Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 20:51

michy hat geschrieben: Die Frage ist nur mario, gegen wen willst Du denn gewinnen, wenn nicht gegen so einen schwachen Gegner vor heimischer Kulisse.
Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist die Rückrunde gerade 2 Spieltage alt, in denen wir 3 Punkte geholt haben?
Der Gegner ist übrigens immer nur so stark, wie man es zulässt, dass haben wir bis zum 0:1 für unsere Verhältnisse ziemlich gut gemacht, wie ich finde. Schade, dass wir unsere Torchancen nicht reinmachen.....

Ich will gegen jeden gewinnen, nur leider ist es nicht so ganz realistisch, einen Sieg gegen Leverkusen fest einzuplanen, die sind ja nicht umsonst das zweitstärkste Auswärtsteam und kommen dann auch noch zum schwächsten Heimteam, wie kann man da von einem Sieg ausgehen? Ist mir unbegreiflich, hoffen auf einen Sieg, natürlich, aber ihn einplanen und dann den Verantwortlichen in einem Atemzug Realitätsverlust vorwerfen, das ist fast schon lustig....

Wir sind glaube ich nicht in der Situation, jeden schlagen zu können, so wie es aussieht, also sollte man sich darauf einstellen, dass man im Abstiegskampf auch Spiele gegen Spitzenmannschaften verliert, wichtig ist, dass man insgesamt die nötigen Punkte noch irgendwie holt, egal wo oder wie....
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.01.2011 20:51

2008/09 hatten wir nach 19 Spieltagen 12 Punkte und retteten uns am Ende noch...
wir schauen einfach, dass wir auf unsere 35 Punkte kommen.
dazu sollte aus den nächsten drei Spielen 6 Punkte kommen.
wenn das deutlich verfehlt wird, kann man von mir aus die Hoffnung aufgeben
wenn das geschafft ist, stehen wir völlig im Soll in Hinblick auf die 35 Punkte.

der größte Feind der Mannschaft ist sie selber
das größte Problem ist ihre Psyche, ihr fast schon traumatisches Verhalten und das Fehlen von Selbstvertrauen.
Deshalb macht es mir Hoffnung, wenn wir bis zu letzten Minute wir uns noch um den Anschlußtreffer bemühen, das hätte es zur Hinrunde nicht gegeben.
Man darf keine Wunder erwarten, schon gar nicht gegen den Tabellenzweiten. Die Spieler zeigen Willen. Wenn ihre Fähigkeiten limitiert sind aus doppelt so viele Chancen nur 1/3 der Tore zu machen wie Leverkusen, ist das nun mal so.
Am Ende kann man natürlich sagen, 0 Punkte sind 0 Punkte, egal ob man gut oder schlecht spielte. Völlig richtig.
aber die Leistung macht mir Mut, dass auch die 3er demnächst folgen, die wir brauchen.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 23.01.2011 20:54

sniper25eis hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat MF alles aber auch alles heute richtig gemacht.
Ja klar, vor allem die Wechsel, göttlich, was für ein Fuchs :lol:

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie man ticken muss, um die Einwechslung von Bradley in der 85. Minute für "genau richtig" zu halten... wie kann man nur so feige und planlos sein - wir brauchen händeringend Punkte, unser Torverhältnis ist eh schon hin, da muss alles versucht werden, um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Und anstatt den erneut völlig blassen (um nicht zu sagen: desolaten) de Camargo bspw. schon in der Pause rauszunehmen und bspw. Arango oder Bradley zu bringen, machen wir einfach (wie immer) erstmal genauso weiter... nicht zu energisch stören, nciht zu früh angreifen, dem Gegner 2/3 des Platzes und den Ball kampflos überlassen... das hat in der Hinrunde schon ganz toll funktioniert, also bleiben wir einfach dabei :lol:

Neee, so geht das schnurstraks in die 2. Liga, aber man kann sich ja mit Ausreden über Benachteiligung, Verletzungspech und allgemeine Darmreizung die Lage schönreden.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 23.01.2011 20:55

HM4ever hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass Michael Frontzeck in der zweiten Liga mit der Aufgabe wächst. Wer nach der heutigen Leistung noch vom Klassenerhalt träumt, sollte schnell aufwachen. Selbst ein Trainerwechsel wird die Wende nicht bringen.
Aha und woher nimmst du diese Weisheit???
Vor der Winterpause wäre der Trainerwechsel überfällig gewesen, aber diese Zeit hat man mit Durchhalteparolen verstreichen lassen!
Sollten wir tatsächlich an MF auch für Liga 2 festhalten, werde ich unsere Borussia erst wieder nach seiner Ära bejubeln!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 23.01.2011 20:55

sniper25eis hat geschrieben: aber bei der Leistung heute nehmen wir sicher die nötigen Punkte unserer direkten Rivalen ab.
Dein Optimismus ist sehr charmant, we hope.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 23.01.2011 20:57

TheRealPJ hat geschrieben:HM4ever was wie bitte? Mit MF sollen wir in der 2 Liga weitermachen? Gehts noch schlimmer?
Du glaubst also daran, dass der Trainer jetzt noch die Papiere bekommt? Wäre aus meiner Sicht Blödsinn, es sei denn, der Trainer, der eine Mannschaft und das Umfeld von Grund aufbauen kann, wäre gerade frei.
Netzer hatte vollkommen recht, Berti in Teilen auch. Borussia ist schon lange nicht mehr der Verein, der so viele begeistert hat.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 23.01.2011 21:01

@sniper nochmals die Punkte gegen die Rivalen werden nicht reichen. Weil die Rivalen bei anderen Mannschaften auch punkten.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 23.01.2011 21:01

Mattin hat geschrieben:Aha und woher nimmst du diese Weisheit???
Genau so sehe ich das auch. Wenn, dann hätte ich vor der kurzen Winterpause die Reißleine gezogen (obwohl aus meiner Sicht keine langfristige Alternative auf dem Markt war).
Bei mir wäre MF übrigens nie Trainer geworden.
Mattin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mattin » 23.01.2011 21:02

@borussenmario:

Schön gesagt!
Aber das scheint für Euch auch gar kein Problem zu sein wenn man zwischendurch verliert!
Motivation kommt von ganz allein, weil wir ja so hervorragend gespielt haben!

Au weia!

Was wir brauchen und zwar dringender als alle anderen ist eine Serie!
Die kommt aber erst dann, wenn die Spieler an sich und an das Ziel glauben!
Solche Spiele wie heute hakst du nicht mal eben ab!
Erschwerend hinzu kommt, dass Spieler wie Bradley und Arango auf der Bank sitzen müssen und sich dann bestimmt wieder ganz schnell in ein Mannschaftsgefüge einbinden lassen, gerade bei MF Spielstruktur!

Wir werden gegen Pauli und in Frankfurt sehen, wo wir stehen und dann bin ich mal gespannt, was dann wieder geäußert wird, wenn wir gegen Pauli wieder 1:0 und gegen Frankfurt 4:0 verloren haben!
maxzieg
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2004 23:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von maxzieg » 23.01.2011 21:05

Der MF wird bestimmt den nächsten Gegner wieder stark reden und ihn das Spiel machen lassen. Wir stehen dann wieder passiv so lange hinten drin bis wir das Gegentor bekommen- Mich k..... diese Art von Fußball an. Ja kein Risiko eingehen schön hinten rein stellen. So gehts Sang und Klanglos ab in die 2. Liga.

Vielen Dank Herr Frontzeck!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 23.01.2011 21:07

LotB hat geschrieben:Ja klar, vor allem die Wechsel, göttlich, was für ein Fuchs :lol:

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie man ticken muss, um die Einwechslung von Bradley in der 85. Minute für "genau richtig" zu halten... wie kann man nur so feige und planlos sein - wir brauchen händeringend Punkte, unser Torverhältnis ist eh schon hin, da muss alles versucht werden, um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Und anstatt den erneut völlig blassen (um nicht zu sagen: desolaten) de Camargo bspw. schon in der Pause rauszunehmen und bspw. Arango oder Bradley zu bringen, machen wir einfach (wie immer) erstmal genauso weiter... nicht zu energisch stören, nciht zu früh angreifen, dem Gegner 2/3 des Platzes und den Ball kampflos überlassen... das hat in der Hinrunde schon ganz toll funktioniert, also bleiben wir einfach dabei :lol:

Neee, so geht das schnurstraks in die 2. Liga, aber man kann sich ja mit Ausreden über Benachteiligung, Verletzungspech und allgemeine Darmreizung die Lage schönreden.
Du mit Deinem Bradley, das gibts doch nicht ! Tätowier Dir den Namen auf den Oberarm, dann hast Du ihn immer dabei! :wink: Kleiner Scherz.
Wenn ich das Spiel richtig in Erinnerung habe, so hatten wir bis in die Schlussminuten gute bis sehr gute Torchancen! Das hast Du sicherlich in Deiner Analyse ausgeblendet. Also wenn eine Mannschaft mit dem Personal welches auf dem Platz steht, sich Chancen erarbeitet, zumal was Du sicherlich ja auch wieder ausblendest, Herrmann für Marx schon gekommen ist, dann hat das wohl wenig mit Feighaeit zu tun, sondern dann ist es wohl eher ne Frechheit von dem Trainer "Deinen Liebling" nicht gebracht zu haben.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 23.01.2011 21:08

Ich frage mich, warum es Frontzeck nicht möglich war, jedem einzelnen Spieler klarzumachen, dass er sich den A.rsch aufreißen muss. Es kann doch nicht sein, dass man als Mannschaft mit so einer abwartenden Haltung in so ein Spiel geht. Klar, dass man Leverkusen erst einmal kommen lässt, kann ich verstehen, allerdeings fehlte mir die Leidenschaft insgesamt. Warum tritt man nich so auf wie zwischen dem 1:2 und dem 1:3? Mir absolut unverständlich und die falsche Herangehensweise im Abstiegskampf.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von powerSWG » 23.01.2011 21:09

LotB hat geschrieben:
Ja klar, vor allem die Wechsel, göttlich, was für ein Fuchs :lol:

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie man ticken muss, um die Einwechslung von Bradley in der 85. Minute für "genau richtig" zu halten... wie kann man nur so feige und planlos sein - wir brauchen händeringend Punkte, unser Torverhältnis ist eh schon hin, da muss alles versucht werden, um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Und anstatt den erneut völlig blassen (um nicht zu sagen: desolaten) de Camargo bspw. schon in der Pause rauszunehmen und bspw. Arango oder Bradley zu bringen, machen wir einfach (wie immer) erstmal genauso weiter... nicht zu energisch stören, nciht zu früh angreifen, dem Gegner 2/3 des Platzes und den Ball kampflos überlassen... das hat in der Hinrunde schon ganz toll funktioniert, also bleiben wir einfach dabei :lol:

Neee, so geht das schnurstraks in die 2. Liga, aber man kann sich ja mit Ausreden über Benachteiligung, Verletzungspech und allgemeine Darmreizung die Lage schönreden.
1900% Zustimmung
IdC mehr als desolat.
Die anderen Wechsel viel zu spät.
maxzieg
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2004 23:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von maxzieg » 23.01.2011 21:11

Kaste hat geschrieben:Ich frage mich, warum es Frontzeck nicht möglich war, jedem einzelnen Spieler klarzumachen, dass er sich den A.rsch aufreißen muss. Es kann doch nicht sein, dass man als Mannschaft mit so einer abwartenden Haltung in so ein Spiel geht. Klar, dass man Leverkusen erst einmal kommen lässt, kann ich verstehen, allerdeings fehlte mir die Leidenschaft insgesamt. Warum tritt man nich so auf wie zwischen dem 1:2 und dem 1:3? Mir absolut unverständlich und die falsche Herangehensweise im Abstiegskampf.

Ganz einfach. Es war deshalb nicht möglich weil Frontzeck ein schlechter Trainer ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 21:11

Mattin hat geschrieben:@borussenmario:

Schön gesagt!
Aber das scheint für Euch auch gar kein Problem zu sein wenn man zwischendurch verliert!
Nein, wir freuen uns darüber, weil es so normal ist :roll:
Verstehe nicht, "was dir warum wie zu sein scheint", vielleicht nochmal lesen, es ging darum, dass wir eben nicht jedes Spiel einen Sieg einplanen können.
Und es sind gerade 2 davon in der Rückrunde absolviert...
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 23.01.2011 21:23

@Mario klar wir haben 2 Spiele in der Rückrunde eins gewonnen und ein verloren. In der Hinrunde sah die Situation sogar besser aus und wir wissen ja alle wo wir stehen. Also wir brauchen in unserer Situation Siege und noch mehr Siege.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von StevieKLE » 23.01.2011 21:29

Die Ein/Auswechselungen konnte ich heute patou nicht nachvollziehen. Einen Matmour für den verletzten de Camargo zu bringen, statt einen Bäcker neben Hanke aufzubieten, oder einen Arango mal als 10er auszuprobieren. Einen Herrman erst in der Schlussviertelstunde für einen desolaten Marx zu bringen und die Spitze des Eisberges mit Bradley vier Minuten vor dem regulären Spielende für einen kämpferischen Reus. Ebenfalls wieder die taktische Aufstellung nicht. Ein de Camargo gehört beispielsweise genau dahin, wo ein Idrissou nicht hingehört. Ein Daems und ein Marx gehören nicht mehr in die Startelf, dafür ein Bradley. Arango muss als 10er ausprobiert werden, denn de Camargo kann/will es nicht spielen.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 23.01.2011 21:30

sniper25eis hat geschrieben:Du mit Deinem Bradley, das gibts doch nicht ! Tätowier Dir den Namen auf den Oberarm, dann hast Du ihn immer dabei! :wink: Kleiner Scherz.
Nochmal ganz langsam in einem simplen Hauptsatz zum Mitlesen: Warum in aller Welt wird der dritte Wechsel erst in der 85. Minute gezogen?

So, verstanden? Normalerweise traue ich solche Wechsel nur dem Gegner zu, der Zeit schinden will. Anstatt bspw. in der 75. 2 Spieler gleichzeitig zu wechseln, damit nur eine taktische Umstellung erforderlich ist und etwas Zeit gespart wird, kommt der letzte Wechsel 5 Minuten vor Schluss. Ist das intelligent oder optimal? Ich meine nein, Du findest das scheinbar optimal. Naja :?

De Camargo gurkt wie Falschgeld über den Platz, das kann jeder Mensch ohne gröbere Beeinträchtigung der Sehnerven erkennen - und darf wieder bis zu seiner unglücklichen Verletzung so weitermachen. Spätestens in der Pause muss ich doch als Trainer versuchen, etwas anderes zu machen - also 2 der schwächeren Spieler raus und bspw. einen ballsicheren Spieler ins Mittelfeld rein. Oder die Pseudo-Doppel-6 auflösen, oder oder oder... aber nein, einfach so weiter und dann möglichst spät wechseln. DAS stört mich. Von mir aus kann er Bradley nach Sunderland verkaufen, wenn er der Meinung ist, der bringt nix - abre wenn er ständig Marx spielen läßt, wundere ich mich halt - was hier scheinbar vielen so geht.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 23.01.2011 21:31

Ist hart ausgedrückt, was du schreibst, aber im Grunde sehe ich es auch so. Warum der Marx immer und immer wieder auflaufen darf, kann ich nicht kapieren. Und immer das gleiche Lauftempo. Den würde ich mal Sprints bis zum Kotzen üben lassen. MF macht da weiter, wo in der Hinrunde aufgehört wurde und es scheint kaum jemand kapieren zu wollen, dass die Taktik einfach Mist ist! Da kann man noch so viele Abwehrspieler holen, das wird nix mehr! Letze Woche dachte ich noch: ok, glücklicher Sieg, aber damit sollte das Selbstbewusstsein wachsen. Heute nix davon zu sehen. Auch wenn noch 15 Spiele zu spielen sind, glaube ich nicht an einen Nichtabstieg, dafür fehlt mir einfach Leidenschaft, Laufbereitschaft, Kampf und Wille. St. Pauli hat mir heute imponiert, wenn ich so eine Borussia sehen würde, könnte ich mit identifizieren und einen Abstieg leichter verkraften.
Aber so, wie wir auftreten, nimmt mir jegliche Lust, mich noch auf Spiele zu freuen.
AlanS

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von AlanS » 23.01.2011 21:37

Kaste hat geschrieben:Ich frage mich, warum es Frontzeck nicht möglich war, jedem einzelnen Spieler klarzumachen, dass er sich den A.rsch aufreißen muss. Es kann doch nicht sein, dass man als Mannschaft mit so einer abwartenden Haltung in so ein Spiel geht. Klar, dass man Leverkusen erst einmal kommen lässt, kann ich verstehen, allerdeings fehlte mir die Leidenschaft insgesamt. Warum tritt man nich so auf wie zwischen dem 1:2 und dem 1:3? Mir absolut unverständlich und die falsche Herangehensweise im Abstiegskampf.
Habe einen Teil des Spiels mit dem Bundesliga-Ticker und dem Radio dort verfolgt. Da wurde auch dieses abwrtende Verhalten beschrieben, allerdings mit der Bemerkung, dass es bei dem konter- und spielstarken Gegner schon auch verständlich sei.
Du sprichst dann die Phase zwischen dem 1:2 und dem 1:3 an. Gut möglich, dass man sich bei dieser Spielweise noch mehr solche Tore gefangen hätte. Nach dem 1:3 haben wir eigentlich genau so weiter gemacht...und fast das 1:4 bekommen.
Insgesamt hat mir unser Spiel heute gut gefallen. Die Defensive stand sehr ordentlich, deutlich besser als vor der Winterpause (daher verstehe ich auch die schlechten Bewertungen im Bewertungsthread nicht), nach vorne gab es eigentlich mehr als ausreichend Chancen.
Einzig Dantes weite Bälle haben mir gar nicht gefallen - und natürlich die Chancenauswertung. Bradleys Einwechslung habe ich auch nicht ganz verstehen können. Warum zu diesem Zeitpunkt nicht noch ein Stürmer? Heute war wirklich verdammt viel Pech im Spiel. Die Lattentreffer und der unglaubliche Gegentreffer direkt im Anschluss an eine klare Ausgleichschance. Heute kann man mMn keinem einen Vorwurf machen.
Mein Fazit: Klarer Aufwärtstrend und wir packen das noch!
Gesperrt