Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tom@Gladbach » 05.06.2009 10:38

Nik hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher.

ich weiß, was Du meinst ...
Bandolini
Beiträge: 921
Registriert: 12.12.2006 15:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bandolini » 05.06.2009 10:49

so nach ein paar tagen sieht es schon anders aus, ich wünsche MF alles gute und ich denke das wir vielleicht sogar glück haben er kann doch nur gewinnen, keiner traut ihm was zu aber das ist doch unsere chanche.
So überzeugend kann Slomka doch nicht sein denn er hat noch keinen job.
Also ab sofort stehen wir zu 110% zu unserem Trainer und ich bleibe auch weiter Mitglied egal wo wir landen aber ich sehe positiv in das Jahr.
Benutzeravatar
quoisback
Beiträge: 2290
Registriert: 29.10.2008 15:34
Wohnort: Seevetal (Nordniedersachsen)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von quoisback » 05.06.2009 11:06

Hab gerade mit nem HSV-Fan gesprochen (Kollege von mir). Die Sache mit Labbadia ist wohl fix.

Unter der Maßgabe
Skibbe ==> Ffurt
Labbadia ==> HH
bleiben für Funkel oder Slomka ja nur noch K*ln oder Leverksuen (oder die 2. Liga) über.
Slomka und Funkel will augenscheinlich niemand haben.

Ich denke wir haben gar keinen so schlechten Schnitt gemacht. :winker: :bmgsmily:
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 05.06.2009 11:27

Ich wünsche "Mike" alles Glück dieser Erde!
Was mir ein wenig Angst macht ist, dass es seine letzte Chance ist. Wird er wieder scheitern, wird er für lange Zeit von der Bildfläsche Bundesliga verschwunden sein, das wird auch er wissen. Wenn er ruhig und mit positiver Einstellung der Fans arbeiten kann, wird er auch lockerer mit der Mannschaft arbeiten können. Das wird sich in der Aufstellung zeigen und ob er mutig oder ängstlich spielen lässt. Langsam frage ich mich auch, ob es diesen 500seitigen Plan überhaupt gibt, und wenn, warum man aus dem Inhalt so ein Geheimniss macht? Genauso, welche Marschrichtung vorgegeben werden soll, jeder, der gefragt wurde, wisch aus. Wie dem auch sei, er hat schon mal Mut gezeigt, hier als Trainer zu unterschreiben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fussballfreund2 » 05.06.2009 11:41

Bandolini hat geschrieben:so nach ein paar tagen sieht es schon anders aus, ich wünsche MF alles gute und ich denke das wir vielleicht sogar glück haben er kann doch nur gewinnen, keiner traut ihm was zu aber das ist doch unsere chanche.
So überzeugend kann Slomka doch nicht sein denn er hat noch keinen job.
Also ab sofort stehen wir zu 110% zu unserem Trainer und ich bleibe auch weiter Mitglied egal wo wir landen aber ich sehe positiv in das Jahr.
Na also. So was will ich hören.
MF war keine Notlösung. Alle haben daran mitgearbeitet. Max Eberl, Hans Meyer, Rainer Bonhof!
Denen traue ich einiges zu. So viele Fachleute können nicht so falsch liegen! Also Vertrauen und Hoffen! Das sind die zwei Schlagworte für die neue Saison. Auf geht´s Borussia!!! :bmgsmily:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bart » 05.06.2009 11:44

Wenn bei Borussia Mönchengladbach alles in Takt ist,

heist:

Vorstand
Manager
Kompetenzteam
Trainer
Ersatzbank
Mannschafft
Fans

alle ins selbe Horn blasen und das ohne irgendwelche Selbstintressen oder verletzter Eitelkeiten, dann sind wir bald wieder wer in der Liga. Aber auch nur ein Stöhrfeuer wird alles kaputtmachen. :wink:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1891
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fuxi2000 » 05.06.2009 11:46

Moin Leute...

warum rätselt ihr rum? Schaut euch mal ein paar Spiele von Arminia an. Da kann man vor allen Dingen eines erkennen. Die (eher limitierten) Spieler waren beachtlich in technischem und taktischen Maße geschult. Ich hatte es vorigem Fred schon einmal geschrieben. Zum Thema Ball- und Kombinationssicherheit uns um einen Schritt voraus, obwohl wir sicher die besseren Spieler haben. Wenn es MF schafft, auch unseren Rohdiamanten (Matmour, Bradley usw.) in diesem Sinne einen Feinschliff zu verpassen, wäre es klasse.

Wenn wir dann dazu einen oder zwei Stürmer haben, die - und das ist das, was Bielefeld das Genick gebrochen hat- auch das Tor treffen, sehe ich äusserst positiv in die kommende Saison.

Zudem scheint MF auf eine feste Grundelf zu stehen und diese nur ab und an aus besonderem Anlass zu verändern. Das hat Bielefeld auch lange gut im Rennen gehalten. Was unser Wechsel-dich-spielchen anfangs der Saison gebracht hat, haben wir ja noch alle zu gut in Erinnerung.


Viele wollten hier FF und beschweren sich jetzt über möglichen "Mauerfußball" den Mikka spielen lässt. Funkel ist doch einer der Betonmischer der Liga.

Also, ich freue mich auf den Ligastart - ganz ehrlich.

:bmgsmily:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fussballfreund2 » 05.06.2009 11:49

Alle die stören wollen, sollten sich den Kommentar in der AZ durchlesen!
Der sagt alles. Würde ihn gerne hier reinsetzten, hab´aber noch nicht raus wie´s geht.
Was ich toll finde: Entgegen aller Erwartungen wird MF von keinem seriösen Reporter in Frage gestellt. Alle finden´s ´ne gute Lösung für Borussia. Vor allem in Bezug auf Kontinuität. Macht mir echt Hoffnung! Ich hoffe nur, dass viele von unseren Fans das genauso sehen, und ihm die Chance geben sich hier zu beweisen. Allerdings bei den Statements im ersten MF Thread habe ich da so meine Zweifel. :(
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bart » 05.06.2009 11:54

@Fuxxi

MF wird erkennen, dass ein Spieleröffner, ein Spielmacher und ein Knipser in BL Qualität reichen um mit den jungen wilden eine gute Mannschaft zu haben. Dann muss er sich von ein paar knallhart trennen (Touma, Albermann, Collauti, Schachten) und dann 2-3 feste Spielvarianten bis zum umfallen einstudieren.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1891
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fuxi2000 » 05.06.2009 11:59

Hej Bart...

MF hat in Bi ansehnlichen Fußball spielen lassen (zum Glück für uns nur bis vors Tor :wink: ). Er wird sich hier in anderem wirtschaftlichen Rahmen schon die richtigen Spieler raussuchen - was die von dir genannten Positionen angeht - da ist nichts hinzuzufügen.

Bezüglich der Abgabe von Spielern muss man natürlich erstmal sehen, was da noch so kommt. Albermann? - evtl. eher den Pauuwe (aber das kann ich aus der Ferne nicht sehen, weil ich nicht weiß, was Gal da im Training so treibt). Shabel Touma würde ich gerne behalten. Wenn er in den Vorbereitungsspielen die Chance bekäme, sich zu zeigen, fänd ichs klasse.

In der letzten Saison wurde er nach seiner Verletzung eiskalt rasiert - weil er nicht ins System passte.
Winfried Hannes
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007 15:13
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Winfried Hannes » 05.06.2009 12:04

Mein Wunschkandidat wäre FF gewesen, weil der schon gezeigt hat, dass er Clubs von Borussias Kragenweite in relativ sicheres Fahrwasser bringen kann, obwohl es letzte Saison ja ziemlich knapp geworden ist. MF konnte diesen Nachweis in dem Maße noch nicht erbringen, aber die von ihm bisher betreuten Mannschaften hatten auch nicht das entsprechende Niveau. Ich hätte dort gern mal die hoch gehandelten Kandidaten wie z.B. Slomka erlebt, ob die in Aachen oder Bielefeld mehr erreicht hätten. Ich haben da so meine Zweifel. Und ohne die Verletzung und Ladehemmung Wichniareks wäre der DSC jetzt vielleicht noch erstklassig und wir vielleicht.... Ich glaube MF hat dort gute Arbeit geleistet.
Wenn man MF eine Mannschaft zur Verfügung stellt, die so um Platz 12 oder 13 mitspielen kann, wird dass auch klappen, da bin ich sicher. Oder anders ausgedrückt: Sollte es schief gehen, könnte man das wahrscheinlich nicht unbedingt am Trainer MF festmachen.
Also ich hätte mir eigentlich einen anderen Trainer gewünscht, bin aber überzeugt, dass MF auch keine schlechte Lösung ist. Super-Typ und Ur-Borusse, schon alleine deswegen hat er jetzt eine faire Chance verdient, sich bei Borussia zu beweisen. Außerdem denke ich, dass die Verantwortlichen bei Borussia (jedenfalls die, die jetzt die Entscheidungen treffen) die Fähigkeiten eines Trainers schon einzuschätzen wissen, jedenfalls besser als ich.
Darum herzlich Willkommen Michel Frontzeck, viel Glück und Erfolg bei uns und dass sich vielleicht wirklich mal wieder eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit entwickelt.
Benutzeravatar
dietmar-vfl.ole´
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2007 16:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 05.06.2009 12:05

fussballfreund2 hat geschrieben:Alle die stören wollen, sollten sich den Kommentar in der AZ durchlesen!
Der sagt alles. Würde ihn gerne hier reinsetzten, hab´aber noch nicht raus wie´s geht.
Was ich toll finde: Entgegen aller Erwartungen wird MF von keinem seriösen Reporter in Frage gestellt. Alle finden´s ´ne gute Lösung für Borussia. Vor allem in Bezug auf Kontinuität. Macht mir echt Hoffnung! Ich hoffe nur, dass viele von unseren Fans das genauso sehen, und ihm die Chance geben sich hier zu beweisen. Allerdings bei den Statements im ersten MF Thread habe ich da so meine Zweifel. :(
Nun ist es auch nicht ganz einfach, an Michael Frontzeck ein gutes Haar zu lassen. Aber der Versuch lohnt sich, denn Verpackungskünstler gibt´s genug im Fußball-Geschäft. Inhalte sind nicht so leicht zu entdecken, und die Mühe geben sich die wenigsten. (Fast) Jeder trägt ein Bild mit sich von einem guten Trainer. Nicht im Portemonnaie, aber im Kopf.
Image nennt man das. Noch mehr aber besitzt man Bilder von solchen Trainern, die vermeintlich gar nichts taugen: Friedhelm Funkel - um Gottes Willen, viel zu ruhig, keine Ausstrahlung, lediglich ein Statthalter des Status Quo. Frontzeck - der ist doch mit Bielefeld zweimal, mit Alemannia einmal abgestiegen. Ein Loser also. Kratzt man ein wenig an dieser Image-Kruste, erscheint das große Nichts: Eigentlich kann man gar nichts Konkretes über die Abgeurteilten sagen. Man weiß nicht, wie sie im Alltag arbeiten, man weiß nicht, wie sie mit den Profis umgehen. Aber man weiß eben: Die taugen nichts!

Du sollst dir kein Bildnis machen! Eine naive Forderung in einer Zeit, in der es (nicht nur) im Fußball um Sofort-Befriedigung geht. Geduld oder gar Toleranz sind Fremdwörter. Das mussten in Mönchengladbach auch Logan Bailly und Dante erstaunt feststellen, die kaum ihren Ohren und Augen trauten, wie vorschnell sie abgeurteilt wurden. Beide lieferten einen erheblichen Beitrag zum Klassenerhalt, wie auch Opa Galasek und Trainer-Opa Meyer mit seiner angeblichen Opa-Taktik.

Du sollst dir kein Bildnis machen: Michael Frontzeck hat in der Saison 2007/08 den Klassenerhalt geschafft mit einer arg limitierten Mannschaft, dieses Jahr immerhin einen Relegationsplatz - bevor er entlassen wurde. Er ist ein ehrlicher, authentischer, gründlicher Arbeiter. Er schafft es, eine Ansammlung von Profis zu einer Einheit zusammenzuschweißen. Und doch ist er schon abgestempelt, bevor er nur eine Trainingseinheit abgehalten hat.

Michael Frontzeck ist kein Messias. Aber er kann eine Stütze werden für eine kleinschrittige und deshalb gesunde Entwicklung. Wenn man ihn lässt!

meinste den hier?
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 12:16

Alles ab Platz 12 aufwärts wäre ein Erfolg,egal wer noch neu verpflichtet wird!
Und natürlich wird die Mannschaft "ein neues Gesicht bekommen".....mindestens 3 "Gute" kommen dazu....mit Galasek(auch da muss ich mich für die Leistung noch mal bedanken) und diesen beiden Mittelfeldspielern...verliert man auch 3 und da ich hoffe,dass kommende Saison 2 Stürmer spielen.......naja mal abwarten....
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 12:19

Ich weiss....off topic...aber Slomka hat sich wohl ein wenig vergaloppiert.....es hat mich auch gewundert wie manche,nach dem Auftritt im DSF, mit einem Wechsel zur Borussia gerechnet haben....
Bergischer Borusse
Beiträge: 192
Registriert: 25.05.2009 12:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bergischer Borusse » 05.06.2009 12:22

Und wir alle singen gemeinsam im Chor. :anbet:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bart » 05.06.2009 12:29

"Mein Vorbild ist Werder Bremen, die seit zehn Jahren mit Thomas Schaaf zusammen arbeiten. Mein Ziel ist, dass wir langfristig auf Michael Frontzeck setzen und gemeinsam etwas aufbauen können"

:daumenhoch:

Jetzt müssen wir es nur noch gemeinsam umsetzten :hilfe:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48876
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 12:32

An diesen Worten werden sich Eberl und Bonhof messen lassen müssen. Ich bin mal gespannt, ob sie das Durchhaltevermögen besitzen und an ihm festhalten, wenn es mal nicht so gut läuft und die üblichen Mechanismen loslegen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 05.06.2009 12:35

fussballfreund2 hat geschrieben:Alle die stören wollen, sollten sich den Kommentar in der AZ durchlesen!
Der sagt alles. Würde ihn gerne hier reinsetzten, hab´aber noch nicht raus wie´s geht.
Was ich toll finde: Entgegen aller Erwartungen wird MF von keinem seriösen Reporter in Frage gestellt. Alle finden´s ´ne gute Lösung für Borussia. Vor allem in Bezug auf Kontinuität. Macht mir echt Hoffnung! Ich hoffe nur, dass viele von unseren Fans das genauso sehen, und ihm die Chance geben sich hier zu beweisen. Allerdings bei den Statements im ersten MF Thread habe ich da so meine Zweifel. :(
Würde mich interessieren wie du reagiert hast als du das erste Mal gehört hast das MF unser Trainer wird?Ich jedenfalls (und dazu stehe ich) habe keine Luftsprünge gemacht aber jetzt hat er natürlich auch meine vollste Untestützung :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bart » 05.06.2009 12:36

HerbertLaumen hat geschrieben:An diesen Worten werden sich Eberl und Bonhof messen lassen müssen. Ich bin mal gespannt, ob sie das Durchhaltevermögen besitzen und an ihm festhalten, wenn es mal nicht so gut läuft und die üblichen Mechanismen loslegen.
Ich würd es uns so sehr gönnen und ich würde ohne weiteres ein Zeitfenster von 5-7 Jahren in kauf nehmen :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 05.06.2009 12:37

@ Bart

Auch einen erneuten Abstieg?
Gesperrt