Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.12.2010 00:59

@VFLmoney

Naja,aber wenn dat so weiter geht ,dann stehen wir auch bald wieder mit 11 Man an der eigenen Torauslinie,soviel als jetzt kann man schon bald nicht mehr tiefer stehen und das oft sogar im eigenen Station gegen Mitabstiegskonkurrenten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 01:02

pepimr hat geschrieben:Ich bin schon richtig.....
Dein Geschreibsel interessiert mich persönlich null, ehrlich...
Es würde mich daher sehr freuen, wenn Du nicht auf meine Beiträge antwortest... :wink:
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 07.12.2010 01:04

VFLmoney hat geschrieben: Und jetzt mäkeln hier einige ständig rum, wir würden zu tief hinten drin stehen und zuwenig für die Offensive tun. :lol: :lol:

Aber bei HM, da war das alles viel geiler............ :lol:
Hans Meyer konnte sich das erlauben, da er im Gegensatz zu MF in der Lage war, die Defensive besser auf den Gegner einzustellen. Denn bei MF klappt das Tiefstehen nach Führung ja so gut wie nie. Das ständig nach einem Vorsprung noch verloren wird, ist unter MF zur Normalität geworden. Bei Hans Meyer ist es in seinen beiden Amtszeiten bei uns sehr selten vorgekommen, dass wir nach Führung noch verloren haben. Das hat mir nunmal besser gefallen, als das, was ich jetzt unter MF ertragen muss.
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Meyer » 07.12.2010 01:06

pepimr hat geschrieben: Meyer hat ja nur diesen Fußball spielen lassen, weil er die Mannschaft auf dem letzten Platz übernehmen musste. Natürlich wäre der Fußball etwa so attraktiv gewesen, wie in seiner ersten Amtszeit bei uns, wenn er bei Null hätte anfangen können. Aber das ist halt komisch hier im Forum. Trainer, die ordentliche Arbeit abgeliefert haben (Meyer und Köppel) werden hier andauernd kleingeredet und Trainer, die hier nichts auf die Reihe bekommen haben (Advocaat, Heynckes und aktuell Frontzeck) werden hier im Forum oft beweihräuchert. Schon sehr merkwürdig. Aber ist ja egal. Wir können ja nicht alle einer Meinung sein.
perfekte Analyse :daumenhoch:

Leider ist es bei der Borussia so, dass Ergebnisse nichts zählen. Lieber stirbt man in Schönheit (in dem Fall in ein paar guten Spielen, dafür lässt man sich in den restlichen abschiessen).

Ich sage es nochmal: Jeder, der mit der Materie vertraut ist, weiss, dass man im Abstiegskampf die Prioritäten auf eine stabile Defensive setzen muss. Mit Schönspielerei und Hacke, Spitze, 1-2-3 gewinnt man keinen Blumentopf.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 07.12.2010 01:09

Ich will hier noch mal die Frage in den Raum werfen...

Was sollte uns Hoffnung machen, dass die Rückrunde deutlich besser wird und wir mindestens 30 Punkte holen?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.12.2010 01:09

@Meyer

Korrekt :!: Spiele gewinnt man mit der Defensive und nicht mit der Offensive
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 01:10

Simi hat geschrieben:Glück muss man sich auch verdienen. :wink: Es ist doch unbestritten, dass Hans Meyer mit uns noch den Klassenerhalt geschafft hat, obwohl wir vom Kader her sicherlich schlechter besetzt waren. Der erste Teil ist zumindestens Fakt, das kann man auch nicht wegdiskutieren, in dem man diese Leistung runtermacht in dem man sagt, der Fußball sei schlecht gewesen.

Ja damals hat man sich gesagt, "es muss sich was ändern". Man hat den Trainer gewechsel und vor allem neue Spieler gekauft.
Ja, bloß geändert hat sich da zunächst nicht sehr viel. Die Ausgangslage war, das Luhukay in 7 Spielen 3 Points erzielt hat, das war schon übersichtlich. Und das mit einer Mannschaft, die gerade den Aufstieg geschafft hatte.
Von einem rasanten Umschwung unter HM konnte keine Rede sein, auch deshalb wurden Spieler aussortiert ( durchaus zu Recht ) und andere verpflichtet.
Vielleicht brauchen wir auch eine Glücksfee :D , momentan läuft uns das Glück ja nicht gerade hinterher.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.12.2010 01:12

Simi hat geschrieben:Ich will hier noch mal die Frage in den Raum werfen...

Was sollte uns Hoffnung machen, dass die Rückrunde deutlich besser wird und wir mindestens 30 Punkte holen?
die Hoffnung habe ich nur wenn auf den entscheidenen Pos. nachgebessert wir
DM,LV und evtl ein IV(den evtl,weil wenn du in einen Mannschaftsteil zu viele Spieler einbaust,dann geht der Schuss in der Regel nach hinten los,hinzu kommt die kurze WP
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 01:14

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@Meyer

Korrekt :!: Spiele gewinnt man mit der Defensive und nicht mit der Offensive
Nönö, die alte Weisheit lautet, Spiele gewinnt man mit der Offensive, mit der Defensive gewinnt man Meisterschaften..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 07.12.2010 01:15

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:die Hoffnung habe ich nur wenn auf den entscheidenen Pos. nachgebessert wir
DM,LV und evtl ein IV(den evtl,weil wenn du in einen Mannschaftsteil zu viele Spieler einbaust,dann geht der Schuss in der Regel nach hinten los,hinzu kommt die kurze WP
MF hatte ja noch vor wenigen Tagen gesagt er braucht keine Verstärkungen!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.12.2010 01:17

@ Simi
er sollte sich das nochmal überlegen :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 01:20

pepimr hat geschrieben: Hans Meyer konnte sich das erlauben, da er im Gegensatz zu MF in der Lage war, die Defensive besser auf den Gegner einzustellen. Denn bei MF klappt das Tiefstehen nach Führung ja so gut wie nie. Das ständig nach einem Vorsprung noch verloren wird, ist unter MF zur Normalität geworden. Bei Hans Meyer ist es in seinen beiden Amtszeiten bei uns sehr selten vorgekommen, dass wir nach Führung noch verloren haben. Das hat mir nunmal besser gefallen, als das, was ich jetzt unter MF ertragen muss.
Bei den 13 Niederlagen in der besagten Saison unter HM sind wir nicht ein einziges Mal in Führung gegangen. :mrgreen: Ergo konnten wir auch kein Spiel nach einer Führung verlieren.
Ob das jetzt besser ist, lasse ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 07.12.2010 01:22

Mir kommt es so vor, du willst MF krampfhaft verteidigen indem du den Klassenerhalt unter HM in den Dreck ziehst. :P :wink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 01:28

Simi hat geschrieben:Mir kommt es so vor, du willst MF krampfhaft verteidigen indem du den Klassenerhalt unter HM in den Dreck ziehst. :P :wink:
Siehste, so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich habe den Eindruck, das die Zeit unter HM glorifiziert wird, um MF noch mehr runterzumachen.
Da war aber nicht nur Licht, sondern auch viel Schatten.
Das hier geäußerte Credo, " Mit HM war ALLES viel besser " teile ich nicht.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 07.12.2010 01:32

VFLmoney hat geschrieben:Siehste, so unterschiedlich können Eindrücke sein, ich habe den Eindruck, das die Zeit unter HM glorifiziert wird, um MF noch mehr runterzumachen.
Da war aber nicht nur Licht, sondern auch viel Schatten.
Das hier geäußerte Credo, " Mit HM war ALLES viel besser " teile ich nicht.
Davon bin ich jedenfalls meilenweit entfernt. Ich mag MF sogar sehr, nur hat es so keinen Sinn mehr für mich (wenn alles so weitergeht!). Was ich mit dem Argument Pro HM sagen wollte, wir sollten nicht so vermessen sein um zu denken wir können unsere Situation nur spielerisch lösen und MF sollte sich einen Plan zurecht legen, wie wir da unten raus kommen. (Ich hoffe mal den hat er schon längt gemacht) Ich glaube auch nicht, das hier jemand sagt mit HM war alles besser aber am Ende stand nun mal der Klassenerhalt und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar. Wie der zustande kam ist/war mir völlig egal...Aber das hatten wir ja schon. :wink:
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 07.12.2010 01:34

@VFL was hat deiner Meinung nach Frontzeck geleistet? Ausser uns auf den letzten Platz zu bringen? Wieviele Chancen/Spiele soll er noch bekommen? Bis wir in der 2 Liga sind und viel weiter?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 01:40

Simi hat geschrieben:Davon bin ich jedenfalls meilenweit entfernt. Ich mag MF sogar sehr, nur hat es so keinen Sinn mehr für mich (wenn alles so weitergeht!). Was ich mit dem Argument Pro HM sagen wollte, wir sollten nicht so vermessen sein um zu denken wir können unsere Situation nur spielerisch lösen und MF sollte sich einen Plan zurecht legen, wie wir da unten raus kommen. (Ich hoffe mal den hat er schon längt gemacht) Ich glaube auch nicht, das hier jemand sagt mit HM war alles besser........... :
Nana, wenn ich mir so einige Posts von Mitstreitern durchlese........sei´s drum.
Also, den Plan wird es schon geben, mal sehen, was demnächst passiert.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 07.12.2010 01:44

@Vflmoney nochmals wieviele Chancen würdest du MF lassen bist du einsieht das sein Plan gescheitert ist?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 01:46

TheRealPJ hat geschrieben:@VFL was hat deiner Meinung nach Frontzeck geleistet?
Bisher eine Saison ohne Abstiegskrampf mit dem geilsten Offensivfussball seit Bernd Krauss.....
Das Ergebnis dieser Saison steht noch aus....
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 07.12.2010 01:50

Unter Frontzeck weiß ich wo die Saison landen in der 2 Liga. Oder er wird wie in Aachen oder Bielefeld ca am 30 Spieltag rausfliegen, wenn alles zu spät ist. Dann heißt es wieder, er ist ja nicht abgestiegen. Mario was bringt ein Offensivefussball wenn wir die Ergebnisse nicht nach Hause bringen, wir können 2 Tore schiessen im gegenzug kassieren wir 3 Tore.
Gesperrt