Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 15:32

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Also Du fändest es gut, wenn unser Trainer mit gesenktem Haupt in Flüsterton um Vergebung bittet?
Nee, das reicht doch bei weitem nicht. Erst wenn MF auf allen vieren rumkriecht, mit einem Schild um Hals " Ich bin die größte Lusche ! ", und erklärt, das er neben der Abfindung auch alle erhaltenen Gehälter in monatlichen Raten zurückzahlt, werden sich bei manchen erste Anzeichen der Zufriedenheit einstellen. :roll:
Natürlich müssen darüber hinaus noch weitere Taten folgen, z. B. in den nächsten 10 Jahren als Teil der Wiedergutmachung den VIP-Parkplatz zu fegen ( unentgeltlich, ist doch klar !).

Wenn man sich manche der Plakate und die dazu passenden Posts hier ansieht, frage ich mich schon, ob es bei einem Teil der Zeitgenossen noch zu messbaren Gehirnströmen kommt.

Frust, Unzufriedenheit, Wut und Ärgernis sind verständlich, aber irgendwo hört´s echt auf.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 15:35

Zur info vor der Saison habe ich schon gesagt das die doppel 6 weg muss, ich wurde ausgelacht, wir würden noch mehr Tore kassieren, im modernem Fussball spielt man nun mal eine doppel6. Frontzeck spielt weder modernen Fussball noch hat er keine Trainerreferenzen. Jetzt hat er gegen HSV die doppel 6 entlich nicht mehr gebracht. Jetzt wird er von den MF Fans hier als Held gefeiert, er hat was verändert und es hat gut funktioniert.
Da sieht man schon was manche Leute hier von Fussball verstehen, die auf die schwächen schon vor der Saison hingewiesen haben, nur werden diese hier ausgelacht. Diese schwächen werden erst jetzt einwenig vom Manager und Trainer erkannt. Sorry das Zeug nur davon, das sie eigentlich kein richtiges Verständnis von ihrer Sache haben.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 15:36

Also das Hineininterpretieren in die Interviews von MF finde ich sehr sehr spekulativ. Das ist für mich der einzige positive Aspekt, der für ihn spricht, da er in den IVs gut und auch sympathisch rüberkommt. Nochmals: Über den Menschen Michael Frontzeck brauchen wir hier kein Wort zu verlieren, aber er ist in erster Linie hier Cheftrainer und in dieser Position sehen ihn viele hier als gescheitert, auch die, die bisweilen zu ihm gehalten haben.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 15:36

@VFLmoney und wielange soll man sich laut deiner Meinung noch Ärgern? Wir ärgern uns hier schon seit 20 Spieltagen und es gibt immer noch keine Veränderung.
Benutzeravatar
Chaval
Beiträge: 1844
Registriert: 01.01.2009 20:17
Wohnort: MG

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Chaval » 19.12.2010 15:37

20 spieltagen? 15 jahren!
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 15:39

@Chaval? Zur info Ende der letzten Saison haben wir schon mal 0:6 verloren und schon zuhause nicht mehr gewonnen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 19.12.2010 15:59

TheRealPJ hat geschrieben:ja genau wir haben eine Krise und er nimmt diese Cool. Sehr gute Einstellung. Nach dem Motto mich interessiert es überhaupt nicht das wir da unten stehen. Das versteht kein normaler Mensch.
Wie soll er denn erscheinen? Gram gebeugt, gestützt von einer Krankenschwester, mit verweinten Augen, einer Packung Tempos und brüchiger Stimme?? Hallo?? Erde an TheRealPJ!!!
Bist Du noch auf Sendung? Natürlich muss der Zuversicht ausstrahlen, wenn nicht er, wer denn sonst? Kann man wirklich so behämmert sein anzunehmen, das ihm das alles am A. vorbei geht? Achtung an pepimr und Konsorten, das war eine rhetorische Frage also laßt mich bloß mit eurer Besserwisserei in Ruhe.
Ich finde man muss wirklich in beeindruckendem Maße von seinem Konzept überzeugt sein, in so einer Lage noch einigermaßen glaubwürdig eine gewisse Gelassenheit rüber zu bringen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 19.12.2010 16:02

mj_fuballgenie hat geschrieben:lustig wie manche fans so blind alles schlucken und sogar noch "jetzt erst recht 100% pro frontzeck" sind!
überhaupt nicht lustig wie sich manche Fans vor den Karren des Boulevard und einiger Stimmungsmacher spannen lassen und blind (im Sinne von ohne über wichtige Interna zu verfügen) den Rauswurf von fast jedem bei Borussia fordern der nicht schnell genug auf nen Baum kommt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 16:03

TheRealPJ hat geschrieben:@Chaval? Zur info Ende der letzten Saison haben wir schon mal 0:6 verloren und schon zuhause nicht mehr gewonnen.
Da hat sich sein Trainingsprogramm schon bemerkbar gemacht.... die Hinrunde wurde noch auf Platz 11 und 21 Punkten abgeschlossen, davon 6 Siege, 3 Remis aber schon 8 Niederlagen.... in der Rückrunde erzielte man dann noch 4 Siege, 6 Remis und 7 Niederlagen, also 18 Punkte...Anzahl der Spiele, in denen man mindestens 3 Gegentreffer kassierte: 11 (32%), die hätte man in der aktuellen Hinrunde auch erlangt, hätte der HSV am Ende mehr seine Möglichkeiten genutzt den bis dato haben wir 10 Spiele gehabt, in denen wir mindestens 3 Gegentore kassiert haben (bereits jetzt 59 %).

Zum Vergleich: In der Horrorsaison 08/09 hatten wir unter Hans Meyer 6 Spiele mit mindestens 3 Gegentreffern erhalten (von 26 Spielen unter seiner Leitung) und 5 Spiele ohne Gegentor. Es sei hierbei zu erwähnen, dass Hans Meyer deutlich schwerere Umstände zu meistern hatte.

Für 7 Spiele ohne Gegentor benötigte MF in der Saison 09/10 ganze 34 Spiele.
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von toninho69 » 19.12.2010 16:09

es wäre nicht zu spät den trainer zu wechseln. aber ich denke mir mal, daß sich die vereinsführung an das hält, was sie sich auf
die fahnen geschrieben hat, ja ich weiß, dat dat keiner hören will, kontinuität. vlt. nimmt man einen abstieg in kauf, um so etwas
wie bremen, mainz od. freiburg zu erreichen. ob's richtig ist, werden wir sehen. nur was wäre das für eine kontinuität, wenn wir bei
der erst größeren krise den trainer entlaßen? da wären wir ungefähr da, wo wir die letzten zehn jahren waren. und wer will das?
jeder anfang ist schwer, wichtig ist jedoch, daß alle zusammen halten. es ist eine schwierige situation für alle beteiligten.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kleffer » 19.12.2010 16:12

Bruno hat geschrieben:... nicht lustig wie sich manche Fans vor den Karren des Boulevard und einiger Stimmungsmacher spannen lassen und blind (im Sinne von ohne über wichtige Interna zu verfügen) den Rauswurf von fast jedem bei Borussia fordern der nicht schnell genug auf nen Baum kommt.
Dafür brauch man keine Internas, Bruno.
Ein Blick auf die Tabelle, die immer wiederkehrenden Ausreden und ein Konzept für die Rettung, dass überwiegend auf Hoffnung beruht reichen vollkommen aus, um sich eine ziemlich umfassende Meinung zu bilden.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 16:12

@Jagger, ich denke das jeder weiß das unter MF noch nichts richtig lief. Es wurde letzte Saison auch schon schlecht gespielt. Dann kam diese kurze Erfolgsserie und dann war es auch schon vorbei.
@Bruno. Ne muss es nicht sein. Er kann sagen ok ich habe einige Fehler gemacht(in der Aufstellung, Personal...) mit erhobenen Kopf. Ich weiß wo die liegen und werde sie bereinigen. Damit wäre er Hart nach aussen und hätte trotzdem die Situation von uns richtig eingeschätzt und ein Konzept vorgelegt. Aber einfach zu sagen die Verletzten sind in der Rückrunde wieder da(Die meisten wissen das es mit der StammIV schon nicht lief). Ein paar billige Neuverpflichtungen und es läuft schon von selbst. Dann braucht man Frontzeck erst recht nicht.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2010 16:13

Ich empfinde es als Unverschämtheit dass mittlerweile ein weiterer Abstieg hingenommen wird nur unter dem obskuren Deckmantel der Kontinuität. Ist ja erst unser 3. Abstieg, also was solls.

Mann Mann Mann was ist nur aus Borussia geworden - früher sammelte man Titel, jetzt halt Abstiege mit immer schlimmeren Rekorden - und keiner ist da der versucht das sinkende Schiff retten zu wollen...
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 16:24

@Jagger das verstehe ich leider auch nicht. Ich habe nichts gegen einen Trainer der alle 5 Spieltage ausgewechselt wird. Als einen Trainer mit dem man schon seit Monaten Abgestiegen ist.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 16:27

TheRealPJ hat geschrieben:@VFLmoney und wielange soll man sich laut deiner Meinung noch Ärgern? Wir ärgern uns hier schon seit 20 Spieltagen und es gibt immer noch keine Veränderung.
Mal ganz ehrlich ?

Ein Anfang wäre schon, wenn einige ( meine das jetzt nicht persönlich ) mal das Brett vor´m Kopp abnehmen. Hier hat sich ein Teil dermaßen an MF als komplett Schuldigem festgebissen, da gibt es kein links und rechts mehr.
Man sollte schon versuchen, halbwegs sachlich Ursachen und Auswirkungen zu betrachten.
Das ewige Geleier wie " der kann´s sowieso nicht ", " konnte noch nie in diesem Job was ", " war vorher immer der Loser ", " macht eh jedesmal diesen und jenen Fehler ", " ist für die Mannschaft nur der ahnungslose Himbeer-Toni, der von Tuten und Blasen gar keinen Schimmer hat " usw. usw.
Das ist derart blutarm und substanzlos, abgesehen von noch ganz anderen Texten.
Fakt ist der Tabellenstand und die erreichten Zahlen, bei den Ursachen gibt es schon sehr unterschiedliche Facetten.
Fakt ist dabei auch, das wir in der HR keine 3-4 Spiele in der zu Saisonbeginn vorgesehenen Zusammensetzung spielen konnten.
Bevor die Mannschaft Spielrhythmus und Stabilität bekommen konnte, war sie schon auseinandergerissen.
Das dazu noch einige Spieler deutlichen Formschwankungen und Schwächen gezeigt haben, war furchtbar.
Nunja, die Spieler sind Menschen, keine Maschinen, die vom Trainer vor dem Spiel programmiert werden und dann funktionieren.
Ob sich die Führung bei dem einen oder anderen Spieler geirrt hat.........kommt vor, nicht nur bei uns.
Ob man besser diesen oder jenen eingesetzt hätte, pure Spekulation
Die Vereinsführung hat sich entschlossen, mit dem Trainer weiterzuarbeiten. Das kann man dann gutheißen oder auch nicht. Man wird sicher Gründe für diese Entscheidung haben, ob sie richtig oder am Ende falsch ist, werden wir sehen. Ich denke, das man als Fan, auch wenn man gern eine andere Lösung hätte, diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen und ..........im besseren Fall auch mal akzeptieren kann. Von Unterstützung will ich dabei gar nicht reden, aber das ständige Negativgedröhne bringt nicht das allergeringste in dieser Situation.
Es kann nicht sein, das vermeintliche Fans geradezu nach Niederlagen hecheln, damit ENDLICH der ungeliebte Trainer mit Fußtritten vom Hof geprügelt wird.
Und bis dahin wird permanent JEDER Quatsch und JEDER Unsinn, sofern es dem Trainer " schadet ", auf ihn abgekübelt.
Hauptsache Randale und Theater, dann wird alles viel besser.
Ach so, natürlich wird wechselseitig auch noch mal der eine oder andere Spieler zerpflückt, grundsätzlich ( bis auf wenige Ausnahmen ) sind das schon alles Klassespieler, nur der Trainer ist eben die geborene Vollhupe, ohne jeglichen Rückhalt in der Mannschaft.
Wäre nicht schlecht, wenn in dieser sicher sehr schweren Lage manche mal ihre persönlichen " Herzenswünsche " 3cm zurückstellen und nicht unentwegt auf alles eindreschen.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG THOMAS » 19.12.2010 16:27

von wem hat der MF den Auftrag bekommen uns in die 2 Liga zu führen :?:
Ich kann nicht mehr , wie die sich immer ausreden und alles schön babelln , dass man den Abstieg so einfach hinnimmt ,echt unglaublich und ich glaube einmalig in der Geschichte der Bundesliga :!:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 16:32

Mal ganz ehrlich ?

Ein Anfang wäre schon, wenn einige ( meine das jetzt nicht persönlich ) mal das Brett vor´m Kopp abnehmen. Hier hat sich ein Teil dermaßen an MF als komplett Schuldigem festgebissen, da gibt es kein links und rechts mehr.
Man sollte schon versuchen, halbwegs sachlich Ursachen und Auswirkungen zu betrachten.
Das ewige Geleier wie " der kann´s sowieso nicht ", " konnte noch nie in diesem Job was ", " war vorher immer der Loser ", " macht eh jedesmal diesen und jenen Fehler ", " ist für die Mannschaft nur der ahnungslose Himbeer-Toni, der von Tuten und Blasen gar keinen Schimmer hat " usw. usw.
Das ist derart blutarm und substanzlos, abgesehen von noch ganz anderen Texten.
Fakt ist der Tabellenstand und die erreichten Zahlen, bei den Ursachen gibt es schon sehr unterschiedliche Facetten.
Fakt ist dabei auch, das wir in der HR keine 3-4 Spiele in der zu Saisonbeginn vorgesehenen Zusammensetzung spielen konnten.
Bevor die Mannschaft Spielrhythmus und Stabilität bekommen konnte, war sie schon auseinandergerissen.
Das dazu noch einige Spieler deutlichen Formschwankungen und Schwächen gezeigt haben, war furchtbar.
Nunja, die Spieler sind Menschen, keine Maschinen, die vom Trainer vor dem Spiel programmiert werden und dann funktionieren.
Ob sich die Führung bei dem einen oder anderen Spieler geirrt hat.........kommt vor, nicht nur bei uns.
Ob man besser diesen oder jenen eingesetzt hätte, pure Spekulation
Die Vereinsführung hat sich entschlossen, mit dem Trainer weiterzuarbeiten. Das kann man dann gutheißen oder auch nicht. Man wird sicher Gründe für diese Entscheidung haben, ob sie richtig oder am Ende falsch ist, werden wir sehen. Ich denke, das man als Fan, auch wenn man gern eine andere Lösung hätte, diese Entscheidung zur Kenntnis nehmen und ..........im besseren Fall auch mal akzeptieren kann. Von Unterstützung will ich dabei gar nicht reden, aber das ständige Negativgedröhne bringt nicht das allergeringste in dieser Situation.
Es kann nicht sein, das vermeintliche Fans geradezu nach Niederlagen hecheln, damit ENDLICH der ungeliebte Trainer mit Fußtritten vom Hof geprügelt wird.
Und bis dahin wird permanent JEDER Quatsch und JEDER Unsinn, sofern es dem Trainer " schadet ", auf ihn abgekübelt.
Hauptsache Randale und Theater, dann wird alles viel besser.
Ach so, natürlich wird wechselseitig auch noch mal der eine oder andere Spieler zerpflückt, grundsätzlich ( bis auf wenige Ausnahmen ) sind das schon alles Klassespieler, nur der Trainer ist eben die geborene Vollhupe, ohne jeglichen Rückhalt in der Mannschaft.
Wäre nicht schlecht, wenn in dieser sicher sehr schweren Lage manche mal ihre persönlichen " Herzenswünsche " 3cm zurückstellen und nicht unentwegt auf alles eindreschen.
:schildmeinung:
:daumenhoch: Hätt von mir sein können! Danke :winker:
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 16:34

@VFLmoney, wir haben in den ersten 4 Spielen mit unserer Stammelf gespielt, mit der wir schon letzte Saison gespielt haben. Nur IdC als Neuverpflichtung, war noch für die Stammelf vorgesehen. Ansonsten haben wir mit der Stammelf der letzten Saison gespielt. Und ich sage nicht das MF alleine Schuld hat. Sondern der ganze Vorstand. Ich hoffe das die "initiative Borussia" bei der JHV an die Macht kommt. Dann wird schon vorher gehandelt. Denn für die Formschwächen der Spieler ist nun mal der Trainer verantwortlich. Oder wieso sind soviele Spieler in in ihrer Form? Einer ok aber doch nicht die ganze Manschaft.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 16:34

BMG THOMAS hat geschrieben:von wem hat der MF den Auftrag bekommen uns in die 2 Liga zu führen :?:
Ich kann nicht mehr , wie die sich immer ausreden und alles schön babelln , dass man den Abstieg so einfach hinnimmt ,echt unglaublich und ich glaube einmalig in der Geschichte der Bundesliga :!:
Na von Königs im Komplott mit Overath! Ist doch klar.
Ist zwar off topic ,aber von deinen über 3000 post sind glaube ich min. die hälfte Frontzeck bashing in allen threads, richtig?
Aber egal ist es off topic.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 16:36

Jagger1 hat geschrieben: Mann Mann Mann was ist nur aus Borussia geworden - früher sammelte man Titel, jetzt halt Abstiege mit immer schlimmeren Rekorden - und keiner ist da der versucht das sinkende Schiff retten zu wollen...
Weil man halt mittlerweile zufrieden ist, wenn die Mannschaft ansatzweise kämpft und der Trainer in den Augen der Vereinsführung gute Arbeit leistet. Bei Bayern ist mit Hoeneß und Rummenigge halt mehr Fußballsachverstand vorhanden als bei uns. Die haben in der Vergangneheit selbst Hitzfeld entlassen und durch Magath ersetzt, obwohl sie Hitzfeld für einen guten Trainer hielten. Das sieht man ja daran, dass sie später Magath wieder durch Hitzfeld ersetzt haben. In Bayern weiß man halt, dass im Endeffekt nur die Ergebnisse zählen. Mit dieser Einstellung hat Hoeneß als Manager bei Bayern Titel ohne Ende gesammelt. Jetzt soll auch keiner sagen, der hat ja auch das Geld, um sich Erfolg zu kaufen, denn was man trotz günstiger wirtschaftlicher Voraussetzungen aus einem Verein machen kann, wenn man Leute wie ME, MF und RB einstellt, sieht man ja aktuell an der Bundesligatabelle. Selbst die Kölner sind mittlerweile schlauer als wir, die warten nicht bis sie abgestiegen sind, sondern stellen schon jetzt die Vereinsstrukturen um, um den Abstieg zu verhindern. So mussten Soldo und Meier schon gehen. Overath soll auch entmachtet werden, stellt sich aber noch quer. Dieser Weg, den Köln eingeschlagen hat, nachdem sie gemerkt haben, dass der alte nicht funktioniert, wird erfolgreicher sein als unserer, nach dem Motto, der Weg ist falsch aber wir gehen in weiter, bis wir abgestiegen sind. Während wir sang- und klanglos absteigen werden, wird Köln noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt haben.
Gesperrt