Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Butsche » 14.12.2010 12:42

TheRealPJ hat geschrieben:ich vermute, das MF erst nach dem Spiel gegen HSV fliegt. Damit eine Umbruchstimmung aufkommt und die Mannschaft gegen Hoffenheim im Pokal weiterkommt.
Wenn wir gegen den HSV gewinnen, dann gäbe es doch überhaupt keinen Grund Frontzeck zu entlassen.
Die Frage ob es mit oder ohne Michael Frontzeck weitergehen soll, muss, meiner Meinung nach, schon vor dem HSV Spiel beantwortet werden.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Gippo » 14.12.2010 12:44

TheRealPJ hat geschrieben:ich vermute, das MF erst nach dem Spiel gegen HSV fliegt.
Das wäre für mich das schlimmste Szenario.
Nach einer solchen Serie bedarf es das Spiel gegen Hamburg nicht mehr um sich ein Urteil zu bilden.
Sollte die Verantwortlichen nicht glauben das er noch die Wende schafft dann Trennung jetzt, schon allein um ihm einen unwürdigen Abgang ala Hochstädter, Jupp Heynckes etc. zu ersparen.

Sollten die Verantwortlichen überzeugt sein das er es noch packt, dann bitte jetzt ein klares Statement zu Michael Frontzeck.
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MichaelDerBorusse » 14.12.2010 12:45

genau HOP oder TOP! Entweder PRO MF oder direkt raus! alles andere ist in meinen augen keine vernünftige und auch persönlich korrekte lösung
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kraufl » 14.12.2010 12:46

Ich steh hier glaube ich etwas allein, aber mir wäre es am liebsten, wenn wir mit MF am Freitag und bei 18,99 gewinnen.
Ich glaube wirklich, dass er gezeigt hat, dass er einer Mannschaft Spielkultur beibringen kann.
Dass er an seinem System und an vielen Spielern, die es unserer Ansicht nicht verdient haben, festhält, kann man ihm ohne weiteres als Sturheit auslegen. Viele Alternativen hatte er, als die Mannschaft immer wieder versagte, aber nicht. Es kam ziemlich viel zusammen in dieser Saison und ich wünsche ihm und uns einfach, dass er es allen Kritikern in der Rückrunde noch mal zeigen darf und wird.
Wer würde uns in der jetzigen Situation bei diesem Punktestand und dieser Personalsituation denn weiterhelfen ? Gross ? Ist mindestens genauso stur und hatte im ersten Teil der Vorrunde die gleiche Negativserie wie MF. Doll ? Ist auch keiner, der mitreißt, wirkte für mich oft hilflos. Die, von denen ich viel halte, sind unerreichbar und unter Vertrag.
Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für den Nichtabstieg. Und wir hätten zwei (Trainer + Co) Arbeitslose mehr.
Gippo hat geschrieben: Sollten die Verantwortlichen überzeugt sein das er es noch packt, dann bitte jetzt ein klares Statement zu Michael Frontzeck.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MichaelDerBorusse » 14.12.2010 12:47

am trainer alleine liget es auch nicht. es ist mindestens 50 :50 eher 30: 70 und amit steht MF auf der 30er seite meines erachtens!
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 12:49

kraufl hat geschrieben:Ich steh hier glaube ich etwas allein, aber mir wäre es am liebsten, wenn wir mit MF am Freitag und bei 18,99 gewinnen.
Ich glaube wirklich, dass er gezeigt hat, dass er einer Mannschaft Spielkultur beibringen kann.
Äh ja super Spielkultur immer die gleichen Gegentreffer und die komischen Aufstellungen.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG THOMAS » 14.12.2010 12:50

am besten noch heute eine entscheidung
HagenFohle
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2006 16:32

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HagenFohle » 14.12.2010 12:53

also wenn frontzeck bald nicht mehr da sein sollte....wer soll es denn übernehmen? Ich stelle mir halt schon die Frage ob ein anderer Trainer mehr aus dem Team rausholen kann...ich denke die hauptversäumnisse waren das man in der abwehr und im def. mittelfeld nicht nachgelegt hat. Gut das kann man natürlich Eberl und Frontzeck anlasten...das wir aber seid Beginn der Saison nicht in unserer Wunschformation spielen konnten hätte auch kein anderer Trainer viel bessere Karten gehabt. Ähm und wer ist eigentlich backup für Levels???
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 12:55

Hä nicht von Beginan mit der Wunschelf spielen? Sorry Frontzeck hat zur begin der Saison bis auf IdC mit der Wunschelf gespielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 14.12.2010 12:58

HagenFohle hat geschrieben: Ähm und wer ist eigentlich backup für Levels???
Eigentlich Jantschke, aber bloß nicht laut aussprechen, dass er jetzt fehlt, ist ja kein Stammspieler...
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kraufl » 14.12.2010 12:59

TheRealPJ hat geschrieben:Äh ja super Spielkultur immer die gleichen Gegentreffer und die komischen Aufstellungen.
Nein, ich meine die, die stellenweise endlich mal zu ansehnlichem Fußball führte, wobei ich auch die Vorsaison nicht vergesse.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 14.12.2010 13:01

Die Vorsaison? Da hab ich z.B. die Klatsche gegen Hannover nicht vergessen. Wir hatten unter jedem Trainer stellenweise einen super Fussball gespielt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 14.12.2010 13:03

TheRealPJ hat geschrieben:Hä nicht von Beginan mit der Wunschelf spielen? Sorry Frontzeck hat zur begin der Saison bis auf IdC mit der Wunschelf gespielt.
man braucht halt was um sich zu rechfertigen :wink: und wenn man keine plausible Erklärung hat, dann sind es halt die vielen vielen Verletzten, wie z. B. Dante, Dante und noch Dante), dann die bösen Schiris und dann hat man halt komplizierte Situationen.... alles klar ?
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Smither » 14.12.2010 13:06

Ich habe immer noch den festen Glauben, dass es in der Rückrunde besser wird. Wenn alle verletzen/gesperrten Spieler wieder dabei sind und 1 - 3 Verstärkungen kommen. Sollte da ein neuer Trainer da sein, gilt er dann als der grosse Heilsbringer. Aber mit Frontzeck würde es genau so klappen. Fakt ist doch einfach, dass wir im Moment keine wirklichen Alternativen haben. Der Zustand ist doch nicht normal. Das müssen doch auch alle Frontzeck-Kritiker einsehen und zugeben.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 14.12.2010 13:07

Butsche hat geschrieben: Wenn wir gegen den HSV gewinnen, dann gäbe es doch überhaupt keinen Grund Frontzeck zu entlassen.
Die Frage ob es mit oder ohne Michael Frontzeck weitergehen soll, muss, meiner Meinung nach, schon vor dem HSV Spiel beantwortet werden.
Eben.

Das jetzt an einem Spiel festmachen ist absurd.

Selbst wenn wir gewinnen wäre die Hinrunde eine Katastrophe und in der RR MF zu entlassen bringt dann auch nix meher, siehe Heynckes>Luhukay.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 14.12.2010 13:09

Smither hat geschrieben:Ich habe immer noch den festen Glauben, dass es in der Rückrunde besser wird. Wenn alle verletzen/gesperrten Spieler wieder dabei sind und 1 - 3 Verstärkungen kommen. Sollte da ein neuer Trainer da sein, gilt er dann als der grosse Heilsbringer. Aber mit Frontzeck würde es genau so klappen. Fakt ist doch einfach, dass wir im Moment keine wirklichen Alternativen haben. Der Zustand ist doch nicht normal. Das müssen doch auch alle Frontzeck-Kritiker einsehen und zugeben.
Zum x-ten Male

In den ersten Saisonspielen waren wir komplett und haben trotzdem kastastrophal gespielt.

Gegen Frankfurt und Stuttgart war unsere 4-er Kette in Bestbesetzung, und ???
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 14.12.2010 13:15

Smither hat geschrieben:Ich habe immer noch den festen Glauben, dass es in der Rückrunde besser wird. Wenn alle verletzen/gesperrten Spieler wieder dabei sind und 1 - 3 Verstärkungen kommen. Sollte da ein neuer Trainer da sein, gilt er dann als der grosse Heilsbringer. Aber mit Frontzeck würde es genau so klappen. Fakt ist doch einfach, dass wir im Moment keine wirklichen Alternativen haben. Der Zustand ist doch nicht normal. Das müssen doch auch alle Frontzeck-Kritiker einsehen und zugeben.
ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man von vielen Verletzten sprechen kann, die nachweislich keine Stamm- sondern nur Ergänzungsspieler sind !
Es waren nur Dante und Brouwers ! Alle anderen haben doch eh kein Rolle für dei erste Elf gespielt !
Und jetzt sollen 2 Spieler, in Worten ZWEI ??? für die sportl. Katastrophe verantwortlich sein ??? Also wer das wirklich glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.....:hilfe:
Und IDC ? Ist er der große Heilsbringer geworden ? Wohl auch nicht bis jetzt....
Benutzeravatar
Fohlen69
Beiträge: 65
Registriert: 17.08.2005 16:34
Wohnort: Mönchengladbach-Pesch

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlen69 » 14.12.2010 13:20

Anzulasten ist MF aber:

1. Das viel zu lange Festhalten an Bailly. Eine frühzeitige Herausnahme und Pause von einigen Spielen wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Ob er jetzt noch einmal für Borussia aufläuft, halte ich für mehr als fraglich.
2. Das ständige schönreden von zum Teil völlig induskutabler Leistungen. Hier hätte längst mal mit der Faust auf den TIsch geschlagen werden müssen. Vielleicht wäre dann der ein oder andere mal aufgewacht.
3. Der Einsatz von Sebastian Schachten, obwohl Totalausfall. Wofür wurde hier ein Wissing geholt ?
4. Das Festhalten an dem genialen Standfussballer Arango. Wo bitte ist bei ihm auch nur eine Spur von Einsatz und Defensivverhalten erkennbar ?
5. Unsere Doppelsechs. Alleine die Zahl der Gegentore sollte ausreichen, um deren 'Wirkung' zu verdeutlichen. Was ist zum Beispiel mit Julian Korb aus der U23 ? Warum hat er noch keine Chance erhalten ?
6. Unser Kapitän. Vollkommen unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung. Ist zwar nicht sein Ressort, aber zumindest wird dies mit MF im Vorfeld besprochen worden sein. Seit seiner Verletzung nie mehr seine alte Form auch nur annähernd errreicht. In der Innenverteidigung totale Fehlbesetzung.
7. Diverse zumindest diskutierbare Auswechselungen. Der Höhepunkt für mich am Sonntag der Wechsel Neustädter für De Camargo. Sollte hier das 0:3 gehalten werden ??? Und wieso wurde nach dem Ausfall von Mo mit Bäcker nicht 1:1 gewechselt ?
8. Werden im Training eigentlich Standards trainiert ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Das MF ein Urborusse ist, darüber brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren. Auch das Problem der vielen Verletzungen möchte ich nicht bestreiten. Aber wer von den Verletzten gehört eigentlich in die erste Elf ? Kann ich dann immer noch von einer so hohen Zahl sprechen ? Und ausserdem wurde doch immer betont, dass der Kader breit genug besetzt ist.

Bereits seit einigen Spielen fällt mir zudem seine 'Zurückhaltung' am Spielfeldrand auf. Hat er nicht vielleicht schon längst resigniert. Wenn dies so ist und ihm auch nur das geringste an der Borussia liegt, dann muss er sofort zurücktreten !
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Smither » 14.12.2010 13:22

Wann haben wir jemals ein Spiel in der Bestbestzung gemacht? Nie! In den ersten Spielen fehlten z.B. Bobadilla und De Camargo, die fest eingeplant waren. Und das setzt sich über die ganze Saison fort. Wir haben nie in der Besetzung gespielt, die man vor der Saison eingeplant hatte. Nie!
Zuletzt geändert von Smither am 14.12.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Flo1104 » 14.12.2010 13:23

Hätten wir jetzt den 7. Spieltag, ok...dann würde ich sagen...soll er halt noch ein bischen Zeit bekommen. Aber so??? Tut mir leid, so sieht es echt bald nach Vetternwirtschaft aus. Also lieb bedanken bei MF für die gemeinsame Zeit und gut ist. Hat halt nicht sein sollen..aus welchen Grund auch immer.
Gesperrt