Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Edel Borusse » 06.02.2011 12:42

Ein bitteres Spiel.
Die Verantwortung für die Niederlage liegt eindeutig beim Schiedsrichter.
Wie man bei einem nicht gegebenen regulären Tor und einer Elfmeter Fehlentscheidung die Schuld beim Trainer suchen kann ist mir schleierhaft.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.02.2011 12:42

@QP: Wie immer: top post! 90 Minuten Support im Stadion müsste doch drin sein, dass ist nicht zuviel verlangt. Nachher kann man dann ja immer noch im Forum mosern ;-)

@Inselfohlen: O.K., so kann man es auch sehen. Einverstanden. Nur, wie gesagt, wenn Pauli verloren werden sollte und dann nicht die letzte Karte Trainerwechsel gezogen wird, dann klinke ich mich für den Rest der Saison aus. Der guten Gesundheit zuliebe.
Tom70
Beiträge: 372
Registriert: 21.09.2008 20:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tom70 » 06.02.2011 12:46

Michael Frontzeck und der gesamte Vorstand versagen auf der ganzen Linie, das ist nun einmal Fakt.

Nachdem der VFB sein System umgestellt hat und man als Trainer sieht, das sein Team, inbesondere Roman Neustädter mit der Situation völlig überfordert ist, muss man umstellen. Mir obliegt es aber dem Anschein das Herr Frontzeck die Situation erst gar nicht erkannt hat, denn hätte er sie erkannt, dann hätter spätestens nach dem 2:2 Fink, für Neustädter gebracht. Das Thema Fink, ist mir daher ein Rätsel, ich habe in der zweiten Halbzeit eine total verunsicherte Mannschaft und verpflichte kurz vor Transferschluss einen Bundesligaerfahrenen Mittelfeldspieler der für 5 Monate 700.000€ gekostet hat und bringe ihn dann nicht wenn es nötig ist. Das zeigt wie die Herrn Eberl, Frontzeck, Bonhof und Königs mit dem Geld unseres Vereins umgehen. In diesem Fall hätte man die 700.000€ besser in die Abfindung der Herrn Frontzeck und Eberl investiert.

Viele motzen hier über Arrongo, nach seiner abgelaufenen Sperre vom Trainer als unverzichtbar ernannt, läst er ihn seither links liegen, als guter Trainer erkenne ich das dieser Spieler eine klassiche 10 ist und eine 6 braucht der für ihn die Drecksarbeit macht, solche Spieler hat es immer in der Liga gegeben und meist bei Spitzenclub, Borussia sollte sich freuen einen solch genialen Passgeber in ihren Reihen zu haben, dazu gehört aber zu erkennen auf welcher Position so ein Spieler zu spielen hat. Die, die über den Einwurf in der Nachspielzeit gestern hier rum meckern, sollten auch erkannt haben das Nordtveit mittlerweile alle Einwürfe in der Gegenerichenhälfte ausführt, da diese sehr weit kommen, was sicherlich auch eine Anweisung des Trainers ist ( sicherlich die richtige ).

Gestern, wieder mal schlechtster Mann wie seit zwei Jahren ( mit der ein oder anderen Ausnahme), Herr Deams, ich hätte meinen Kapitän nach dem katastrophalen Pass der zum 2:1 geführt hat, unmissverständlich vom Platz geholt, Herr Deams lädt buchstäblich wie dann auch beim 2:2 seine Gegenspieler zum Toreschiessen ein.

Ein Trainer, der das nicht erkennt ist sein Geld nicht wert und hat in dieser Liga nicht zu suchen ebenso wie die sportliche Leitung dahinter, die alles immer nur schön redet oder wie zum wiederholten male Herr Bonhof, in der Halbzeit bei einem 2:0 Vorsprung immer noch Angst hat, anstatt sich dahin zu stellen und seine Mannschaft stark zu reden, für diese Reden könnte es aber einen anderen Grund geben, diese Reden werden geschwungen seit M. Frontzeck hier Trainer ist und vielleicht läst das vermuten das die Herrn wissen, das ihre Mannschaft nur Kraft hat 45min. Tempo zu gehen hat, damit wären wir dann wieder beim Thema Vetternwirtschaft Sie würden es wissen tun aber nichts, da man dicke Freunde ist.

Zum Thema Schiri, die dämliche Ausrede des Herrn Eberl, sicherlich war das ein ganz klares Tor zum eigentlichen 3:2 und eine klare Ecke vor dem Elfer, der Elfer war sicherlich auch strittig ( wir hätten ihn sicherlich nicht gegeben, aber wäre es auf der anderen Seite gewesen hätten wir ihn auch gefordert), aber in Nürnberg wurden wir bevorzugt, davon reden die Herrn nämlich nicht, da sagt keiner wie hatten Glück das die Unsicherheit und Angst unseres Torwarts nicht bestraft wurde.

Nach diesem Spiel ist es endgültig, das wir in Liga 2 gehen, mit diesen Verantworlichen haben wir auch in Liga 1 nichts zu suchen und da sind jetzt wir Fans und Mitglieder gefordert. Eigentlich kann es nicht angehen das tausende Bekloppte wie ich auch am Wochenende nach Pauli reisen und die da oben sich kaputt lachen, wie wir alles hinnehmen.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Altborusse_55 » 06.02.2011 12:52

Schön einfach machen, der Schiri wars. Ich gehe jede wette ein, wenn die Elfmetersituation auf der anderes Seite gewesen wäre, und der Schiri keinen Elfer gegeben hätte, wäre das Geschreie riesengroß. Zugegeben, der Tor nicht zu geben war eine klare Fehlentscheidung.

Die Frage ist doch, was hat Levels da vor gehabt, alle Möglichkeiten der Welt, er spielt den Ball in den Strafraum. Das hat nichts mehr mit 1 Liga zutun. Seine Leistungen, besonders die in Frankfurt, sind ja schon kathastrophal. Dazu Daems Fehlpaß, völlig unnötig und unbedrängt, zum Ausgleich. Arango eine Katastrophe, Matmour, Mo, Hanke.. an Hamrlosigkeit kaum zu überbieten. Aber geschalgen wurden wir von einem Trainer, der in der Kabine seiner Mannschaft die Einstellung mitgegeben hat, richt gewechselt und die Taktik geändert. Das fehlt bei MF uns zwar nicht nur gestern. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf, er hat bewiesen, dass er e nicht besser kann, und das ausdrucksvoll.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LittleBilbo » 06.02.2011 12:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Woche für Woche ändert sich das Bild.
Das Bild ändert sich nicht nur von Woche zu Woche sondern von Halbzeit zu Halbzeit.
Was da zur Zeit passiert ist eigentlich geil, wenn wir nicht die Leittragenden wären ... .

Köln dreht ein 0:2 gegen die Bayern (ist den Bayern seit 1975 nicht mehr passiert) wir werden vom Schiri beschissen und verspielen eine 2:0 Führung. Köln hat sich den Sieg in der Tat "verdient" dafür Respekt !!

Trotzdem sind so Ergebnisse nicht "normal" und damit "kämpfen" wir doch schon die ganze Saison.

Nein ich will nicht nur seltsame Schirileistungen für unsere Situation verantwortlich machen,
Aber !! ohne die seltsamen Entscheidungen hätten wir zwischen 3 - 6 Punkte mehr. Wenn ich dann noch mal den Glücksfaktor heranziehe sind es nochmal 3 - 9 Punkte mehr.

Machen wir einfach in Summe 9 Punkte daraus (und das halte ich für alsolut realistisch), ... dann sind wir bei 25 Punkten und im unteren Mittelfeld und niemand regt sich auf.

Klar ist das hätte, wäre und wenn: Nur sollten wir nicht vergessen das es so weit nicht weg ist und uns nicht aufgeben.

Wir haben keine Chance, die sollten wir nutzen ...
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 06.02.2011 12:55

der schiri war schuld
auf immer drauf ---- siehe nürnberg
wenn man so dumm ist und sich nach nem 2 zu 0 noch die butter vom brot nehmen zu lassen
ach ja und gut reagiert auf die umstellung der schwaben gell trainer
aber hauptsache der fink ist auf der bank
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 06.02.2011 12:56

LotB hat geschrieben:Muhahaha. In der ersten Halbzeit gute 15 Minuten, ...
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Andi79 » 06.02.2011 13:01

Es ist leider gestern sehr deutlich klar geworden das unser Trainer nicht in der Lage ist auf Systemumstellungen des Gegners adäquat zu reagieren. Das die Mannschaft nach dem schnellen Ausgleich verunsichert ist, dürfte jedem klar sein aber dann muss ich als trainer von aussen impulse setzen - schade das er das immernoch nicht gelernt hat. Die Messe dürfte jetzt gelesen sein und wir sollten weiter auf die jungen bauen die vllt auch in der nächsten Saison dabei sind.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 06.02.2011 13:05

Quanah Parker hat geschrieben:Warum war es nicht ausverkauft? Hatte das eventuell andere Gründe?
Die Antwort kann man der Tabelle entnehmen, und der Spiellaune unserer "Gladiatoren". Unsere Plätze kostet rund 50 Euro pro Spiel pro Nase, ohne Anfahrt, Bierchen etc. Hätte ich keine Dauerkarte, wäre ich schon längere Zeit nicht mehr im Park gewesen. Es ist teilweise unverschämt, was die Mannschaft da bietet. 40.000 Zuschauer beim "Spiel des Tages"; bei der Leistung in dieser Saison ein guter Schnitt, denke ich. Bei den Preisen und der Gegenleistung werden ist von Niederlage zu Niederlage weniger. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da kann ich den Fan ohne Dauerkarte sehr gut verstehen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Klinke » 06.02.2011 13:17

ein trainerwechsel bringt nichts mehr
man muss nur lesen was dante auf borussia.de sagt , trifft genau den punkt
und das nicht zum ersten mal
unser team leidet massiv an selbstüberaschätzung gepart mit schneller selbstzufriedenhiet
grosse erolkge wie gegen vizekusen und kölle führten wie teils gute HZ in einzelkspielen immer dazu das man dachte man kann mit ein weniger , weniger aufwand das ganze einfahren
dieser abstieg wird nicht erfolgen weil wir eine der drei schlechtesten mannschaften haben , er wird erfolgen weil wir die mannschaft sind die am wenigsten bereist ist sich einzubringen , sich zu quälen , auch mal über die schmerzgrenz zu gehen , die mannschaft die sich selbst am meisten überschätzt
Und damit sind wir bei einem wesentliche n Punkt den unser Trainer dem team nicht vermiteln kann , fighten wie es sich im abstieg gehört. wen ich gestern nene stranzl im interview höre der was davon erzählt das MF meinte man solle im 2 abschnitt weiter nach vorne und wen das nicht gelingt solle man einfach hohe pässe nach vorne spielen
das ist in etwas so wei wen ein bankmitarbeiter eine ziel vorgabe bekommt die er zu erreiche hat , im 2 satz liefert der vorgestzte aber gleich das alibi ....... also alles net so schlimm
stuttgart war gestern sowas von schlecht , kam als mannschaft auf tabellenplatz 17 , seit april 10 ohne auswätssieg ohen die 2 besten cacau und delpierre mit nem eigentlich hoffnungslosen 2 : 0 aus der kabine
und wir stellen jegliche bereitschaft auch nur einen meter zu laufen ein ...
sorry wir haben nur eines verdient - den abstieg ( und komm mir jetzt keiner mit der schiri etc ...... ) und ich sags nochmals , alle mit vertrag würde ich in nfürth etc nächstes jahr antanzen lassen - nur frontzeck und eberl - die zwei würde ich gehen lassen
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 06.02.2011 13:25

borussenmario hat geschrieben:Blabla, wenns danach geht, am besten noch mal die Schirileistungen der Hinrunde rekapitulieren.....
Ich bin selten der gleichen Meinung. Aber in dem Fall schon.
Es gleich sich eben nichts aus. Wer auch immer das erfunden hat: Es ist Quatsch!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 06.02.2011 13:35

LittleBilbo hat geschrieben:[...]
Aber !! ohne die seltsamen Entscheidungen hätten wir zwischen 3 - 6 Punkte mehr. Wenn ich dann noch mal den Glücksfaktor heranziehe sind es nochmal 3 - 9 Punkte mehr.

Machen wir einfach in Summe 9 Punkte daraus (und das halte ich für alsolut realistisch), ... dann sind wir bei 25 Punkten und im unteren Mittelfeld und niemand regt sich auf.

[...]

Und wie viele Punkte mehr hätten Stuttgart, Köln, St. Pauli und Bremen, wenn es nicht auch bei ihnen "seltsame" Schiedsrichter Entscheidungen gegeben hätte?
Die Niederlage gegen Stuttgart haben sich Mannschaft und Trainer, wie so oft in dieser Saison, selbst zuzuschreiben. Wer sich nach einer 2:0 Führung noch die Butter vom Brot nehmen läßt, sollte zu allererst die Fehler bei sich selbst suchen. Meine Meinung!
Benutzeravatar
Die Raute im Herzen
Beiträge: 337
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Gera

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Die Raute im Herzen » 06.02.2011 13:40

Er bekommt es einfach nicht hin die Mannschaft vernünftig einzustellen wenn der Gegner Dinge ändert...

Herr Frontzeck, bitte gehen Sie!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 06.02.2011 13:42

Michael Frontzeck war für mich noch nie der richtige Trainer in Gladbach. Das ist kein Geheimnis und ich habe bisher auch keinen Hehl daraus gemacht. Während der absolut katastrophal verlaufenden Hinrunde hat die Situation mit ihm und um ihn natürlich naturgemäß zugenommen. Meine Meinung seine Person betreffend wurde durch das schlechte Abschneiden in der ersten Saisonhälfte verstärkt. Ich konnte die Entscheidung, ihn auch für die Rückrunde als Trainer arbeiten zu lassen nicht verstehen, habe sie jedoch letztlich akzeptiert. Ich wollte ihm zumindest eine Chance geben. In den letzten Wochen habe ich mich relativ ruhig verhalten in meinen Kommentaren zum und über den Trainer. Die Ergebnisse mit 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen waren nun natürlich lebenswichtig in unserer Situation und schienen der Vereinsführung Recht gegeben zu haben, am Trainer festzuhalten. Nun folgte gestern die nächste Heimpleite gegen Stuttgart, ein so genanntes 6-Punkte-Spiel, ein Endspiel im Abstiegskampf. Auch dieses Spiel ging verloren, seit 10 Monaten, saisonübergreifend warten wir nun schon auf einen Heimsieg. Was während des gestrigen Spiels passiert ist, war für mich absolut erschreckend und bezeichnend, auch was die Arbeit MF’s in Mönchengladbach betrifft. Wie ich darauf komme, dass diese Niederlage auch, und hauptsächlich mit dem Trainer zusammenhängt, versuche ich nachfolgend zu verdeutlichen:

Die Mannschaft war von Beginn an (defensiv) gut eingestellt. Wir spielten im eigenen Stadion gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, beschränkten uns in den ersten 20 Minuten aber ausschließlich auf das Verteidigen. Die Stuttgarter hatten aber auch nichts zu bieten, die Verunsicherung schien auch bei Ihnen eine sehr große Rolle zu spielen. Als wir (endlich) dazu übergegangen waren, aggressiv, auch nach vorne, zu arbeiten, ergaben sich zwangsläufig auch Tormöglichkeiten und bis zur Halbzeit sah es 20-25 Minuten richtig gut aus. Die 2:0-Führung war schließlich verdient und alle (!) waren der Meinung, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu können. Diese Rechnung hat man dann aber ohne die Mannschaft und ohne Michael Frontzeck gemacht. In der Halbzeitpause und während der 2. Halbzeit zeigte sich dann, was nun schon seit Monaten immer deutlicher zu Tage tritt. Mangelhaftes Reagieren auf Schwachstellen in der Mannschaft während des Spiels, Nichtreagieren auf Aktionen, Umstellungen und Taktikänderungen des Gegners. Fehlendes Reagieren auf spielentscheidende Situationen und –phasen. All dies, denke ich, kann und muss man MF ankreiden.

Es war in der 1. Hälfte bereits erkennbar, dass sowohl ein Filip Daems, und in erheblicherem Maße ein Tobias Levels auf ihren Seiten Probleme haben. Dass dies uns nicht in Rückstand geraten ließ war dem Umstand geschuldet, dass die Stuttgarter diese Schwäche unserer Außenverteidiger nicht auszunutzen wussten. Es war klar, dass Stuttgart umstellen würde und spätestens nach Einwechslung von Hajnal und Kuzmanovic wurde deutlich, dass das System in der 2. Hälfte auf ein 4-3-3 hinauslaufen würde. Dies war dann auch der Fall. Zudem hat Bruno Labbadia seinen Spielern wohl mit auf den Weg gegeben, die in diesem Spiel schwachen Außenverteidiger Gladbachs noch mehr unter Druck zu setzen als in der 1. Halbzeit. Was dann ja auch passierte. Und letztlich hat uns dies, wieder mal, das Genick gebrochen. Beide Außenverteidiger waren bei allen 3 Toren unmittelbar beteiligt. Daems beim ersten mit Fehlpass, beim zweiten durch Nichteingreifen und Tobias Levels vor dem Elfmeter zum 3. Tor sogar auf extreme Art und Weise mit einem Wahnsinns-Pass direkt in die Laufbahn der Stuttgarter vor unserem Torhüter. Wir haben es nicht geschafft, die Leistung der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit auf die zweite Halbzeit zu übertragen. Woran liegt das? Erst nach dem Ausgleich begann das „Aufbäumen“, allerdings mehr schlecht als recht. Das was wir da gespielt haben, war kein Abstiegskampf, kein Entgegenstemmen, kein unbedingter Siegeswille. Das reicht nicht! Warum genügt unseren Gegnern immer nur eine Halbzeit, um uns zu schlagen, egal wie hoch wir führen? Warum reagiert unser Trainer nicht durch taktische Änderungen, Umstellungen, Auswechslungen oder sonstigem auf Situationen, die jeder Zuschauer im Stadion oder vor dem Fernseher sieht? Warum dürfen immer wieder die gleichen Spieler maßgebend dazu beitragen, dass wir die Spiele verlieren? Warum schafft es unser Trainer nicht, so wie andere Trainer, auf spielentscheidende Wendungen im Spiel oder in entscheidenden Phasen so zu reagieren, dass wir das Spiel erfolgreich zu Ende bringen? Gestern passierte nichts! Wir ließen es zu, dass Stuttgart wieder ins Spiel kam, wir ließen es zu. Richtig, Zulassen, das ist das richtige Wort. Kein System mehr erkennbar, ständiges unkontrolliertes „Nach vorne dreschen“, bis zum Ausgleich keine Torchancen mehr erarbeitet. Das ist kein Abstiegskampf, kein unbedingter Wille, tut mir leid, das ist Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, auch und vor allem vom Trainer. Bezeichnend, dass MF nicht die Schiedsrichterleistung bei den beiden umstrittenen (aber nicht spielentscheidenden Szenen!) erwähnt hat nach dem Spiel. Er weiß selbst am allerbesten, dass die Leistung des Schiedsrichters nicht dazu geführt hat, dass wir das Spiel verloren haben. Einzig die Unfähigkeit dieser Mannschaft, unter der Regie eines ratlosen Trainers, die gemeinsam zu keiner Zeit in der Lage sind, gewisse Situationen zu erkennen, gegenzusteuern und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, die es ermöglichen, den maximalen Erfolg zu gewährleisten, haben dazu geführt, dass wir nun mit dem Rücken zur Wand stehen!

Während uns die beiden Auswärtssiege noch gut getan haben (obwohl wir spielerisch nicht überzeugen konnten und in beiden Spielen der Sieg glücklich war), so wird uns diese Niederlage das Genick brechen.

Wir sind abgestiegen, das ist meine Meinung. Gestern war das Spiel, das man hätte gewinnen müssen. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, die Klasse zu halten. Mit Michael Frontzeck geht es in die 2. Liga, das steht fest. Aber die Entscheidung ist gefallen, der Grundstein für den Abstieg scheint in der Winterpause gelegt worden zu sein…

Eine Mannschaft, die es nicht schafft, 90 Minuten konstant ihre Art von Fußball zu spielen, hat in der Bundesliga auch nichts zu suchen, das ist Fakt! 20-25 Minuten reichen nicht, und das ist auch gut so!
66er Borusse
Beiträge: 72
Registriert: 16.06.2009 07:10

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 66er Borusse » 06.02.2011 13:50

Hey Hölle Nord,
bin ganz deiner Meinung.
Möchte ganz nüchtern noch was anmerken.
Nicht jede Option, die man in unserer Situation noch hat, garantiert auch Erfolg.
Aber in unserer Situation sollte man dennoch jede Option nutzen.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VollblutVFL » 06.02.2011 14:02

hopp michi, schluss jetzt, merkste selber ne?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 06.02.2011 14:21

Tomka hat geschrieben:Gut das du kein Trainer bist! :winker:
gut das wir dich und nen Trainer haben........
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jenzz » 06.02.2011 14:24

Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass Woche für Woche weniger Fans kommen. Bin selbst fast jedes Heimpiel da gewesen in der Hinrunde und es war einfach nur noch deprimierend.

Bei Eis und Schnee im Dezember z.B. .Man würde nirgends mit dem Auto hinfahren, aber zum Heimspiel tuckert man mit 60 die Bahn lang (es war echt heftig), setzt sich in den Eisschrank Borussia-Park, gibt alles und am Ende wird man wieder nur abgestraft für seine Blödheit, durch eine, sich wie ein roter Faden durch MF's Zeit bei uns ziehende Geschichte:

Man spielt ordenlich bis gut, kämpft, macht häufig das 1-0, Nur : Dann wird das Spielen entweder eingestellt, man zieht sich total zurück, oder individuelle Fehler von Daems, Levels, Marx und co (meist auch in selbiger Reihenfolge) versauen alles. Das man selbst mit größtem VFL-Herzen da irgendwann keinen Bock mehr drauf hat, kann ich durchaus nachvollziehen.

Jedesmal wenn der Gegner wie gestern sein Spiel umstellt, fällt MF nichts mehr ein, oder gerne wartet er auch mit seinen Wechseln (gestern Arango in der 89ten LOL), bis eh nichts mehr geht. Mal flexibel reagieren, wie Tuchel mit Mainz gegen uns oder gestern auch der VFB, da warte ich bei MF leider seit Anbeginn vergebens.
Seit vielen Spielen sagt die Statistik am Ende , dass wir kaum mehr als 40 Prozent Ballkontakt haben, immer nur abwarten, reinstellen, und lange Bälle. Das nervt...

Editiert.....den persönlichen Teil dieses Posts wegen off topic gelöscht. Mache das bitte per PM aus
Glück Auf!
Zuletzt geändert von Bruno am 06.02.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 06.02.2011 14:31

borussenmario hat geschrieben: 9 Punkte aus 4 Spielen sind es jetzt, das ist ein Bombenstart, auch wenn 3 Punkte davon klar irregulär geklaut wurden.....
Ups, hab ich da was verpasst? oder meinst du wenn der Schiri nicht so schlecht gewesen wäre hätten wir das Ding gestern gewonnen?? Dann meinst du doch sicher "wir hätten jetzt 9 Punkte aus 4 Spielen"!
Aber wenn wir dann noch die 3 Punkte gegen Nürnberg, die wir ja auch nur dank des katastrophalen Schiris bekommen haben, wieder abziehen sind wir wieder bei Regulären 6 Punkten, oder 3....????? Ach was weiß ich, es sind 6 Punkte aus 4 Spielen. Nicht mehr und nicht weniger!
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 06.02.2011 14:34

Becko hat geschrieben:Ach was weiß ich, es sind 6 Punkte aus 4 Spielen. Nicht mehr und nicht weniger!
Und die werden nicht reichen, zumal wir gerade die wichtigen Spiele in Serie verdaddeln. Eine 2:0 Führung gegen ein total verunsichertes und geschwächtes Team aus der Hand geben. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Gesperrt