Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 13.02.2011 00:38

mdi hat geschrieben:sowieso halte ich den klassenerhalt für wahrscheinlicher als dein verständnis.
Bitte spare dir die persönlichen Angriffe. Hat bei mir keinen Zweck.
ewigerfan hat geschrieben:nochmal nö, inklusive ausschliesslich. es lag am elfmeterpfiff nach einer echten grasfressabstiegskämpfergrätsche. so eine, bei der man an die guten alten zeiten denkt,
Ein paar Zeilen drüber war die Grasfressergrätsche von Lehmann noch am Platzverweis für de Camargos Schuld, oder habe ich da was falsch verstanden?

Anyway, kein Katastrophenzuspiel von Levels, keine Grätsche, kein Elfer. So ist die Kette und nicht anders.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 13.02.2011 00:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man das so eindeutig berechnen kann, das Verletzungspech kommt auch noch hinzu, dadurch kommt dann eines zum anderen, die Nerven liegen blank, weswegen dann solche komischen Aktionen wie von de Camargo heute stattfinden, die dann wieder eine Fehlentscheidung des Schiris nach sich ziehen. Das ganze Gebräu "BORUSSIAs Situation" ist hochgradig toxisch.

:lol: :lol: :lol: Ja klar.... selten sowas gelesen wenns nicht so traurig wäre... ja sicher das wissen wir doch alle aber MF macht nicht gerade den Anschein dass er in der Lage ist dagegen etwas unternehmen zu wollen. Zum anderen: Warum haben wir denn so viele Verletzte? Dann würde ich mir mal meine Trainingsmethoden überdenken!!!! Wiese klappen wir in dieser Saison der Reihe nach in schöner Regelmäßigkeit in der 2. Halbzeit auseinander? Ist das auch eine 'toxische Reaktion'!??? Sorry aber du willst uns doch nicht weismachen dass diese Gründe die du nennst die eigentlichen Gründe für den Tabellenplatz und die spielerische Lethargie sind!?
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von French » 13.02.2011 00:40

Michael Frontzeck ist bestimmt nicht schuld, wenn de Camargo eine rote Karte bekommt -aber:

er hat viele andere Fehler gemacht - zuletzt das Nichthandeln in Stuttgart. (Ich zähle jetzt nicht alle auf, über die anderen wurde hier ja schon lang und breit diskutiert).

Ebenso ist er verantwortlich (ist er nun der sportlich Verantwortliche oder nicht??) für die desaströse Punkteausbeute. Ebenso ist er verantwortlich für die schwachen Lesitungen der Mannschaft (oder wer bitte ist sonst verantwortlich? - die Spieler - ja sicherlich auch - aber wer hat diesen Kader zusammengestellt - bestimmt nicht Hans Meyer). Die Schiris klauen uns nicht nur Punkte - wir haben auch schon welche erhalten (1. FCN).

Will der Verein ernsthaft solange zusehen, bis wir in der NRW- Liga gegen Westfalia Herne spielen?

Ich bleibe bei meiner Aussage vom Herbst: Michael Frontzeck ist vermutlich ein netter Mensch und durch und durch Gladbacher - aber ich halte ihn für einen Trainer, der mit seinen taktischen Fähigkeiten meilenweit hinter den besten der Liga hinterher trabt.

Ich bin schon 40 Jahre Fan der Borussia und hab schon viele Trainer miterlebt - da gab es Gute und Schwächere - MF zählt für mich eindeutig zur 2. Kategorie (sorry).


Eine Trennung würde m.E. viel zu spät erfolgen - aber lieber zu spät als nie.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mdi » 13.02.2011 00:51

ewigerfan hat geschrieben:Und ich möchte wertfrei dazu anmerken, dass man von einem Nationalspieler mit hunderten Spielen aber auch mal erwarten kann, sich zur Abwechslung nach solch einer Grätsche mal schreiend über den Rasen zu wälzen, auch wenn nichts gewesen ist - zumal bei eigener Führung. Ein Trainer kann übrigens auch auf so etwas Einfluss nehmen.
genau dieses verhalten hat dazu geführt, dass ein spieler in der Bundesliga eine heute gesehene nummer abziehen und sich anschliessend vor einem millionenpublikum damit brüsten kann. bezeichnend, dass du so etwas unterstützt.
ewigerfan hat geschrieben:Ein paar Zeilen drüber war die Grasfressergrätsche von Lehmann noch am Platzverweis für de Camargos Schuld, oder habe ich da was falsch verstanden?
albern.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 13.02.2011 00:58

Jagger1 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Warum wundert mich diese Reaktion nicht? Naja, ich erspare mir weitere Argumente, ist ja eh zwecklos. Und tschüss :winker:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von erpel » 13.02.2011 00:59

ewigerfan hat geschrieben:Und ich möchte wertfrei dazu anmerken, dass man von einem Nationalspieler mit hunderten Spielen aber auch mal erwarten kann, sich zur Abwechslung nach solch einer Grätsche mal schreiend über den Rasen zu wälzen, auch wenn nichts gewesen ist - zumal bei eigener Führung. Ein Trainer kann übrigens auch auf so etwas Einfluss nehmen.
Mein erster Gedanke war ganz ehrlich:

Hoppala,der is aber schnell wieder auf den Beinen,sonst will er doch nach jedem Kopfballduell nen Freistoss und erleidet schreckliche Schmerzen :idea:

Der hat halt beim Charaktertest damals geschummelt und ist ein von grundauf böser (oder blöder?) Bube!
Erstaunlich allerdings das die anderen Test-Teilnehmer wegen ähnlicher Vergehen und ohne tragische aktuelle Verletzungsvorgeschichte auffällig wurden.

Und übrigens,hätte IdC auch die Grätsche ausgepackt hätte er gute Chancen gehabt zuerst am Ball zu sein und die Rote Karte(zumindest ne dunkelgelbe) für Lehmann zu provozieren. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Titus Tuborg » 13.02.2011 01:10

Herr Frontzeck,

die meisten der User und sicherlich gilt dies für alle Fans der Borussia, halten Sie für einen symphatischen Kerl, ich auch. Die meisten von uns wissen auch, wie sehr die aktuelle Situation Ihrer Borussia Sie belastet. Aber gerade deshalb bitte ich Sie, TRETEN SIE ZURÜCK!!!! So darf es nicht weiter gehen.... :anbet:
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jenzz » 13.02.2011 01:13

828 Seiten Michael Frontzeck. Ob er die 1000 wohl noch voll macht?


Eberl sich noch fast grantig vor die TV-Kameras und stört sich an den ach so bösen Reportern, die sich tatsächlich erdreisten nach 16 Punkten aus 22 Spielen und dem nächsten "zu Drei"-Spiel hinstellen, und den Trainer in Frage stellen...

Das fünfte Spiel der Rückrunde, in der ja alles besser werden sollte:
- wieder keine 40 Prozent Ballkontakt
- wieder ne rote Karte
- wieder 3 Stück kassiert

Aber:
- Nächste Woche kehren die gesperrten/verletzten Spieler zurück
- Dann werden wir neu aufgestellt sein
- Wir müssen den Kopf oben behalten
- Es sind noch 12 Spiele
- Jetzt muss der B... umgestossen werden im nächsten Heimspiel
- wir führen doch jetzt keine Trainerdiskussion
- ...

Maxi und Michi: Danke für eine gute Hinserie 2009, eine ziemlich schwache Rückrunde danach, eine unterirdische Hinserie dieses Saison und den Absturz in die zweite Liga, zudem mit einem Fussball, der das Wort nicht verdient hat, blödes Ball-nach-vorne-Gekloppe funktionierte vielleicht mal 30 Jahren heute nicht mehr.

Habt doch bitte beide den Mumm inne Knochen, und geht freiwillig, aber beide!!!
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Edel Borusse » 13.02.2011 01:28

Der Mannschaft fehlt die nötige Qualität.
Ein paar Klasseleute wie Dante, Reus oder auch ein teilweise ein Stranzl reichen nicht aus, um das totale Versagen von Nichtskönnern wie Levels, Marx, Daems und Co auszugleichen. Wenn du soviele Versager im Kader hast, dann lautet die Konsquenz Platz 18. Egal ob der Trainer Mourinho, Klopp, Weisweiler oder Frontzeck heißt.

Auch wenn ich nach wie vor ein Frontzeckbefürworter bin sollte der Neuanfang doch von einem neuen Coach angegangen werden. Sprich, MF bis zum Saisonende und dann der Aufbau in Liga 2 mit einem frischen Gesicht.
Benutzeravatar
peter_nielsen
Beiträge: 340
Registriert: 07.03.2010 12:29

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von peter_nielsen » 13.02.2011 01:52

genau die mannschaft wurde aber von ihm und eberl zusammengestellt.
nur weil letzte saison zwei Iv reichten musste es diese saison nicht auch so sein

und wer so viel geld verbrennt und 5 teure heißblütige und divenhafte südamerikaner holt (dante klar ausgenommen), und dann keine konkurrenzsituation nmit hungrigen talentierten spielern schafft der muss auch ma konsequenzen ziehen.

in mainz pauli hannover freiburg wird mit weitaus weniger guten wirtschaftlichen vorraussetzungen mehr geleistet, und gladbach beseitz die kaufkraft seit längerem ohnedass sie sich in der tabelle niederschlägt.

und junge talentierte spieler sind schieber,risse,holtby, stindl und co.

allein die passivität,dass kein neuer AV in der winternotsitaution geholt wurde bwohl wir zwei gebraucht hätten reicht doch schon um adieu zu sagen.
und leiber coach, such dir einen grund der vielen aus und geh
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Pepe1303 » 13.02.2011 02:45

Trainer Holger Stanislawski redete seine Jungs vor dem Prestigeduell gezielt stark: "Wir sind im Moment richtig gut und dominant und freuen uns schon auf den HSV."



Sowas würde ich mir von unsrem Coach auch mal wünschen. Aber bei uns wird grundsätzlich der Gegner stark geredet. Wie jetzt auch St. Pauli wieder (starke Heimmannschaft). [ Sie waren Vorletzter der Heimtabelle].
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber diese ganzen Kleinigkeiten summieren sich im Moment zu nem riesen Berg.
Ich mag MF als Mensch, aber dennoch denke ich das wir einen Neuanfang machen sollten.
Benutzeravatar
Bong
Beiträge: 207
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: xxx

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bong » 13.02.2011 03:24

auch wenn ich schon seit anbeginn der Verpflichtung von einem enormen Fehler ausgegangen bin (nö, hab ich hier nicht breitgetreten, war einfach nur mein Bauchgefühl und noch etwas mehr), so denke ich sollten die Verträger der Trainer ähnlich wie die der Spieler sein; Wechsel NUR während der Transferperioden!

Dieses ewige Karussel geht mir schon längst gegen den Strich..., sehe ich z.B. Stuttgart..., da kommt ne Rotznase Bobic, haut mal eben ne Handvoll Trainer weg und trotzdem tut sich nix, dies ist eindeutig der falsche weg.

Wir hätten zwingend schon im Sommer, spätestens aber in der Winterpause reagieren müssen..., alles was jetzt kommt ist eh nur sich der Lächerlichkeit preisgeben..., wobei dies schon seit 1,5 Jahren der Fall ist
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 13.02.2011 03:28

MF muss nach dieser Leistung gehen, Platzverweis hin oder her. Seine Bilanz ist katastrophal. Drei Heimpunkte, kein Heimsieg. Wir haben 8 der letzten 10 Spiele verloren, zwei 6 Punkte Spiele hintereinander! Morgen kommt hoffentlich auf der PK die Entscheidung, dass MF kein Trainer mehr ist. Ein netter Kerl, 100% Identifikation mit unserer Borussia, aber nicht in der Lage, kontinuierlich einen Erstligaverein auch dort zu halten, nämlich in der 1.Liga. Zweikampfwerte katastrophal, Ballbesitz, Deckungsverhalten, Geschick bei Auswechslungen, Gegentorquote, etc., pp. Danke, Michi, für die erste Halbserie letzte Saison, jetzt geh´ bitte freiwillig! Das hätte Stil!!

Hans, bitte komm nochmal für drei Monate und rette uns, auch wenn die Situation schon fast aussichtslos erscheint.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 13.02.2011 06:18

Nehme ich mal alles zusammen, gebe ich MF nicht die Alleinschuld, sondern alle Verantwortliche trifft eine Schuld.

MF würde ich so bewerten wie Heimeroth: jemand, der Böcke schiesst aber nicht der ist, der mit Glanztaten für Sonderpunkte sorgt.
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von chrimax » 13.02.2011 09:01

@Edel Borusse

Und davor habe ich nen bisl angst...die entlassen den michi und holen dann einen trainer der in den letzten tagen noch die mannschaft durch die 1. bl führen soll und dann einen neuaufbau in liga zwei starten soll...aber die mannschaft ist so schlecht das der neue fast alle spiele verliert...dann geht er schon angeschlagen in die neue serie.
Daher lieber zuerst ME entlassen und einen mann holen der zur neuen saison seinen trainer präsentiert...michi darf noch bis zum ende bleiben und dann ist er weg...so würde ichs auch nach draußen verkaufen!
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Dark_Eyes » 13.02.2011 09:06

die leidenszeit unter trainern wie Hannes Bongartz, Ewald Lienen, Friedel Rausch, Dick Advocat u.a gingen auch irgendwann zu Ende, zum glück

auch dieses kapitel wird sich irgendwann auflösen.
wenn nicht am heutigen sonntag, dann vllt nächste woche oder in der sommerpause und wenn das übel abstieg heisst damit dies passiert dann soll es so sein.

nur irgendwann wird man abends in der kneipe beim bier denken weisst du noch die saison wo wir keinen heimsieg gelandet haben und wir werden lachen weil die borussia zurück ist aber niemand mehr um frontzeck oder eberl schreitet
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von atreiju » 13.02.2011 09:09

nur mal so, wer seinem Gegenspieler einen Vogelk zeigt, begeht eine grobe Unsportlichkeit, die eine rote Karte zur Folge haben kann....

Dass Lehmann mitgehen MUSS, steht auf einem anderen Blatt.

Und ansonsten verweise ich nochmal bzgl. der Fehlentscheidungen auf diue wahre Tabelle, schon komisch, dass wir da so gar nicht überproportional benachteiligt werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 13.02.2011 09:56

Man darf ja nur hoffen, das man heute der wohl traurigsten Trainerbilanz die je ein Übungsleiter einer ersten Mannschaft in unserer Verein geleistet hat, ein Ende gesetzt wird. Mir ist es egal ob er nun Pech hat, oder es einfach seine Unfähigkeit ist die für die Ergebnisse verantwortlich sind, nur eines steht fest, mit Frontzeck geht es direkt in die 2. Liga. Daher mein Appell an Rolf Königs, bitte die Reißleine ziehen.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Genellan » 13.02.2011 10:01

Ich finde es kann nun keine 2 Meinungen mehr geben bezüglich MF. Ansonsten geht man Blind durchs leben. Er hat die Mannschaft verstärkt aber wo stehen wir? Wenn das nicht am Trainer liegt was dann?
Auch ein ME muss gehen da er nur noch Unsinn von sich gibt. Jede Schallplatte die hängt ist besser!

Nun muss die neue Saison vorbereitet werden nicht das wir das gleiche wie Bielefeld erleben und man sich in der 3ten Liga wiederfindet.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 13.02.2011 10:02

mdi hat geschrieben:bezeichnend, dass du so etwas unterstützt.
Bezeichnend ist vielmehr, dass Du sogar für mannschaftsschädigendes und disziplinloses Verhalten, dass zur roten Karte führt, eine mitfühlende Erklärung parat hast. Mir ist es lieber, dass dann wenigstens die andere Mannschaft geschädigt wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass Frontzeck so schnell wie möglich entlassen wird. Nur dann haben wir die Chance, noch zu sehen, was wirklich im Team steckt. Unter Frontzeck wird das nichts mehr.
Gesperrt