Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 29.12.2010 10:41

Frikandel-Spezial hat geschrieben:hmmmmmm :hilfe:
http://www.welt.de/sport/article717548/ ... oblem.html
welch Parallelen....... :shock:

gut recherchiert Frikandel. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Vamos » 29.12.2010 10:46

So, in ein paar Tagen ist es an der Zeit ein neues Jahr einzuläuten. Zeit für einige Wünsche bzgl. Borussia:
MF wird definitiv Trainer bleiben. Also wünsche ich ihm viel Glück.
Ich wünsche mir aber dass er nicht nur bei Disziplinlosigkeiten hart durchgreift sondern sich bei schlechten Leistungen nicht immer vor die Spieler stellt und Alibis verschafft (20min. gut mitgehalten, Verletzungspech, und blablabla).
Er soll einfach nach Leistung aufstellen, Basta. Es geht nur noch um Borussia, nicht nach Sympathie (Marx, Daems, Schachten, Arango, etc. ).
Und bitte Standards trainieren bis zum Erbrechen. Es kann nicht sein dass mein Puls bei jedem Freistoss oder Ecke des Gegners über 150 steigt.
Das Umschalten von Angriff auf Abwehr ist eine Katastrophe. Ein totaler Hühnerhaufen.
Die Spieler nicht immer nur pudern sondern auch mal an ihre Pflichten erinnern. Bei einem Magath traut sich niemand aufzumucken oder wochenlang unter Form zu bleiben.

Bitte, MF, überdenke Deine Art und lerne aus den gemachten Fehlern. Dann kann vielleicht wirklich das Wunder Klassenerhalt noch geschafft werden.
fohle1984
Beiträge: 99
Registriert: 17.02.2006 19:27
Wohnort: Dahn /Pfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fohle1984 » 29.12.2010 10:46

Es gibt nur einen der uns in dieser lage in der wir sind helfen kann und das Stefan Effenberg.
Aber da haben ja unser präsident und die anderen möchtegern verantwortlichen was dagegen.
die genannten haben nämlich angst das einer auch mal ihre fehler aufdecken würde
und das würde effe auch machen wenn es im nicht passen würde.

Er wäre einer der auch die raute im herzen trägt und warscheinlich mehr wie jeder andere suppenkaste die wir als trainer in den letzten 10 jahren (auser hans meier)
hatten.

also bitte präsidium und trainerteam + teammanager trettet zurück und lasst Das Schiff Borussia wieder in Fahrt kommen den Ihr Bremst und zerstört Borussia nur

:anbet: :anbet:


und an die die jetzt auf mich drauf hauen wollen zieht die Vereinsbrille ab und schaut mal objektiv hin.......
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 29.12.2010 10:48

fohle1984 hat geschrieben:Es gibt nur einen der uns in dieser lage in der wir sind helfen kann und das Stefan Effenberg.
Dann sag uns doch mal bitte wie der uns sofort helfen soll?
Langfristig gesehen will ich dir das nicht absprechen aber sofort und in unserer jetzigen Lage? Unmöglich.....
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2010 10:50

Titus Tuborg hat geschrieben:Mit diesem Trainer und Sportdirektor, mit diesem Präsidium und Aufsichtsrat...geht hier gar nichts mehr...SCHLUSS MIT DER VETTERNWIRTSCHAFT!
im Juli klang das noch so
Titus Tuborg hat geschrieben:Habt Vertrauen...Bislang haben MF und ME ausnahmslos richtig gelegen.
MI ist eine gute Verpflichtung :schildmeinung:
tut mir leid, dass ich das nun bei der recherchiert habe.
Ich weiß, dass ich bei vielen, die jetzt den Rauswurf von MF oder ME fordern, ich genau solche Formulierungen finden werde :wink:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 10:51

stuppartralf hat geschrieben:zur raute im herzen u. zur abfindung fällt mir nur eines ein:

jupp heynckes:

herr präsident, hier sind meine autoschlüssel, der wagen steht vollgetankt u. frisch gewaschen auf dem hof!!!!!! das ist ne einstellung und ne raute im herzen!!!!1
Er ist darüberhinaus auch ein richtiger Trainer, der auch was nachweisen kann im Gegensatz zu MF, der bisher noch nichts außer Abstiegskampf erreicht hat......
Benutzeravatar
Fohlen69
Beiträge: 65
Registriert: 17.08.2005 16:34
Wohnort: Mönchengladbach-Pesch

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlen69 » 29.12.2010 11:13

Man sollte ja nicht immer alles glauben, was die Presse so schreibt, insbesondere von unserem Lieblingsblättchen. Aber wenn MF sich tatsächlich dahingehend geäußert hat, dass Heime aus seiner Sicht gut gehalten hat und schon jetzt feststeht, dass er gegen Nürnberg im Tor steht, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein !! :wut:
Hallo ? Wie arrogant kann man eigentlich sein ? Schon mal etwas vom Leistungsprinzip gehört ? Warum holen wir denn überhaupt neue Spieler ? Wahrscheinlich spielen doch eh die gleichen Genossen von MF.

Boba wird wohl so gut wie weg sein. Logan unter den oben genannten Umständen wahrscheinlich ebenfalls. Nicht nur dass hier das Kapital des Vereins zerstört wird. Auch alle die, die mal den Mund aufmachen, werden aussortiert. Solange, bis nur noch ein Trupp von Ja-Sagern übrig bleibt. Aber ob man mit denen die Klasse hält ???
NEIN !!!
Handelt jetzt und nicht erst, wenn wir auch den Start in die Rückrunde vermasselt haben. Kommt ein neuer Trainer erst nach dem Pauli-Spiel fehlt ihm die ohnehin schon kurze Vorbereitung und bereits schon zwei richtungsweisende Spiele ! Dann ist es zu spät !!!
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ernie25 » 29.12.2010 11:17

Der Trainer ist das letzte..Sich ne Klausel in Vertrag einbauen zu lassen für den Fall seiner vorzeitigen Entlassung in höhe von einer Million ist so schon hart und wer sagt das ihm der Verein am Herzen liegt kann ich nur auslachen..Zudem sind seine Erfolge als Trainer jedem bekannt und jeder der was gegen MF sagt wird strafversetzt oder ganz abgeschoben..Ich bin schon lange Gladbach fan aber bei dem ganzen Unvermögen und in die eigene Tasche gewirtschafte mag ich bald nicht mehr..Schade für jeden Fan der sich immer den popo aufreisst um zu den Spielen zu ikommen und zu dem Verein steht.. :wut:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 29.12.2010 11:18

Simonsen Fan hat geschrieben:Er ist darüberhinaus auch ein richtiger Trainer, der auch was nachweisen kann im Gegensatz zu MF, der bisher noch nichts außer Abstiegskampf erreicht hat......
gähn
76er Fohlen
Beiträge: 255
Registriert: 20.12.2008 17:09

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 76er Fohlen » 29.12.2010 11:21

Fohlen69 hat geschrieben:Man sollte ja nicht immer alles glauben, was die Presse so schreibt, insbesondere von unserem Lieblingsblättchen. Aber wenn MF sich tatsächlich dahingehend geäußert hat, dass Heime aus seiner Sicht gut gehalten hat und schon jetzt feststeht, dass er gegen Nürnberg im Tor steht, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein !! :wut:
Hallo ? Wie arrogant kann man eigentlich sein ? Schon mal etwas vom Leistungsprinzip gehört ? Warum holen wir denn überhaupt neue Spieler ? Wahrscheinlich spielen doch eh die gleichen Genossen von MF.

Boba wird wohl so gut wie weg sein. Logan unter den oben genannten Umständen wahrscheinlich ebenfalls. Nicht nur dass hier das Kapital des Vereins zerstört wird. Auch alle die, die mal den Mund aufmachen, werden aussortiert. Solange, bis nur noch ein Trupp von Ja-Sagern übrig bleibt. Aber ob man mit denen die Klasse hält ???
NEIN !!!
Handelt jetzt und nicht erst, wenn wir auch den Start in die Rückrunde vermasselt haben. Kommt ein neuer Trainer erst nach dem Pauli-Spiel fehlt ihm die ohnehin schon kurze Vorbereitung und bereits schon zwei richtungsweisende Spiele ! Dann ist es zu spät !!!

Ganz toll und vor Allem zu 100% korrekt geschrieben,so siehts aus,so und nicht anders 100% dafür :daumenhoch:
adriling

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von adriling » 29.12.2010 11:21

Ernie25 hat geschrieben:Der Trainer ist das letzte..Sich ne Klausel in Vertrag einbauen zu lassen für den Fall seiner vorzeitigen Entlassung in höhe von einer Million ist so schon hart und wer sagt das ihm der Verein am Herzen liegt kann ich nur auslachen..
Naja, es gehören immer 2 dazu...
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Inselfohlen » 29.12.2010 11:22

Neptun hat geschrieben:Da kannst du doch mal wieder sehen, dass einige des klaren Denkens nicht mehr fähig sind. Würde man MF also jetzt entlassen (mit Klausel) zahlt man 1 Mio. € Abfindung. Würde man ihn aber ohne die Klausel entlassen - hätte er Anspruch auf sein Gehalt über die Dauer des Vertrages, also noch 2,5 Jahre. Das macht dann eine geschätzte Summe von ca. 2,5 - 3, 0 Mio. €.

Und was ist nun für den Verein besser?
Die Rechnung hinkt, denn zu der Abfindung kommt dann noch das Gehalt des neuen Trainers on top und somit würden wir sicherliche darüber liegen. Viel schlimmer ist aber doch der finanzielle Verlust durch den Absturz (nicht nur Abstieg) in die Niederungen der 2. Liga. Die weinigen guten (Reuss, de Camargo, Dante) werden uns verlassen, die überschätzten (Arango, Matmour, Bradley) zum Glück auch und mit dem Rest (ausser Herrmann) wirst Du auch in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen. Das wird der garvierenste Abstieg in der Vereinsgeschichte. Fraglich, ob wir uns davon sooo schnell erholen werden......

Aber de Füührung will den Beweis antreten, dass es nicht an falschen Personal, sondern lediglich an fehlender Kontinuiät lag. Lassen wir Sie damit scheitern und am Ende der Saison ist diese Mär endgültig wiederlegt. Ich will wieder Spaß an der Borussia.

P.S. : Frontzeck war auch mal Borusse, ist jetzt als Trainer ebenso ein Söldner wie der komplette Kader. Somit nachvollziehbar, dass er sich die Klausel hat einbauen lassen. Den es wird wohl sein letzter Trainervertrag im deutschen Profifußußball gewesen sein (max. noch 3. Liga).
OWL-Ziege
Beiträge: 74
Registriert: 20.12.2010 20:58

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von OWL-Ziege » 29.12.2010 11:26

Neptun hat geschrieben:Da kannst du doch mal wieder sehen, dass einige des klaren Denkens nicht mehr fähig sind. Würde man MF also jetzt entlassen (mit Klausel) zahlt man 1 Mio. € Abfindung. Würde man ihn aber ohne die Klausel entlassen - hätte er Anspruch auf sein Gehalt über die Dauer des Vertrages, also noch 2,5 Jahre. Das macht dann eine geschätzte Summe von ca. 2,5 - 3, 0 Mio. €.

Und was ist nun für den Verein besser?
Inselfohlen hat geschrieben: Die Rechnung hinkt, denn zu der Abfindung kommt dann noch das Gehalt des neuen Trainers on top und somit würden wir sicherliche darüber liegen.
Also wenn man MF freistellt, die Gehälter weiter zahlt... Dann brauchen wir also keinen neuen Trainer? Ach.. Das ist ja billig. Wie wäre es ganz ohne Trainer, dann könnte man ja richtig Geld sparen.
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ernie25 » 29.12.2010 11:28

.......Bitte sachlich bleiben, sonst hat das Konsequenzen!
Zuletzt geändert von Bruno am 29.12.2010 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Verwarnung
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 11:33

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: im Juli klang das noch so

tut mir leid, dass ich das nun bei der recherchiert habe.
Ich weiß, dass ich bei vielen, die jetzt den Rauswurf von MF oder ME fordern, ich genau solche Formulierungen finden werde :wink:
Bildverbrennungsanlage:

Was hältst Du von der Variante, dass Menschen ihre Meinung ändern können, weil sie erst in eine Sache vertraut haben (weil es auch gut lief), dann aber doch irgendwann einsehen mussten, dass zuviele Fehler passieren?

Oder hältst Du es nicht für einen Fehler, dass

a) man Bailly bis zur Winterpause sperrt und sagt, danach werden die Karten neu gemischt und nun noch VOR der Winterpause sagt, dass Heime die Nr. 1 bleibt, OBWOHL sich Bailly nicht negativ geäussert (im Gegenteil, sogar positiv geäussert) hat und das Training bereits jetzt aufgenommen hat, 5 Tage vor dem regulären Start? Glaubst Du, dass viele User das als Punkt sehen, der einen an der Qualtitä zur Menschenführung von Frontzeck zweifeln lässt?
b) man Idrissou trotz gutem Lauf einfach wieder auf die Bank setzt, gleiches bei Bobadilla, der trotz Toren und teils guten Leistungen, die bergauf zeigten, wieder auf die Bank setzt OHNE dass er sich zum damaligen Zeitpunkt etwas hat zuschulden kommen lassen?
c) dass einem Schachten wiederholt Chancen um Chancen gegeben werden und er leider (tut mir wirklich leid für den Jungen) als Kanonenfutter eingesetzt wird, der ein ums andere Mal eine glatte Sechs verdient hat, OBWOHL auch ein Wissing dahinter noch wartete?
d) Daems trotz teilweise unterirdischer Leistungen dennoch zum einen Kapitän bleibt und zum anderen trotz Alternativen (den die hatten wir trotz Verletzungspech durch Reaktivierung JICB) immer wieder spielt?
e) man durch öffentliche und interne Abstrafung wiederholt den Fehler macht, einen 4,5 Millionen Euro teuren Spieler (überleg mal wieviel das ist) und totaler Nichtberücksichtigung im Training, im Trainingslager nun scheinbar auch und im Pokalspiel (der letzten möglichen Plattform) quasi aussperrt und damit den Marktwert enorm in den Keller treibt? Glaubt irgendjemand dass wir durch diese Aktion noch mehr als 1,5 Mio's für Boba kriegen? Ist es nicht vielmehr so, dass Boba bei einem guten Pokalspiel z.B. gegen Hoffenheim noch einen guten Auftritt hätte haben können, der unter Umständen a) 1,5Mio Euro fürs Weiterkommen (wer weiss) gebracht hätte und b) bei möglichen Kaufinteressenten den Preis von Boba durchaus nach oben gebracht hätte? Wieviel Geld wird hier auch verbrannt, weil es einem nicht so viel wert ist, wie die Konsequenz und der Stolz des Trainers?
f) man für das Pokalspiel auch sofort noch am Tag der Abreise Idrissou sperrt intern wegen kritischer Äusserungen und somit dann auf den kompletten echten Sturm freiwillig verzichtet? (und noch einmal: eine Runde weiter = 1,5 Millionen Euro) Und das für eine Disziplinarmassnahme? Hätte man das nicht mit enpfindlichen Geldstrafen viel besser lösen können, ohne dem Klub selbst ganz bewusst zu schaden?
g) man an Torben Marx bedingungslos festhält, obwohl man im Nachhinein ganz gut sehen konnte, dass ein Neustädter gar nicht mal so schlecht aussah auf der 6er Position? Hat da irgendjemand auch mal die Statistik angeschaut und die echten, nackten Zahlen zu Zweikämpfen und Co? Besonders bei Marx?
h) irgendwo ein Disziplinproblem hat (rote Karten, Interviews, etc), was sich irgendwie konstant durch die Trainerstationen von Frontzeck zieht?
i) man sich radikal und mit Scheuklappen vor den Trainer stellt (was ich ja teilweise noch gut fand) und sagt, dass man nicht einen Einzelnen als Sündenbock sehen darf, gerne aber bei den Spielern dann SEHR einzeln Verweise verteilt werden? (Bailly, der "nur zu seinem eigenen Schutz" rausgenommen wurde und jetzt blöd da steht, zusätzliche Sperren Boba und bevorstehender Verkauf Boba, ...)
j) man immer wieder mit Aussagen hin und herrudert, es sollen bis zur Pause Punkte geholt werden, wenn das nicht der Fall ist, muss man auch eine Trainerdiskussion zulassen, zwei Spieltage vor Schluss heisst es nach der Pleitenserie, dass ja noch zwei Spieltage Zeit sind, zwei Pleiten später und eine Pokalpleite und zig weitere Vorfälle wird nach wie vor nicht gehandelt und immer die gleichen Phrasen rausgehauen


Kannst Du all diese Punkte klar widerlegen? Hat sich in der Zeit jemand aus dem Verein die Mühe gemacht, den Fans gegenüber diese Punkte schlüssig zu widerlegen? Gibt es nicht auch so etwas wie eine moralische Auskunftspflicht den Fans gegenüber? Kann es sein, dass man als Fan immer einfach blind vertrauen und hinterherrennen muss?
Ich denke nicht, dass das so ist. Irgendwann ist auch mal gut.

ich hatte irgendwann um das Spiel in Hoffenheim beschlossen, dass ich mich nun einmal mit dem Trainer Frontzeck jetzt abfinden muss und fertig. Seitdem sind aber schon wieder so viele Sachen passiert, die wirklich aufregen, wenn ich das Ganze nicht sagen dürfte, wäre ich kein Fan, dann wäre ich ein fremdgesteuerter Dep_p.

Das Motto: "Einfach mal die Fres_se halten und machen lassen" klappt bei mir nicht mehr. Ich bin seit 27 Jahren Fan und hab bei beiden Abstiegen nicht viel gesagt, ich war fast immer für den amtierenden Trainer, den man dann doch rausgehauen hat. Ich glaube, der einzige, den ich nicht mochte war Gerd vom Bruch. Selbst Advocaat hätte ich mehr Zeit geben wollen. Aber mittlerweile ists bei mir übergekocht und das scheint auch bei Titus der Fall zu sein.

Du liebe Bildverbrennungsanlage, kannst jetzt nich behaupten, hier wären die Leute wie Fähnchen im Winde, dazu ist diese Hinserie im Trainerstab einfach viel zu viel Kokolores passiert, als dass man da nicht seine Meinung ändern dürfte. Ich finde es prinzipiell sehr gut, wenn man Konstanz zeigen möchte, wenn man ein ruhiges Fahrwasser erreichen möchte und dazu auch einmal durch einen Sturm gehen muss.

Aber das ist kein Sturm mehr, das ist mehr. Es passieren zumindest meiner bescheidenen Meinung nach einfach zuviele offensichtliche Fehler, die auf Kosten der Spieler gehen. Und natürlich letztendlich auf Kosten der Herzfrequenz der Fans. Wenn soviele "komische" Sachen passieren, Suspendierungen, Spieler mit unberechtigter Stammplatzgarantie, Unruhe in der Mannschaft, dann ist es nicht immer die Ursache, dass man einfach 3-6 dumme Söldner hat. Manchmal ist es dann auch die einfachste Erklärung, die die Lösung darstellt und das kann in diesem Fall der einzelne Trainer sein, der das Ungleichgewicht verursacht.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 29.12.2010 11:35

Ist schon hart, wenn man in der Lage ist in einem Forum über einen Trainer abzuledern, aber nicht 2 + 2 zusammen zählen kann. Wie bereits oben erläutert würde eine vorzeitige Entlassung ohne diese fixierte Abfindung für den Verein teurer. So schwer so manches was der Traienr macht für mich nachzuvollziehen ist, von der Personalpolitik mal ganz abgesehen, geht mir dieses "Raute im Herz"-Gelaber mächtig auf den Keks.
Das ist so heuchlerisch wie nur irgendwas. Die einen gehen nicht mehr ins Stadion, kündigen ihre Mitgliedschaft, kaufen keine Fanartikel (entziehen dem Verein also Geld) und regen sich dann darüber auf, dass ein Trainer im Kündigungsfall die Frechheit besitzt eine Abfindung zu kassieren. Unglaublich. Was DA und Heynckes seinerzeit getan haben war außerordentlich nobel, darf aber aus meien SIcht kein maßstab für die Verbundenheit zum Verein sein, sondern wohl eher ein Maßstab für die Verbundenheit zu den Verantwortlichen und zur eigenen Verantwortung. Die Erwartungshaltung an DA und Heynckes waren wohl gravierend höher als an MF.
Unabhängig davon fällt es schwer, zu diesem Zeitpunkt etwas Optimismus aufzubringen. Das kann schon ganz anders ausshene, wenn die offenen Transferfragen endlich geklärt sind. Allerdings sollte man die Aussage im Hinblick auf Heime etwas relativieren. LB ist gerade 2 Tage wieder im Training nach langer Verletzung und Formschwäche. Bis zum nächsten Spiel sind gerade mal 2 Wochen, ob das reicht wieder Wettbewerbsstärke zu erreichen ist fraglich. deshalb auch der (vom Boulevard weggelassene) Zusatz, Heime bleibe Nr. 1 weil LB gerade erst wieder ins Training zurückkehrt.
Benutzeravatar
Fohlen69
Beiträge: 65
Registriert: 17.08.2005 16:34
Wohnort: Mönchengladbach-Pesch

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlen69 » 29.12.2010 11:35

OWL-Ziege hat geschrieben: Also wenn man MF freistellt, die Gehälter weiter zahlt... Dann brauchen wir also keinen neuen Trainer? Ach.. Das ist ja billig. Wie wäre es ganz ohne Trainer, dann könnte man ja richtig Geld sparen.
Ob das in Bezug auf unseren jetzigen Trainer einen so großen Unterschied macht ??? Spielen doch eh immer die gleichen, egal ob in Form oder nicht. Standards können eigentlich auch nicht trainert werden, bei dem gezeigten Verhalten. Um ein wenig mit dem Ball zu kicken, braucht man doch wirklich keinen hoch bezahlten Trainer, oder ? :schildironie:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 29.12.2010 11:40

Danke Bruno....... :wink: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ernie25 » 29.12.2010 11:44

2+2=4/zweite Liga..Naja,mir sollts egal sein,musste nur mal Frust ablassen und meine Freunde können das schon nicht mehr hören weil sie eh nur noch über die Borussia lachen..Wenn ich nicht Fan von BMG wäre würd ich das wohl auch tun.. :cry:
jehens77
Beiträge: 3088
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 11:52

Bruno hat geschrieben:Ist schon hart, wenn man in der Lage ist in einem Forum über einen Trainer abzuledern, aber nicht 2 + 2 zusammen zählen kann. Wie bereits oben erläutert würde eine vorzeitige Entlassung ohne diese fixierte Abfindung für den Verein teurer. So schwer so manches was der Traienr macht für mich nachzuvollziehen ist, von der Personalpolitik mal ganz abgesehen, geht mir dieses "Raute im Herz"-Gelaber mächtig auf den Keks.
Das ist so heuchlerisch wie nur irgendwas. Die einen gehen nicht mehr ins Stadion, kündigen ihre Mitgliedschaft, kaufen keine Fanartikel (entziehen dem Verein also Geld) und regen sich dann darüber auf, dass ein Trainer im Kündigungsfall die Frechheit besitzt eine Abfindung zu kassieren. Unglaublich. Was DA und Heynckes seinerzeit getan haben war außerordentlich nobel, darf aber aus meien SIcht kein maßstab für die Verbundenheit zum Verein sein, sondern wohl eher ein Maßstab für die Verbundenheit zu den Verantwortlichen und zur eigenen Verantwortung. Die Erwartungshaltung an DA und Heynckes waren wohl gravierend höher als an MF.
Unabhängig davon fällt es schwer, zu diesem Zeitpunkt etwas Optimismus aufzubringen. Das kann schon ganz anders ausshene, wenn die offenen Transferfragen endlich geklärt sind. Allerdings sollte man die Aussage im Hinblick auf Heime etwas relativieren. LB ist gerade 2 Tage wieder im Training nach langer Verletzung und Formschwäche. Bis zum nächsten Spiel sind gerade mal 2 Wochen, ob das reicht wieder Wettbewerbsstärke zu erreichen ist fraglich. deshalb auch der (vom Boulevard weggelassene) Zusatz, Heime bleibe Nr. 1 weil LB gerade erst wieder ins Training zurückkehrt.
Bruno, in dem ersten Punkt gebe ich Dir vollkommen recht! Dieses "Raute im Herz" Gelaber ist grauenvoll. Fussballspieler ist heutzutage ein Beruf. Fussballtrainer genauso. Und Fussballtrainer sind prinzipiell die ärmsten Schweine in dem Geschäft. Psychologisch vor allem. Und in punkto langfristige Sicherheit des Arbeitsplatzes, welche quasi inexistent ist. Ob Abfindung oder nicht ist mir total wurscht. Heynckes und Advocaat waren - wie Du sagst - ganz andere Fälle, ihre Reaktion war nobel.

Ich möchte Frontzeck auch ergänzend zu Deinem Beitrag nirgendwo absprechen, dass er nicht wirklich selbst noch an die Rettung glaubt. Ich glaube, er gibt erst auf, wenn e unter Umständen schon zu spät ist. Er hat einen grossen Willen und möchte das unbedingt durchziehen. Im Prinzip eine gute Eigenschaft. In Bezug auf die Frage, ob es dem Verein hilft, gibts da wieder zwei Meinungen.


Wegen Bailly jedoch möchte ich kurz nachhaken. Ich denke schon, dass ein Torwart in der Lage ist, in fast 3 Wochen (15. Januar, Bailly ist seit Dienstag im Training) aufzuholen. Zumindest sollte man ihm die Chance dazu geben. Sich da aber gleich festzulegen, wo im Moment eh jeder Journalist und auch jeder Fan an den Lippen des Trainers hängt und gespannt wartet was nun passiert (und wahrscheinlich gehts den Spielern nicht anders, die zucken doch auch gleich zusammen bei jeder öffentlichen Aussage derzeit) halt ich für sehr, sehr fragwürdig. Mindestens aber undiplomatisch (Frontzeck kennt die Presse) und leicht fahrlässig Bailly gegenüber.
Man kann nur hoffen, dass Frontzeck sich intern da mit den Jungs bereits abgepsrochen hat. Das heutige Bailly Zitat ( ungefähr:"der Trainer hat noch nicht mit mir gesprochen, aber ich werde mich so oder so im Training reinhängen und es dem Trainer schwer machen, an mir vorbeizukommen") in der Bild (jaja, ich weiss) spricht dagegen, dass Frontzeck das intern angesprochen hat.

Was ich aber nicht verstehe Bruno: Wenn der Verein hier auch mit Euch regelmässig in Kontakt steht und regelmässig die Fans durch Gespräche, Fanbeauftragten, Forum, Facebook, etc. "spürt", warum ist dann die Aussenkommunikation so banal "Vertrauen Sie uns, wir wissen was wir tun?" Warum gibts da nicht mal was ausserordentliches und wenn es nur darum geht, pressewirksam den Fans zu signalisieren, dass man mit ihnen spricht? Warum vertraut man blind darauf, dass alles irgendwie gut wird, wenn man lange genug die Augen zuhält? Ich arbeite in einer Unternehmensberatung im Bereich Marketing und das Erste, was ich in der Situation machen würde wäre ein Treffen mit Fans in Anwesenheit von Journalisten, wo ich offen Fragen beantworte und Transparenz schaffe für fragwürdige Entscheidungen (Boba, Idrissou, Bailly, Frontzeck, auch über Entwicklungen innerhalb der Mannschaft evt. usw.) Das klingt banal, würde aber viele Leute hier wesentlich ruhiger machen, man würde wesentlich eher an die Kompetenz der ausführenden Kräfte glauben. Ich halte es sowieso für ein Wunder, dass es noch keine Fanblockaden a la Köln oder sonstwas in der Richtung gab. Ist positiv zu sehen, die leidgeprüften Gladbachfans kennen die Nummer schon. Oder sie sind in Schockstarre... ;-)
Gesperrt