Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMGFan1988 » 27.11.2010 22:24

irgendwann muss die viel zitierte "Kontinuität" auch ein Ende haben wenn die Ergebnisse ausbleiben. obs ein anderer besser macht,weiß ich nicht,aber wer 40 gegentore hat nach 14 spieltagen und mit 10 punkten letzter ist mit so einem kader,den muss man auch mal hinterfragen. allein wenn ich mir anschau wie oft wir führungen aus der hand geben und wie dilettantisch die "defensive" sich anstellt da wird mir schlecht :hilfe:
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 27.11.2010 22:27

@bmgfan 100% :daumenhoch:

jetzt geh ich mal Frustsaufen betreiben und hofen das morgen alle besser wird. Und der Albtraum endlich ein Ende hat.
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 27.11.2010 22:29

Jedem seine Meinung.. Aber was für ein Spiel habt ihr denn gesehen??? :shock: Einen Marx, den ich noch nie im SPrint gesehen habe, Spieler, die die Bälle verlieren und den Gegner mal laufen laseen (puuh, ist aber auch anstregend, wenn man sich bewegen muss). Abseitsfallen, die nicht funktionieren. Ohne Not einen Sturm auseinandergerissen, der die letzten Wochen funktioniert hat (Igor, Boba, Reus). Angsthasenfussball, kein Aufbäumen, Auswechselungen ohne Mut zu mehr Risiko, immer Küttel in der Buchse, damit man den Gegner bis zum Strafraum kommen lässt.

Das ist das Spiel, was ich gesehen habe.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zisel » 27.11.2010 22:40

Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 22:40

borusse70 hat geschrieben:Jedem seine Meinung.. Aber was für ein Spiel habt ihr denn gesehen??? :shock: Einen Marx, den ich noch nie im SPrint gesehen habe, Spieler, die die Bälle verlieren und den Gegner mal laufen laseen (puuh, ist aber auch anstregend, wenn man sich bewegen muss). Abseitsfallen, die nicht funktionieren. Ohne Not einen Sturm auseinandergerissen, der die letzten Wochen funktioniert hat (Igor, Boba, Reus). Angsthasenfussball, kein Aufbäumen, Auswechselungen ohne Mut zu mehr Risiko, immer Küttel in der Buchse, damit man den Gegner bis zum Strafraum kommen lässt.

Das ist das Spiel, was ich gesehen habe.
Ich habe eine starke Dortmunder Mannschaft gesehen, habe gesehen dass er Stürmer für Stürmer gewechselt hat. Und welcher funktionierende Sturm sollte das sein, der vom letzten Wochenende? Meinst Du doch wohl nicht im Ernst. Hast ja gesehen was passiert, wenn unsere Jungs ein kleines bißchen mehr Risiko gegangen sind.
Ne, nach einer Niederlage ist das immer einfach zu kritisieren, aber da waren bei zwei Toren individuelle Fehler vorhanden die ein Trainer durch keine Auswechslung ausblenden kann und zwei Tore waren einfach gut rausgespielt.
centriborussia
Beiträge: 93
Registriert: 06.04.2010 19:53
Wohnort: Längengrad:8.25 Breitengrad:50.0833

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von centriborussia » 27.11.2010 22:50

Hallo Borussengemeinde,
ich bin seit 1975 Borussenfan,damals mar ich zarte 8 Jahre alt.
Was für eine Zeit!
Ich möchte mich auch noch einmal zu MF äussern,nachdem ich eure Kommentare gelesen habe.
Ich denke,dass viele Dinge zusammenkommen sind um die jetzige Situation zu erklären.
Nartürlich ist die Verletztenmissere ein harter Schlag für uns.
Wer hätte das für möglich gehalten vor dieser Saison?
Wir hatten 2 gute Verteidiger,wobei gesagt werden muss,das Brouwers in der letzten Saison über seine Verhältnisse gespielt hat.
Im Sommer haben wir Bamba verpflichtet,meiner Meinung nach ein kluger Transfer von ME.
Trotzdem wäre es sinnvoll gewesen Kleine zu halten,da Bamba ein Perpektivspieler ist.
Also haben hier MF und ME meiner Meinung nach einen Fehler gemacht.
Im devensive Mittelfeld wurde nicht nachgebessert,ich denke,dass war ein riesen Fehler,obwohl ich überzeugt bin,dass Neustädter die bessere Alternative zu Marx ist!
Auch eine Entscheidung von ME und MF.
In der Offensive sind wir gut bestückt,da haben MF und ME vieles richtig gemacht!
Wer trägt nun die Verantwortung für die miese Situation?
Ich denke es kommen Pech und auch etwas Unvermögen der Verantwortlichen zusammen.

Was ich aber für wichtig halte ist,dass einer der beiden Herren jetzt die Verantwortung übernimmt.
Und das kann nur MF sein.
Die Manschaft brauch einen neuen INPUT!
Sie glaubt nicht mehr an sich selbst,das ist doch eine Frage des Selbstbewusstseins!
MF spreche ich nun mal die Fähigkeit ab,der Manschaft dieses Selbstbewusstsein wiederzugeben.

Das tut mir für MF sehr leid,da ich noch gerne an einige Highlights aus der letzten Saison denke,
da waren wir fast alle wieder stolz auf unsere Borussia.
Aber er muss meiner Meinung nach die Reißleine ziehen!
Sorry MF!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Schlappschuss » 27.11.2010 22:52

centriborussia hat geschrieben:Was ich aber für wichtig halte ist,dass einer der beiden Herren jetzt die Verantwortung übernimmt.
Und das kann nur MF sein.

...

Sorry MF!
Wieso kann es nur MF sein und nicht ME ? :hilfe:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von flash1966 » 27.11.2010 22:56

Für mich sind es Beide!

Daher würde ich mich auch jetzt von Beiden trennen.
Kerkermeister73
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2010 03:46

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kerkermeister73 » 27.11.2010 22:59

Am Besten beide :wut:
centriborussia
Beiträge: 93
Registriert: 06.04.2010 19:53
Wohnort: Längengrad:8.25 Breitengrad:50.0833

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von centriborussia » 27.11.2010 22:59

Wieso kann es nur MF sein und nicht ME ? :hilfe:[/quote]

Na ganz einfach,weil MF der ist,der am nächsten zur Manschaft steht und sie meiner Meinung nach nicht mehr erreicht.
Vieles sieht nach Verzweiflung aus und nicht nach Konzept!

Ich bin bei dir wenn du denkst,dass ME auch sportlich verantwortlich ist.
Darüber kann man diskutieren!
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 23:01

Woran erkenntst Du ob er die Mannschaft erreicht oder nicht?
Gewonnen , Mannschaft erreicht/ verloren mannschaft nicht erreicht?
Oder woran machst Du das fest?
Kerkermeister73
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2010 03:46

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kerkermeister73 » 27.11.2010 23:03

Hat ME sein Schicksal nicht unweigerlich mit dem von MF verbunden als er ihn verpflichtete?
Meine mich an eine solche Aussage erinnern zu können.
Deshalb müssen beide gehen.
Aber das wird nicht passieren, der Fisch stinkt vom Kopf her :wut:
centriborussia
Beiträge: 93
Registriert: 06.04.2010 19:53
Wohnort: Längengrad:8.25 Breitengrad:50.0833

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von centriborussia » 27.11.2010 23:10

Kerkermeister73 hat geschrieben:Hat ME sein Schicksal nicht unweigerlich mit dem von MF verbunden als er ihn verpflichtete?
Meine mich an eine solche Aussage erinnern zu können.
Deshalb müssen beide gehen.
Aber das wird nicht passieren, der Fisch stinkt vom Kopf her :wut:
werden den immer gleich die Manager mit entlassen?
Ich finde es schon schlimm genug,dass ein MF eventuell gehen muss.
Ich wünschte,es wäre anders.
Aber er ist nun mal der Hauptverantwortliche für die Manschaft.
ME hat auch nicht alles richtig gemacht,das bestreitet keiner.
Trotzdem halte ich ihn für einen guten Manager.

Ich habe es ja schon gesagt,die Manschaft braucht einen neuen INPUT!
Und auch mal Heimspiele gegen Manschaften auf "Augenhöhe"die wir unter
Druck setzen und nicht imer dieses- kompakt und dann konntern-Spiel.
Benutzeravatar
Meyer
Beiträge: 205
Registriert: 23.09.2010 13:20

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Meyer » 27.11.2010 23:15

Also die Niederlage heute würde ich nicht am Trainer festmachen. Der BVB ist momentan einfach nicht zu stoppen, gegen die werden noch andere verlieren.

Fakt ist aber, bis zur Winterpause müssen noch 4-6 Punkte her, sonst kann man den Laden bald dichtmachen! :roll:
Kerkermeister73
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2010 03:46

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kerkermeister73 » 27.11.2010 23:15

Ich wollte damit nur noch einmal deutlich machen das mit ziemlicher Sicherheit niemand entlassen wird, da hier ja jeder mit jedem "Verwandt" ist und das kotzt mich schon seit Jahren an. Jeder klebt an seinem Sessel um sich mit der "Marke" Borussia zu brüsten, wobei es da nicht mehr viel zu brüsten gibt.
Ich freue mich schon wieder am Montag die "Glückwünsche" meiner Arbeitskollegen entgegen zu nehmen :wut:
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 27.11.2010 23:16

nicklos hat geschrieben:Wir müssen schnell Punkte sammeln, egal wie! Im Winter müssen neue Spieler kommen. Trainer rauswerfen ist kein Allheilmittel.
Wer sagt denn, dass der Trainer neue Spieler will? Weißt du da etwas, was ich nicht weiß? Ich habe von Frotzeck jedenfalls noch nichts aus der Richtung gehört. Topspieler kommen eh nicht, und mittelklassige gehen eher nach Nürnberg, Frankfurt oder Freiburg oder die legen wieder für einen 4 Millionen auf den Tisch, den wir nur bekommen, weil er meist verletzt ist. Mit was willste die denn locken? Borussia wird von Lehrlingen in den höchsten Positionen geleitet und das Resultat siehst du am Tabellenplatz. Frontzeck hat es in den anderen fünf Trainerjahren nicht geschaft - warum sollte es jetzt klappen? Er hat in Bielefeld und Aachen immer das gleiche System spielen lassen und so auch bei uns - da wird sich nix ändern. Der wird auch den Marx nicht für eine Neuverplichtung austauschen - vergiss es. Daems wird auch weiterhin sein Unwesen treiben und wenn Neuverplichtungen getätigt werden, dann werden es Ergänzungen sein. Der Hans wusste genau, wo er gehandelt werden musste und der kannte keine Gnade bei der Aussortierung. Bei Fontzeck bin ich mir nicht so sicher. Erst mit Daems verlängern und dann auf die Ersatzbank? Marx, der Kumpel aus Bielefeld - auf die Tribüne? Hier fehlt ein Hitzfeld, Sammer oder van Basten. Mal einen wirklichen Trainer, zu dem die Spieler aufsehen können und sich nicht von einem Lehrling in die Leitplanken drücken lässt. Da gäbe es wenigsten Hoffnung auf richtige Verstärkung und nicht auf Mitläufer, die sich nach drei Spielen dem Niveu der Mannschaft anpassen. Hast du mal solche Trainer, braucht es auch keinen Bonhof mehr - für was der auch immer da ist.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KurtMond » 27.11.2010 23:28

nach dem 14. spieltag 10 punkte.
mir ist es langsam total egal, ob MF die mannschaft erreicht, den die punkte ausbeute stimmt nicht.
vielleicht holt ein trainer, der nicht bei der mannschaft ist, mehr punkte. weniger könnens ja kaum sein.
es sind zu viele spiele, die hergeschenkt werden. und mit ist mittlerweile auch egal, ob die fitness, die einstellung und motivation oder die psyche nicht passt, weil hierfür immer der trainer verantwortlich ist, dies in die richtige bahn zu lenken.
MF schafft dies wohl nicht.
der einbruch in der zweiten halbzeit war symptomathisch für die saison, gegen die bienen wär mit eine konsequenten zweiten halbzeit auch was drin gewesen.
ich kann die verletzten-geschichte auch nicht mehr hören. das sind wohl vor allem die zwei IV, das hätte vor der saision betrachtet werden müssen was bei deren ausfall passiert.
ich bin es so leid, ich hoffe MF ist es auch. ME bitte auch mal gut in den spiegel schauen, ja?
wenn der trainer weiterhin meint, erfolgreich sein zu können, bitteschön, aber erspare mir bitte weitere durchhaltenparolen auf der hp, ich kann das nicht mehr ertragen.
effe2010
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009 11:08

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von effe2010 » 27.11.2010 23:31

edit
Zuletzt geändert von Zisel am 27.11.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Crosspost. Einmal sollte reichen
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 23:33

@Thorsus, ich glaube wir hatten schon solche Trainer zu denen man "aufschauen " konnte. Advokaat, Heynckes! Und was hats gebracht. Kaufhaus des Westens ! Mit super Granaten die eingekauft wurden. da ist mir jetzt noch schlecht.
In der Winterpause soll der Max mal noch einen richtigen sechser einkaufen und einen LV und dann läuft das schon.
was sollte denn ein neuer Trainer machen, der stellt sich auch nur hin und wird irgendetwas von fehlender Qualität brabbeln und da unsere Borussia die Kohle zusammenhält wird dann wieder masse statt Klasse gekauft.
Wir haben heute beim Tabellenführer in topform verloren, also ich frag mich wirklich was da erwartet wurde.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 23:34

S
Thosus hat geschrieben:.... Der Hans wusste genau, wo er gehandelt werden musste und der kannte keine Gnade bei der Aussortierung. Bei Fontzeck bin ich mir nicht so sicher. Erst mit Daems verlängern und dann auf die Ersatzbank? Marx, der Kumpel aus Bielefeld - auf die Tribüne? Hier fehlt ein Hitzfeld, Sammer oder van Basten. Mal einen wirklichen Trainer, zu dem die Spieler aufsehen können und sich nicht von einem Lehrling in die Leitplanken drücken lässt. Da gäbe es wenigsten Hoffnung auf richtige Verstärkung und nicht auf Mitläufer, die sich nach drei Spielen dem Niveu der Mannschaft anpassen. Hast du mal solche Trainer, braucht es auch keinen Bonhof mehr - für was der auch immer da ist.
:daumenhoch:
Es geht mit Frontzeck einfach nicht mehr weiter, Vielleicht hat der Hans nochmal Lust auf eine Rückserie! Ein Hans, Jupp und Dick hätten bei den Leistungen und Fehlern zumindest die Eier selber zu gehen! Mf kotzt mich nur noch an! Nie Erfolg gehabt und immer ist es Pech oder der Schiri! Kontinuität finde ich richtig, aber dann wirklich mal n Trainer, der auch wirklich einer ist! Wir spielen doch nur alle hinten rein und auf Konter! Wir haben aber dafür leider keine defensive, die sicher steht oder den Ball gut kontrolliert nach vorne bringen kann!
Gesperrt