle notsituation kommen wie gegen den hsv und bis dahin schlappe 45 gegentore kassieren bis MF mal ein defensiveres system spielen läßt mit neustätter hinter den 6ern marx und bradley? warum erst jetzt? die anwort würde mich mal interessiere von MF.
ansonsten ist nun WP. max geht einkaufen und bringt hoffentlich ein paar gute mit. den einen oder anderen darf man gerne auch abgeben, wenn es sich ergibt. MF wird in Nürnberg, Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart auf der bank sitzen. alles andere ergibt ja keinen sinn. ich halte die entscheidung auch nicht für das beste, aber der verein hat nun mal so entschieden. da kann man noch tagelang abledern, oder man akzeptiert die entscheidung des vereins, macht das internet zu schmückt den weihnachtsbaum und erfreut sich mit der familie über die anderen schönen dinge des lebens. :wink: schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch Euch allen wünscht 3Dcad.
Gesperrt