Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
kaytak
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2008 17:31
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kaytak » 13.02.2011 10:05

Mf hat seine Chancen gehabt und sie (leider) bei aller Sympathie nicht nutzen können.
Jetzt ist Zeit für ein neues Kapitel und den letzten Joker, der aber wohl zu spät kommen würde (wenn er denn kommt).

Noch ein Wort zur wahren Tabelle. Dies ist eine nette Spielerei wobei hier ja nur gegebene Tore/nichtgegebene Tore/Elfmeter/nicht-Elfmeter letztendlich bewertet werden. Ich finde es ganz nett, bei verschiedenen Entscheidung mal reinzuschauen um zu sehen wie andere User das gesehen haben.
Aber wie sich der Spielverlauf ändern (könnte) das spiegelt sich in der "Wahren Tabelle" nicht wieder (ist ja auch nicht möglich).
Ich bin der Meinung dass bei allen Unzulänglichkeiten der Mannschaft und des Trainers oft eine krasse Entscheidung gegen uns gepiffen wurde in ganz entscheidenden Situationen. Beispill: 3. Spilltag gegen Frankfurt. Schlechtes Spiel, 0-1 hinten (übrigen Tätlichkeit vun Tzavellas gegen Herrmann am Hals auf den Boden gerissen, nicht gepiffen ich glaube ech stand da noch 0-0), Tor Idrissou, nicht gegeben. Danach 0-2 und Gladbach bricht ein. Im ersten Heimspiel war es ähnlich gegen Nürnberg, bis zum 0-1 nichts zu suchen, nach dem 1-1 Dauerdruck Gladbach bis zum Schluss. Kein Klassespiel, aber trotzdem überlegenes Spiel. Wer sagt dass es gegen Frankfurt nicht ähnlich hätte laufen können (ich sage nicht "hätte laufen müssen).
Gegen Stuttgart 3-2 nicht gegeben. Gegen Wolfsburg vielleicht bestes Spiel der Saison, sogar von jemandem wie Schachten, klaren Foul beim 0-1 von Diego an Levels. Wir hatten sicherlich auch ein paarmal Glück, aber ich denke insgesamt wurde oft in entscheidenen Situationen gegen uns gepfiffen.
Trotzdem soll das nicht darüber hinwegtäuschen dass wir auf einzelnen Positionen einfach zu schlecht besetzt sind (Heime, Daems, Levels, Marx, ...)

Patrick
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 10:27

man muss sich nur mal vor Augen halten...
es gab 5 Rückrundenspiele.
gegen Nürnberg beeinflusst Rafati das Spiel entscheidend (und schenkt uns 2 Punkte). gegen Suttgart verpfeifft Kinhöfer (und nimmt uns 3 Punkte), gegen Pauli greift Stark spielentscheidend ein (und kostet uns mmn 3 Punkte).

von 5 Rückrundenspielen gabs nur 2, in denen die Schiedsrichter nicht spielentscheidend eingriffen.
summasummarum hätten wir in der Rückrunde mit guten Schiedsrichtern 4 Punkte mehr, und keiner hätte besser gepunktet in der Rückrunde als wir.

das kann man aber nicht ändern. und ein Auftreten wie nach der roten Karte gegen IdC ist nicht okay.

eine Entlassung von MF - die ich weder befürworten noch ablehnen möchte. es ist eine von mehreren Möglichkeit zu reagieren - hätte für mich daher einen faden Beigeschmack. Ich könnte sie verstehen, an den Leistungen der Schiedsrichter würde aber keiner was ändern können.
Benutzeravatar
cira
Beiträge: 170
Registriert: 10.10.2007 10:58
Wohnort: Block 14 a

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von cira » 13.02.2011 10:28

Lieber Michael Frontzeck,

ich mag sie als "Borusse" und auch als "Mensch" -

aber darum geht es jetzt nicht mehr...jetzt wird es Zeit die minimal chance auf den Klassenerhalt die wir noch haben zu nutzen -

"Tun sie sich und vor allem der Borussia den gefallen und nehmen sie ihren Hut - BITTE;BITTE;BITTE "

Ich glaube an viel - aber nicht daran das sie es schaffen uns da unten noch rauszuholen...

Jeder weitere Spieltag mit Ihnen als Trainer bringt uns weiter... in die 2 Liga
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jünter65 » 13.02.2011 10:35

M.F. verbindet einen Rücktritt mit dem Entziehen aus der Verantwortung.
Meines Erachtens auch eine Charakterstärke, daher müssen die Verantwortlichen handeln und sich umgehend von ihm trennen.
Gleiches gilt für M.E. und somit endlich zugeben, dass das Konzept (ich habe es nie wirklich verstanden) gescheitert ist.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von spawn888 » 13.02.2011 10:45

Ich bin froh, dass es hier einige meiner meinung nach richtig erkennen, dass diese saison so viele unglückliche konstellationen (Schiris, Verletzte) auf uns einwirkten. Ich bin sicher, eine ganze Hinrunde mit Brouwers und Dante als IV oder allein mit Dante neben Anderson und wir hätten bereits Weihnachten minimum 6 Pkte mehr gehabt. Davor kann man die Augen nicht verschließen und das taten die Verantwortlichen auch nicht, indem sie im Winter an MF festhielten. Auch die 2 Siege zum Rückrundenauftakt bestätigten meiner Meinung nach dieses Verhalten. Allerdings macht so ein Spiel gestern alles wieder deutlich. Rote Karte durch Unbeherrschtheit und Doofheit, danach völliger Zusammenbruch und Null Aufbäumen. Und das ist dann einfach ein Punkt, wo in erster Linie gesagt wird, dass niemand mehr für den Trainer kämpft und beißt. Ob das nun dem Team vorzuwerfen ist, mag jeder für sich beantworten. Jedenfalls hat das gaze für mich verdeutlicht, dass ohne einen neuen Impuls nichts mehr gehen wird. Es wird den ein oder anderen Sieg geben unter MF, aber eine Serie von 4,5 Siegen holen wir unter ihm nicht mehr und die brauchen wir jetzt.
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Meyer » 13.02.2011 10:48

Es muss Schluss damit sein, dass man sich im Training mit Wattebäuschchen bewirft! :wut:

Da gehört richtig Pfeffer dahinter im Training, anders kapieren das gesättigte Profis nicht, dass es hier um die Existenz des Vereins geht. MF scheint dafür nicht geeignet.

Hinzu kommen taktische Fehler, auf Spielsituationen wird nicht reagiert.

Es dürfte aber bereits zu spät sein, um das Ruder noch herumzureissen. Mehr als Platz 16 ist keinesfalls mehr drin. :byebye:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 13.02.2011 10:49

Falls die Mannschaft nicht (oder in Teilen nicht) für den Trainer spielt, ihm also dieser passive Krampf nicht gefällt - warum kommt er dann nicht aus seiner Schockstarre und wechselt mal frühzeitig 2 aus, um ein Zeichen zu setzen? Warum dürfen dann dieselben Spieler wieder und wieder denselben passiven Murks anbieten?

Entweder MF sieht das nicht so, also findet dieses tiefe und passive stehen gut, oder er hat resigniert und läßt es einfach geschehen - in beiden Fällen würde das aus meiner Sicht gegen ihn sprechen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von raute56 » 13.02.2011 10:54

Bitte, Herr Frontzeck, wenn Ihnen die Borussia am Herzen liegt, dann treten Sie heute zurück!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 13.02.2011 11:05

Ziege in anzug mit krawatte im >Doppelpass< wird stellung nehmen zum aktuellen zustand bei Borussia..
:hilfe:
Benutzeravatar
Manager
Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2003 22:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Manager » 13.02.2011 11:16

Auf express.de gibt es einen Liveticker zu den heutigen Geschehnissen, Beim Auslaufen war Frontzeck schon mal nicht dabei.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 11:24

bei Fohlen-hautnah auf facebook auch:

Weilt gerade im Borussia-Park und hart der Dinge die da kommen mögen... Um 09:57 Uhr fuhr Fizepräsident Rainer Bonhof unter den Augen von vielen Medienvertreter und Fernsehkameras am Borussia-Park vor. Etwas drei Minuten später betrat Sven Demandt den Borussia-Park. Ein Teil der Mannschaft ist laufen, der Rest befindet sich auf dem Platz. Dazu verstärktes Ordneraufkommen, die mehr oder weniger abschotten.

Geschäftsführer Schippers fährt um 10:13 Uhr vor.

Mit Mike Hanke fährt um 10:53 Uhr der erste Borusse nach Hause. Michael Frontzeck war nicht beim Auslaufen bei der Mannschaft.

Die Ordner sperren den Innenhof ab, so dass Interviews mit den Spielern nicht möglich sind.

Im Doppelpass ist Chritian Ziege zu Gast.

Sven Demandt betritt um 11:11 Uhr mit einem Teil seiner Mannschaft (U23)den Trainingsplatz, der andere Teil geht laufen.

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2011 11:28

Manager hat geschrieben:Auf express.de gibt es einen Liveticker zu den heutigen Geschehnissen, Beim Auslaufen war Frontzeck schon mal nicht dabei.
der hier ist aktueller und von fans für fans :wink:
http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 321&page=4
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 13.02.2011 11:42

Es gibt Trainer, die passen einfach nicht (mehr) zu einer Mannschaft. Dies scheint bei Michael Frontzeck inzwischen der Fall zu sein. Undisziplinierte Spieler, haarsträubende Schiedsrichterentscheidungen und großes Verletzungspech sind die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite stehen, zumindest sehe ich das als Laie so, mangelndes taktisches Verständnis, zu spätes Reagieren auf Systemänderung des Gegners während des Spiels - dies beinhaltet auch die mitunter zu späten oder nicht nachvollziebaren Ein- und Auswechselungen. Zudem konnte sich, subjektiv gesehen, kein Spieler unter seiner Leitung weiterentwickeln.
Ein weiteres Problem scheint die mangelnde Fitness zu sein. Anders kann ich mir das regelmäßige "Einbrechen" in der zweiten Halbzeit nicht erklären. Allein, die angeschlagene Psyche der Spieler als Erklärungsversuch ist mir zu einfach. Und selbst wenn es so wäre, auch für diese ist der Trainer verantwortlich.
Ich als Borussen-Fan sehe (fast) keine Chance mehr mit Michael Frontzeck die Klasse zu halten. Ich habe nicht die Vorstellungskraft eines Max Eberl oder Rainer Bonhof, die nach jeder unnötigen Niederlage Durchhalteparolen über die Medien verbreiten und sagen, dass Michael Frontzeck weiterhin der richtige Mann ist und sich der Erfolg irgendwann einstellen wird.
Meine Fantasie ist dahingehend begrenzt und meine Geduld am Ende. Ich würde jetzt - vor dem Schalke Spiel - zum letzten Strohhalm greifen und die Position des hauptamtlichen Übungsleiters neu besetzen. Michael Frontzeck hat genügend Chancen bekommen das Schiff wieder flott zu machen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 13.02.2011 11:46

Nein, nein, bitte nicht jetzt entlasten !!!!! Wer so von seinem Weg überzeugt ist, wie Eberl und Frontzeck das sind, die müssen das jetzt auch ausbaden. Und dann müssen sie auch mit den persönlichen Konsequenzen leben , wie wir mit den sportlichen und finanziellen Konsequenzen der Borussia leben müssen.
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 13.02.2011 11:46

schade um michael bradley der unter einem neuen trainer leider nicht mehr verfügbar ist...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 11:54

11.33 Uhr: Neuzugang Martin Stranzl stellt sich: „Wir Spieler wissen nicht, was in der Trainerfrage passiert, haben keine neuen Informationen. Beispiele von anderen Klubs in unserer Lage zeigen, dass Trainerwechsel nicht immer fruchten.“

Ich hab Hoffnung, bitte schmeißt ihn raus!! :anbet:
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von marbi » 13.02.2011 11:58

Knüpfen hier Fans noch Hoffnung an einen Trainerwechsel?
Das ist doch nur ein Vorgriff auf die nächste Saison, wir müssten schon die Hälfte unserer Spiele gewinnen, um da noch rauszukommen, wer glaubt daran?
Erstaunlich finde ich wie offensiv Eberl und Frontzeck auftreten, eine etwas demütigere Haltung wäre vielleicht angesichts der Tabellensituation angebracht.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 13.02.2011 12:00

GigantGohouri hat geschrieben:Ich hab Hoffnung, bitte schmeißt ihn raus!! :anbet:
Und dann ? Nein, im Winter hätten wir vielleicht noch einen bekommen, der auch perspektivisch mit der Mannschaft arbeiten kann. Aber jetzt ist der (Verein) Karren derart tief im Dreck, dass den da keiner rausziehen möchte. Und warum soll der Demandt jetzt die Suppe auslöffeln, die andere uns eingebrockt haben. Ja, er ist Angestellter des Vereines, aber warum sollte man ihn nun damit schädigen. Er tut der U23 gut und das sollte auch so bleiben !
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.02.2011 12:03

man darf aber auch nicht immer in Notfallaktionen verfallen und Trainer entlassen etc., wenn mal ein Abstieg droht.

Sollte man zu der Auffassung kommen, dass Frontzeck nicht mehr der richtige Trainer ist, dann muss man auch einen überzeugenen Plan haben, wie es jetzt weitergehen soll. Konzepttrainer wie Ziege, Hyballa etc. werden zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht kommen, weil sie z.T. auch woanders unter Vertrag stehen, sondern erst im Sommer. Ein Feuerwehrmann wie Meyer wär zu Saisonende wieder weg und hinterlässt ein problematisches Team, egal ob der Klassenerhalt nun gelingt.

Wenn man Frontzeck entlässt, muss man schon den nächsten Trainer in der Hinterhand haben, dem man langfristige Arbeit zutraut und ins Konzept passt und der am besten schon nen vertrag unterschrieben hat, dass er spätestens im Sommer anfängt.
wer Lösungen wie einen Feuerwehrmann installiert oder Demandt etc ohne wen in der Hinterhand zu haben, der wird uns nicht helfen. Dann werden wir nächste Saison sehr große Probleme bekommen wahrscheinlich.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2011 12:04

IFo:

Was bringt ein neuer Trainer im Sommer?
Bei nem neuen hätte man 1. vielleicht doch das kleine Licht der Hoffnung und 2. weiß der neue dann, mit wem er nächstes Jahr planen kann/will, und mit wem nicht.
Gesperrt