Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 10:54

Hölle Nord hat geschrieben: Naja, wenn man MF mit Deinen aufgeführten Trainern vergleicht, steht er ja noch ganz gut da :shock:
Das sollten wir auch hervorheben, so steht er ja wieder ein bisschen besser da.
Hölle Nord hat geschrieben: Durch die ganze Kontinuitätsfaselei befinden wir uns in Regie eines Trainers, der auf dem Weg ist, einer der schlechtesten Gladbach-Trainer aller Zeiten zu werden. Naja, aber auch das ist eine gewisse Art von Kontinuität, an einem Trainer festzuhalten, egal wieviel Punkte er holt...
Purer Wahnsinn ist das eigentlich. Aber ich habe immer noch ein bisschen Resthoffnung, dass MF noch die Kurve kriegt. Allerdings sehe ich MF definitv nicht als Trainer der Zukunft in Gladbach. Bestenfalls ist er ein Übergangstrainer, der uns jetzt als solider Arbeiter erst einmal ein paar Jahre in der ersten Liga hält. So wie es bei Funkel in Frankfurt war. Für eine Weiterentwicklung der Mannschaft wird auf jeden Fall (wie letztes Jahr in Frankfurt) ein Wechsel nötig sein.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KurtMond » 01.11.2010 11:06

Nürnberg (H) Halbzeit 1:1 - 1 Punkt --- Ende 1:1 - Punkte 1
Leverkusen (A) Halbzeit 3:1 - 3 Punkte --- Ende 6:3 - 3 Punkte
Frankfurt (H) Halbzeit 0:2 - 0 Punkte --- Ende 0:4 - 0 Punkte
Stuttgart (A) Halbzeit 0:2 - 0 Punkte --- Ende 0:7 - 0 Punkte
St. Pauli (H) Halbzeit 1:0 - 3 Punkte --- Ende 1:2 - 0 Punkte
Schalke (A) Halbzeit 2:0 - 3 Punkte --- Ende 2:2 - 1 Punkt
Wolfsbrug (H) Halbzeit 0:1 - 0 Punkte --- Ende 1:1 - 1 Punkt
Hoffenheim (A) Halbzeit 1:0 - 3 Punkte --- Ende 2:3 - 0 Punkte
Bremen (H) Halbzeit 0:2 - 0 Punkte --- Ende 0:4 - 0 Punkte
Lautern (A) Halbzeit 0:0 - 1 Punkt --- Ende 0:3 - 0 Punkte

Bis auf das Wolfsburg-Spiel konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit keine zählbare Punkte-Verbesserung erreichen.
Gegen Leverkusen konnte das Torverhätnis in Halbzeit 2 verbessert werden.
In vier Spielen verschlechterte sich das Punkte-Ergebnis in Halbzeit 2, aus zwei Führungen wurden 2 Niederlagen, aus einer Führung ein Remis, aus einem Remis eine Niederlage.
In sieben Spielen schoss der Gegner in der 2. Halbzeit mehr Tore als wir.

Punktestand Halbzeit 14 --- Torverhältnis 8:9 (hypothetisch wäre das in der Tabelle der 11. Platz)
Punktestand Spielende 6 --- Torverhältnis 14:30

Was passiert eigentlich im zweiten Durchgang bei der Borussia?
Leert da jemand Downer in den Pausentee?
Sind die Spieler mental nicht in der Lage, aus ner pasablen Ausgangssituation was Zählbares zu machen?
Sind die Spieler nicht fit, um über 90 Minuten konzentriert und mit der notwendigen Kraft ein Spiel zu bestreiten?
Stimmt es nicht mit der Halbzeitansprache und der Taktik für die zweiten 45 Minuten?
Wechseln wir im Vergleich zum Gegener schlechter ein/aus?
Fehlt uns also das Potential von der Bank?

Vielleicht mag die Auflistung täuschen, aber nach der Halbzeit vergeigen wir es regelmäßig.
MF, was ist an den zweiten 45 Minuten anders?

:hilfe:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.11.2010 11:11

pepimr hat geschrieben:@borussenmario
Wozu haben wir hier eigentlich einen Trainerthread?
Zumindest im Moment wohl nur zum persönlichen Frustabbau, also weitermachen, falls noch nicht alle Stammtischparolen durch sind, wie z.B. so eine hier:
Dann habt ihr auch endlich die Ruhe, die ihr euch ja wünscht, um gemeinsam mit ME und MF in die Zweite Liga zu marschieren.
ansonsten einfach wieder von vorne anfangen, die Verantwortlichen nach Strich und Faden als dumm und schlimmeres bezeichnen, ihnen möglichst viel niederste Beweggründe unterstellen nicht zu vergessen, und euch dann gegenseitig immer wieder diesen hier :daumenhoch: zu zeigen, auf gar keinen Fall irgendeine anderslautende Meinung als Schönrednerei unkommentiert lassen, möglichst viel pauschalisieren, differenzierte Überlegungen ausklammern, zwischendurch etwas Sarkasmus, begleitet von plumpen Scheisshausparolen bis hin zu den absurdesten Interpretationen usw., passt schon.....
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 01.11.2010 11:14

borussenmario hat geschrieben:
ansonsten einfach wieder von vorne anfangen, die Verantwortlichen nach Strich und Faden als dumm und schlimmeres bezeichnen, ihnen möglichst viel niederste Beweggründe unterstellen nicht zu vergessen, und euch dann gegenseitig immer wieder diesen hier :daumenhoch: zu zeigen, auf gar keinen Fall irgendeine anderslautende Meinung als Schönrednerei unkommentiert lassen, möglichst viel pauschalisieren, differenzierte Überlegungen ausklammern, zwischendurch etwas Sarkasmus, begleitet von plumpen Scheisshausparolen bis hin zu den absurdesten Interpretationen usw., passt schon.....
aus deinen ausführungen kann ich auch keine sachliche analyse herauslesen
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.11.2010 11:27

schwarzweisseseele hat geschrieben:Ich frag mich auch,wer denn die 8 oder 9 Ausfälle (gewesen)sein sollen....
Schachten,Herrmann und Jantschke waren wohl kaum als Stammspieler eingeplant,Matmour wird schon lange durch Reus ersetzt,Bailly,Boba und Arango sind hausgemachte Probleme(Integration?)Marx hat 1 Spiel gefehlt(laut sky ist er wochenlang ausgefallen :lol: )
De Camargo ist ein Neuzugang(Verletzungen in der Vorbereitung passieren immer wieder,man hätte ja noch auf dem Transfermarkt reagieren können)Brouwers wird durch Anderson ersetzt(dafür dürfte Bamba auch vorgesehen sein)..Jaures ist nicht mehr als Ergänzungsspieler
Bleibt Dante.....
Daems,Bradley und Levels sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt!
Der Beitrag spiegelt die letzten Seiten hier super wieder. Es wird ne Frage gestellt, die an für sich ja durchaus legitim ist. Diese Frage wird aber gleich selbst beantwortet - und vor allem wie! Bei jedem Spieler wird eine andere Situation kreiert um den Aufall als unwichtig darstellen zu können. Das allein die Masse der Beispiele die hier selber aufgeführt werden nicht zu denken gibt ist da schon verwunderlich. Toll zB das Beispiel mit DeCamargo - ist ja nur nen Neuzugang und man hätte ja noch reagieren können. Sind wir hier bei Amazon, wo man den Spieler in der Garantiezeit zurückschicken kann und die 4,X Mio wieder erstattet bekommt, damit man nen anderen kaufen kann? Macht das ManagerSpiel aus und kommt in die Realität!
Ich habe keine Lust auf alle Beispiele einzugehen, auch wenn dies nicht wirklich schwer ist ... alleine Brouwers und Bamba ...

Express und Bild freuen sich nen Wolf, wenn sie sowas als Meinungsstand abdrucken können, wie es ja schon zuhauf geschehen ist. Deshalb macht mal schön weiter Kinners!
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von General Lee » 01.11.2010 11:29

Meyer hat geschrieben:Eins ist sicher: Mit Frontzeck ist der Abstieg besiegelt! :floet:
So wird es leider sein :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.11.2010 11:33

aus deinen ausführungen kann ich auch keine sachliche analyse herauslesen
sagte ich ja bereits, ist hier momentan auch reine Zeitverschwendung. Da diskutiere ich lieber an anderer Stelle mit Leuten, die wenigstens bemüht sind, sich mit der Situation nüchtern und halbwegs sachlich auseinandersetzen und deren Ohren nicht auf Durchzug gestellt sind gegen jegliche anderslautende Argumente als die eigenen. Sowas gibt es tatsächlich, ob man es glaubt oder nicht...
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 11:41

borussenmario hat geschrieben: Da diskutiere ich lieber an anderer Stelle mit Leuten, die wenigstens bemüht sind, sich mit der Situation nüchtern und halbwegs sachlich auseinandersetzen und deren Ohren nicht auf Durchzug gestellt sind gegen jegliche anderslautende Argumente als die eigenen.
Und Du stellst Deine Ohren nicht auf Durchzug, wenn jemand MF kritisiert? Du hast schon andere Argumente als Deine eigenen anerkannt? Oder bist nicht auch Du stur bei Deiner Meinung?
Benutzeravatar
bine1704
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2010 14:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bine1704 » 01.11.2010 11:47

man kann mich auch von einer anderen meinung überzeugen, aber ich sehe die dinge im moment so:
wenn 1-2 spieler mal bescheiden spielen ok, gibt immer mal gute und schlechte tage! wenn aber
eine ganze mannschaft über mehrere wochen oder monate bescheiden schlecht spielt, wer ist dann dran schuld?
an irgendwas muss es ja liegen und wenn es nicht der trainer bzw. das training ist, wer denn dann noch?

vielleicht kannst du es mir ja mal erklären?!
Zuletzt geändert von bine1704 am 01.11.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 01.11.2010 11:52

Entwerder es liegt am Training oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer was natürlich zur Folge hat das mit dem Trainer etwas nicht stimmt!
Wenns an den Spielern niegt wurde das Team falsch zusammengestellt was wiederum an unserem sogenannten "Doppelpack" liegt der die falschen Leute eingekauft hat die wiederum wurden von unseren Scouts gesichtet und der sportlichen Führung präsentiert und als "fehlende Bindeglieder" zum Kauf empfohlen........ :gaga: :gaga:

Wer ist denn jetzt schuld???? :hilfe:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 01.11.2010 11:54

schwarzweisseseele hat geschrieben:Ich frag mich auch,wer denn die 8 oder 9 Ausfälle (gewesen)sein sollen....
Schachten,Herrmann und Jantschke waren wohl kaum als Stammspieler eingeplant,Matmour wird schon lange durch Reus ersetzt,Bailly,Boba und Arango sind hausgemachte Probleme(Integration?)Marx hat 1 Spiel gefehlt(laut sky ist er wochenlang ausgefallen :lol: )
De Camargo ist ein Neuzugang(Verletzungen in der Vorbereitung passieren immer wieder,man hätte ja noch auf dem Transfermarkt reagieren können)Brouwers wird durch Anderson ersetzt(dafür dürfte Bamba auch vorgesehen sein)..Jaures ist nicht mehr als Ergänzungsspieler
Bleibt Dante.....
Daems,Bradley und Levels sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt!
Es bleibt hohles Geschwafel.

Gegen Lautern waren bis auf Schachten und Anderson alles Spieler auf dem Platz die Stammspieler waren oder dafür mit vorgesehen waren, Bailly z.Zt kein Verlust.

Klatschen gegen Frankfurt oder Stuttgart gab es als unsere IV komplett war.

Es wurde immer gesagt das der Kader Ausfälle kompensieren kann.

10 Spiele, 1 Sieg > 2 Heimpunkte > 30 Gegentore ist nicht schlecht, das ist erbärmlich und DAS liegt nicht wie MF suggerieren will an Ausfällen/Sperren.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Neptun » 01.11.2010 11:58

Mike18 hat geschrieben:Gegen Lautern waren bis auf Schachten und Anderson alles Spieler auf dem Platz die Stammspieler waren oder dafür mit vorgesehen waren, Bailly z.Zt kein Verlust.
Echt? Ich wusste doch das dieser Arango eine Pflaume ist, hat sich das ganze Spiel über unterm Rasen versteckt. :schildironie:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 01.11.2010 11:59

Becko hat geschrieben:Entwerder es liegt am Training oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer was natürlich zur Folge hat das mit dem Trainer etwas nicht stimmt!
Wenns an den Spielern niegt wurde das Team falsch zusammengestellt was wiederum an unserem sogenannten "Doppelpack" liegt der die falschen Leute eingekauft hat die wiederum wurden von unseren Scouts gesichtet und der sportlichen Führung präsentiert und als "fehlende Bindeglieder" zum Kauf empfohlen........ :gaga: :gaga:

Wer ist denn jetzt schuld???? :hilfe:
Wenn man sieht wie wir nach Führungen verlieren und nach Rückständen untergehen, ist es offensichtlich, daß der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt und ein taktisches Konzept und DAS liegt am Trainer.

Hätten wir wirklich nur Söldner dann ist die Frage richtig wer die geholt hat, da laut MF und ME doch so auf Charakter geachtet wird.

MF und ME haben so oder so versagt.
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 11:59

pepimr hat geschrieben: Dann habt ihr auch endlich die Ruhe, die ihr euch ja wünscht, um gemeinsam mit ME und MF in die Zweite Liga zu marschieren.
Ob das nur eine Stammtischparole war, wird ja die Zukunft zeigen. Im Moment kann man noch nicht wissen, wer recht hat. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht erwarten kann, dass Kritik ausbleibt, wenn es so läuft wie bisher.
borussenmario hat geschrieben: ansonsten einfach wieder von vorne anfangen, die Verantwortlichen nach Strich und Faden als dumm und schlimmeres bezeichnen
Das muss ich überlesen haben. An welcher Stelle hat den ein User MF als dumm oder Schlimmeres bezeichnet?
borussenmario hat geschrieben: auf gar keinen Fall irgendeine anderslautende Meinung als Schönrednerei unkommentiert lassen
Von Schönrednerei ist schon seit Wochen die Rede. Mitterweile folgten weitere drei Niederlagen und 3:10 Tore. Das spricht nunmal eher für das Argument Schönrednerei.
borussenmario hat geschrieben: differenzierte Überlegungen
Jeder hier ist dafür offen, aber nicht, wenn sie unsinnig sind. Dass es z. B. normal sein soll, dass man 30 Gegentore kassiert, wenn mal 3-4 Spieler ausfallen, dann fasst man sich doch an den Kopf. Wir sind nicht der erste Verein, bei dem mal ein paar Spieler ausfallen. Komischerweise geht aber nur bei uns dann alles total den Bach runter. Und man darf nicht vergessen: Gegen Frankfurt und in Stuttgart gab es noch keine Ausfälle in der Viererkette. Trotzdem wurden 11 Gegentore kassiert. Das sind Argumente, für die wiederum Du Deine Ohren auf Durchzug stellst. Ich finde es schwach, anderen Leuten Dinge vorzuwerfen, die eindeutig auf Gegenseitigkeit beruhen.

Es gibt hier genug User, die völlig anderer Meinung sind und mit denen man trotzdem in Ruhe sachlich diskutieren kann (z. B VLC007). Du scheinst nicht dazuzugehören, da besonders Du Dich darin hervortust, in den Gesprächen hier im Forum unnötig Schärfe reinzubringen.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 01.11.2010 12:02

Neptun hat geschrieben:
Echt? Ich wusste doch das dieser Arango eine Pflaume ist, hat sich das ganze Spiel über unterm Rasen versteckt. :schildironie:
Idrissou,de Carmargo,Reus,Herrmann,Bradley,Marx ....

Wenn man MF hört muss man denken gegen Lautern hätte eine bessere U23 gespielt.

Klar fehlt ein Arango und ein Dante aber war Lautern komplett ?

Eben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 01.11.2010 12:03

bine1704 hat geschrieben:man kann mich auch von einer anderen meinung überzeugen, aber ich sehe die dinge im moment so:
wenn 1-2 spieler mal bescheiden spielen ok, gibt immer mal gute und schlechte tage! wenn aber
eine ganze manschaft über mehrere wochen oder monate bescheiden schlecht spielt, wer ist dann dran schuld?
Die wichtigste Frage überhaupt ist immer die Schuldfrage, es ist nämlich erstmal viel wichtiger einen Schuldigen zu finden, den man an den Pranger stellen kann, war im Mittelalter schliesslich auch schon so, als an Lösungen zu arbeiten, wie man eine sicherlich sehr komplexe Krisensituation meistern kann, an der in der Regel ganz viele mehr oder minder beteiligt sind, ob Personen oder äussere Umstände.....

pepimr hat geschrieben:....da besonders Du Dich darin hervortust in den Gesprächen hier im Forum unnötig Schärfe reinzubringen.
Der war wirklich gut....
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 01.11.2010 12:13

borussenmario hat geschrieben: Die wichtigste Frage überhaupt ist immer die Schuldfrage, es ist nämlich erstmal viel wichtiger einen Schuldigen zu finden, den man an den Pranger stellen kann, war im Mittelalter schliesslich auch schon so, als an Lösungen zu arbeiten, wie man eine sicherlich sehr komplexe Krisensituation meistern kann, an der in der Regel ganz viele mehr oder minder beteiligt sind, ob Personen oder äussere Umstände.....
An Lösungen arbeitet man in Gladbach sicherlich schon seit dem 4. Spieltag. 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 7:15 Toren folgten. Aber wir müssen da alle gemeinsam durch, Trainer, Sportdirektor, Fans und Mannschaft. Der Irrsinn geht also weiter...to be continued.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.11.2010 12:13

pepimr hat geschrieben: Das muss ich überlesen haben. An welcher Stelle hat den ein User MF als dumm oder Schlimmeres bezeichnet?
Eins ist sicher und das freut mich ungemein.
Und zwar das Wissen wenn frontzeck bei uns gescheitert ist und es endlich auch Amtlich sprich mit rauswurf endet.
dann wird dieser Trainer nie mehr eine Bundesligamannschaft trainieren !!! Weil er ist ein Versager auf ganzer Linie!!!
Und Eberl wird auch seine Rechnung bekommen für seine dummen Aussagen wir gehen den Weg gemeinsam.
Macht euch beide vom Hof wenn ihr A+rsch in der Hose habt


Will auch nicht wissen was die Mods hier schon wieder gesäubert haben ...
Benutzeravatar
bine1704
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2010 14:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bine1704 » 01.11.2010 12:16

ich denke die zeit rennt davon und so viele alternativen wird es nicht mehr geben um
das ruder noch rum zureißen.
Zuletzt geändert von bine1704 am 01.11.2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 01.11.2010 12:17

dieses ausreden und dumme gelalle
es fehlten immer 6 bis 9 spieler
wo denn
und auch die auswechselbank gehört zur aufgabe des trainers und eberl
wenn man die zu schwach oder gar net besetzt dann ist man selbst schuld
ich kann dieses gelaber nicht mehr hören
tatsachen sind
platz 18
ein sieg in der bundesliga
bitte herr frontzeck und herr eberl ziehen sie die konsequenzen
gehen sie
Gesperrt