Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Dark_Eyes » 23.12.2010 00:35

Meyer hat geschrieben:
Max, bist du das schon wieder? :lol:

nö eher nicht!

sollte mal an manchen stellen ein *ironie* zeichen setzen
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 00:40

borussenmario hat geschrieben:Ich will ja nicht unken, aber ich glaube, unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind nach dem Trainerwechsel in Stuttgart wieder etwas gestiegen. 11 Gegentreffer in 2 Spielen, und das trotz dieser hohen Qualität in der Defensive, alle Achtung.. :shock:
es kommt noch besser... die Kölner haben Rensing geholt..
wir können gar nicht absteigen,d a die beiden letzten Plätze vergeben sind :mrgreen:
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 23.12.2010 00:42

Ganz geiles Argument, borussenmario - aber Stuttgart wird wohl nicht jeden Spieltag gegen Bayern spielen müssen. Habe das Spiel heute gesehen, hätte durchaus auch für Stuttgart ausgehen können (Elfer verschossen, Lattentreffer), imponierend zudem, wie auch in Unterzahl alles versucht wurde. Da hätte sich unsere Mannschaft oftmals ein paar Scheiben von abschneiden dürfen...
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 00:44

LotB hat geschrieben:Ganz geiles Argument, borussenmario - aber Stuttgart wird wohl nicht jeden Spieltag gegen Bayern spielen müssen. Habe das Spiel heute gesehen, hätte durchaus auch für Stuttgart ausgehen können (Elfer verschossen, Lattentreffer), imponierend zudem, wie auch in Unterzahl alles versucht wurde. Da hätte sich unsere Mannschaft oftmals ein paar Scheiben von abschneiden dürfen...
Na ja, ich kann mich da an so ein Spiel unserer Mannschaft gegen Bayern erinnern.... :wink:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 23.12.2010 00:47

Es ist Fakt. Wir werden mit Frontzeck und Eberl in die Rückrunde gehen. Man muß sich wohl einfach damit abfinden. Einige der Frontzeck-Befürworter wollen Ruhe im Verein, begrüßen die Kontinuität und das Festhalten am Trainer trotz des Hinrunden-Desasters. Gleichzeitig muß damit ja die Hoffnung oder der Glaube verbunden sein, daß diese Mannschaft unter diesem Trainer plus "gezielte Verstärkungen" so stark wird sein können, die Klasse zu erhalten.

Woher dieser Glaube kommen soll, verstehe ich nicht. Glauben heißt nichts wissen - nichts wissen heißt auch nichts verstehen. Ich verstehe es nicht. Die harten Fakten sind und bleiben Platz 18, mit fast 50 Gegentoren die Schießbude der Liga, inclusive Pokal jetzt 6 Pleiten in Serie, nur 2 Siege, beide auswärts, seit fast 1 Jahr ohne Heimsieg. Dazu das unflexible Festhalten an dem bisherigen System - es hat 45 Gegentore gebraucht, um zu begreifen, daß die durch die Verletzungen doch ach so gebeutelte sogenannte Viererkette und den beiden Sechsern davor mit einer zusätzlichen Absicherung stabilisiert werden muß. Die Niederlagenserie hat weniger mit Pech oder sonst etwas zu tun, es ist das Resultat eines taktisch und systemisch konzeptionslosen Gekickes, überwiegend mit zu wenig Laufbereitschaft und Aggressivität sowie der Unfähigkeit, gerade zu Hause das Spiel zu gestalten. Dazu dezimiert sich die Mannschaft regelmäßig durch Disziplinlosigkeiten, da ist kein Zug drin, keine Überzeugung.

Der Kader mit den "Königstransfers" Arango, de Camargo und Bobadilla ist weder von der Klasse noch vom Spielsystem her für den Abstiegskampf geeignet. Die taktische Grundordnung im Spiel und das Spielsystem ist rein auf das Reagieren auf die Aktionen des Gegners ausgerichtet. Man kann gegen die Bayern oder Leverkusen oder Dortmund im eigenen Stadion hintendrin stehen und kontern - aber nicht gegen Nürnberg, St. Pauli oder wie zuletzt einen miserablen HSV.

Frontzeck stellt sich immer vor die Mannschaft, Eberl stellt sich immer vor Frontzeck. Eberl und Frontzeck bejammern das Verletztenpech, sind jetzt ja so froh, daß diese Hinrunde ihr Ende gefunden hat. Man stellt sich neu auf, man kriegt den Kopf klar, die Verletzten kommen zurück, dann stoßen wir den Bock um...

Von Selbstkritik der beiden keine Spur. Kein Wort, daß man sich - und davon darf man nach den bisherigen Leistungen eigentlich schon ausgehen - in Leuten wie Arango oder Bobadilla oder de Camargo oder Idrissou grundlegend getäuscht hat. Kein Wort davon, daß es mit Ausnahme von Reus einfach nicht gelingen kann oder soll, die Jungen wie Jantschke oder Bäcker heranzuführen. Kein Wort davon, daß man endlich mal zugibt, daß es auch am Trainer und dessen Leistung oder Verantwortung liegen kann, daß die Mannschaft auch konditionell nicht den Eindruck macht, in den entscheidenden Phasen eines Spiels kräftemäßig zulegen zu können. Kein Wort davon, daß es der Mannschaft an Spielrhythmen und Variationen fehlt, um im Spiel nach Rückstand reagieren zu können. Kein Wort davon, daß Stürmer wie Idrissou, Bobadilla und wohl auch Bäcker auch vom Typ her nicht zusammen passen. Keine Antwort auf die Frage, warum mit Frontzeck ohne Not bis 2013 vorzeitig verlängert worden ist.

Dazu eine absolut peinliche und an Merkwürdigkeiten nicht mehr zu überbietende Außendarstellung von Eberl, Frontzeck und Bonhof. Der Fan oder unbeteiligte Dritte mag das ab und zu noch lustig finden, ich finde das hart an der Grenze zum vereinsschädigenden Verhalten. Das hat mit seriösen und professionellen Analysieren irgendwelcher Spiele oder Situationen einfach nichts mehr zu tun. Die Öffentlichkeit und auch die Spieler nehmen meiner Meinung nach lediglich einen völlig überforderten Sportdirektor und einen konzeptlosen, hilflosen und überforderten Trainer wahr, die sich zur Lachnummer eines ganzen Vereins machen, wenn sie nach jedem Spieltag, nach jeder Niederlage, nach jedem Fehler die selbe Kacke da runterbeten, wenn sie von guten Leistungen reden, wenn sie die 15 Minuten guter Ansätze gebetsmühlenartig erwähnen und und und. Alibis sind das, leere Phrasen, da ist nichts dahinter, da wird einfach so weitergemacht wie vorher.

Wem der Verein am Herzen liegt - und es geht nur um diesen Verein - der muß unabhängig von der Person Frontzeck einfach erkennen, daß hier die Reißleine gezogen werden muß. Keiner hat die Garantie, daß es mit einem anderen Trainer aufwärts geht, daß sofort die nötigen Punkte geholt werden. Aber der Glaube von Eberl und Frontzeck, daß mit den beiden plus dem jetzigen Kader plus ein paar Verstärkungen a´la Hanke genau das passieren wird, das kann ich nicht glauben.

Ich glaub, ich hab einfach zu viele lächerliche Spielanalysen gehört, zu viele Durchhalteparolen, zu viel leeres Gedöns - zuletzt gegen Hoffenheim. "Wir haben noch nie gegen Hoffenheim gewonnen. Das wollen wir ändern." Hat Frontzeck gesagt. Und was hat die Mannschaft gemacht? Sie hat einmal auf´s Tor geschossen. In 90 Minuten... So stößt man keinen Bock um.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 23.12.2010 00:47

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:. die Kölner haben Rensing geholt..
wir können gar nicht absteigen,d a die beiden letzten Plätze vergeben sind :mrgreen:
Nun ja, solange man einen Heimeroth im Tor hat, sollte man nicht über andere lachen. Ich halte auch nichts von Rensing, aber mit Heime hält er locker mit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 00:53

LotB hat geschrieben:Ganz geiles Argument, borussenmario - aber Stuttgart wird wohl nicht jeden Spieltag gegen Bayern spielen müssen. Habe das Spiel heute gesehen, hätte durchaus auch für Stuttgart ausgehen können (Elfer verschossen, Lattentreffer), imponierend zudem, wie auch in Unterzahl alles versucht wurde. Da hätte sich unsere Mannschaft oftmals ein paar Scheiben von abschneiden dürfen...
Wie heißt es hier immer so schön, nur das Ergebnis zählt, und das war jetzt zweimal verheerend nach dem Trainerwechsel. der doch eigentlich sofort neue Impulse setzen soll, jedenfalls, wenn ich das, was ich so in den letzten Wochen hier gefühlte 1000 mal gelesen habe, richtig verstanden habe...
Du darfst natürlich gerne Ausreden für unsere Gegner suchen, warum das Ergebnis nicht stimmt, aber bitte lass mir als Borusse doch die Freude, dass es bei einem anderen vermeintlichen Abstiegskandidaten nach dem Trainerwechsel weiter scheisse läuft, und wenn es nur ergebnistechnisch so ist...
Dass sich das jederzeit ändern kann, ist mir durchaus bewußt..
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 23.12.2010 00:56

Borowka hat geschrieben:überwiegend mit zu wenig Laufbereitschaft
Perfekte Bedingungen für Mike Hanke, da kann er sich schnell einfügen.

ansonsten :daumenhoch:
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 00:58

@borowka
Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch: :daumenhoch:
Sehr guter Beitrag.
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.12.2010 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierregeln
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 00:59

@Borowka, Du sagst es ja selbst. Der Verein wird mir Eberl und MF in die rückrunde gehen. Ich verstehe einige Deiner Argumente wobei mir einiges auch zu platt ist, aber vom Grundsatz her ist die Forderung nach einem Wechsel durchaus nachvollziehbar. Für mich nicht, aber ich kann mich ja auch durchaus irren. Aber wenn es klar ist, das weder Du noch ich noch Irgendjemand hier im Forum das ändern kann, warum dann nicht zu 100% das Unterstützen was auch immer jetzt passiert?
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 01:06

sniper25eis hat geschrieben: Aber wenn es klar ist, das weder Du noch ich noch Irgendjemand hier im Forum das ändern kann, warum dann nicht zu 100% das Unterstützen was auch immer jetzt passiert?
Du meinst also, man sollte sehenden Auges in
den Untergang folgen und der Dinge schweigend ausharren ? :roll:
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 01:07

sniper25eis hat geschrieben:Aber wenn es klar ist, das weder Du noch ich noch Irgendjemand hier im Forum das ändern kann, warum dann nicht zu 100% das Unterstützen was auch immer jetzt passiert?
Wenn ich gegen Atomkraft bin, aber nichts daran ändern kann, dann soll ich in Zukunft jedes neue Atomkraftwerk zu 100% unterstützen, weil die Verantwortlichen darin eine Lösung sehen?

Ich habe es im "Zukunft der Borussia"-Thread schon geschrieben. Hochqualitative Alternativen zu ME und MF sind da. Sie bewahren uns eventuell nicht vor dem Abstieg, aber langfristig werden sie uns helfen.

borowka hat vollkommen recht, da er nicht nur polemisch frontzeck raus ruft, sondern wirklich glasklar aufzeigt, dass die sportliche Kompetenz der Borussia-Verantwortlichen definitiv am Ende ist.
Benutzeravatar
Dark_Eyes
Beiträge: 138
Registriert: 22.12.2010 19:06

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Dark_Eyes » 23.12.2010 01:12

bin auch für eine ablösung des trainers, da meistens dadurch eine positive entwicklung startet. nun gut ausser bei labbadia.

die gedanken sind doch nur wer soll folgen?
edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 23.12.2010 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wie oft denn noch? Wir führen hier keine Nachfolgerdebatten...
centriborussia
Beiträge: 93
Registriert: 06.04.2010 19:53
Wohnort: Längengrad:8.25 Breitengrad:50.0833

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von centriborussia » 23.12.2010 01:14

Freunde der Borussia aus Mönchengladbach,
lasst uns doch alle zusammenhalten und mit MF,ME und den willigen Spielern den Karren aus dem Dreck ziehen!!!
Ich gebe zu,ich habe und hatte so meine Zweifel an Trainer,Sportdirektor,Vorstand....auch an manchem Spieler.
Aber nach langem überlegen bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen,dass wir es gemeinsam schaffen könnten.

MF und ME geben wirklich ihr Bestes und ich denke,dass beide wissen,dass sie auch Fehler gemacht haben.
Aber wie das nun mal so ist in unserer Gesellschaft,Fehler zuzugeben ist nicht sehr leicht.
Ich denke,dass viele von euch das aus eigener Erfahrung kennen.
Ich denke,MF und ME wurmt das enorm,dass sie augerechnet bei,ich spitze das jetzt mal zu, ihrer "grössten Liebe"
versagt haben.Sie versuchen jetzt wirklich allles,um die Dinge noch in eine positive Richtung zu drehen.
Sie sind auch davon überzeugt es zu schaffen.
Sie werden alles geben um diesen Verein vor dem Gang in die 2.Liga zu bewahren.
Manchmal gibt man sein bestes und es reicht nicht ganz aus.
Auch das kennen bestimmt einige von euch aus persönlicher Erfahrung.
Was kann man gut gebrauchen,wenn man am Boden liegt?
Freunde!Menschen,die zu einem stehen,die Hand reichen und sagen"Komm,steh auf,wir versuchen das gemeinsam"

Wenn wir alle zusammenstehen,Samstags die Manschaft,den Trainer und alle anderen unterstützen,ihnen zeigen,wir glauben an Euch,
dann kann das eine sehr positive und fruchtbare Gemeinschaft werden.
Wir sollten alles dafür tun,damit uns das gelingt.
Und wenn es am Ende nicht gereicht hat,dann haben wir alle unser Bestes gegeben!

Was bringt es uns und dem Verein wenn wir die Situation JETZT nicht annehmen und uns auf das Wesentliche Konzentrieren?

Ich weiss auch,dass die Borussia ein Unternehmen ist und es da um viel Geld geht.
Ich bin aber bewusst mal auf die eher emotionale Schiene gefahren,den Fussball ist nun mal Emotion.

Grüsse aus Wiesbaden von einem Borussen since 1974
Zuletzt geändert von centriborussia am 23.12.2010 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 01:15

VollblutVFL hat geschrieben:Wenn ich gegen Atomkraft bin, aber nichts daran ändern kann, dann soll ich in Zukunft jedes neue Atomkraftwerk zu 100% unterstützen, weil die Verantwortlichen darin eine Lösung sehen?
Wenn Du vergleichbare Emotionen zur Borussia wie zu einem Atomkraftwerk hast, würde ich mir Sorgen machen, und wenn nicht, wovon ich ausgehe, ist der Vergleich irgendwie unpassend gewählt...
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 01:19

Du meinst also, man sollte sehenden Auges in
den Untergang folgen und der Dinge schweigend ausharren ? :roll:
Nö, mein ich nicht , da ich nicht von einem "Untergang" ausgehe. Aber ändern tut sich dadurch auch nichts. Hier im Forum finde ich das austauschen von Argumenten pro und Contra auch absolut richtig, sonst wäre es ja kein Forum. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich damit nicht Borowka meine , sondern viele Beiträge die keinerlei Hintergund haben und einfach nur peinlich sind.
Unterstützen können wir nur im Stadion und da sollten wir zusammenstehen und nichts anderes. Ist vielleicht wunschdenken, aber so sehe ich das. Und ich möchte es noch einmal klar sagen. Auch ich sehe einiges Kritisch, aber in vielen Punkten sollte man vielleicht mal ein wenig differenzieren und nicht nur platt MF, Eberl, Königs raus schreiben.
Kommentare, wie ich gebe meinen Mitgliedsausweis ab, "Schei.. Gladbach usw, hier im Forum, das hat doch nun nichts mit Diskussion in einem Forum zu tun.
Solange MF unser Trainer ist, wird er meine Unterstützung haben (na gut, wird er nicht mal merken :wink: ) aber so ist das. Und wenn unser verein einen neuen Trainer einstellt, wird dieser meine uneingeschränkte Unterstützung bekommen. Und zwar egal wer es ist. :bmg:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 23.12.2010 01:20

Dark_Eyes hat geschrieben:nun gut ausser bei labbadia.
Labbadia hat sein erstes Spiel 5:1 gewonnen. Zweite Spiel gegen Bayern war schwach, da hat er nen großen Fehler mit dem jungen AV gegen Fronck gemacht, hat aber heute draus gelernt. Bruno wechselt auch mal in der 35. wenn einer nicht mitzieht.

Stuttgart war heute knapp dran, hätten die unser Glück vom Bayern-Spiel gehabt wären die zumindest in die Verlängerung gegangen.

So, und nun hört endlich mal mit Labbadia auf, wir haben hier ganz andere Sorgen. :(
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 01:21

@Dark_Eyes

Es sollte auf jeden Fall kein "Drehtür Trainer" sein.
Aber dafür haben wir ja ein hochbezahltes Kompetenzteam,
das sich mal ein paar Gedanken machen sollte !

@ borussenmario

Ein Atomkraftwerk kann explodieren und sich selbst vernichten -
Borussia kann das auch .

@sniper25eis

Wenn man mit 180km/h auf eine Mauer zurast,
sollte man gelegentlich die Bremse treten.
Zuletzt geändert von borussenflut am 23.12.2010 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VollblutVFL
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.2005 17:54

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VollblutVFL » 23.12.2010 01:24

borussenmario hat geschrieben: Wenn Du vergleichbare Emotionen zur Borussia wie zu einem Atomkraftwerk hast, würde ich mir Sorgen machen, und wenn nicht, wovon ich ausgehe, ist der Vergleich irgendwie unpassend gewählt...
Ich gebe zu, der Vergleich war etwas unpassend..anders ausgedrückt.
Ich stehe an Land und sehe das Schiff Borussia vorbeisegeln. Am Steuer stehen ME und MF. Ich sehe, dass beide Kurs auf einen Eisberg nehmen und ich schreie und gestikuliere, dass doch bitte andere ans Steuer sollen. Die beiden aber bleiben am Steuer und fahren schön auf den Eisberg zu. Soll ich jetzt einfach ruhig sein und die Hoffnung haben, dass die doch an dem Eisberg vorbeigleiten?

Ich frage mich immer woher all diese Optimisten eigentlich ihre Hoffnung nehmen? Ist es dieser letzte Glaube an das Hollywood-Happyend? Warum sollte MF die Borussia retten, wo sie mit 10 Punkten am Tabellenende deutlich schlechter da steht als seine beiden Abstiegsmannschaften Bielefeld und Aachen? Woher dieser Glaube? Woher dieses blinde Vertrauen?

Ich habe dieses blinde Vertrauen nicht und orientiere mich lieber an den Fakten..und die sind erschreckend.
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenflut » 23.12.2010 01:29

@VollblutVFL

Dieses blinde Vertrauen ist mir auch ein Rätsel !

Begründet ist es auf keinen Fall ! - Im Gegenteil !
Gesperrt