Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 05.02.2011 07:34

MeineBorussia hat geschrieben:Ok dazu muss man auch das hier davor gelesen haben:
Frontzecks flammender Appell: „Durch diese 90 Minuten müssen wir alle zusammen durch. Fans und Mannschaft. Auch bei Rückschlägen darf sich niemand im Stadion auch nur eine Minute hängen lassen!“
Danach kam der oben zitierte Satz, welcher sich ganz klar auf die Fans bezog! Zu Matmour kann man nur sagen, das Problem ist nicht, dass er spielt, sondern wenn er vorne drin spielt und Igor auch, dann spielen wir mit 2 Halbstürmen und wie dann unsere Taktik aussieht dürfte jedem klar sein! Kontern. Diese Taktik war früher unter Meyer vor 2 Jahren mit Sicherheit richtig, da wir damals noch ganz anderes Spielerpotenzial hatten, und es wäre mMn auch zum Ende der RR richtig gewesen, aber zZ haben wir schon eine gewisse offensive Stärke (zumindest Potential) und ein sehr solides IV Duo! Dazu spielen wir gegen da Auswärtsschlechteste Team und wir müssen Dreier einfahren! Da würde ich nun wirklich nicht auf`s Kontern setzen, da wir bei einem Nervenspiel wegen unseren Heimkomplexes wohl dann eher die schlechteren Karten haben!
Hui, der nächste Bieger. Mann, mann, mann, hier gehts ja mal wieder ab. :roll:
MF hat damit ALLE gemeint und er hat ja auch Recht damit. Wir HABEN alle die Köpfe hängen lassen, wobei ich mich sowieso frage, wo war denn in den letzten Heimspielen der Supersupport. Das einzige was du hörst, ist Block 1900. Die Nordkurve, die ach so berühmten Niederrheinfans, waren einfach nur still und da kam fast gar nix. (Und bevor jemand fragt. Ja, ich bin JEDES Spiel da, ich hab nämlich eine Dauerkarte)
Könnte man mal bitte aufhören damit, JEDES Wort von MF so herum zu drehen, damit es in den Kram passt?? Das nervt total. Kinderka.cke! :roll:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 05.02.2011 10:08

Nunja, vielleicht ist es ja in den letzten 15 Jahren ofte genug so gewesen, dass der Funke von den Rängen auf den Rasen übergesprungen ist. Aber irgendwann ist es auch mal Zeit, DAUERHAFT (in der 1. Liga) etwas zurückzugeben. Die meisten hier haben halt nicht vergessen, dass da nach 1 oder 2 guten Spielen mit leidenschaftlichem Kampf wieder irgendsoweine Graupennummer kam. So ähnlich wie, "Und täglich grüßt das Murmeltier".
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 10:42

Also Michael Frontzeck, ich entschuldige mich in aller Form für meinen Ausraster gestern abend.

Allerdings bleibe in der Sache dabei, dass ich es für falsch hielte, Karim Matmour als einzige Sturmspitze in erster Front aufzubieten. Dafür hat er in der Vergangenheit zu wenig Torinstinkt bewiesen. Warum nicht Mo oder auch mal Bäcker vorne rein? Karim soll ja ruhig spielen er gibt Vollgas und sorgt beim Gegner für Unruhe. Er soll halt nur nicht aufs Tor schießen. Das sollte der Job von Mo oder Bäcker sein.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 05.02.2011 10:57

Warum wartest du nicht einfach mal das Spiel heute ab? Wenn Matmour heute zwei Tore schießt, nimmt dich doch keiner mehr Ernst. :wink:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 05.02.2011 11:15

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also Michael Frontzeck, ich entschuldige mich in aller Form für meinen Ausraster gestern abend.

Allerdings bleibe in der Sache dabei, dass ich es für falsch hielte, Karim Matmour als einzige Sturmspitze in erster Front aufzubieten. Dafür hat er in der Vergangenheit zu wenig Torinstinkt bewiesen. Warum nicht Mo oder auch mal Bäcker vorne rein? Karim soll ja ruhig spielen er gibt Vollgas und sorgt beim Gegner für Unruhe. Er soll halt nur nicht aufs Tor schießen. Das sollte der Job von Mo oder Bäcker sein.
Also sag mal ehrlich, ich hab dass zuerst überhaupt nicht verstanden was Du mit Aufsstellung usw. meinst, bis ich denn dahinter gekommen bin, dass Du aufgrund einer verlinkung im Aufstellungsthread Deine Reisepläne in den Nordpark ändern und Irgendwelche MF raus Parolen skandieren musst!
Kann doch nicht Dein ernst sein oder??? :hilfe:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Goldfinger » 05.02.2011 11:25

Simi hat geschrieben:Warum wartest du nicht einfach mal das Spiel heute ab? Wenn Matmour heute zwei Tore schießt, nimmt dich doch keiner mehr Ernst. :wink:
Tut das denn sonst jemand?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 11:35

Ich habe mich für meine Entgleisung entschuldigt, mehr kann ich nicht tun.

Übrigens, hat jemand auf Rp-Online das Video Operation Klassenerhalt gesehen?

http://www.rp-online.de/video/2011-02-0 ... o=gladbach

Eigentlich motivierend, aber:
Da redet MF doch tatsächlich wieder von Bock umstoßen ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.02.2011 11:35

Simi hat geschrieben:Warum wartest du nicht einfach mal das Spiel heute ab? Wenn Matmour heute zwei Tore schießt, nimmt dich doch keiner mehr Ernst. :wink:
Ich würde eher sagen:
Ob Matmour oder Hanke ist eigendlich egal wer da vorne rumturnt,treffen eh nicht mal ein Scheunentor aus 2meter Entfernung
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.02.2011 11:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:Eigentlich motivierend, aber:
Da redet MF doch tatsächlich wieder von Bock umstoßen ...
der Link für dich: http://www.google.de/search?q=bock+umst ... CDsQqAIwAw

den ominößen Bock will aber auch der Labbadia umstoßen.
was muss der Bock nur verbrochen haben...
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 05.02.2011 11:45

Also ich denke auch, dass es für heute unerheblich sein wird, wer letztlich vorne drin steht. Mike Hanke spielt sehr mannschaftsdienlich, konnte ansonsten aber auch noch nicht wirklich überzeugen als Stoßstürmer. Hankes Problem ist sicherlich auch unser System, er bekommt halt nicht die für seinen Spielertyp lebenswichtigen Flanken von den Außen. Ergo holt er sich viele Bälle von weiter hinten, ist zwar nicht sein Spiel, aber ich denke er macht das Beste aus der Situation. Matmour ist ein ähnlicher Fall. Irgendwie nicht richtig einzuordnen, was er denn nun genau ist, Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Ohne den Hauch von Torgefahr auszustrahlen ist er aber ein toller Fighter, der uns in unserer Situation gut zu Gesicht stünde. Wie gesagt, egal wer heute spielt. Die Tore werden wohl andere schießen müssen, da haben wir ja auch ein paar recht fähige Leute. Mein Tipp heute: Marco Reus mit Doppelpack :kopfball:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Volker Danner » 05.02.2011 11:46

Edith..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 05.02.2011 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 05.02.2011 11:47

Do not feed the Trolls :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 11:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: der Link für dich: http://www.google.de/search?q=bock+umst ... CDsQqAIwAw

den ominößen Bock will aber auch der Labbadia umstoßen.
was muss der Bock nur verbrochen haben...

Wie cool ist das denn?

"Kellerduell in Gladbach‎
WELT ONLINE - vor 22 Stunden gefunden

«Den Bock wollen wir umstoßen», meinte Labbadia. Das möchte die Borussia allein schon deshalb verhindern, weil sie seit dem Hinspiel noch eine Rechnung zu ..."

Zurück zu MF: Ich hoffe, dass er heute eine gute Gladbacher Offensive auf den Platz schickt und alles gut wird.
Amen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 11:51

Hölle Nord hat geschrieben:Also ich denke auch, dass es für heute unerheblich sein wird, wer letztlich vorne drin steht. Mike Hanke spielt sehr mannschaftsdienlich, konnte ansonsten aber auch noch nicht wirklich überzeugen als Stoßstürmer. Hankes Problem ist sicherlich auch unser System, er bekommt halt nicht die für seinen Spielertyp lebenswichtigen Flanken von den Außen. Ergo holt er sich viele Bälle von weiter hinten, ist zwar nicht sein Spiel, aber ich denke er macht das Beste aus der Situation. Matmour ist ein ähnlicher Fall. Irgendwie nicht richtig einzuordnen, was er denn nun genau ist, Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Ohne den Hauch von Torgefahr auszustrahlen ist er aber ein toller Fighter, der uns in unserer Situation gut zu Gesicht stünde. Wie gesagt, egal wer heute spielt. Die Tore werden wohl andere schießen müssen, da haben wir ja auch ein paar recht fähige Leute. Mein Tipp heute: Marco Reus mit Doppelpack :kopfball:
Top Betrag, 100% agree!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 05.02.2011 13:59

Bin mal gespannt, sollte Borussia kurz vor Schluss vorne liegen, ob MF sich wieder Zeit lässt mit Ein-/Auswechslungen geschweige dass er sie überhaupt macht. Letzte Woche bin ich fast wahnsinnig geworden in der Schlussphase, dass er da nur de Camargo auswechselte obwohl noch eine Möglichkeit zum Wechseln bestand. Ob MF das überhaupt noch lernt...? Ich bezweifle es... ...in der Hinrunde auf Schalke hatte man so fast drei sichere Punkte weggeschenkt.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 05.02.2011 14:03

Er wollte Jantschke noch bringen, da es aber über 1 Minute keine Spielunterbrechung gab, konnte der Wechsel nicht stattfinden... :roll:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 14:38

Simi hat geschrieben:Er wollte Jantschke noch bringen, da es aber über 1 Minute keine Spielunterbrechung gab, konnte der Wechsel nicht stattfinden... :roll:
Das stimmt.

Je mehr ich darüber nachgedacht habe, muss ich sagen: MF hat vieles richtig gemacht, selbst Matmour in der Startelf erscheint mir jetzt plausibel und fast zwangsläufig, wenn Hanke echt verletzt ist. Also, ich muss leider eine 180 Grad-Wendung machen und sagen: pro MF, weiter so.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 05.02.2011 14:53

KommodoreBorussia hat geschrieben: Das stimmt.

Je mehr ich darüber nachgedacht habe, muss ich sagen: MF hat vieles richtig gemacht, selbst Matmour in der Startelf erscheint mir jetzt plausibel und fast zwangsläufig, wenn Hanke echt verletzt ist. Also, ich muss leider eine 180 Grad-Wendung machen und sagen: pro MF, weiter so.
mal sehen, wie lange du jetzt an deiner Meinung ( gegen MF, jetzt wieder pro MF) festhältst,... aber es ist im Moment sehr windig, da wehen die Fähnchen im Wind schon mal hin und her, :winker:
Benutzeravatar
Distinction
Beiträge: 924
Registriert: 14.12.2010 13:01
Wohnort: Hamm

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Distinction » 05.02.2011 14:55

KommodoreBorussia hat geschrieben: Je mehr ich darüber nachgedacht habe, muss ich sagen: MF hat vieles richtig gemacht, selbst Matmour in der Startelf erscheint mir jetzt plausibel und fast zwangsläufig, wenn Hanke echt verletzt ist. Also, ich muss leider eine 180 Grad-Wendung machen und sagen: pro MF, weiter so.
und gestern noch wegen Matmour nicht zum Spiel fahren wollen :mauer: :mauer: :mauer:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2011 15:32

OK, Simonsen und Distinction. Das merke ich mir. Wir sprechen uns wieder. Mal sehen, ob Eure Nibelungentreue zu MF auch jeglicher Versuchung standhält und Ihr nicht wankt...
Also wer als Borussia-Fan nie in einem Wechselbad der Gefühle ist/war, der ist - Respekt - ein super harter Hund. :anbet:
Gesperrt