Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 23.01.2011 19:33

Unabhängig von den Ergebnissen der letzten beiden Spiele bleibt einfach nur festzuhalten, dass sich zu Hinrunde nicht viel verändert hat. Der gewünschte Durchbruch ist nicht gekommen und wird auch nicht kommen, da das Konzept von Frontzeck nicht funktioniert. Wir haben einen Torwart der in der Regel ziemlich wackelig ist, wir haben einen Deams. Levels und Marx die außer Form sind. Leider gehören die Spieler zur Stammformation von Frontzeck und wenn du gleich 4 von 11 Spielern mit durchziehen musst, dann hast du in der Liga nichts verloren. Aber Eberl und Frontzeck meisseln weiterhin kräftig an unserem 3 Abstieg und Ausreden gibt es sicherlich auch schon wieder jede Menge. Ich habe heute nur darauf verzicht mir diese anzuhören.
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Effe11 » 23.01.2011 19:34

Frontzeck muss weg oder was erhofft man sich noch?????
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 19:34

nicklos hat geschrieben: Diese Leverkusener Mannschaft war schlagbar.
Ganz genau, frag doch mal die Mannschaft, warum sie es dann nicht getan hat, Frontzeck spielt nicht und versiebt die tollsten Chancen. Die würden auch nicht dadurch besser verwertet, wenn er Marx und Daems, die Hassobjekte vieler hier, runternimmt...
Haben die Pillen wirklich 35 Minuten nicht mitgespielt oder haben wir sie durch saubere Arbeit gegen den Ball und Ballführenden nicht spielen lassen, wie sie es gerne hätten, bis sie dieses Freistoßgeschenk bekamen?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 23.01.2011 19:37

borussenmario hat geschrieben:Ganz genau, frag doch mal die Mannschaft, warum sie es dann nicht getan hat, Frontzeck spielt nicht und versiebt die tollsten Chancen. Die würden auch nicht dadurch besser verwertet, wenn er Marx und Daems, die Hassobjekte vieler hier, runternimmt...
Haben die Pillen wirklich 35 Minuten nicht mitgespielt oder haben wir sie durch saubere Arbeit gegen den Ball und Ballführenden nicht spielen lassen, wie sie es gerne hätten, bis sie dieses Freistoßgeschenk bekamen?
Dann darf man auch keinen anderen Trainer der Welt feuern. Die Spieler spielen ja schließlich immer.
Hier werden im Forum unzählige Gründe genannt, wieso Frontzeck den Laden nicht im Griff hat. Seit Wochen.

Man hätte ihn schon vor unzähligen Spielern feuern müssen, aber jetzt ist der Zug abgefahren. Bringt nun auch nichts mehr.
Leverkusen hat wirklich sehr schwach gespielt, erst nach der Führung waren sie dann besser - weil wir abgebaut haben.

Man muss echt nicht immer zum Trainer stehen, wenn man die offensichtlichen Mängel sieht über Wochen und Monate.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 19:40

achso, ich dachte doch tatsächlich, wir sprächen gerade vom heutigen Spiel, mein Fehler...
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 23.01.2011 19:41

Meiner Meinung nach hat MF alles aber auch alles heute richtig gemacht. Von der Aufstellung bis zu Einstellung der M :bmg: annschaft.
Das Puplikum im Stadion hat den Einsatz der Mannschaft auch gewührdigt. Also mir ist nach der heute gezeigten Leistung ehrlichgesagt nicht bange was unsere nächsten Gegner betrifft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 23.01.2011 19:42

borussenmario hat geschrieben:achso, ich dachte doch tatsächlich, wir sprächen gerade vom heutigen Spiel, mein Fehler...
Wenn du die offensichtlichen Mängel nicht sehen willst, bitte :wink:
Lies, was ich in Bezug auf das heutige Spiel geschrieben habe und was michy und zaman geschrieben habe. Deren Einschätzungen zur Lage teile ich zu 100%.
Liebelein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Liebelein » 23.01.2011 19:42

borussenmario hat geschrieben:, wenn er Marx und Daems, die Hassobjekte vieler hier, runternimmt...
Für mich ist Filip Daems kein Hassobjekt sondern einfach jemand der seinen Job macht.
Bei Marx sieht das schon anders aus (auch kein Hasobjekt): Er ist einfach nur schlecht und zu langsam und nur weil MF ihn mit aus Bielefällt mitgebracht hat wird er auch nicht besser oder schneller.
Die Leistungen von ihm ist eine schallende Ohrfeige für einen Michael Bradley
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 19:49

nicklos hat geschrieben:Wenn du die offensichtlichen Mängel nicht sehen willst, bitte :wink:
Wenn Du die viel besseren Ansätze gegenüber der Hinrunde nicht sehen willst, bitte. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nicklos » 23.01.2011 19:53

borussenmario hat geschrieben:Wenn Du die viel besseren Ansätze gegenüber der Hinrunde nicht sehen willst, bitte. :wink:
Die sehe ich schon. Aber mit allem bin ich nun mal auch nicht zufrieden.
Das Problem ist doch bisher nicht die Rückrunde, sondern die Fehler die man in der Hinrunde gemacht hat und denen man jetzt hinterherläuft. Wahrscheinlich waren es zu viele Fehler, als das man die Situation jetzt noch kitten könnte - trotz verbesserten Potenzials.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 23.01.2011 19:53

sniper25eis hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat MF alles aber auch alles heute richtig gemacht. Von der Aufstellung bis zu Einstellung der M :bmg: annschaft.
Das Puplikum im Stadion hat den Einsatz der Mannschaft auch gewührdigt. Also mir ist nach der heute gezeigten Leistung ehrlichgesagt nicht bange was unsere nächsten Gegner betrifft.
Wie viel grüner Tabak war in deiner Zigarette?? :lol:
Nein, mal im ernst. Mit einem solchen Auftregen weiterhin, werden wir die KLasse nicht halten, da leg ich mich jetzt fest. Bin leider nicht die einzige in unserem Umfeld. Ich war die einzige, die bis heute noch dran geglaubt hat, dass wir es noch schaffen können.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 23.01.2011 19:54

Welche Ansätze? Defensiv auch heute ein Hühnerhaufen, sobald Leverkusen mal einen Gang hochgeschaltet hatte. Nach vorne wie immer sehr bemüht und manchmal im Pech - aber das Spiel wäre auch bei konsequenter Chancennutzung beider Seiten noch verloren gegangen... die Niederlage kann man schönreden und hoffen, auch noch gegen schwächere Teams anzutreten, aber heute waren wir eine Klasse schlechter als Leverkusen und die Niederlage nicht unglücklich.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tusler » 23.01.2011 20:00

Also meines Erachtens stimmt bei der Borussia überhaupt nichts mehr.Stammspieler werden gar nicht mehr eingesetzt,wahrscheinlich weil Sie zum Verkauf stehen,viele,zuviele Spieler spielen auf anderen Positionen als auf Ihren wirklichen Stammpositionen,Talente werden abgegeben.
Sogenannte Stammkräfte werden seit Monaten durchgeschleppt,obwohl einfach keine Verbesserung eintritt.Wie soll so ein Spielfluss aufkommen?Trotz aller anderen Beteuerungen:Anscheinend hat die sportliche Führung die 1.Liga schon längst abgeschrieben oder sieht die 2.Liga als realistischer an.Denn ein solches Durcheinander bei den Spielern innerhalb der Mannschaft ist anders nicht mehr zu erklären.
Ich schätze mal,dass bis zum 31.3.11 noch einiges laufen wird.Erst dann wird Ruhe in die Mannschaft einkehren und man kann endlich einmal wieder eine wirkliche Mannschaft aufbauen.Hoffentlich ist das festhalten an MF der richtige Weg,denn sonst kann es ganz bitter werden.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 23.01.2011 20:03

@Sniper der Witz wird langsam öde. Jedesmal hören wir, wir haben gut gespielt und trotzdem verloren? 1-2 mal ist es Ok aber nach fast jedem Spiel das zu hören, das wird langsam extrem störend. Wenn wir gut Spielen wo sind die versprochenen Punkte? Hat MF nicht gesagt er holt soviele Punkte wie wir brauchen um nicht abzusteigen? Wo bleiben die Punkte. Ich wette nach dem 24 Spieltag sind wir fest Abgestiegen. Schaut euch mal den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz mal an. Relegation bei unserer Situation keine Rettung denn wir würden auch gegen einen guten 2 Ligisten verlieren.
Und nochmals hat MF die Situation nicht auf unsere verletzten IV geschoben? Dante war heute dabei und wir haben trotzdem 3 Tore kassiert.
HassLiebe
Beiträge: 4982
Registriert: 23.09.2008 19:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HassLiebe » 23.01.2011 20:04

@ Mario

Du sprichst von besseren Ansätzen im Vergleich zur Hinrunde.

Wann genau ist der Zeitpunkt gekommen an dem " bessere Ansätze" nicht mehr reichen???

Wie sind letzter und das mit Abstand, die anderen holen Punkte und ich konnte keine wirkliche Verbesserung feststellen.

Ich konnte nicht wirklich gute Ansätze erkennen aber vieleicht gibt es ja in Zukunft vom DFB für bessere Ansätze auch Punkte.

Gelengentlich kommt es mir doch sehr merkwürdig vor, dass Leute die MF und ME hier in die Kritik nehmen sehr stark angegangen werden (auch von den Moderatoren) und gleichzeitig ein mehr als glücklicher Sieg in Nürnberg eine Niederlage gegen ganz schwache Leverkusener als " bessere Ansätze" dargestellt werden dürfen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 20:07

Hattest Du denn 3 Punkte gegen Leverkusen schon fest eingeplant?
Sie wären heute sogar drin gewesen, wenn die Chancen verwertet würden, wie die Pillen es vorgemacht haben.

Der restliche Quatsch ist hier ot und völliger Blödsinn, was hier angegangen wird, ist oft die Art und Weise, nicht die Kritik... :roll:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 23.01.2011 20:10

nicklos hat geschrieben:
Man muss mal das Spiel sehen. Leverkusen tut wirklich alles, um heute das Spiel gegen uns zu verlieren.
Da läuft bei der angeblichen Spitzenmannschaft 35 Minuten mal überhaupt nichts zusammen, die vergeben eine Riesenchance nach Dante-Bock.

Taktisch falsch aufgestellt und den nötigen Einsatz hat man auch bis zum 1:2 von Stranzl total vermissen lassen. .
Aha......Und warum ist bei Bayer bis zu dem Freistoß nix gelaufen ? Weil wir taktisch falsch eingestellt waren und ohne jeglichen Einsatz gespielt haben ?
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 23.01.2011 20:12

@Mario ja die Punkte habe ich eingeplant. Immerhin haben wir sie 2 mal geschlagen diese Saison. Ausserdem brauchen wir jeden einzelnen Punkt. Ein wir haben gut gespielt aber verloren in unserer Situation rein garnichts. Und wie es aussieht gewinnt Pauli heute auch noch.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.01.2011 20:14

TheRealPJ hat geschrieben:@Mario ja die Punkte habe ich eingeplant.
Selbst schuld, sehr realistisch ist ein Sieg gegen solche Gegner ja nicht wirklich, aber wem erzähle ich das...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von steff 67 » 23.01.2011 20:17

@ VFL money
Servus
Für mich spielen wir zuhause einfach zu abwartend

@ Borussenmario
Servus
Nein,realistisch war ein Sieg nicht aber man sollte im Abstiegskampf auch mal so einen Gegner schlagen(was heute möglich gewesen wäre)
Gesperrt