Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
BMG1900AB
Beiträge: 224
Registriert: 09.08.2009 17:48

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG1900AB » 06.12.2010 11:06

MF muss weg!!!! Das sag ich schon wie viele andere seit einigen Spielen. Anstatt besser wird's immer Peinlicher und der Zug ist jetzt schon so gut wie abgefahren, dadurch dass die anderen Teams schon so viele Punkte haben. Unsere Situation ist mit der von Hertha zu vergleichen, denn die 6 Punkte nach der Hinserie sind bestimmt nicht weniger wert gewesen als unsre 10 bis jetzt. Nur wenn jetzt noch ein andere Trainer kommt kann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Der Abstand zu den nicht Abstiegsrängen bis zur Winterpause darf nicht zu groß werden.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 11:12

borussenliebe hat geschrieben:Hm vielleicht waren die Fans auch zu leise... vielleicht sollten WIR mal wieder druck auf die Verantwortlichen ausüben weil es geht ja um UNSERE BORUSSIA!
Stimmt ! Das scheinen die Verantwortlichen aber wohl zu vergessen ! Und dann wundert man sich in der Rückrunde warum nur noch 30.000 Leute das Gegurke gucken wollen !
Im Moment sind es ja noch fast 38000, also anscheinend noch kein Grund zur Besorgnis, war ja eh nur Hannover !

Neue Fans kann der Verein so jedenfalls nicht gewinnen und alte Traditionsfans werden immer öfters verständlicherweise das Stadion meiden
....schade schade schade :anbet:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 11:16

BMG1900AB hat geschrieben:MF muss weg!!!! Das sag ich schon wie viele andere seit einigen Spielen. Anstatt besser wird's immer Peinlicher und der Zug ist jetzt schon so gut wie abgefahren, dadurch dass die anderen Teams schon so viele Punkte haben. Unsere Situation ist mit der von Hertha zu vergleichen, denn die 6 Punkte nach der Hinserie sind bestimmt nicht weniger wert gewesen als unsre 10 bis jetzt. Nur wenn jetzt noch ein andere Trainer kommt kann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Der Abstand zu den nicht Abstiegsrängen bis zur Winterpause darf nicht zu groß werden.
alles richtig, jedoch wird der Abstand größer werden, oder glaubst du ernsthaft, das MF mal was anderes probiert um den Gegner zu überraschen ? Also ich nicht....
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Quanah Parker » 06.12.2010 11:32

Wenn wir am Ende der Saison Platz 16 erreichen würden, können alle 20 Kreuze machen und sich eine Woche lang vollsaufen vor Glück.
Den dritten der Zweiten Liga müssen wir dann natürlich auch einen einschenken.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 11:41

Quanah Parker hat geschrieben:Den dritten der Zweiten Liga müssen wir dann natürlich auch einen einschenken.
Und das wäre wieder ein RIESIGES Problem............. :hilfe:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Günter Thiele » 06.12.2010 11:46

MF hat es doch selber neulich im DSF-Stammtisch gesagt: Er wisse, wenn er März immer noch mit 10 Punkten dastehe, wäre er mit Sicherheit nicht mehr lange Trainer.

So lange müssen sich also die MF-Kritiker noch was gedulden.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 06.12.2010 11:50

Erst mal Dank an guenni99 für die Einstellung des Links. :daumenhoch:

Hab jetzt mal ne Frage an "einige auserwählte User" hier im Forum.
Ist denn Seitenwahl.de eine glaubwürdige Internetseite oder ist das genau so ein Schmier- und Hetzblatt(seite) wie Blöd und Exzess? Ich meine sie stellen immerhin MF und ME sehr deutlich in Frage, bei MF gehen sie sogar so weit das man sagt er muß Borussia spätestens im Winter verlassen wenn das nicht schon viel zu spät ist!! :shock:

Ich finde das der Artikel die Lage der Borussia sehr sachlich analysiert und auch gute Vorschläge macht wie sie evtl. noch zu retten ist. Da hilft es nicht mit aller Gewalt an Verantwortlichen und deren Plan der Kontinuität festzuhalten, oder Vorschläge wie sie hier im Forum gemacht werden wie
"Mein Vorschlag wäre, die U23 und die 1. Mannschaft unter beiden Trainern (SD + MF) zusammen trainieren zu lassen. So erzwingst Du einen neuen internen Konkurenzkampf, beide Trainer können die Abwehrreihen und die -leistungen 1:1 vergleichen, und dann rochieren."
ist für mich absoluter Bullshit, der einzige Konkurenzkampf wird darin bestehen wer ein Plätzchen auf dem Platz erobern kann weil sie sich gegenseitig auf den Füßen rumtreten.

Es sollte mal jeder für sich diesen Artikel auf Seitenwahl lesen und auseinander nehmen ihn umkrempeln und analysieren, würde mich mal interessieren wer wo darin Fehler findet! :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HB-Männchen » 06.12.2010 11:52

Günter, richtig stark falsch (!) zitiert! :mrgreen:


Aber was macht man doch nicht alles, um Zitate zur eigenen Meinung zurecht zu biegen .....................
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 06.12.2010 12:05

Günter Thiele hat geschrieben:MF hat es doch selber neulich im DSF-Stammtisch gesagt: Er wisse, wenn er März immer noch mit 10 Punkten dastehe, wäre er mit Sicherheit nicht mehr lange Trainer.

So lange müssen sich also die MF-Kritiker noch was gedulden.
6 Punkte! Er sagte den Satz in Bezug auf 6 Punkte!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HB-Männchen » 06.12.2010 12:24

Becko hat geschrieben:............ist für mich absoluter Bullshit, der einzige Konkurenzkampf wird darin bestehen wer ein Plätzchen auf dem Platz erobern kann weil sie sich gegenseitig auf den Füßen rumtreten.

Becko, Du darfst mich ruhig namentlich zitieren, ich mache mir wenigstens Gedanken über Lösungen. Diese Vorschläge, die ich gemacht habe, erfordern allerdings auch den Mut, etwas bewirken zu wollen und den Grundgedanken, das Unterhaus auch irgendwann einmal in die erste 11 einzubauen. Vor allem aber glaube ich, es es natürlich einfacher sich an das Lager der Trainer-Raus-Rufer anzuhängen und in die gleiche Kerbe zu hauen. Deine Begründung, warum das für Dich bullshit ist, zeigt mir denn auch, das Du nicht wirklich über solche Vorschläge nachdenkst. Dass beide Kader gemeinsam auf einem Trainigsplatz trainieren, davon habe ich nämlich nicht geschrieben, weil ich eine solche XXX gänzlich ausgeschlossen hatte.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 12:30

Simonsen Fan hat geschrieben: alte Traditionsfans werden immer öfters verständlicherweise das Stadion meiden
....schade schade schade :anbet:
da du mich direkt hier ansprichst :lol: möchte ich dir nur sagen, dass ein teil meines fernbleibens am samstag nicht der schlechten tabellenposition
, sondern dem üblen wetter und dem damit einhergehendem Veto meiner Frau geschuldet ist :D
ich kann dich beruhigen. ich bin und bleibe borusse. und sollte es so kommen, werde ich auch zu 2-liga spielen rennen.auch wenn die anstosszeiten denkbar be-schissen sind.
ne schöne jross..... :bmg:
BorussenZwerg5
Beiträge: 292
Registriert: 11.11.2010 11:44

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BorussenZwerg5 » 06.12.2010 12:32

Uns wird wohl nix über bleiben,als zu hoffen,dass sich das Festhalten
am Trainer irgendwann auszahlt (glaube selbst auch nicht dran).
Die Fans sollten die Mannschaft trotz allem weiter unterstützen auch
wenn es schwer fällt,aber alles andere würde sie nur noch mehr
verunsichern.
Bleibt nur zu hoffen,dass MF und ME in der Winterpause richtige
Führungsspieler verpflichten,denn sonst ist der Abstieg besiegelt...
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 13:02

BorussenZwerg5 hat geschrieben:Uns wird wohl nix über bleiben,als zu hoffen,dass sich das Festhalten
am Trainer irgendwann auszahlt (glaube selbst auch nicht dran).
Die Fans sollten die Mannschaft trotz allem weiter unterstützen auch
wenn es schwer fällt
,aber alles andere würde sie nur noch mehr
verunsichern.
Bleibt nur zu hoffen,dass MF und ME in der Winterpause richtige
Führungsspieler verpflichten,denn sonst ist der Abstieg besiegelt...
mach ich seit über 30 Jahren, nur im Moment komme ich mir selbst blöd und lächerlich dabei vor, da ich der Vereinspolitik und dem Trainer nicht mehr ganz folgen kann......troztdem natürlich im Herzen weiter :bmg:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wotan » 06.12.2010 13:15

Für mich steht der Abstieg mit MF fest seit wir auf dem Betzenberg mit einer desolaten Leistung gegen schwach aufspielende Lauterer völlig verdient 3:0 verloren haben.
Ich kann seitdem das wöchendliche Geschwafel von MF nicht mehr hören und akzeptiere ihn auch nicht mehr als Trainer. Diese Saison sollte für mich der Prüfstein sein, ob MF der richtige Trainer für Borussias Zukunft ist. Nun steht es für mich fest: Für mich ist er völlig fehl am Platz. Aber wenn die Verantwortlichen der Meinung sind sie müßten den Karren blindlings gegen die Wand fahren, dann sollen sie das eben tun.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Andi79 » 06.12.2010 13:24

Langsam aber sicher muß man sich damit abfinden nächste Saion wieder auf dem Tivoli aufzulaufen. Ich selber war bis vor kurzem noch sehr optimistisch was den Ligaverbleib betrifft. Leider muß auch ich mir jetzt eingestehen, dass nicht zuletzt durch unsere Schwäche aber auch durch die Stärke von unseren "Mitkonkurenten" der Abstieg kaum noch zu verhindern ist. Das letzte Pflänzchen Hoffnung besteht in Platz 16 und der Relegation. Wäre ich MF, würd ich jetzt schon schauen auf wen ich mich auch nächste Saison verlassen kann und nur noch diesen Leuten Spielpraxis geben dann hätte der ganze Mist noch was gutes im Hinblick auf das Programm Bundesligarückkehr. Ich weiss, hört sich Alles ziemlich trist an aber so ist mir derzeit zu Mute. Bevor ich´s vergesse, MF zu beurlauben und einen Feuerwehrmann zu holen der es dann vllt noch packt bringt glaub ich nicht viel. Der Trainer ist doch im Moment bei uns die ärmste ... ach ihr wisst schon.
Zuletzt geändert von Andi79 am 06.12.2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Andi79 » 06.12.2010 13:25

hm sry Doppelpost
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1764
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kaepten » 06.12.2010 13:37

Wenn es am Ende der Saison wie auch immer geklappt haben sollte, und MF noch unser Trainer jubeln werden sehr viele wie auch ich die KONTINUITÄT bejubeln, dass man dem Druck von außen standgehalten hat.

Nur was ist wenns am Ende nicht gereicht hat ?
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 14:00

da wäre ich mir in der augenblicklichen situation noch gar nicht so sicher ob wir das pacvken könnten.
auch wenn ich momentan 2 entscheidungsspiele gegen den 3. von Liga Zwo unterschreiben würde, damit wir wenigstens noch ne Chance auf Klassenerhalt hätten. wen willste denn im moment noch hinter dich bringen ? die *ölner sind sicherlich auch daneben und hier haben wir ne realistische Chance die auf Platz 18 zu schubsen. Aber sonst ? Der VfB wird sich leider wieder berappeln und alle anderen potentiellen mitberwerber sind schon ziemlich weit enteilt.. kannst ja nur hoffen, dass Pauli, Lautern oder Nürnberg in der Rück ganz erheblich einbrechen.
Benutzeravatar
OskarInDertonne
Beiträge: 113
Registriert: 04.03.2007 18:35
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von OskarInDertonne » 06.12.2010 14:07

Es tut schon weh das zu schreiben, aber die *ölner haben gestern ne klasse Partie in Leverkusen gemacht. Die haben was - was uns fehlt:
Einen Mann wie Petit.

gruss
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mj_fuballgenie » 06.12.2010 14:38

Wotan hat geschrieben:Für mich steht der Abstieg mit MF fest seit wir auf dem Betzenberg mit einer desolaten Leistung gegen schwach aufspielende Lauterer völlig verdient 3:0 verloren haben.
Ich kann seitdem das wöchendliche Geschwafel von MF nicht mehr hören und akzeptiere ihn auch nicht mehr als Trainer. Diese Saison sollte für mich der Prüfstein sein, ob MF der richtige Trainer für Borussias Zukunft ist. Nun steht es für mich fest: Für mich ist er völlig fehl am Platz. Aber wenn die Verantwortlichen der Meinung sind sie müßten den Karren blindlings gegen die Wand fahren, dann sollen sie das eben tun.
ganz genau richtig! da konnte man sehen, dass was mit der mannschaft nicht stimmt. und das hat der trainer zu verantworten. oder wie oft haben sich unsere männer abschlachten lassen oder, obwohl genügend zeit war, das spiel weggeschenkt?! auch im heimspiel gegen pauli stimmte die einstellung nicht. UND DA HATTEN WIR NOCH KEINE PROBLEME MIT ROTEN KARTEN UND VERLETZUNGEN!
Gesperrt