Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:06

Jetzt kriegen die lt. fohlen-hautnah morgen auch noch trainingsfrei, ich fall echt vom Glauben ab. :roll: :mauer:
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von donjupp2007 » 13.02.2011 12:07

Es ist uninteressant, was nächstes Jahr ist, egal in welcher Liga wir spielen. Jetzt geht es darum, den SuperGau Abstieg zu vermeiden. Dieser ist mit MF zementiert!

Egal wer, aber es muss jemand neues her und am besten ein Lautsprecher, Motivator und Psychologe in einem. Frontzeck und Eberl haben uns dank ihrer kontinuierlichen Arbeit
an den Abgrund geführt.
Herner

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Herner » 13.02.2011 12:08

Jens,

ich habe nach dem Spiel in Dortmund gesagt."Meine Geduld mit Herrn Fontzeck ist zu Ende".
Man hätte vor der Winterpause die Reißleine ziehen sollen.
Der neue Trainer hätte seine Art einbringen können,
Jetzt ist es zu spät und wir müssen da durch.
Ich bin jetzt gegen ein Entlassung.
Im Sommer muss dann Schluss für Hern Frontzeck sein
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 13.02.2011 12:09

GigantGohouri hat geschrieben:Jetzt kriegen die lt. fohlen-hautnah morgen auch noch trainingsfrei, ich fall echt vom Glauben ab. :roll: :mauer:
Was sollen die denn noch trainieren. Verlieren können sie ja nun wirklich gut ! Naja, und wenn se trainieren bringt das ja auch nix. Also vollkomen egal, man spart auch noch die Kosten für die Platzpflege !
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 12:14

Jens, ich seh dass deine BEiträge nicht lesenswert sind.
Eberl und Frontzeck sind gute Angestellte. Frontzeck wird auch anch uns noch nen Job finden.

ich gönne keinem Verein Fans wie du einer vorgibts zu sein.
Herner

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Herner » 13.02.2011 12:14

Jens,steigt der neue Trainer ab oder die Niederlagenserie geht weiter, ist der auch verbrannt und wir brauchen im Sommer noch einen Neuen.
Darauf kann ich verzichten
Zuletzt geändert von Herner am 13.02.2011 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:16

Denk was du willst meine tägliche Zuglektüre.

Warum sollten die beiden noch einen Job kriegen, zumindest der Topic dieses Threads? 3 Vereine trainiert, alle 3 sind zerstört, bzw. steht der 3. kurz davor. Es geht um Borussia und nicht um die Person des Trainers. Diese Person finde ich halt nicht mehr tragbar, seit Monaten eigentlich schon nicht mehr.
Jens,steigt der neue Trainer ab oder die Niederlagenserie geht weiter, ist der auch verbrannt und wir brauchen im Sommer noch einen Neuen.
Darauf kann ich verzichten
Jörg, bei Luhukay hats auch hingehauen.
Herner

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Herner » 13.02.2011 12:18

GigantGohouri hat geschrieben:Jörg, bei Luhukay hats auch hingehauen.
Genau dass ist das warnende Beispiel für mich.
Was musste Jos L. sich hier nicht alles anhören, der wurde verflucht und der Abstieg wurde Ihm auch angelastet.
So etwas muss ich nicht mehr haben.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:20

Jörg, bei Luhukay waren es auch nur glaub ein, 2 oder 3 Pkt. Rückstand. Ich mein auch, dass der den Abstieg hätte verhindern müssen. Aber hier ist der Karren doch schon komplett im Graben. Einem neuen Trainer kann man hier imho den Abstieg nicht ankreiden.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 13.02.2011 12:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Ein Feuerwehrmann wie Meyer wär zu Saisonende wieder weg und hinterlässt ein problematisches Team, egal ob der Klassenerhalt nun gelingt.
Wenn man Frontzeck entlässt, muss man schon den nächsten Trainer in der Hinterhand haben, dem man langfristige Arbeit zutraut und ins Konzept passt und der am besten
Deine Ansichten finde ich irgendwie immer komischer. Meyer hinterließe ein problematisches Team? Vielleicht, es wäre aber dennoch dasselbe, dass Frontzeck jetzt oder nach der Saison hinterließe. :lol: Man kann jetzt eine interne Lösung finden, um die Saisonanständig zu Ende zu bringen oder einen Feuerwehrmann Saisonende holen. In beiden Fällen kann mam dann in Ruhe den richtigen Trainer suchen oder evtl. der Interimslösung weiter vertrauen.
Herner

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Herner » 13.02.2011 12:22

Genau das, wird aber passieren.
Dafür kenne ich Borussias Umfeld gut genug. :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:24

Herner hat geschrieben:Genau das, wird aber passieren.
Dafür kenne ich Borussias Umfeld gut genug. :wink:
Möglich ist alles. Aber willst du nur aufgrund dessen den möglichen Erfolg gefährden? Stell dir mal vor der neue Trainer käme zum Trainingsauftakt, dann muss er sich erstmal ein BIld machen: den und den brauch ich nicht mehr, für die und die Position brauch ich einen.
Der Kader, zumindest der Großteil, hat für mich zum Trainingsauftakt zu stehen und deshalb muss für mich jetzt schon ein neuer her!
Herner

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Herner » 13.02.2011 12:30

JA, so sehe ich das.
Mit Abpfiff des 34. Spieltages müsse hier direkt Köpfe rollen und nicht eher.
Der Zeitpunkt wurde verpasst.
Benutzeravatar
Borussen-Raid
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2009 14:29

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borussen-Raid » 13.02.2011 12:31

GigantGohouri hat geschrieben:Jetzt kriegen die lt. fohlen-hautnah morgen auch noch trainingsfrei, ich fall echt vom Glauben ab. :roll: :mauer:

kommt darauf an, wer den freien Tag angeordnet hat...

Kommt er vom Übungsleiter falle ich mit ab. Kommt er von höherer Stelle, dann ist das ein Zeichen :mrgreen:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 12:31

GigantGohouri hat geschrieben:Es geht um Borussia und nicht um die Person des Trainers.
man kann gut nachvollziehbar der Meinung sein, dass Trainer und der Rets der Mannschaft nicht mehr gut zusammenpassen.
Der Kader wurde teilweise ausgetauscht, da ist ein trainerwechsel eben durchaus eine Möglichkeit noch einzugreifen.

Aber dieses Drauftreten. Das Beleidigen der Menschen. Das in den Dreck ziehen. Mit so einer Einstellung wird es in Gladbach nie wieder erfolgreichen Fußball geben, weil man alle 2 Monate einen Neuanfang machen müsste und die vergangenheit verteufelt.

Daher muss man auch jetzt eine passende Antwort haben.
Nicht die Entscheidung contra Frontzeck darf in dem Vordergrund stehen. Sondern eben der Verein. Wenn man die Option eines Trainerwechsels ziehen möchte, muss man eine gute Antwort hab. Man muss ein gutes Konzept haben wie man die nächste Saison weitermachen will, schon jetzt. Ansonsten kommt man aus dem kreislauf des ständigen Umbruchs nicht raus.
findet man niemanden, der ins Konzept passt, oder weiß man nicht, wie es im Sommer weitergeht, darf man die Option des Trainerwechsels nicht ziehen. Und wird selbst in der 2.Liga böse Probleme bekommen.

Wir haben Bonhof, Eberl und die ganzen U-Trainer, die fachlich in der Lage sind, ein sportliche Entscheidung einschätzen zu können. Die sind nun gezwungen intensiv zu diskutieren.

Es war völlig richtig, Frontzeck die Anfangszeit der Rückrunde zu geben, um zu zeigen, dass er das Team noch richtig umbiegen kann. Die ersten 5 Spiele verliefen aber nun so... zwar besser, aber nicht gut genug für den Klassenerhalt.
Stell dir vor, man ist nun planlos und entlässt Frontzeck nur, um Fans zu beruhigen. Ein Feuerwehrmann kommt, der wird einige Spieler auf die Bank oder Tribüne setzen. Es gibt naturgemäß irgendwo böses Blut. Und es wird ein, zwei Spieler geben, die den Verein verlassen möchten. Dann kommt im Sommer spontan ein neuer Trainer. Der anders spielen lassen will. Der halbe Kader wird durchgemischt. Erfolg stellt sich nicht sofort ein, im Winter wird wieder spontan der Trainer gewechselt, halber Kader umgebaut etc...

Daher sag ich ja. Man muss jetzt schon wissen, wie man nächste Saison weiterarbeiten will. Wenn ein Feuerwehrmann kommt, muss der Nachfolger auch schon klar sein.

Oder man bringt Frontzeck von sich aus halt dazu, mehr zu experimentieren und (taktisch) zu disziplinieren
Benutzeravatar
Borussen-Raid
Beiträge: 165
Registriert: 24.02.2009 14:29

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borussen-Raid » 13.02.2011 12:32

Inselfohlen hat geschrieben: Der Verein kann sie nicht entlassen, weil sie kein Geld für die Abfindung haben.

woher kommt diese Info????
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 13.02.2011 12:32

Ich kann ihn schon verstehen das er nicht einfach so gehen will, ist ja immerhin seine letzte Trainerstation für seeeehr lange Zeit........
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Commodore75 » 13.02.2011 12:35

Ich bin für eine Trainerentlassung jetzt, damit ein neuer Trainer sich ein Bild machen und in die Kaderplanung für die nächste Zweitligasaison komplett einbezogen werden kann. Kommt ein neuer Trainer erst im Sommer, kann er seine Vorstellungen hinsichtlich der neuen Mannschaft womöglich nur bedingt umsetzen.
Hannig
Beiträge: 592
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hannig » 13.02.2011 12:36

Becko hat geschrieben:Ich kann ihn schon verstehen das er nicht einfach so gehen will, ist ja immerhin seine letzte Trainerstation für seeeehr lange Zeit........
wer nimmt schon einen trainer der in seinen 3 stationen 3 mal abgestiegen ist? das weiß auch ein frontzeck, der ist ja nicht doof
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 13.02.2011 12:38

Becko hat geschrieben:Ich kann ihn schon verstehen das er nicht einfach so gehen will, ist ja immerhin seine letzte Trainerstation für seeeehr lange Zeit........
Ich auch und es ist ja auch nicht so, dass er uns absichtlich vor den Karren fährt. Er kann es halt nicht besser.....

Und zu diesem Job gehört es nunmal dazu, die Kohle mitzunehmen. Da ist für Romantik kein Platz. Jobmäíg wird er dort seinen Platz finden, wo auch Holger Fach derzeit rumturnt, also irgendwo in Lettland, Littauen oder wo auch immer der derzeit genau Übungsleiter ist.
Gesperrt