Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 28.11.2010 07:21

Was ist denn wenn wir den Trainer wechseln und es uns ergeht wie Stuttgart?
Das ist es was mir Angst macht.
Die haben trotz Trainerwechsel mal grade einen Punkt mehr.
Wenn der Verein die Option Trainerwechsel ziehen würde und dann passiert auch nichts,wollen wir dann wieder wechseln?
Bin mir sicher das Frontzeck schon längst weg wäre,wenn damit der Klassenerhalt garantiert wär.
Der Verein hat nur noch zwei Möglichkeiten zu handeln,das sind Neueinkäufe und halt der Trainerwechsel.
Diese beiden Möglichkeiten sind wie ,,zwei Joker in einem schlechten Blatt´´die müssen klug und überlegt gespielt werden,wenn die nicht stechen verliert man.
Deswegen bitte keinen Trainer fordern,der nichts anderes als ein Panikkauf wäre,würde man aber einen finden der voll passen würde,dürfte man doch schon mal überlegen.
Aber erst mal Hannover abwarten,das ist momentan unser Maßstab,nicht Dortmund.Gibts da aber wieder auf die Mütze,wirds eng für den Coach.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 28.11.2010 08:44

Leider liest man jede WOche das selbe. Erstmal das Spiel gegen XX abwarten, letzte Woche: erstmal das Spiel gegen Dortmund abwarten. Und dann: gegen Dortmund haben wir eine Chance, weil wir gegen starke Gegner immer gut ausgesehen haben. Jetzt heisst es: Dortmund war saustark.

Bringen tut uns das alles nichts! Ich habe schon oft geschrieben, dass von mir aus der Trainer bleiben kann. DOch ich sehe keine Ansätze der Besserung. Entweder beratungsresistent oder er weiss nicht weiter. In beiden Fällen ist der Trainer verantwortlich und dazu muss er stehen. Wenn er keine Lösungen parat hat, ist er die falsche Person. Und gestern fehlte nur Dante und es waren wieder dilletantische Fehler bei den Gegentoren. Es scheint mir so, dass die keinen Bock mehr haben. Evtl. auch, weil ein Boba draussen sitzen musste, obwohl er in den letzten Wochen stark war. Aber die "Loser" im Team (Daems, Marx) sind Woche für Woche immer dabei und gerade diese beiden sorgen oft dafür, dass der Gegner sich gute Chancen erspielen kann.

Und alle, die das Spiel gestern in der 1. HZ toll fanden: wir hatten zwei Schüsse von Reus, wobei einer davon reinging. Das war es! In der 2. HZ? Da fallen mir gerade kaum Chancen ein. Dortmund hätte in der 1. HZ den Sack schon zu machen müssen, genau wie die Bayern gegen uns. Das nenne ich mal Glück (weil immer geschrieben wird, was wir für Pech haben). WIr hätten in einigen Spielen richtig untergehen können, das will aber natürlich niemand sehen und wird verschwiegen.

Für mich ist ganz klar zu erkennen, dass einen Wechsel auf der Trainerposition geben muss. Glaubt ihr denn etwa, dass die Nichtberücksichtigungen (ohne Begründung) von Boba und Arango im Team spurlos vorbei gehen? Aber sonst immer die gleichen Loser spielen? Da braut sich was im Team zuammen, da bin ich von überzeugt! Und der Trainer bekommt es nicht mehr hin. Daher: reagiren und zwar schnellstens! Noch haben wir eine Chance, da raus zu kommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16496
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 28.11.2010 08:52

borusse70 hat geschrieben:
Bringen tut uns das alles nichts! Ich habe schon oft geschrieben, dass von mir aus der Trainer bleiben kann. DOch ich sehe keine Ansätze der Besserung. Entweder beratungsresistent oder er weiss nicht weiter. In beiden Fällen ist der Trainer verantwortlich und dazu muss er stehen. Wenn er keine Lösungen parat hat, ist er die falsche Person. Und gestern fehlte nur Dante und es waren wieder dilletantische Fehler bei den Gegentoren. Es scheint mir so, dass die keinen Bock mehr haben. Evtl. auch, weil ein Boba draussen sitzen musste, obwohl er in den letzten Wochen stark war. Aber die "Loser" im Team (Daems, Marx) sind Woche für Woche immer dabei und gerade diese beiden sorgen oft dafür, dass der Gegner sich gute Chancen erspielen kann.
:daumenhoch: Ein sehr schöner Absatz!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 28.11.2010 08:53

Natürlich wird sich nichts ändern @borusse70, denn Frontzek glaubt an sein Konzept. Nicht umsonst haben die mit Marx und Dearms verlängert. MF und ME sind völlig eingefahren in ihren Gedanken und hoffen auf den Durchbruch. Das man vielleicht die falschen Leute hat, kommt denen nicht in den Kopf. Die spielen das hier solange, bis der Karren vollends an die Wand gefahren ist. Wenn Königs oder wer auch immer hier nicht Stopp sagt, wird das böse enden.

Für mich gehören ME und MF beide weg, hier sollte ein Neuanfang her.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 28.11.2010 09:08

Mir wird auch langsam klar, warum wir keine qualitativen Verstärkungen für die Abwehr geholt haben! Damit die Kumpels Brouwers, Daems, Levels und Marx eine Stammplatzgarantie haben!
Hoffentlich haben Daems und Marx zu halbierten Konditionen verlängert!
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 28.11.2010 09:09

Ich kann halt die Meinungen/Leistungen von ME beurteilen, bei MF sehe ich sie auf dem Platz. Was ME intern sagt, weiss man nicht. Sollte das, was er öffentlich sagt auch intern so besprichen werden, dann muss er mit gehen, völlig richitg. Wenn aber nicht, sollte man MF gehen lassen und ME wird aus seinem Fehler lernen.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 28.11.2010 09:14

borusse70 hat geschrieben:Ich kann halt die Meinungen/Leistungen von ME beurteilen, bei MF sehe ich sie auf dem Platz. Was ME intern sagt, weiss man nicht. Sollte das, was er öffentlich sagt auch intern so besprichen werden, dann muss er mit gehen, völlig richitg. Wenn aber nicht, sollte man MF gehen lassen und ME wird aus seinem Fehler lernen.
Das ist richtig! Nur dann muss er auch konsequent sein und MF langsam mal in die Wüste schicken! Ein neuer Traier kurz vor mWinter ist nicht besonders toll, aber ihn erst nach der Hinrunde zu holen ist fatal, da es bereits am 15.1 weitergeht!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 28.11.2010 09:32

Was ist denn wenn unter dem neuen Trainer alles so weiter läuft?
Es ist doch nicht gegeben das dann automatisch die Punkte purzeln.
Ich glaub einige machen es sich zu einfach,Trainer tauschen alles wird besser,glaub ich net dran.
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Effe11 » 28.11.2010 09:48

MF muss weg!!!!!Warum muss Boba draussen bleiben?Warum darf Deams immer spielen???Er erreicht doch die Mannschaft gar nicht mehr.
Er hat doch den Kader den er wollte.Wir müssen handeln und zwar jetzt das der neue Trainer auch noch seine Wünsche für Verstärkungen sagen kann.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 28.11.2010 09:53

Das mit Boba versteh ich auch nicht,aber das Daems spielt ergibt sich bei der Verletztenliste automatisch.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Viersener » 28.11.2010 09:53

bulwei hat geschrieben:Was ist denn wenn unter dem neuen Trainer alles so weiter läuft?
Es ist doch nicht gegeben das dann automatisch die Punkte purzeln.
Ich glaub einige machen es sich zu einfach,Trainer tauschen alles wird besser,glaub ich net dran.
siehe bielefeld .... ich bin immer noch pro MF :bmgja:
Fohlenbomber80
Beiträge: 252
Registriert: 07.06.2009 11:13

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fohlenbomber80 » 28.11.2010 09:54

Wenn dir Was an Borussia liegt, sei ein Mann und Tritt ab!!
Forsseller
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2008 19:10

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Forsseller » 28.11.2010 09:55

der Frontzeck muss ganz schnell weg!

was hat man zu verlieren? meint ihr ein neuer Trainer kann schlechter sein, als 10 Pkt und 40 Gegentore in 14 Spielen?

Ich kann mir das nicht vorstellen.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 28.11.2010 09:56

Langsam stellt sich mir die Frage, ob die Mannschaft überhaupt noch hinter Frontzeck bzw der sportlichen Leitung steht.
Mo kritisiert öffentlich die Einstellung in der Mannschaft
Meeuwis kritisiert öffentlich die zu offensive doppel 6 und äußert Wechselabsichten
Levels kritisiert nach jedem Spiel öffentlch auf die Taktik
Reus kritisiert öffentlich das Defensivverhalten
Dante kritisiert öffentlich den Torwartwechsel und spricht über Anfragen anderer Vereine
Bailly will verliehen werden und spricht dies öffentlich an
Benutzeravatar
Luzifer666
Beiträge: 149
Registriert: 17.04.2004 19:46
Wohnort: Lüneburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Luzifer666 » 28.11.2010 09:56

ob ein neuer trainer den gewünschten erfolg bringt weiß man nicht
aber so weiter machen geht gar nicht.....
nun muß mann alles versuchen ...sonst gehts ganz schnell in die 2te liga
und spätestens da wird MF eh rausgeschmissen
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 28.11.2010 09:59

Hab gestern schon gefragt: kann Marx sprinten? Habe es noch nie gesehen, auch gestern lockeres Joggen, wo man mal einen Schritt zulegen müsste. Daems ebenfalls: Ball vorne verloren und dann locker hinterher schauen, was die 3 Abwehrspieler dann machen. Puuh, ich hab so einen Brast! WANN wird endlich reagiert?
Forsseller
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2008 19:10

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Forsseller » 28.11.2010 10:08

mit 10 Punkten braucht man nicht in die Rückrunde, dass hat man bereits letztes Jahr bei Hertha gesehen.

Wir müssen ja 4 Tore schießen um ein Spiel zu gewinnen. Von daher hoffe ich immer, aber glaube nicht mehr an irgendeinen Punkt bis zur Winterpause.

Tja und was dann, vielleicht hätten Wir mit Boruwers und Daten nur 35 Tore reinbekommen, aber Punkte hätten Wir vielleicht 3 mehr.

Was soll in der Winterpause passieren, einen LV, einen RV, einen IV und einen 6er? Wer soll die bezahlen, wer will dann zu uns...

Die Abwehr ist seit 18 Monaten nicht sattelfest........
nikolai-bo
Beiträge: 50
Registriert: 09.01.2007 20:28

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nikolai-bo » 28.11.2010 10:27

Forsseller hat geschrieben:der Frontzeck muss ganz schnell weg!

was hat man zu verlieren? meint ihr ein neuer Trainer kann schlechter sein, als 10 Pkt und 40 Gegentore in 14 Spielen?

Ich kann mir das nicht vorstellen.

Leider muss ich dem beitrag zustaimmen, ich wahr immer pro MF aber langsam gehen einem die argumente aus , was soll dennn noch passieren??? mit dante haben wir auch 7:0 verloren oder 4:0 gegen Frankfurt!!! in berlin hatte mann letztes jahr zur selben zeit die selben durchhalteparolen: in die winterpause retten und dann eine serie starten!!! trotz neuzugängen haben sie es nicht geschafft!!! und genau so wird es ( leider ) bei uns auch ablaufen wenn jetzt nicht reagiert wird.
ich würde MF ein endspiel nächste woche geben und dann reagieren , weil der neue dann noch 2 spiele zum einarbeiten hat, und die pause zum neuaufbau nutzen kann; ich weiss dass es ein ziemlich knapper zeitraum zum neuaufbau ist aber was hat mann noch zu verlieren??? :?:
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 28.11.2010 10:36

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt oder der Trainer ist schlecht. Die Verletztenliste ist nur eine Ausrede, da wir auch mit unserer Stammbesetzung in der Defensive 15 Gegentore in den ersten vier Spielen bekommen haben. Das sind 3,75 pro Spiel. Seit wir Ausfälle haben, haben wir in 10 Spielen 25 Gegentore bekommen. Das sind 2,5 pro Spiel. Wer also´glaubt, dass alles wieder gut sein wird, wenn Dante und Brouwers wieder dabei sind, ist total auf dem Holzweg. Sollte die Mannschaft schlecht zusammengestellt sein, dann ist auf jeden Fall auch MF schuld, da er an der Kaderzusammenstellung stark beteiligt war. Sollte die Mannschaft aber besser sein als der Tabellenstand, dann ist MF ebenfalls schuld. Zu glauben ME und MF haben alles richtig gemacht, ist pure Augenwischerei. Ihrer Arbeit, und wirklich nur ihrer Arbeit ist unsere Tabellensituation zu verdanken. Es geht doch jetzt nur noch darum, ob unsere beiden Azubis lernfähig sind und die Defensive in der Winterpause verstärken, oder sind sie völlig wahnsinnig und verzichten auf Verstärkungen, wenn mit Dante und Brouwers die Innenverteidigung wieder fit ist. Dann wäre wieder unsere 3,75 Gegentore pro Spiel-Verteidigung auf dem Platz. In diesem Fall könnte man nur sagen: Gladbach the Schießbude of the Nation - to be continued in the Rückrunde :lol:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 28.11.2010 10:39

ewigerfan hat geschrieben:Nach den Spielen auf Schalke und gegen VW war ich noch der Meinung, dass MF den Bock umstoßen kann. Nach den letzten beiden Partien nicht mehr. Mehr als das Ergebnis macht mir Sorge, wie die Mannschaft taktisch auftritt. Dass die Einstellung stimmt, ist klar zu sehen. Aber in der Arbeit "gegen den Ball" stellen wir uns so dämlich an, dass ich mich langsam frage, was eigentlich den ganzen Tag trainiert wird. Gemeinsam mit dem unsäglichen Festhalten an Spielern, die keine bundesligataugliche Form aufweisen (Brouwers, Daems, Bailly) und der Unfähigkeit, während des Spiels eine andere taktsiche Marschroute zu fahren, sind wir das perfekte Opfer für jede Mannschaft, die sich offensiv nicht allzu stümperhaft anstellt.

Von der viel beschworenen kompakten Spielweise ist seit langem nichts mehr zu sehen. Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Ich fürchte, dass wir in der perfekten Falle stecken. Eberl ist nicht in der Lage, gegen die eigenen aufgestellten Grundsätze von der Kontinuität zu "verstoßen" und liefert mit der Ankündigung, in der Winterpause nicht reagieren zu wollen, allen Spielern einen Freibrief. Enden wird das Ganze in Liga 2.
Ich zitiere mich einfach mal selbst. Bailly gegen Marx austauchen, dann passt es wieder. MF hätte nach dem Spiel in Kaiserslautern entlassen werden müssen. Aber die Chance ist vertan worden.

Das Schöne ist, dass man wieder was lernen kann, wie es in der Wirtschaft so läuft. Wenn man ein netter Kerl wie Mike ist, hat man einfach bei vielen ein dickes Stein im Brett. Da kann die Arbeit noch so katastrophal sein, die Chefs und Kunden (wir) sagen bis zum bitteren Ende "aber hier und da ist es doch gut gelaufen, er macht doch auch vieles richtig", wenn er den Karren mit Karracho gegen die Wand fährt. Währenddessen suchen die Mitarbeiter schon lange einen neuen Job, weil sie ihren Chef nicht mehr ernstnehmen, weil sie sehen, dass einzelne Leute im Team immer wieder bevorzugt werden, obwohl sie ihre Leistung nicht bringen. Also macht man selbst auch nur noch das Nötigste...Genau so läuft es zur Zeit bei uns.

Herzlichen Glückwunsch Borussia.
Gesperrt