Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 10.02.2011 18:33

Nehmen wir mal an, wir verlieren gegen Pauli, wäre da eine Entlassung von Frontzeck wirklich wahrscheinlich?
Womit will man das jetzt begründen, das wäre doch völlig absurd in einer beinahe komplett ausweglosen Situation noch mal mit einem Trainerwechsel was zu bewirken, der Zug ist aber längst abgefahren.
Nachfolgediskussionen sind hier ja nicht erlaubt, aber welche Trainer würden denn jetzt noch überhaupt hierhin kommen zu einem Quasi-Absteiger?
Selbst Neururer ist sich ja für so eine Aufgabe zu fein und das soll schon was heißen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 10.02.2011 18:47

marbi hat geschrieben:Nachfolgediskussionen sind hier ja nicht erlaubt, aber welche Trainer würden denn jetzt noch überhaupt hierhin kommen zu einem Quasi-Absteiger?
Selbst Neururer ist sich ja für so eine Aufgabe zu fein und das soll schon was heißen.
Glaube nicht, dass wir ein Problem haben einen neuen Trainer zu bekommen. Das Borussia Mönchengladbach Potenzial hat, wissen auch andere. Hier ist mit Sicherheit noch sehr viel zu bewegen, wenn die richtigen Leute kommen. Das Beispiel Hoffenheim oder Dortmund zeigt doch, was alles möglich ist mit einem guten Trainer. Also warum soll nicht jemand kommen, dem man auch langfristig eine Perspektive bietet, hier etwas aufzubauen. Aber es sollte natürlich auch ein Trainer sein, der nachweislich seinen Job im Griff hat.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Klinke » 10.02.2011 18:54

Frontzeck schreibt ja net selber auf Borusia.de
aber so ein geschreibsel wie " wir müssen uns rein kämpfen "
geht mir sowas gegen den strich
wenn man bedenkt wie emotionslos wir uns teilweise abschlachten lassen
bleibt nur die hoffnung das die spieler wenigstens lesen können , zu hören tun sie ja scheinbar net
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 10.02.2011 19:49

"Reinbeißen", hat er gesagt, "Reinbeißen!". Ich könnte mir jedes Mal in den Hintern beißen, wenn ich sehe, wie wir die Spiele , die wir gewinnen müssten, aus der Hand geben. Reus , unser bester Vorlagengeber, ist zudem noch verletzt - eine Ausrede mehr! Gegen die kampfstarke und als schlossene Mannschaft auftretende Stanitruppe können wir so wie wir gegen Frankfurt und gegen Nürnberg gespielt haben, nicht bestehen. Die drücken uns mit unserer passiven Spielweise hinten rein und dann kommt der Gerald oder der Sir Charles und wir schwimmen an der Reeperbahn! Apropos Nachfolgediskussion: Ich weiß, ist hier nicht erlaubt, dennoch hat WOB seine Fühler nach unserem Hans ausgesteckt. Den hätte ich auch gern wieder, dessen Sprüche waren zwar populistischer, aber für mich als echten Fan glaubhafter, der hat uns keinen Sand in die Augen gestreut (oder es vesucht) , sondern die Defizite deutlichst benannt, und mit Sicherheit auch mehr trainiert als das bisher der Fall war, da habe ich selten solche konditionellen Einbrüche wahrgenommen als bei MF.

Wir können darauf hoffen, dass sich der Negativtrend von K´lautern, das Verletzungspech von S oder die Lethargie von Bremen , oder gar der Nulltoretrend von F noch lange fortsetzt und wir uns irgendwie noch mal ranwurscheln. Was sind das für Perspektiven!!! Oh je!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2011 19:57

Warum sind Fakten eigentlich "Ausreden"?
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 10.02.2011 20:14

Na, Ausreden für MF und ME, die beide sich in einem Nebensatz bei der Analyse zurechtlegen, wenn s nicht geklappt haben sollte mit dem Dreier auf St . Pauli.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 10.02.2011 20:19

Ändert nichts daran, dass es trotzdem Fakten sind. Oder hältst du einen Ausfall von Reus für nicht sonderlich schwerwiegend?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 10.02.2011 20:25

Der Ausfall von Reus wäre weit weniger schwerwiegend mit einem variablen Spielsystem, dass nicht zum Großteil auf Geistesblitze eines 21jährigen verlässt.

Schön für Frontzeck ist auf jeden Fall, dass schon vor dem Spiel die Entschuldigung für eine mangelnde Leistung vorangeschoben wird.
Fohlen-Coach Michael Frontzeck resigniert: „Damit fehlen uns mal wieder elementare Spieler.“
Nur seltsam, dass man mit den "elementaren Spielern" Reus und Dante gegen Stuttgart 2:3 verloren hat. Unerträglich, dieses Ausredengeschiebe.
allgäukiwi
Beiträge: 140
Registriert: 08.06.2007 16:59

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von allgäukiwi » 10.02.2011 20:34

Sicher ist es Fakt, dass Reus ausfällt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es zu Saisonbeginn hieß, dass wir "Breit" aufgestellt wären.
Fakt ist auch, dass der HSV öfter wegen Verletzungen umstellen musste als wir!!
Und wenn wir schon bei Fakten sind...wie ist denn die Bilanz gleich mal wieder von MF in der Bundesliga???!!!....und wieviel Kohle hat ME in den Kader gesteckt, der seit langem die Rote Laterne hat???!!! Gewiss mehr als die Mannschaften, die als Absteiger gehandelt wurden und nun im gesicherten Mittelfeld sind,....oder noch weiter oben.
Ist doch "toll" wenn schon vor dem Spiel die Ausreden für die evtl. Niederlage bekannt gegeben wird. Ist doch auch mal was neues...im Gegensatz zu MF's Taktik.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 10.02.2011 20:39

naja dann kennen wir ja schon wieder die ausrede
die elemantaren spieler die ausgefallen sind
deswegen haben wir ja nachgelegt
zum erbrechen
ich hoffe das der nie mehr trainieren darf nach dem er uns in den abgrund geführt hat
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4375
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 10.02.2011 20:48

ewigerfan hat geschrieben:Nur seltsam, dass man mit den "elementaren Spielern" Reus und Dante gegen Stuttgart 2:3 verloren hat. Unerträglich, dieses Ausredengeschiebe.
Heißt also, Du findest, Reus & Dante sind keine besonders guten Spieler? :)
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 10.02.2011 20:52

Simi hat geschrieben:Heißt also, Du findest, Reus & Dante sind keine besonders guten Spieler? :)
Heißt also, dass für Dich der Ausfall von Brouwers entscheidend für die Niederlage gegen Stuttgart war?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4375
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 10.02.2011 20:57

ewigerfan hat geschrieben:Heißt also, dass für Dich der Ausfall von Brouwers entscheidend für die Niederlage gegen Stuttgart war?
Ein Dante oder Reus sind für uns einfach nicht zu ersetzen, beide Spieler haben für unseren Kader einer außergewöhnliche Qualität. Ein Stranzl dagegen kann ein Brouwers gut vertreten, verstehe den Vergleich ehrlich gesagt nicht ganz.
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von cocainx » 10.02.2011 20:59

tja herr frontzeck...da hätte man sich im winter auf der position ebenfalls verstärken müssen...falls sich reus mal verletzt!
aber nein wie immer versäumt...
wieso hat man da nicht baumjohann geholt!?!?

im ausreden finden ist frontzeck WELTKLASSE!!!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 10.02.2011 21:12

Also schon wieder ein Ausfall eines guten Stammspielers ist schon übel. Das stimmt schon. Aber ein innovativer Trainer lässt sich dann was einfallen. Es ist ja erst mal nur das Spiel am Samstag. Diese Ausreden kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Das klingt schon wieder als Ursache für eine Niederlage. Aber warten wir ab. Wozu haben wir noch unsere Nachwuchsstürmer? Hätte man die schon mal früher gebracht, wäre es vielleicht jetzt einfacher.
Zuletzt geändert von Gallagher am 10.02.2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 10.02.2011 21:14

Das sind doch alles Ausreden. Fakt ist, dass wir mit dieser Mannschaft, auch wenn Dante und Reus ausfallen, nie und nimmer da unten stehen dürfen. Unser System ist starr, Auswechslungen sind keine Verstärkungen (Jockertore???, Was ist das ???), die Spieler sind meist nach 7O minuten platt, wir haben noch nie ein Spiel gedreht, zig mal eine Führung verdaddelt, sind anfällig bei Standards, etc.pp. Das sind elementare Mängel, an denen auch elementare Spieler, egal, ob sie spielen oder durch Backups ersetzt werden , nichts ändern können. Das sind doch die wahren Fakten in dieser Saison. Weitere Fakten: 3 Unentschieden zuhause (5 mal zuhause (oder war es noch öfter?) geführt und dann noch verloren , Ballbesitz? , Passgenauigkeit?, Zweikampfstärke, Gefahr bei Standards?
rockkeks
Beiträge: 535
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von rockkeks » 10.02.2011 21:22

Ich verstehe nicht wie man die Aussage Frontzecks wieder gegen ihn feuern kann .
Er sagt uns fehlen elementare Spieler . Damit sagt er zu 100 Prozent die Warheit . Was soll er denn sonst sagen ?
Wir können jeden Spieler ersetzen ? Dann lachen sich doch auch alle kaputt. Und die Breite unseres Kaders heißt doch nicht das wir jeden Spieler 1:1 ersetzen können . Das können nicht mal die Bayern . Wenn da elementare Spieler wie Schweinhebbert oder Ribery oder Robben ausfallen steht auch kein gleichwertiger Ersatz parat .
Reus ist absoluter Leistungsträger in unseren eher schlechten Team und wenn unser Trainer das sagt wirds ihn vorgeworfen .
Kapier ich nicht . :?
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 10.02.2011 21:30

Bei uns werden immer vooor dem Spiel einige Aussagen so platziert, dass diese wie Entschuldigungen und Ausreden klingen.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4375
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 10.02.2011 21:32

Frontzeck sagt, es ist ein herber Verlust wenn Dante UND Reus ausfallen, kann man das nicht einfacht mal so stehen lassen? Was soll daran eine Ausrede sein? Ich muss MF auch nicht mehr als Trainer haben aber dieses blanke Hass ist echt unerträglich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2011 21:33

pauli ist heimstark (lt. MF), wir zu dem elementar geschwächt, marx könnte wieder reinkommen.... kurz gesagt es spricht mal wieder fast :wink: alles für BMG. na dann mal los...
ich hoffe auf eine schwache 1.HZ (0-0) und auf eine bessere 2.HZ wie gegen frankfurt. ergebnis ist wurscht, hauptsache wir schiessen ein dingens mehr als pauli. ende der durchsage:bmgsmily:
Gesperrt