Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HGBrunsisback » 16.12.2010 16:41

Verletzte und geperrte Stammspieler in dieser Saison (Grundlage: Stamm der letzten Saison):

1. Spieltag 0 Spieler Gegentore: 1
2. Spieltag 0 Spieler Gegentore: 3
3. Spieltag 1 Spieler (Marx) Gegentore: 4
4. Spieltag 0 Spieler Gegentore: 7
5. Spieltag 1 Spieler (Dante) Gegentore: 2
6. Spieltag 1 Spieler (Dante) Gegentore: 2
7. Spieltag 2 Spieler (Dante,Browers) Gegentore: 1
8. Spieltag 2 Spieler (Dante,Browers) Gegentore: 3
9. Spieltag 3 Spieler (Dante,Browers,Arango) Gegentore: 4
10.Spieltag 3 Spieler (Dante,Browers,Arango) Gegentore: 3
11.Spieltag 4 Spieler (Dante,Browers,Arango,Marx) Gegentore: 3
12.Spieltag 2 Spieler (Dante,Arango) Gegentore: 0
13.Spieltag 2 Spieler (Dante,Browers) Gegentore: 3
14.Spieltag 2 Spieler (Dante,Browers) Gegentore: 4
15.Spieltag 2 Spieler (Dante,Browers) Gegentore: 2
16.Spieltag 3 Spieler (Dante,Reus,Bobadilla) Gegentore: 3


Also wenn ich mir die Zahlen so angucke fallen mir 2 Dinge auf:

1. Kein Zusammenhang zwischen Ausfällen und Gegentreffern (die meisten Gegentore fielen in den ersten Spielen in Bestbesetzung)

2. Im Verhältnis zu anderen Mannschaften, haben wir eher wenig Ausfälle (aussergewöhnlich war eher das in der letzten Saison niemand ausfiel)

Mir ist schon klar das Dante vielleicht unsere wichtigster Spieler ist und nicht gleichwertig ersetzt werden kann,
aber Fussball ist ein Mannschaftssport und Verletzungen gehören zum Fussball dazu!

Mit einem Schnitt von weniger als 2 Verletzten pro Spiel muss ein Trainer einfach umgehen können!

Wenn ich mir die Zahlen angucke, die taktischen Fehler, Frontzecks Bilanz sowohl bei uns als auch in seinen Stationen
davor, die Kaderzusammenstellung, dazu seine ständigen haltlosen Entschuldigungen und Ausreden (angeblich 10 Ausfälle...Stichwort:Volksverdummung),
keine neuen Lösungen und Konzepte (ausser der Verpflichtung neuer Spieler in der Winterpause, aber um darauf zu kommen braucht man keinen Trainerschein),
komme ich leider immer wieder zu dem gleichen Schluss:

Es ist kein Verletzungsproblem, sondern ein Trainerproblem!

Wünschte ich könnte etwas positiveres schreiben, aber die Wahrheit und die Zukunft des Vereins stehen bei
mir an erster Stelle. Wenn es schiefgeht, sind wir die Fans am Ende wieder einmal die Deppen. Wir bekommen den
Zweitligafussball zu sehen und die Verantwortlichen hauen einfach ab und suchen sich woanders neue, hochdotierte Jobs.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flo1104 » 16.12.2010 16:44

@Simi wie ich mir das erkläre???? ich frage mich eher warum nur eine Halbzeit???
oder vllt. hat es ausnahmsweise mal gepasst...vllt hat Bayern uns gelassen... aber ich mach doch nicht alles an einer Halbzeit fest?
...und letzte Saison... es gibt ja Trainer wo es für eine Saison reicht, dann aber schnell Abnutzungserscheinungen einstellen.
Zuletzt geändert von Flo1104 am 16.12.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Damian » 16.12.2010 16:44

Diese Ausführung der Wahrheit sollte man den Verantwortlichen mal zukommen lassen, aber selbst dann gäbe es noch eine andere Deutung.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 16.12.2010 16:46

Simi hat geschrieben:Und wie erklärst du dir dann solche Leistungen wie gegen Bayern die 2 HZ?
Hast doch den Horrmann gehört. Da haben die einfach alle taktischen Vorgaben ignoriert und gespielt wie sie es für richtig halten. Wahrscheinlich hat der Frontzeck denen danach den Hintern dermaßen aufgerissen das die sich nicht mehr getraut haben noch einmal so zu spielen. Ok, in Köln haben sie ihn nochmal ignoriert. Da war der Micha aber nicht so kleinlich, war ja schließlich ein Derby ...
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 16.12.2010 16:49

Flo1104 hat geschrieben:liebe Anneliese...ich rufe MF raus (bzw. mach ich das ja gar nicht) weil wir 18. sind, weil das teilweise kein Fußball ist den wir spielen, das er es irgendwie nicht schafft die 2te bzw. 3te Garde so zu motivieren das sie wenigstens alles gibt und sich nicht teilweise kampflos ihren schicksal ergibt. In meinen Augen muss ein Trainer nicht nur Fußball-Sachverstand haben, den gestehe ich MF 100% zu, sonder er muss auch ein Motivationskünstler sein...und da seh ich bei MF defizite...
sicher kann ich mich täuschen, aber das ist nunmal meine Meinung.
Nichts desto trotz akzeptiere ich die Entscheidung
hallo Flo1104
:daumenhoch: für deinen letzte satz !....andersrum hätte ich es auch akzeptieren müssen.
aber findest du nicht ,dass die von dir erahnten defizite hinsichtlich motivation der mannschaft eine entlassung rechtfertigen...dünnes eis finde ich...also ich hatte auch die trainingslager besucht und werde auch mit in spanien sein...ich kann nur sagen ,fehlenden biss und fehlende motivation auf beiden seiten konnte ich nicht ausmachen.....selbst wenn das seitens MF so sein sollte ,gibt es ja andererseits auch noch die frage nach der proffesionalität der spieler.....ich gehe auf jeden platz,egal ob auswärts oder zu hause ,um zu gewinnen...diese grunlegende tugend (ehrgeiz) muss ja nun nicht wieder und wieder vermittelt werden...wenn ja trifft dann eher der spruch mit den fehlenden eiern zu :)
Benutzeravatar
anneliese1989
Beiträge: 146
Registriert: 24.08.2004 14:00
Wohnort: Fanclub Borussen-Mission
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von anneliese1989 » 16.12.2010 16:59

@ HGBrunsisback

sehr schräge statistik wie ich finde....wer ist denn in deinen augen stammspieler.....wichtig ist doch ,dass wir eine fitte bank haben ,um formtiefs (daems ,marx,arango usw) einiger "stammspieler " kompensieren oder während des spiels taktisch eingreifen zu können...genau dies war ja in einem großteil der spiele gar nicht gegeben....schau mal wir haben (ohne stalteri ) 12 verteidiger für die 4 er kette ...schau dir mal an ,aus welchem rumpf die abwehr immer wieder neu geordnet und zusammengestellt werden mußte...schau auf morgen...das ist doch gipfel...ich weiß nicht ,wie wir morgen gegen nistelrooy und co wirklich eine chance haben sollen..
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flo1104 » 16.12.2010 17:12

@Anneliese über die Spieler müssen wir nicht reden...die trifft ganz sicher auch eine Riesenschuld...
Aber es muss Gründe geben warum nichts mehr läuft und warum die Spieler so spielen.
Wenn er die Spieler wirklich nicht mehr erreicht, warum auch immer ...dann sind wir schneller weg als wir VFL rufen können.
Ich freue bzw. würde mich freuen wenn ich nach 3 Spielen in Rückrunde hier schreiben kann..."ich hab mich geirrt und MF hatte recht".
Ich kann auch damit leben wenn wir verlieren ich aber sehe das die Mannschaft 90 Minuten alles gegeben hat.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HGBrunsisback » 16.12.2010 17:13

anneliese1989 hat geschrieben:@ HGBrunsisback

sehr schräge statistik wie ich finde....wer ist denn in deinen augen stammspieler.....wichtig ist doch ,dass wir eine fitte bank haben ,um formtiefs (daems ,marx,arango usw) einiger "stammspieler " kompensieren oder während des spiels taktisch eingreifen zu können...genau dies war ja in einem großteil der spiele gar nicht gegeben....schau mal wir haben (ohne stalteri ) 12 verteidiger für die 4 er kette ...schau dir mal an ,aus welchem rumpf die abwehr immer wieder neu geordnet und zusammengestellt werden mußte...schau auf morgen...das ist doch gipfel...ich weiß nicht ,wie wir morgen gegen nistelrooy und co wirklich eine chance haben sollen..
Wie gesagt als Grundlage dient die Stammelf der letzten Saison. Ich finde das ist eine faire Statistik und entspricht zu 100% der Wahrheit.

Die Alternativen wie Schachten, Neustädter oder Anderson haben sich als Bundesligauntauglich erwiesen, das ist richtig. Aber wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?
Der Trainer muss es vor der Saison ganz klar erkennen das die Alternativen zu schwach sind!

Ich weiss noch nichtmal ob ein Sieg morgen, was die Rückrunde und den Klassenerhalt angeht, wirklich so positiv ist.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 17:28

HGBrunsisback hat geschrieben: Ich weiss noch nichtmal ob ein Sieg morgen, was die Rückrunde und den Klassenerhalt angeht, wirklich so positiv ist.....
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 16.12.2010 17:31

HGBrunsisback hat geschrieben: Der Trainer muss es vor der Saison ganz klar erkennen das die Alternativen zu schwach sind!
Wenn die Alternativen mal alle zur Verfügung gestanden hätten. Das war der Kader zu Beginn der Saison:

Anderson - verletzt
Brouwers - verletzt
Dante - verletzt
Dorda - verletzt
Janeczek - verletzt
Jaures - verletzt
Daems
Levels
Schachten
Wissing

Ist das eigentlich Boshaftigkeit oder Ignoranz das immer wieder behauptet wird das nur Brouwers und Dante fehlen?
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Meyer » 16.12.2010 17:31

HGBrunsisback hat geschrieben:

Also wenn ich mir die Zahlen so angucke fallen mir 2 Dinge auf:

1. Kein Zusammenhang zwischen Ausfällen und Gegentreffern (die meisten Gegentore fielen in den ersten Spielen in Bestbesetzung)

2. Im Verhältnis zu anderen Mannschaften, haben wir eher wenig Ausfälle (aussergewöhnlich war eher das in der letzten Saison niemand ausfiel)

Mir ist schon klar das Dante vielleicht unsere wichtigster Spieler ist und nicht gleichwertig ersetzt werden kann,
aber Fussball ist ein Mannschaftssport und Verletzungen gehören zum Fussball dazu!

Mit einem Schnitt von weniger als 2 Verletzten pro Spiel muss ein Trainer einfach umgehen können!

Wenn ich mir die Zahlen angucke, die taktischen Fehler, Frontzecks Bilanz sowohl bei uns als auch in seinen Stationen
davor, die Kaderzusammenstellung, dazu seine ständigen haltlosen Entschuldigungen und Ausreden (angeblich 10 Ausfälle...Stichwort:Volksverdummung),
keine neuen Lösungen und Konzepte (ausser der Verpflichtung neuer Spieler in der Winterpause, aber um darauf zu kommen braucht man keinen Trainerschein),
komme ich leider immer wieder zu dem gleichen Schluss:

Es ist kein Verletzungsproblem, sondern ein Trainerproblem!
Zu dem Schluss komme ich auch. Verletzte hat nahezu jeder Verein in der Bundesliga; bei uns sind es auch nicht mehr als bei anderen Vereinen. Wozu hat man einen Kader und eine U 23?

Es ist armselig von Frontzeck, die Verletzten und gesperrten Spieler für das Abschneiden in der bisherigen Saison anzuführen.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 16.12.2010 17:44

Zuletzt geändert von VLC007 am 16.12.2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 16.12.2010 17:45

Zuletzt geändert von VLC007 am 16.12.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 16.12.2010 17:45

Zuletzt geändert von VLC007 am 16.12.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1798
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VLC007 » 16.12.2010 17:45

HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HGBrunsisback » 16.12.2010 17:46

@borussenmario
vielleicht gefällt dir das besser:
Hoffe morgen auf 3 Punkte und das danach Frontzeck mit Würde verabschiedet wird und ein neuer Trainer vorgestellt wird.

@Gippo
Ja klar Janeczek mit seinen 0 Bundesligaeinsätzen hätte uns alle gerettet und wir würden jetzt um die deutsche Meisterschaft mitspielen.
Wie alt ist der eigentlich? 14? Dorda wollte man im Sommer loswerden und Jaures ist seit 20 Jahren verletzt. Das ist doch alles an den
Haaren herbeigezogen.

@Meyer
Ja genau das ist es. Die ständigen Ausreden von Frontzeck sind echt nicht mehr nachzuvollziehen. Für Frontzeck sind die Verletzten doch
wie ein 6er im Lotto. Zu Beginn der Saison hat sich jeder gefragt "Warum hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt?" Dann kamen
die Verletzten und das perfekte Alibi war da.
Zuletzt geändert von HGBrunsisback am 16.12.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 16.12.2010 17:47

Gippo hat geschrieben:Wenn die Alternativen mal alle zur Verfügung gestanden hätten. Das war der Kader zu Beginn der Saison:

Anderson - verletzt
Brouwers - verletzt
Dante - verletzt
Dorda - verletzt
Janeczek - verletzt
Jaures - verletzt
Daems
Levels
Schachten
Wissing

Ist das eigentlich Boshaftigkeit oder Ignoranz das immer wieder behauptet wird das nur Brouwers und Dante fehlen?
Es geht doch um Leistungsträger für die erste elf ! Und da fehlen doch nur Brouwers und Dante !
Oder sind Dorda, Janeczek, Jaures als Leistungsträger für erste Elf zu sehen ?? Wohl nicht...

Die optimale Abwehrreihe (nach Planungen von ME und MF) wäre wohl Levels / Brouwers/ Dante / Daems gewesen und lediglich Dante und Brouwers mussten regelmäßig ersetzt werden durch Anderson / Schachten und JCB.

Ein Wissing spielt anscheinend überhaupt keine Rolle unter MF und das muss für den Jungen nach den bisherigen Auftritten von Schachten wohl ein Schlag ins Gesicht sein... :hilfe:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 17:57

HGBrunsisback hat geschrieben:@borussenmario
vielleicht gefällt dir das besser:
Hoffe morgen auf 3 Punkte und das danach Frontzeck mit Würde verabschiedet wird und ein neuer Trainer vorgestellt wird.
Was Du bzgl. Frontzeck hoffst, ist deine Sache, aber auf eine Niederlage für Borussia hoffen, wäre wohl so ziemlich das allerletzte, also ist so logisch besser, auch wenn ich dir das nach deinem ersten Post natürlich nicht mehr abnehme.....
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 16.12.2010 17:58

Simonsen Fan hat geschrieben: Es geht doch um Leistungsträger für die erste elf ! Und da fehlen doch nur Brouwers und Dante !
Oder sind Dorda, Janeczek, Jaures als Leistungsträger für erste Elf zu sehen ?? Wohl nicht...
Nein, natürlich sind das nicht die Spieler für die erste Elf. Aber sie sollten Alternativen sein. Warum glaubt man denn wurde ein Janeczek mit zum Wintercup genommen? Als Platzfüller? Schau dir doch mal bitte an wie oft in dieser Saison die IV umgestellt werden musste. Schau dir doch mal bitte an wie oft zu den spielenden einfach keine Alternative da war. Schau dir doch mal bitte was es noch für eine Konkurrenzsituation auf den Positionen gibt. Wieso blendet man das den komplett aus?
Gesperrt