Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 22.12.2010 01:25

Das es eine Fehlplanung ist geb ich dir Recht. Nur dafür ist sowohl ME als auch unser Trainer verantwortlich. Das Andere Problem die Manschaft ist demotiviert. Den vorne läuft es beim Rest auch nicht, inzwischen auch nicht bei Reus.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 22.12.2010 01:29

Hubsi hat geschrieben:Wer kann den noch für Frontzeck sein?

Und weswegen?

Ich sehe da nur versagen, wo soll da Hoffnung sein?
Ich kann nicht verstehen, wie man für oder gegen einen unserer Trainer sein kann. Egal wer bei uns an der linie steht sollte immer die volle Unterstützung bekommen. ist doch nicht so dass Irgendetwas was hier zur frustbewältigung teilweise gespamt wird auch nur Irgendeine Kleinigkeit ändert.
MF ist heute unser Trainer und wenn er eine Entscheidung zu einem Spieler trifft dann ist das so, hat von uns aber überhaupt Niemand einen Einblick warum er dieses oder jenes so macht.
Und er muss sich auch nicht ständig für Irgendwelche Maßnahmen Rechtfertigen! Schon überhaupt nicht für die Disziplinlosigkeiten einiger Söldner.
Er ist jetzt unser Trainer und egal was kommt, er benötigt alles, ausser Hohn und Spott.
Wenn der Verein sich für einen neuen Trainer entscheiden sollte, dann hat der auch meine absolut uneingeschränkte Unterstützung.
Und wenn es so sein sollte, was ich nicht glaube, dass es nach dieser Spielzeit in die 2. geht, dann ist das sehr sehr bitter, aber auch davon geht die Welt nicht unter.
Wenn hier viele immer von der Aussendarstellung des Vereins schwafeln, und wie MF wieder Irgendetwas in der Presse gesagt hat, sollten diese Kollegen mal daran denken, das von MF niemals ein negatives Wort über die Borussia kommt. Weder über die Borussia noch zieht er sich nach den Spielen an einzelnen Spielern hoch.
Und was liest man dann hier von den Teilweise Edelfans "Schei.. Borussia usw. Und da sich noch über Irgendeine Aussendarstellung beschweren?
Ich glaube hier sind wenige die noch glorreiche zeiten erlebt haben, wir sind doch nun alle wie wir da sind wirklich Kummer gewöhnt. Warum also noch mit solchen Aussagen den Verein noch weiter verunglimpfen. bayernfan zu sein ist einfacher , aber wer will dass schon?
Und noch etwas zum Thema "Ich trete Morgen aus dem Verein aus" Als ich eingetreten bin waren es erst um die 20000 Mitglieder. Nun sind es über 45000! Trotz Abstieg.
Also an so großen sportlichen erfolgen lag es wohl nicht. daher reisende soll man nicht aufhalten. :bmg:
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Baracke » 22.12.2010 01:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 2. Nein. Das ist sinnig. IdC ist zwar eher ne hängende Spitze, doch kann er durchaus die einzige Spitze in diesem System spielen. Er spielt mit seinen Nebenleuten zusammen und legt ab. Das klappte gegen den HSV gut, heute gabs zu viele Ungenauigkeiten im Passpiel von ihm und seinen Nebenleuten
Das 4-1-4-1 Sytem ist aber eines, das uns defensiv kompakt stehen lässt, daher erstmal gut. Offensiv aber etwas natürlich auch etwas beschneidet.
Wenn die Verletzte zurückkehren und Neueinkäufe kommen, wird man auch wieder etwas offensiver auflaufen können und mit zwei Spitzen beginnen.
Soso ... dann müssen wir noch beim DFB beantragen , daß die Gegner keine Standards mehr schießen dürfen oder nur nach Rückgabe zum Torwart.
Dann darauf hoffen das unsere beiden Brouwers und Dante die Abwehr bei ihrer Rückkehr mit Wunderformen stabil halten die sie selber in dieser Saison noch nicht hatten.
Somit ermauern wir uns gegen Nürnberg und Leverkusen schonmal zwei 0:0 oder wie hab ich das jetzt ?
Frag mich immer noch wo da der tiefere Sinn in unserem Spiel lag. Wir ermauern uns das Elfmeterschießen ?
Sicher kann man nicht unbedingt erwarten Hoffenheim bei unserer jetzigen Situation aus dem Stadion zu prügeln, aber den Versuch dazu hätte ich doch gerne mal beobachtet.
Stattdessen lutscht sich Frontzeck mal wieder die einzige Torchance des Spieles schön , die leider auch daneben war und (fälschlicherweise) Abseits war.
Die "erwartungsgemäßen" 0 Punkte und 0 Siege aus dem "wir warten aufs Christki... erm die Winterpause" haben wir ja nun schonmal, sowie das Freilos von Hoffenheim gegen völlig harmlose Gladbacher.
Aber gut stimmt , sind ja positive Ansätze in den letzten Spielen da , alles nicht so schlimm. Die Erwartungen wurden ja zur Zufriedenheit aller Beteiligten erfüllt , genau wie die selbsterfüllenden Prophezeiungen unsere Verantwortlichen soweit ja dann auch.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 22.12.2010 02:10

wie war das mit den letzten 4 spielen
dann waren es noch die 3
die letzten 2 waren ja so wichtig
das letzte muß gewonnen werden
damit der abstand nicht so groß wird
alles versiebt
warum ist der trainer eigentlich noch da
ach so ich vergaß
der sport. hat ja sein schicksal mit seinem verbunden
und wer kickt sich schon selbst
na dann
frohes fest und schöne feiertage
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 347
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von meedi » 22.12.2010 02:23

Vorallem in einem Spiel,wo man eigentlich nix zu verlieren hat,ausser ein ausscheiden aus dem Pokal,passiert nix.
Normalerweise hätte die Mannschaft spielen können ohne großen Druck um vergebene Punikte und das der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen zu groß wird.
Aber nix dergleichen kam.Und alles wird wieder mit den gleichen Floskeln runtergeleiert!
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von powerSWG » 22.12.2010 02:42

Bei einem 2:0 Rückstand wechselt man erst 3 Minuten vor dem Ende einen Fabian Bäcker ein :?:

:hilfe:
rosso
Beiträge: 93
Registriert: 24.05.2004 20:42
Wohnort: Alamogordo,NM, USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von rosso » 22.12.2010 04:21

Ich stelle mir ein paar ernstgemeinte Fragen

1. Welche Stellung, bzw. Aufgabe hat der Trainer von Borussia Mönchengladbach? (Teamleader)
2. Warum bekommen wir die meisten Tore nach Standartsituationen und können dieses mehrfach erkannte Problem, welches sich von Woche zu Woche, seit Monaten immer wieder zeigt, nicht abstellen?
3. Wer bestimmt die Transfers und was sind die Ansprüche an die Spieler die zur Mannschaft von Borussia Mönchengladbach passen sollen?(Charakter, etc)
4. Ist die sportliche Leitung (Wer?) wirklich davon überzeugt, dass man mit Problemspielern wie Mo, Bobadilla und Bailly richtig umgeht, bzw. die richtigen Schritte zur Problemlösung getroffen hat und somit auch die Ursache für deren Fehlverhalten kennt?
5. Ist die Bestrafung der Spieler Abhilfe, Prävention und Problemlösung in einem?
6. Wer ist für die Teamintegration verantwortlich?
7. Was, bitte was, haben MF, ME und SK eigentlich an Berufserfahrung vorzuweisen?

Ich hör hier mal auf, denn ich könnte mir die ganze Nacht um die Ohren schlagen. Wer jeden Tag so etwas unfähiges produziert wie diese sportliche Leitung, der muss sich über nichts mehr wundern. Die haben dort alle eine verschleierte Wahrnehmung und brauchen dringend psychologische Hilfe und Unterstützung. Ich erkenne da Handlungsunfähigkeit gepaart mit gefährlichem Unwissen!!! Das Selbstbild derer ist nicht mehr zu erkennen:
Gnadenlose Versager, die aber schon so lange und so tief in der S c h e i s s e stecken, das sie diese Situation schon als normal und heimisch empfinden.
Die muss jemand wachrütteln, ein Zeichen setzen, sonst ist es vorbei!

Weihnachten und das neue Jahr 2011 kann nur besser werden, als diese verkorkste Saison.

Ein leidgeplagter Fan
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ernie25 » 22.12.2010 08:39

Wünsche einen guten morgen..hab ebn die Meldung MF bei Gladbach entlassen in den Nachrichten vermisst...mal wieder.. :mauer:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flaute » 22.12.2010 09:00

Morgen,

glaubt man den Worten ME und RB, bleibt MF Trainer.Besonders ME schafft für ihn somit einen Status, vergleichbar mit Finke bei Freiburg, Rehagel und Schaaf bei Bremen oder Sir Alec Ferguson bei ManU :mrgreen:

Im Grunde ist es für mich die beste aller Möglichkeiten. Nur hat es einen Haken. Finke und Co besaßen die Fähigkeit, Dinge zu ändern, wenn sie nicht liefen und begingen kaum Fehler in Ausübung ihres Berufes.

Beim gemeinen Fan sträuben sich dagegen Spieltag für Spieltag die Haare, wenn er live das Szenario auf der Bank mit ansehen muss. Das betrifft insbesondere die Auswechslungen, die kaum nachvollziebar sind, eine gewisse Emotionslosigkeit, die angesichts der prekären Lage ebenfalls nicht angemessen scheint. Alles in allem ein unrundes Gesamtbild, dass durch die Aussenkommunikation der Verantwortlichen auch nicht runder wird.

Alles Fakten, für die man nicht mal hinter die Kulissen schauen muss, für jeden alles sichtbar. Da wundert es nicht, dass die Trainerfrage jeden Tag auf den Tisch des Hauses kommt!
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Günter Thiele » 22.12.2010 09:05

Das traurige an der ganze Situation ist das sich breit machende Desinteresse!
Meine Borussia, mein Verein, kann ins Viertelfinale des Pokals einziehen und somit möglicherweise in der nächsten Runde schon um den Halbfinaleinzug spielen...und es interessiert mich einfach nicht. Schei.ß egal.
Keine Aufregung um kurz vor halb neun (weil keine TV-Bilder), keine Aufregung oder Neugier als ich Weihnachtskarten geschrieben habe (darüber wie es stehen mag)...nix. Völliges Desinteresse, Null Erwartung.

Kurz nach 10 mal Videotext angemacht...0:2...alles wie gehabt...ins Bett gegangen..gelesen...Licht aus....!

Das ist eine traurige Entwicklung...
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von krebstar » 22.12.2010 09:14


edit/ wie bereits im letzten Beitrag von DaMarcus mitgeteilt, einmal reicht. Rest wegen Spam gelöscht und solltest Du jetzt nochmal, bist Du auch raus....
Zuletzt geändert von borussenmario am 22.12.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation, Spam gelöscht
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gallagher » 22.12.2010 09:30

Genau wie bei mir, Herr Thiele. Weihnachtsmarkt gewesen, in der Bahn nach 23h mal Internet über Handy gecheckt und das übliche Ergebnis gelesen. Gar kein Interesse trotz Sky das Spiel zuhause gucken. Nachbarin im Flur getroffen. Auf die Frage was mit meinem Verein los sei, nur noch mit "Interessiert mich zurzeit nicht mehr, solange da weiter gewurschtelt wird" geantwortet und kein Erstaunen, sondern nur die Antwort "Ja, ja, da muss langsam mal was passieren, das kann so nicht mehr weitergehen" erhalten. Jo, so ist es mittlerweile. :lol:
Zuletzt geändert von Gallagher am 22.12.2010 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BoBor » 22.12.2010 09:30

Ernie25 hat geschrieben:Wünsche einen guten morgen..hab ebn die Meldung MF bei Gladbach entlassen in den Nachrichten vermisst...mal wieder.. :mauer:
Da kannst du lange drauf warten. In der Rückrunde wird alles besser. :schildironie:
Benutzeravatar
Ernie25
Beiträge: 213
Registriert: 18.12.2010 01:10
Wohnort: Göttingen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ernie25 » 22.12.2010 09:33

Weihnachtszeit is eigtl für Ruhe und Besinnlichkeit...Davon erfüllt BMG nichts auch nur ansatzweise..Selbst nen kleinen funken Hofffnung mit nem neuen Trainer wird uns nicht gestattet...Aber der Fan is ja das kleinste Glied iner Kette und muss alles ertragen was Trainer Manager Spieler und Vorstand versauen...:( :x
parker1959
Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2009 18:09

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von parker1959 » 22.12.2010 09:49

Normal
ist es nicht, wenn nach einer solchen Hinrunde und nach dem gestrigen Aus bei einer solchen einmaligen schlechten Bilanz ein Trainer nicht geht bzw. nicht freiwillig geht.

Man muss sich fragen, was sind die Gründe?

Ich denke, der Vorstand würde gerne den Trainer entlassen, aber das würde dem Verein viel Geld kosten.

Von daher meine Vermutung, man wartet oder erwartet, dass der Trainer so viel Anstand hat und von selbst geht.

Und hier frage ich mich, warum macht MF das nicht?
Das Geld steht ihm wohl näher als die viel beschriebene Raute im Herzen? Die Vermutung liegt nahe.

Soviel nur zur besagten Raute im Herzen unseres Trainers.

Fachlich kann man versagen, und das er versagt hat, zeigen wohl auch die unwiderlegbaren Ergebnisse. Aber bitter, wenn man dann auch noch als Mensch versagt.

Schade und bitter für unsere Borussia.

Wenn er bleibt, wird am Ende der Saison Gladbach platt gegen die Wand gefahren sein.
Benutzeravatar
uwys
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von uwys » 22.12.2010 10:03

Wie sieht das Anforderungsprofil an einen Trainer aus?
In erster Linie soll er die Mannschaft fit machen, sowohl körperlich als auch mental.
Bei uns wohl beides Fehlanzeige!
Dann soll er jeden einzelnen Spieler individuell verbessern.
Bei uns Fehlanzeige!
Bei einem Verein der nicht mit Geld um sich werfen kann, soll er junge Spieler heranführen und einbinden.
Bei uns leider nicht wirklich geglückt.

Warum also haben wir noch immer den selben Trainer?
Alte Seilschaften?

Er setzt Woche für Woche auf das gleiche System, und Woche für Woche bekommen wir eins auf die Sch.nauze!
Einige Spieler sind gesetzt obwohl sie nur Fehler machen und in ihrer Rolle total überfordert sind, warum?
In der letzten Saison waren wir neben Hannover die mit Abstand grösste Schießbude, was wurde dagegen getan?
Es wurde ein Innenverteidiger geholt aus der zweiten Liga, Wahnsinn.
Wie sehen die geplanten Zugänge im Winter aus?
Ein 20 jähriger Verteidiger der aus England wohl kommen wird, und ein 21 jähriger Tscheche soll kommen.
Wirklich grosses Kino.

Dieser Trainer würde sogar mit den Bayern in Abstiegsnot geraten, weil er es einfach nicht draufhat!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.12.2010 10:09

parker1959 hat geschrieben:Von daher meine Vermutung, man wartet oder erwartet, dass der Trainer so viel Anstand hat und von selbst geht.
Menschen, denen der Verein egal ist, würden das tun.
MF hat jedoch die Raute in der Brust und will kämpfen.
Es ist eine Unverschämtheit MFs Charakter runterzuschreiben.
Das lässt viele Rückschlüsse auf den Charakter des Schreiberlings zu...
Das Lösungskonzept kann man ja anzweifeln, oder einen neuen Trainer fordern, aber nicht so...

Frontzeck hat übrigens bei seinen letzten Stationen als Trainer auch auf einen Teil seiner Abfindung verzichtet.
Hätten alle Menschen den Charakter von MF, wär die Welt ein besserer Ort und wir hätten Weltfrieden und..hach.. ich schweife ab :mrgreen:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 22.12.2010 10:13

Schön beschreiben @Günter Thiele, ähnlich erging es mir gestern auch, wobei ich mir noch die Zusammenfassung ebenfalls emotionslos angeschaut habe. Wut kam erst nach dem Interview von Frontzeck auf, denn den Blödsinn konnte man sich nach solch einem Spiel nun wirklich nicht antun. Das Ganze gestern glich eher einem Offenbarungseid, als das man hier noch irgendwelche Hoffnungen auf Besserung sehen könnte.

Für mich fühlt sich das derzeitige Handeln von Bonhof, Eberl und Frontzeck, wie eine Hinrichtung unseres sportlichen Daseins an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 22.12.2010 10:28

uwys hat geschrieben: Warum also haben wir noch immer den selben Trainer?
Ich frage mich immer, warum haben wir dauernd einen neuen Trainer, besonders, wenn ich mir anschaue, was z.B. Heynckes in Leverkusen macht oder mir anschaue, wo Luhukay mit Augsburg steht, mit einem Rafael, der hier im Forum ebenfalls wie eine Sa.u durchs Dorf getrieben wurde, und dort wie am Fließband trifft...

Zum Spiel gestern, die Mannschaft war gut auf- und eingestellt, leider wieder durch individuelle Fehler bestraft worden.
Frontzeck hat gestern jedenfalls nichts verkehrt gemacht, ob man das jetzt hören will oder nicht, ist mir egal :wink:

Bin froh, dass es jetzt in die WP geht und man die nötigen Schritte einleiten kann....
parker1959
Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2009 18:09

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von parker1959 » 22.12.2010 10:30

"MF hat jedoch die Raute in der Brust und will kämpfen."

Hat er das bisher nicht getan?
Letztendlich entscheiden immer die Ergebnisse.
Und ich glaube, mit diesem Trainer werden wir klar absteigen und es wird sich wenig tun.

"Es ist eine Unverschämtheit MFs Charakter runterzuschreiben.
Das lässt viele Rückschlüsse auf den Charakter des Schreiberlings zu.."

und es immerhin eine mögliche Erklärung für das Handeln. Und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, sollte eigentlich sinnvoll sein.
Außer, bestimmte Möglichkeiten will man nicht wahrhaben.
Zuletzt geändert von parker1959 am 22.12.2010 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt