Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kleffer » 28.12.2010 19:15

GigantGohouri hat geschrieben:...
MF hätte lieber seine Klappe gehalten und eine solche Aussage nicht getätigt, schon gar nicht jetzt vor der Vorbereitung. Mehr als unglücklich aber unglückliche Aussagen sind wir ja bereits gewohnt. :(
So ist das!
Einfach nichts gesagt...
...und drei voll motivierte Keeper wären in die Vorbereitung gegangen.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Swordfish » 28.12.2010 19:16

Simonsen Fan hat geschrieben:Wenn er das wirklich gesagt haben soll, dann kann man ihn doch wirklich nicht mehr ernst nehmen
So wie er daher labert genau so kicken wir auch, Unterirdisch. :roll:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 28.12.2010 19:20

borussenmario hat geschrieben: negativ schon, auf das "wie" kommt es an... :wut: :twisted:
O.K ! Alles was MF bisher geleistet (oder bisher nicht geleistet ) hat für Borussia, seine Interviews, seine Ausreden nach den ganzen verlorenen Spielen, seine Sturheit, seine Auswechselstrategie, seine Aufstellungen, seine Lieblinge, sein Unvermögen mit schwierigen Spielen umzugehen...:hilfe: ... all diese Punkte finde ich extrem negativ !!!!! :wut:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.12.2010 19:30

gloin81 hat geschrieben:@Bildverbrennungsanlage

und woher weißt du das, dass er es anders meinte? Das würde mich mal interessieren.
weil ich unseren Verantwortlichen vertraue und diese nicht für komplett inkompetent halte.
Daher weiß ich, dass es keine Persilscheine gibt.
Außerdem kennt man die Art von Frontzeck mittlerweile und kann sich zusammen reimen, dass die Intention für seine ungeschickte Aussage es war, Heime bei all der Kritik den Rücken zu stärken und gegenüber den Fans deutlich zu sagen, dass Heime die Nase vorn hat.

Alles was Verantwortlich der Presse erzählen hat eh nur als Empfänger die Öffentlichkeit. Intern wird viel mehr geredet, daher weiß Bailly, dass er der Herausforder momenten ist.
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kleffer » 28.12.2010 19:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...
weil ich unseren Verantwortlichen vertraue und diese nicht für komplett inkompetent halte. ....
Also hältst Du sie für ein bisschen inkompetent?
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven1549 » 28.12.2010 19:33

@ Simonsenfan

Wie hätte MF denn reagieren sollen, damit du zufrieden gewesen wärst?!

Vom Inhalt hatte er ja recht.........

Wir hatten nun mal so viele Verletzte, dass die Qualität in der Defensive arg gelitten hatte.

Er hat das ja meistens auch so gesagt. Es hilft ja nichts, wenn er jetzt irgendwas erzählt. Das hätte man ihm auch negativ ausgelegt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 28.12.2010 19:37

Ich dachte, wenigstens zwischen Weihnachten und Neujahr hat man mal Ruhe, ne, da schau ich kurz ins Internet, und schwupps, die nächste Horrormeldung, Heime Nummer 1, ach ne.

Ich hab auch gar keine Lust mehr, mich über Michael Frontzeck und seine Statements zur Lage der Borussia aufzuregen. Am besten ich lache nur noch, lachen ist gesund und es lachen ja eh alle über uns.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jünter65 » 28.12.2010 19:38

Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass M.F. sagen kann, was er will, er findet immer wieder Fans, die das so verstehen, dass alles heile Welt ist.
Die Aussage über die Torhüter in der derzeitigen Situation, kurz vor der Rückrundenvorbereitung zu bringen, ist mehr als unglücklich.
Dies zeugt nicht von gutem Führungsstil, geschweige den Motivationskenntnisse.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 19:56

borussenmario hat geschrieben:Naja, er sagte, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, vllt. hält er ja eine Leistungssteigerung von Bailly derzeit für aussergewöhnlich.... :shock:
Kleffer hat geschrieben:

Mensch Mario! :)
Deinen Glauben an Frontzeck hätte ich gerne. Das meine ich ernst.
Mir würde es aktuell deutlich besser gehen. Das darfst Du mir glauben.
:shock:

öhm, lies mal, von heute nachmittag, nachdem es hier verlinkt wurde:
borussenmario hat geschrieben:Zur Sache, bei dem momentanen Leistungsstand ist es eigentlich egal, wer von den beiden ran darf...
Sich allerdings noch vor Beginn der Vorbereitung festzulegen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, so es denn stimmen sollte.....
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sven1549 » 28.12.2010 20:07

jünter65 hat geschrieben:Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass M.F. sagen kann, was er will, er findet immer wieder Fans, die das so verstehen, dass alles heile Welt ist.
Die Aussage über die Torhüter in der derzeitigen Situation, kurz vor der Rückrundenvorbereitung zu bringen, ist mehr als unglücklich.
Dies zeugt nicht von gutem Führungsstil, geschweige den Motivationskenntnisse.
Wer hat denn geschrieben oder gesagt, dass alles heile Welt ist?!

Ganz im Gegenteil..........................
OWL-Ziege
Beiträge: 74
Registriert: 20.12.2010 20:58

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von OWL-Ziege » 28.12.2010 20:25

Bailly sieht beim daneben greifen doch nur schöner aus.
der Trainer sieht die jeden Tag beim Training. Wenn Bailly sich nicht wirklich ins Zeug legt, kommt halt so eine Aussage.
Ich glaube auch dass Logan verkauft wird und das ist auch gut so. Er hat uns doch eh nur benutzen wollen um sich für bessere Vereine zu präsentieren. So ähnlich hat er es sogar bei seinem Antritt in MG der Presse diktiert.

Mein Reden: Baut jetzt den Zweitligakader und träumt nicht von unrealistischen Zielen. Sonst zerbrechen wir komplett, brauchen ohne Geld ne komplette neue Mannschaft für die zweite Liga.
In der zweiten Liga sehen wir dann vielleciht aber auch mal wieder bessere Spiele. Weil da sind wir dann die Bayern der Unterklasse und werden gejagt. Endlich mal wieder das Gefühl von Stärke haben
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kleffer » 28.12.2010 20:30

@ mario :)

Fühl` Dich jetzt nicht angegriffen oder herausgefordert...so war mein Post nicht ausgerichtet.
War eher ein mit Neid getränkter Seufzer.
Ich habe aktuell so einen gewaltigen Kragen, nicht nur auf Frontzeck, dass ich einfach nicht meine Position finde, mit der ich in die Rückrunde gehen soll.
Für mich ist das momentan unmöglich in Worte zu fassen.
Aus meiner Perspektive übertreffen sich unsere Verantwortlichen mit ihren Fehlentscheidungen gegenseitig..
Ich sehe nun den dritten Abstieg auf mich zu kommen, habe sogleich die Szene vorm Schirm, als ich heulend auf den Fansteinen gestanden habe und könnte nun platzen vor Wut.
Das Stadion, die gewaltigen Einnahmen...das Resultat...der eingeebnete Bökelberg...wofür?

Mir fällt es schwer, noch meine Selbstbeherrschung aufrecht zu halten. :|
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 28.12.2010 20:32

OWL-Ziege hat geschrieben:Bailly sieht beim daneben greifen doch nur schöner aus.
der Trainer sieht die jeden Tag beim Training. Wenn Bailly sich nicht wirklich ins Zeug legt, kommt halt so eine Aussage.
Wo und wie will er ihn seitdem gesehen haben? Logan war die ganze Zeit verletzt, deshalb ist er auch jetzt schon wieder im Training im Vergleich zum Rest des Teams.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 28.12.2010 20:40

Kleffer hat geschrieben: Ich habe aktuell so einen gewaltigen Kragen, nicht nur auf Frontzeck, dass ich einfach nicht meine Position finde, mit der ich in die Rückrunde gehen soll.
Für mich ist das momentan unmöglich in Worte zu fassen.
Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden, nachdem Frontzeck nach dem Lauternspiel nicht geschasst wurde. Ob's Dir weiterhilft, weiß ich nicht, aber ich mache das so: ich gucke mir die Rückrunde im Stadion nach der Devise an "nochmal Bundesligafuppes sehen". Erwarten tu ich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 28.12.2010 20:43

GigantGohouri hat geschrieben:
Warum tätigt er so eine Aussage überhaupt?
Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich denke, man will als Mannschaft zusammenstehen und sich neu aufstellen und dann bringt der Trainer selbst Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld indem er eine unglückliche Aussage trifft?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 28.12.2010 20:56

Kleffer hat geschrieben:@ mario :)

Fühl` Dich jetzt nicht angegriffen oder herausgefordert...so war mein Post nicht ausgerichtet.
War eher ein mit Neid getränkter Seufzer.
Tue ich nicht, aber für Neid gibt's auch keinen Anlaß, hier wird ja fälschlicherweise sehr oft davon ausgegangen, dass man einen unerschütterlichen Glauben hätte, nur weil man nicht beim (stellenweise extremen) Bashing mitschwimmt und stattdessen gegen aus eigener Sicht öfter mal völlig überzogene oder konstruierte (und beleidigende/ehrverletzende als Mod sowieso) Kritik angeht....
Daraus wird dann halt schon mal schnell und gerne konstruiert, man fände ja alles super, was hier passiert....
HassLiebe
Beiträge: 4982
Registriert: 23.09.2008 19:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HassLiebe » 28.12.2010 21:05

Bitte beanwortet mir nur eine Frage!!

Warum sagt MF nicht das was jeder Trainer bis zu Kreisklasse sagen würde.

Er hätte doch nur sagen müssen das wie zwei gute Torhüter haben ( das schafft vieleicht etwas selbstvertrauen bei CH und LB , das jetzt in der Vorbeitung alle wieder bei Null anfagen und der der sich besser präsentiert spielt in Nürnberg.

Nein, dieser Mann schafft es ernsthaft, dass bereits vor der ersten Einheit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Kampf um den Platz im Tor beendet ist.

Ist der sich bewusst, dass der hier eine Profimannschaft leitet und der Kampf um die Plätze die Leistung fördern sollte. Wie kann man eine Platz im Tor einer Mannschaft der Bundesliga so verschenken und dazu noch an einen CH der zwar ein netter Kerl ist und immer den Mund hält ( worauf MF ja bekanntlich großen oder evtl. auch den größten Wert legt) aber doch ein zu den schwächeren Torhütern in der Liga gehört.

Dazu kommt noch die Tatsache, das CH grade in den letzten Spielen massive Fehler gemacht und ein solcher Freifahrtsschein völlig ungerechtfertigt ist.

MF wirkt auf mich total verunsichert und die Zahl der Fehler auch außerhalb des Platzes vor laufenden Kameras oder Mirkros wird immer größer.

Dieses versprechen an CF reiht sich perfekt ein, in die Liste von Fehlern auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Baracke » 28.12.2010 22:03

Hubsi hat geschrieben: Ich hab auch gar keine Lust mehr, mich über Michael Frontzeck und seine Statements zur Lage der Borussia aufzuregen. Am besten ich lache nur noch, lachen ist gesund und es lachen ja eh alle über uns.
Tjoah , warum macht ihr das auch.
Mal ernsthaft. Was kann bei der Wintervorbereitung denn bitte passieren ?
Das Michael anfängt auf einmal von seinem Realitätsverzug bei Mikrophon am Hals wegzukommen , oder doch eher der nächste Klopper wird ins Mikro gehustet.
Macht doch nur unnötig Streß. Ändern wird sich bis zum Start der Rückrunde nichts.

Man guckt sich kurz vor dem Nürnbergspiel die Transfers ausm Winter an , schlägt die Hände überm Kopf zusammen (oder auch nicht) und betet für das Nürnbergspiel und guckt sich dann an was die ganze Nummer unterm Strich gebracht hat.
Meine Hoffnung werd ich bis dahin eh nicht weiter nach oben kriegen können, nur noch weiter nach unten , was allerdings leider auch nicht ganz so einfach ist.
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: weil ich unseren Verantwortlichen vertraue und diese nicht für komplett inkompetent halte.
Daher weiß ich, dass es keine Persilscheine gibt.
Außerdem kennt man die Art von Frontzeck mittlerweile und kann sich zusammen reimen, dass die Intention für seine ungeschickte Aussage es war, Heime bei all der Kritik den Rücken zu stärken und gegenüber den Fans deutlich zu sagen, dass Heime die Nase vorn hat.

Alles was Verantwortlich der Presse erzählen hat eh nur als Empfänger die Öffentlichkeit. Intern wird viel mehr geredet, daher weiß Bailly, dass er der Herausforder momenten ist.
Joah, dieses Vertrauen haben sie bisher ja auch sehr zufriedenstellend zurückgezahlt.
Stimmt wohl auch , daß man die Persilscheine in der Hinrunde schon nicht sehen konnte.
Stimmt die "Art" von Michael kenn ich mittlerweile und man muss sich da auch genauso ordentlich einen zusammenreimen, damit man sich nicht den Kopf dabei auf die Schreibtischplatte hauen will.

Etwas dumm nur , daß mir unsere Verantwortlichen immer wieder aufs Neue scheinbar beweisen wollen wie "kompetent" sie denn nun tatsächlich sind.
Allein aus der Trainerposition an sich lässt sich die Kompetenz nicht ableiten.
Brüderle is ja auch n super Wirtschaftsminister, weil er soviel Zeit in Wirtschaften verbracht hat.

Aber ändert eh nicht , daß die Warheit aufm Platz liegt.
Die werden wir dann erfahren, entweder sehr schmerzhaft oder sehr hoffnungsvoll.
Und meine Ansprüche lassen sich nunmal auch nicht auf das Niveau runterschrauben: "Wenn wir denn nur bei den Standards aufgepasst hätten , wären wir evtl, ohne Gegentreffer im Pokal geblieben. Hätten zwar selber keinen Treffer erzielt und wirft die Frage nach der Grundperspektive auf, wie man denn gedacht hätte die Runde zu überstehen ... "
Zuviel Konjunktiv , zu wenige eigene Perspektive.
Hoffe immer noch drauf nicht exakt diese Einstellung gegen Nürnberg zu sehen.
Mit der Nummer kommen wir nicht auf die Siege die wir zwingend brauchen werden.
Muss schon zwingend über "Ich hab phasenweise ein nettes Spiel meiner Mannschaft gesehen." hinaus gehen.
Nicht so wie das herschenken der letzten 6 Pflichtspiele.

Aber da unser Trainer ja nicht inkompetent ist , wird er das Kind schon schaukeln.
Ist eh die Zeit zum Zweckoptimismus. Auch wenn mir da viel zu viel Betonung auf "Zweck" liegt.
Support dürfte da eh weniger ne Rolle spielen. is nunmal n Auswärtsspiel.
Werd auch gegen Leverkusen die Truppe anfeuern. Mir ist durchaus dran gelegen drin zu bleiben und ich muss Frontzeck nicht vorsätzlich loswerden.
Aber bei einigen fang ich doch an zu lachen ... "Wenn Frontzeck den Wiederaufstieg schafft..." .... Ne is klaaar. Wir behalten im Falle des Abstieges so einen Wundertrainer ... machte bis jetzt ja schon ordentlich Lust auf mehr und im Falle einer Rückrundenzugabe von diesem Kaliber muss man da unbedingt dranbleiben.
jehens77
Beiträge: 3084
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jehens77 » 28.12.2010 22:55

Gehört wohl mehr hierher...:

Schon bekloppt, ich habe mich gestern entschlossen, mich nicht mehr hier, im Freundeskreis, vorm TV, auf der Arbeit, etc. aufzuregen über Frontzeck und ihm nun (noch einmal) eine Chance zu geben, da ein Trainerwechsel jetzt auch einfach langsam zu spät wäre.

Und dann haut er den nächsten Burner mit Heimeroth raus.
Ich kann gar nicht aufhören, mich aufzuregen innerlich, darüber dass ein angeblich professioneller Bundesligatrainer einen Torwart erst bis zur Winterpause sperrt (intern) wegen schlechter Leistung und dann noch bevor das Training angefangen hat, schon eine Entscheidung über den Torhüterposten in einem Spiel NACH der Vorbereitung trifft und damit jemandem, der diesem Torwart mal leistungsmässig Feuer machen könnte (ter Stegen, Bailly) schön klarmacht, dass er sich im Training auf den Kopf stellen kann, da jetzt Heime die Nr.1 ist. bumms aus....

Irgendwie ja ganz schön für Heime. Aber dennoch ein katastrophaler Move als Trainer! Gilt für Landesliga, Oberliga, Kreisliga, Bezirksliga und möglicherweiser im Normalfall auch für die Bundesliga!

Lachend in eine Kreissäge rennen kommt der ganzen Situation langsam recht nahe... so kommts mir vor...
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kleffer » 28.12.2010 23:00

@ baracke :)
Hatte damals schon gedacht, als Du in der Opposition warst(ist ja viel Bewegung in den Jahren bei Borussia gewesen), dass Du ein bomben Rhetoriker bist.

Wieder ein sehr lesenswerter Beitrag von Dir! :daumenhoch:
Gesperrt