Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 06.02.2011 02:04

nicklos hat geschrieben:Man muss aber Frontzeck auch zugute halten, dass wir die Möglichkeit hatten alle 4 Spiele zu gewinnen. Mit so einer Hinrunde kannst du aber nur absteigen.
Mit der Leistung der Rückrunde muss man eigentlich einigermaßen zufrieden sein, mit den geholten Punkten indes nicht.

Die Fehler wurden in der Hinrunde gemacht und jetzt haben wir das Pech, dass wir da hinterherlaufen müssen und es wohl nicht mehr schaffen, zumal die anderen Gegner mal eben den FC Bayern schlagen können.
Ich würde eher sagen, dass die Mannschaft viel Potential hat und daher alle 4 Spiele hätte gewinnen können! Gegen Ersatzgeschwächte Nürnberger und Frankfurter und gegen angeschlagene Leverkusener und Stuttgarter. Es waren wirklich 12 Punkte möglich!
Leider haben wir in allen 4 Spielen taktische Fehler gemacht und dafür ist MF einer der Hauptschuldigen. Für die miserablen HR ist MF mit Sicherheit auch nicht ganz unschuldig. Genauso wie für die Zusammensetzung. MMn hätte man auf bestimmten Positionen einfach handeln müssen (schon im Sommer) und man hätte sich so sehr stark verbessern können.
Ich glaube auch, dass ein neuer Trainer natürlich keine Garantie für einen Klassenerhalt wäre und gute Trainer die (fast unmögliche) Aufgabe wohl eher nicht annehmen. Aber mMn kann man nac heiner NIederlage gegen Pauli nicht mehr auf MF bauen um allein den Fans schon n Zeichen zu geben! Es waren heute wieder keine 40.000 Zuschauer im Stadion und viele geben sich schon auf!
Man wäre es schön, wenn Hans nochmal wieder käme. Naja wenn kein Ersatz zu holen wäre, dann bleibt nur unser Amateurcoach.
BMG Rautenherz
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2007 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG Rautenherz » 06.02.2011 02:24

...und wo ist das Problem, wenn es unser Amateur-Coach wäre????...bei Borussia kann man ja glatt aus dem Unwort des Jahres 2 Unwörter des Jahres draus machen....das 1. ist "Alternativlos" und das 2. "Frontzeck"..................................................
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 06.02.2011 02:27

BMG Rautenherz hat geschrieben:...und wo ist das Problem, wenn es unser Amateur-Coach wäre????...
Ich hätte damit kein Problem!
rosso
Beiträge: 93
Registriert: 24.05.2004 20:42
Wohnort: Alamogordo,NM, USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von rosso » 06.02.2011 05:23

Ich fordere Rangnick, Effe und alles was sonst noch Ahnung und Eier hat!!!
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ralfi22 » 06.02.2011 05:28

deas115 hat geschrieben:@TheRealPJ

Das habe ich vorhin im Sky-Interview schon gehört. Vielleicht ist es jetzt ja wirklich mal so weit. Ich befürchte allerdings, dass es mittlerweile einfach schon zu spät ist. Mir fällt vor allem auch keine gute Alternative zu MF ein.
Wie wäre es mit Ragnick, Krauss, Köppel, alles Trainer die um Längen besser sind, als das was jetzt an der Linie sein Unwesen treibt
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von erpel » 06.02.2011 05:47

Wie wäre es mit dem Busfahrer?
Absteigen kann man auch mit dem,er ist billiger und die Geschichte vom bald umgestossenen Bock kann er ja lernen?!
Idefixx
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2005 00:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Idefixx » 06.02.2011 06:11

SCHLECHTER könnte kein anderer sein, selbst Lothar nicht.:-)
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 06.02.2011 06:25

Idefixx hat geschrieben:SCHLECHTER könnte kein anderer sein, selbst Lothar nicht.:-)
Das gleiche habe ich über Deinen Kommentar auch gedacht.
Idefixx
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2005 00:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Idefixx » 06.02.2011 06:53

Goldfinger hat geschrieben: Das gleiche habe ich über Deinen Kommentar auch gedacht.

Ja, ist klar!
Du gehörst vermutlich auch zu den Leuten, die den Parteien vor einer Wahl ihre ganzen Wahlversprechen glauben, wie?
Wenn Maxi sagt, dass Michael der Richtige ist, dann muss das doch stimmen!
Der würde ja nie lügen, hat sowieso viel mehr Ahnung vom Fußball als jeder andere und überhaupt, Max und Michael sind ja Borussen durch und durch, die wollen nur das Beste für die Borussia!

Das Letzte GLAUBE ich sogar, die Beiden wollen sicher nur das Beste für den Verein, allein: sie KÖNNEN es nicht!

Mann, Leute!
Macht endlich mal die Augen auf und lasst euch nicht immer von M&M für dumm verkaufen!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Badrique » 06.02.2011 07:01

Die Mannschaft verfällt immer wieder in die gleichen Muster.
Schlimm ist, dass dieser Verlauf absolut vorhersehbar war.
Wir haben wiedermal von einer Minute auf die andere das Fussballspielen eingestellt, ich habe es noch im Live Fred geschrieben das es nicht gut gehen wird.
Warum macht man eine ansehnliche Spielanlage mit plötzlichen sinnfreien Rausgebolze kaputt?
Jeder Ball wurde blind nach vorn gedroschen, sowas hab ich in der Häufigkeit selten gesehen. Es ist wie als wenn nach dem Tor einer den Schalter in die falsche Richtung umgelegt hat und die Spieler von dort an die Hosen voll hatten.
Woran liegt das? Selbst mit den neuen sind wir nicht in der Lage eine 2:0 Führung in sichere Bahn zu lenken.
Heute hätte man den guten Rückrundenstart vergolden können, so ist es wiedermal ein Schlag in die Fr.esse und ein Rückschlag der größer kaum sein könnte.
Es ist ja lobenswert wenn sich die Mannschaft versucht immer wieder aufzurappeln aber irgendwann verliert auch der letzte den Glauben.
Soviele Nackenschläge dazu wieder die "ungünstigen" Schirientscheidungen und die standardmäßigen 3 Heimgegentore, es ist unfassbar.
Wäre ich Spieler wäre ich glaube ich reif für den PsychoDoc.
Dann solls wohl nicht sein. Auf der einen Seite tun mir die Jungs leid, auf der anderen bin ich wütend auf sie weil sie es wieder mal nicht geschafft haben.
Und das muss sich der Trainer mitankreiden lassen das er es scheinbar nicht schafft zu vermitteln wie sich die Mannschaft in solchen Situationen verhalten muss.
Vielleicht hilft da ein Fink mit seiner Erfahrung noch ein Wenig, ach Schei.sse ich hab keinen Bock mehr.....
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 06.02.2011 07:38

Sehe ich absolut genau so. Stuttgart lag mit den 2 Gegentreffern schon am Boden und war defensiv komplett verunsichert. Und was machen unsere Jungs? Fangen an sich zurück zu ziehen und überlassen Stuttgart das Spiel. Und das deutete sich schon vor Ende der ersten Halbzeit an. Ich dachte mir noch, das wir es hoffentlich schaffen mit diesem 2:0 in die Pause gehen zu können, damit Fronzeck die Jungs in der Kabine entsprechend wachrüttelt.
Was wir dann zu sehen bekamen, da hätte ich drauf wetten können. Natürlich hat dieser Schiedsrichter zweifelhafte Entscheidungen gegen uns getroffen. Aber verloren hat unser Trainer und unsere Mannschaft das Spiel schon vorher. Mann hat einen schon am Boden liegenden Gegner höflichst wieder auf die Beinen geholfen, das Spielen eingestellt, sich hinten rein gestellt und den Sieg verschenkt, anstatt den Sack in der ersten Halbzeit komplett zu zumachen.
Wir sind einfach zu schlecht, zu ängstlich, absolut total labil und der beste Aufbaugegner der Liga! Wir habe in der Rückrunde zweimal mit ach und krach glücklich gewonnen.Gestern hatten wir es in der Hand die richtige Richtung einzuschlagen und haben alles leichtsinnig und ohne jeden Grund verschenkt.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 06.02.2011 07:40

Idefixx hat geschrieben: Ja, ist klar!
Du gehörst vermutlich auch zu den Leuten, die den Parteien vor einer Wahl ihre ganzen Wahlversprechen glauben, wie?
Wenn Maxi sagt, dass Michael der Richtige ist, dann muss das doch stimmen!
Der würde ja nie lügen, hat sowieso viel mehr Ahnung vom Fußball als jeder andere und überhaupt, Max und Michael sind ja Borussen durch und durch, die wollen nur das Beste für die Borussia!

Das Letzte GLAUBE ich sogar, die Beiden wollen sicher nur das Beste für den Verein, allein: sie KÖNNEN es nicht!

Mann, Leute!
Macht endlich mal die Augen auf und lasst euch nicht immer von M&M für dumm verkaufen!
Wohnort Köln, 6 Jahre im Forum angemeldet, keine 100 Beiträge und dann so einen Blödsinn schreiben.
Du bist es nicht wert, dass man mit Dir diskutiert.
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMGFan1988 » 06.02.2011 07:44

ich bin bei allem was du schreibst 100%ig bei dir!
was man sich in nürnberg,frankfurt und heut in den ersten 45minuten erarbeitet hat,das hat man selbst wieder eingerissen.
ich denke der zeitpunkt für einen trainerwechsel ist schon längst überschritten,womöglich haben wir schon den Point of no Return
erreicht. Allerdings wäre es fahrlässig,diese karte nicht noch auszuspielen in unsrer situation.

wie du sagst,das ärgerlichste ist,dass der spielablauf absehbar war. nach dem anschlusstreffer hatte ich sofort das gefühl,gleich
klingelts wieder. die mannschaft ist,anscheinend und verständlicherweise,psychisch nicht in der lage so ein spiel dann nach
hause zu fahren. ich hätte erwartet,dass man sofort aufs 3:0 spielt um den sack zuzumachen. stattdessen 10 feldspieler 30m vorm
eigenen tor versammelt. das ist einfach zu passiv. man konnte doch in der 1. HZ deutlich spüren WIE verunsichert der VfB war nach den
treffern. das hätte man nutzen sollen.

das dann auch noch so schiri entscheidungen zusammenkommen passt ins gesamtbild der saison.
wir haben seit knapp einem jahr (!!!) nicht mehr zu hause gewonnen und MF ist noch immer trainer...
"kontinuität" (für mich das unwort des jahres 2010) ist schön und gut. man muss aber auch erkennen,dass es irgendwann nichts
mehr bringt. in 1,5 jahren unter MF haben wir DEUTLICH über 100 gegentore kassiert.

ich habe fertig
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 06.02.2011 07:49

Mein persönliches Saisonziel beschränkt sich nach Gestern darauf das K ln mit Absteigt.
Momentan jedenfalls,vieleicht bekomm ich im laufe der Woche wieder etwas wie Hoffnung,bin momentan aber richtig am Boden,so richtig desillusoniert. :(
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LittleBilbo » 06.02.2011 08:30

BMGFan1988 hat geschrieben: ich denke der zeitpunkt für einen trainerwechsel ist schon längst überschritten,womöglich haben wir schon den Point of no Return erreicht.
Genauso sieht es aus. Wenn man hätte wechseln wollen, dann hätte man es schon vorher machen müssen. Jetzt ist es zu spät. Aus meiner Sicht sollte (und wird) der Verein es durchziehen.
BMGFan1988 hat geschrieben: Allerdings wäre es fahrlässig,diese karte nicht noch auszuspielen in unsrer situation.
Ein bischen wiedersprichst Du Dir hier selbst.

Noch sind wir nicht abgestiegen (auch wenn der gestrige Spieltag eine sehr, sehr bittere Pille war).
Wir sollten jetzt an Fontzeck festhalten. Wenn wir nicht absteigen sollten, ist eh alles gut und sollten wir absteigen ... könnte man sich überlegen einen neuen Trainer zu verpflichten wenn es rechnerisch feststeht.
Der dann verpfichtete Trainer wäre damit nicht durch den Abstieg vorbelastet, könnte die Mannschaft kennenlernen und wüsste worauf er sich einlässt, nämlich Liga 2.
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMGFan1988 » 06.02.2011 08:40

ich wollte damit sagen,dass der zeitpunkt für einen trainerwechsel eigentlich schon längst vorüber ist.
aber in der situation,in der wir uns befinden,wir trotzdem alles versuchen sollten um das vielleicht doch
noch zu schaffen,dazu zähle ich auch die person frontzeck.

war vielleicht nicht klar formuliert von mir
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von stuppartralf » 06.02.2011 08:58

also ganz ehrlich mit dem namen rangnick könnte ich mich so richtig anfreunden. der würde, wenn uns schon nicht mehr retten kann, auf jeden fall schon den grundstein für eine gute 2. liga-saison legen. also, verantwortliche, wenn ihr bis jetzt so ziemlich alles falsch gemacht habt, macht wenigstens noch eine sache diese saison richtig!!!
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussen-freund » 06.02.2011 09:17

für mich sind wir eigentlich seit gestern abgestiegen. das war ein 6 punkte-spiel in dem wir eigentlich nur 20 minuten fussballball gespielt haben.
wieso standen wir nach dem 2:0 eigentlich wieder so tief? wieso haben wir nach der führung nicht einfach so weiter gespielt? was hat frontzeck unseren jungs in der halbzeit gesagt? ein soiel dauert 90 minuten plus nachspielzeit, da hört man nicht einfach auf und fängt das zugucken an. so kann man im abstiegskampf nicht bestehen.
die schirileistung darf für die niederlage auch nicht herhalten. klar, das tor von mo kann man geben, die gelbrote karte für dante und der elfmeter war ein witz. aber so wie wir DAHEIM gegen einen eigentlich am boden liegenden gegner (nach unserem 2:0) "gespielt" haben... wir haben es selber verbockt!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tomka » 06.02.2011 09:19

Geile Strategie Herr Frontzeck! In der zweiten HZ konnte man richtig gut sehen, wie Stuttgart unsere "Taktik der weiten Bälle" durchschaut hat. Sehr flexibel Herr Frontzeck, wirklich, dass zeugt von ungmeinem Fußballsachverstand.
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von donjupp2007 » 06.02.2011 09:30

Nachdem der gestrige Spieltag gelaufen ist und der 1. Frust verdaut wurde möchte ich mich dann auch mal wieder zu Wort melden:

Was ist denn so schlimmes gestern passiert? Gut wir haben eine 2:0 Führung verspielt und wieder nicht nachgelegt. Es ist zwar
nicht nachzuvollziehen, warum so etwas passiert, aber dennoch gibt es dafür einige Erklärungen. Wir haben recht bescheiden angefangen,
sind dann aber wie so oft mit starken 15 - 20 min ins Spiel gekommen und haben 2 Tore erzielt. Mit etwas mehr Glück und besserer
Chancenauswertung hätten es auch mehr Tore sein können.

Was aber zu jeder Zeit zu sehen war: Wir stellen uns hinten rein und betteln so um die Tore. Wir spielen nur selten mal Pressing und gehen
auf den Gegner drauf. Wenn wir das machen, dann entstehen auch sofort Fehler beim Gegner und wir haben Chancen, wie vor dem 2:0.

In der HZ muss dann MF gesagt haben, gut so Jungs weiter kompakt stehen und nichts zulassen, dann passt das schon. Eigentlich hätte
aber schon die Ansprache meiner Meinung nach so laut gewesen sein müssen, dass denen Angst und Bange wird. Denn der mutlose Auftritt
in den letzten 10 min. vor der Pause lies schon erkennen, was möglicherweise passieren wird.

Die Frage ist nur, warum reagiert der Trainer nicht? Wie kann es sein, dass er nicht direkt 2-3 Leute zur Pause auswechselt? Daems, Levels und
Matmour waren nicht nur unsicher, nein sie waren schlichtweg überfordert. Wenn dann nach dem Spiel Stranzel noch sagt, Ziel war es weiter gut
zu spielen und wenn nichts mehr geht die Bälle lang nach vorne zu spielen, dann kann man sich ausrechnen, wie die Ansprache gewesen sein muss.

Fahrlässig ja sogar vereinsschädigent ist es wenn man im Kader noch nicht einmal einen Stürmer auf der Ersatzbank hat, wo war Bäcker?

Wo sind die Impulse von Aussen? Zugegeben, es ist schwer sich in so einem Stadion, welches recht gut gefüllt ist noch Aufmerksamkeit zu verschaffen,
aber es ist nicht unmöglich. Aber nein unser Trainer steht teilnahmslos an der Linie rum, anstatt wild zu gestikulieren oder was auch immer zu machen.
Das kann absolut nicht sein. Er muss den Jungs den Kampf vorleben und demonstrieren, dass er will. Was denkt er sich mit der Einwechslung des
Stehgeigers Arango? Allein die Szene in der Nachspielzeit, als Arango den Einwurf nicht selbst ausführt und so wertvolle Zeit verloren geht, treibt mir
jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht. Der darf nie wieder für Borussia auflaufen!

Versäumnisse in der Kaderzusammenstellung wurden ja weitestgehend im Winter behoben, aber auf der Trainerposition wurde und wird wohl nicht
gehandelt werden. In den vorherigen Post steht es ja: Der Point of no Return wurde überschritten. Ein Trainerwechsel wird uns wahrscheinlich nichts bringen,
wenn man es aber nicht probiert, wird man es nie erfahren.

Für mich ist MF schon seit der letzten Rückrunde nicht mehr tragbar, aber diese Saison schlägt alles was jeh dahgewesen ist. Wenn wir nicht schnellstens
von dieser tiefstehenden Angsthasentaktik wegkommen, dann wars das! Es ist natürlich rechnerisch noch alles möglich aber allein der Glaube fehlt, wenn
man sieht, wie hier immer und immer wieder die selben Fehler wiederholt werden.
Gesperrt