Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 19:09

was viele hier vergessen MF wurde schon als Trainer bei uns gefeuert. Anscheinend wurde damals MF nicht als tauglich befunden uns jetzt ist er der große HELD?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 19:11

Yetifohlen hat geschrieben:
Mir wäre es auch lieber, wir würden einen Huub Stevens verpflichten oder Hans Meyer reaktivieren.

Ich möchte nicht mit diesem "Ja, weiter so..." in die 2. Liga durchgereicht werden, Du etwa ?
Nee, kann mir da schon Schöneres vorstellen.

Auch wenn hier die Namen andere Trainer OT sind, zu Stevens.........hatte mal längerfristig auf Schlacke Erfolg, danach war es sehr durchwachsen. HM ist kürzlich 68 Jahre alt geworden, wäre es ein tragfähiges Konzept, halbjährlich neue Trainer zu verpflichten ?

Mal ganz unabhängig von den Kosten ?
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 19:17

TheRealPJ hat geschrieben:was viele hier vergessen MF wurde schon als Trainer bei uns gefeuert. Anscheinend wurde damals MF nicht als tauglich befunden uns jetzt ist er der große HELD?
Nö, MF wurde damals nach der Lienen-Entlassung gefeuert, da Holger Fach mit Stefan Mücke seinen eigenen Co-Trainer mitbrachte. Das war der einzige Grund für die damalige Entlassung.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 19.12.2010 19:19

Normalerweise übernimmt der Co-Trainer die Leitung bis ein neuer Trainer da ist.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 19:26

TheRealPJ hat geschrieben:Normalerweise übernimmt der Co-Trainer die Leitung bis ein neuer Trainer da ist.
An dem Tag, an dem Lienen entlassen wurde, wurde gefühlte fünf Minuten später Holger Fach als Nachfolger präsentiert, da lohnte es sich halt nicht mehr, dass MF noch die Leitung übernimmt.
Blaine

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Blaine » 19.12.2010 19:32

bulwei hat geschrieben:Überleg dir das lieber nochmal in Ruhe,für mich kommt das überhaupt nicht in Frage in einer schwierigen Phase irgendwo abzuhauen,das mach ich auch hier nicht,im Gegenteil,grade jetzt wo auch kleinigkeiten ausschlaggebend sein können,sollten wir Fans geschlossen hinter dem Verein stehen,wär jetzt kündigt und in guten Zeiten wieder Mitglied wird,hat für mich ein Charakterproplem.

Nochmal...Im Herzen bleibe ich Borusse egal was passiert , da ändert auch ein popeliger Mitgliedsausweis nichts dran.Ich habe seit 8 Jahren eine Dauerkarte , besuche jedes Heimspiel und komme im Schnitt auf 6 Auswärtspiele pro Saison und ich werde Borussia die Treue halten , selbst wenn wir irgendwann einmal in der Nrw-Liga spielen sollten.ABER !! ich sehe es nicht ein Königs und Co weiterhin finanziell zu unterstützen selbst wenn es nur 1 € wäre.Was hier im Verein in den letzten Jahren abgeht ist einfach unterirdisch.

Da spare ich lieber die 60 € und trete dem Fanprojekt bei.

Gruß :wink:
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 19.12.2010 19:34


Nochmal...Im Herzen bleibe ich Borusse egal was passiert , da ändert auch ein popeliger Mitgliedsausweis nichts dran.Ich habe seit 8 Jahren eine Dauerkarte , besuche jedes Heimspiel und komme im Schnitt auf 6 Auswärtspiele pro Saison und ich werde Borussia die Treue halten , selbst wenn wir irgendwann einmal in der Nrw-Liga spielen sollten.ABER !! ich sehe es nicht ein Königs und Co weiterhin finanziell zu unterstützen selbst wenn es nur 1 € wäre.Was hier im Verein in den letzten Jahren abgeht ist einfach unterirdisch.

Da spare ich lieber die 60 € und trete dem Fanprojekt bei.

Gruß :wink:
jetzt mal ernsthaft, was willste denn z.B im Fanhaus, wenn Du nicht mehr zu den Spielen gehst??
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 19:43

pepimr hat geschrieben: Da kann ich mich nur wiederholen: Du hast völlig recht, hätte man doch nur mit Rainer Bonhof oder Hannes Bongartz als Trainer weitergemacht. Eine supererfolgreiche Ära von 1996 bis heute wäre natürlich die Folge gewesen. Am besten wäre es sogar gewesen, wir hätten 1989 als Tabellenletzter Wolf Werner behalten und er wäre heute noch da. Nun haben wir halt den Salat. So ein Mist.
Ahhhja, und was ist das richtige Fazit, hatten wir nun zuwenig oder zuviele Trainer ? Oder zu oft den falschen ?
Wenn die Wechsel immer richtig und notwendig waren, warum haben wir dann nach häufig kurzer Zeit den Nächsten genommen ?
Blaine

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Blaine » 19.12.2010 19:43

sniper25eis hat geschrieben: jetzt mal ernsthaft, was willste denn z.B im Fanhaus, wenn Du nicht mehr zu den Spielen gehst??
hab ich kein Wort von gesagt.

Ich werde weiterhin die Spiele besuchen und die Mannschaft unterstützen.Ich will lediglich meine Mitgliedschaft kündigen , weil mir diese Vetternwirtschaft missfällt.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 19.12.2010 19:46

Blaine hat geschrieben:.Ich will lediglich meine Mitgliedschaft kündigen , weil mir diese Vetternwirtschaft missfällt.
Wobei du dann ohne deinen Mitgliedsausweis gar keinen Einfluss mehr darauf hast. Hat aber wenig mit M.F. zu tun ...
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 19:51

VFLmoney hat geschrieben: Ahhhja, und was ist das richtige Fazit, hatten wir nun zuwenig oder zuviele Trainer ? Oder zu oft den falschen ?
Wenn die Wechsel immer richtig und notwendig waren, warum haben wir dann nach häufig kurzer Zeit den Nächsten genommen ?
edit Ich glaube nämlich nicht, dass wir in den 70ern erfolgreich gewesen wären, wenn Beyer nicht Weisweiler verpflichtet hätte. Und wäre Gelsdorf 92 nicht von Krauss abgelöst worden, hätten wir auch keine kurze Renaissance in den 90ern erlebt. Zudem wäre es nach 1999 bei 30 Mio. Schulden schwer gewesen wieder in die Erste Liga zu kommen, wenn Meyer nicht Bonhof abgelöst hätte. Das ist meine Sicht der Dinge.
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.12.2010 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetztiraden entfernt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 19.12.2010 20:07

pepimr hat geschrieben: edit
Wie wahr, wie wahr.......mir ist da noch ´ne andere Kombi eingefallen, zwar mit Führerschein, aber dafür ohne den Trai......naja egal, ist jetzt nicht so wichtig.
Für dich ist die Frage, was aktuell richtig oder falsch ist, doch offenbar schon beantwortet.
Und das halte ich für falsch.
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.12.2010 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat editiert, da Originalbeitrag editiert
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 19.12.2010 20:22

VFLmoney hat geschrieben: Wie wahr, wie wahr.......mir ist da noch ´ne andere Kombi eingefallen, zwar mit Führerschein, aber dafür ohne den Trai......naja egal, ist jetzt nicht so wichtig.
edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 20.12.2010 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unterstellung entfernt
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wotan » 19.12.2010 20:23

chrimax hat geschrieben: Und ganz ehrlich...das ist auch gut so, den es gibt keine wirklich richtig gute alternative!
Sehe ich allerdings anders. Da hier keine Nachfolgediskussion geführt werden darf, möchte ich auch keine Namen nennen. Aber der Markt gäbe schon etwas her.
Nun ist es aber so, daß unsere Koryphaen in der Führungsetage der Borussia lieber mit einem erfolglosen Trainer weiterwursteln wollen und den Abstieg in Kauf nehmen. Denn der ist mit MF nicht mehr zu verhindern. Wer eine solch desolate Leistung wie auf dem Betzenberg noch gut redet, hat für mich völlig fertig.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KurtMond » 19.12.2010 20:27

pepimr hat geschrieben:Wir hatten zu oft den Falschen. Das ist meine Meinung. Die Position des Trainers ist einfach zu wichtig, um einfach den nächstbesten, der vielleicht gerade an der Bushaltestelle steht und zufällig einen Trainerschein hat, zu nehmen.
und wie passt so eine meinung zu einem trainerwechsel?
ich war gerade mal an der bushaltestelle nachschauen, da reihen sich gerade massenhaft kompetente trainer und alle schreien "nehmt mich". und hey, alle haben die raute im herzen. :lol:
bitte nicht antworten, spar dir ein posting, danke.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 19.12.2010 20:37

Wow, ne ordentliche Klatsche, da ist in Stuttgart ja gerade der nächste Trainerwechseleffekt ziemlich in die Hose gegangen.... :mrgreen:
TKD.bn
Beiträge: 910
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TKD.bn » 19.12.2010 20:52

borussenmario hat geschrieben:Wow, ne ordentliche Klatsche, da ist in Stuttgart ja gerade der nächste Trainerwechseleffekt ziemlich in die Hose gegangen.... :mrgreen:

Ich denke mal, nach der Winterpause sieht das mit Stuttgart und Labadia auch anders aus. Er hat Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten. Aber bei uns hier, wird eher Untergangsstimmung aufkommen, wenn die ersten Spiele weiter so laufen, wie bisher. MF ist keiner, wird nie einer sein! Ich bin nicht der Einzige gewesen, der damals nach der Verpflichtung sich die Haare gerauft hat. Es war doch klar, dass spätestens im 2. Jahr mit Ihm alles gegen die Wand gefahren wird. Wer nach solchen Ergebnissen noch Positiv denkt und auf Besserung hoft, der lebt in einer Traumwelt. Realistisch gesehen, sind wir bereits 2. Klassig, während unsere Vereinsführung vielleicht gerade mal Kreisligatauglichkeit an den Tag legt.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 19.12.2010 20:53

borussenmario hat geschrieben:Wow, ne ordentliche Klatsche, da ist in Stuttgart ja gerade der nächste Trainerwechseleffekt ziemlich in die Hose gegangen.... :mrgreen:
Warten wir doch einfach mal ab, was der VfB Stuttgart in der Rückrunde so macht. Und dann vergleichen wir am Ende der Saison, welche Mannschaft drin geblieben ist und welche nicht. Wir oder die. :roll:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 19.12.2010 20:54

borussenmario hat geschrieben:Wow, ne ordentliche Klatsche, da ist in Stuttgart ja gerade der nächste Trainerwechseleffekt ziemlich in die Hose gegangen.... :mrgreen:
Bruno verliert sein erstes Spiel immer, war in Fürth, Leverkusen und Hamburg auch so. EL zähl ich jetzt mal nicht, also liegt er voll im Trend :wink:

Natürlich gibt es keine Garantie, das ein Trainerwechsel Erfolg bringt, Garantien gibt dir keiner. Ich habe leider die Hoffnung in Frontzeck verloren, kann mir wohl auch kaum jemand übel nehmen, bis jetzt hat er nicht den Beweis gebracht, das er eine Mannschaft in der 1. Liga etablieren kann.

Habe heute Freiburg mal komplett gesehen, wunderbar, klare Handschrift von Robin Dutt, da weiß jeder, was er zu tun hat.

Ich kann mir das Festhalten an Frontzeck nur so erklären, das es zu teuer wird, Abfindung plus Gehalt für den neuen Coach würden wohl zuviel Geld verschlucken, dann bleibt zu wenig für Neuzugänge.

Ok, kann man so machen, ich würde es nicht tun, aber ich kenne die finanziellen Möglichkeiten natürlich nicht genau. Da ich nicht glaube, das Frontzeck aus seinen Fehlern lernt, warum auch aufeinmal, macht er ja seit Jahren nicht, besteht meine einzige Hoffnung in der Rückkehr von Dante und den Neuverpflichtungen, aber solange Heimeroth, Daems, Marx oder ein indisponierter Arango in der ersten Elf auflaufen, stehen auch diese Hoffnungen auf verdammt wackligen Beinen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36678
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 19.12.2010 20:57

borussenmario hat geschrieben:Wow, ne ordentliche Klatsche, da ist in Stuttgart ja gerade der nächste Trainerwechseleffekt ziemlich in die Hose gegangen.... :mrgreen:
am ende zählen die punkte und sonst nichts. was heißt ordentliche klatsche wenn man 3-5 verliert? was haben wir den zuhause schon für klatschen kassiert? 0-4, 1-4 klingt das besser? konnten wir mal zuhause 7-0 und 6-0 in dieser hinrunde gewinnen?
tordifferenz -3 gegenüber -21 usw. somit sind die uns quasi 3 punkte vorraus. auch mental sind wir dem vfb hoch überlegen, dank MF.
wir haben halt einen trainer und manager der immer alle niederlagen schönredet. immer haben wir 45-70 gut gespielt (auch gegen lautern :roll: ). tja das aber die ligatauglichkeit 90 min. verlangt habe ich von unseren verantwortlichen nie gehört.... weiter so. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 19.12.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt