Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 15.10.2009 08:02

Bruno hat geschrieben:Das es überhaupt MF-Gegner gibt und wir das als Fans völlig normal finden ist eigentlich schon schlimm genug.
Wie muss man das verstehen?Wieso darf es keine Fans geben die gegen MF sind oder schon immer waren?
Man kann doch nicht von den Leuten verlangen das sie einen Trainer von dem sie nicht überzeugt sind hochjubeln nur weil das die Harmonie fördert.
Sachliche Kritik muß erlaubt sein, für den Trainer,den Spieler oder auch den User.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 15.10.2009 08:16

bulwei hat geschrieben: Sachliche Kritik muß erlaubt sein, für den Trainer,den Spieler oder auch den User.
:daumenhoch:

Es wäre ja schön, wenn es nur sachliche Kritik wäre, da haben wir ja bei Frontzeck auch genug zum diskutieren.

Weiterhin kann man darüber diskutieren, welchen Weg man wie lange mit Frontzeck noch für sinnvoll erachtet.

Was mich hier nur nervt, sind diese „Besserwisser“, die Frontzeck ja schon immer als schlechten Trainer wussten und sich nun freuen, bestätigt zu werden. Oder die „Bild-Zeitung“ Vertreter, die der Meinung sind, dass ein Trainer mit drei Niederlagen hintereinander gleich zu feuern ist, im Gegensatz aber dann die fehlenden Kontinuität als Hauptursache für die derzeitige Situation ausmachen.

Wenn man dann noch wirklich jedes noch so kleine Argument gegen Frontzeck verwendet und an den Haaren herbei zieht und bei den Pro Argumenten auf Durchzug schaltet, dann kann man leider von einer gewissen Sachlichkeit nicht reden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2009 09:26

antarex hat geschrieben:Wer hat das denn geschrieben?
Du, nur anders formuliert. Mit "darauf wird es hinauslaufen" meinst du ja das hier: "Dabei stellt sich dann die Frage, ob MFrontzek einen erfolgreichen Aufbau in der 2. Liga schaffen würde, um dann wie manch anderer Verein die Bundesliga aufzumischen." :D
BMG_Traum hat geschrieben:Das hab ich ja schon gehört,dass man wenn man Frontzeck als gescheitert ansieht,kein Gladbach-Fan ist...da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Ach wo, dann beschränkt sich die Fußballsachkenntnis nur auf die einer Erbse :winker:
zzzocker
Beiträge: 32
Registriert: 09.10.2009 11:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von zzzocker » 15.10.2009 09:39

Es geht leider nicht anders aber diesmal muss ich es tun. Auch in der Gefahr hin, gesperrt zu werden weil man die Wahrheit sagt.Die Frage die sich jeder Fan stellt, warum verlieren wir 7 mal hintereinander! Auch wenn es immer anders gesagt wird und proglamiert wird, aber der Verein besteht nur noch aus Selbstdarstellern. Ja selbst noch unser Befreundetet Umfeld, nutz den Namen Borussia Mönchengladbach zur Idealen Selbstdarstellung, siehe R.Calmund, siehe Ziege. Was brabbeln solche Leute über unseren Trainer. Das unser König keine Ahnung vom Fussball hat, wissen wir schon seit Jahren oder aber seit dem Zeitraum in dem das Trainerkarussel bei uns auf dem Platz fest installiert wurde. Max Ebel einer der wenigen die sich noch reinhängen und schauen was geht, aber was bringt uns das alles wenn die Leute die gekauft werden echte Söldner sind. Sorry aber ich ich denke, so wie unsere Stürmer die Chancen vergeben und es ihnen egal zu sein scheint kann ich unser Team nur als Söldnerteam bezeichnen.
Wird uns nicht immer das ach so tolle Verhältnis der Mannschaft untereinander erklärt vom Trainer und Sportdirektor. Irgendwas stimmt da doch nicht. Auch die Geschichte um Marco Marin, wo Max Ebel gesagt hatte, nach dem letzten Spiel wollte man sich noch mal zusammen setzten, er ging nach dem Spiel nach Hause und wußten nichts von einem Gespräch. Erzählt uns hier irgendwer wieder LÜGEN.
Ich weiß hier geht um den Trainer und zu dem kommen wir jetzt.
In der Tabelle stehen wir 1 Punkt besser wie Fronzeck letztes Jahr mit Bielefeld hatte. Hm was sagt uns das! Wie kann man so verrückt sein und einen Trainer verpflichten der letzte Saison abgestiegen ist wo wir doch grade mal mit ach und krach die Klasse gehalten haben. Was versprechen sich die Verantwortlichen von einem solchen Trainer. Leverkusen hatte ein glücklichers Händchen bei sowas. Warum ist Jupp dort bloß erfolgreich und bei uns war er es nicht. Bei uns sah Jupp immer aus wie ein alter Mann neben der Mannschaft. Bei uns wäscht er Autos, bei Bayern und Leverkusen hat er erfolg. Noch ein Beispiel währe Advokat. Seine Stadionen nach Gladbach waren alle Erfolgreich. Ja es spielen sogar wieder Gladbacher bei ihm in der Nationalmannschaft. Haben wir ein Trainerproblem?????
Also selbst wenn Frontzeck noch 10 Spiele verliert, ich würde mich erst mal mit der Geschichte des Vereins auseinander setzten und dann Herr König vom Platz jagen.
Slartibartfaß
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2007 07:56

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Slartibartfaß » 15.10.2009 10:47

Haben wir denn Alternativen? Oder machen wir nach einem Frontzeck-Rauswurf gleich den nächsten "Trainer-raus-Thread" unter anderem Namen auf?
Wie zzzocker bin ich inzwischen auch der Meinung, der Verein muss von der gesamten Führung her neu aufgestellt werden. Davon nehme ich ausdrücklich die geschäftsführerische Seite mit Schippers aus.
Was wir brauchen, ist ein Magath-Typ der hier mal die Strukturen neu sortiert. Aber ich wüsste nicht, wo man den finden sollte. Und wenn man einen fände, wüsste ich nicht, was den überzeugen sollte, hier tätig zu werden.
Daher fürchte ich, aus dem Teufelskreis kommen wir nicht raus und werden uns von "Abstiegstrainer" zu "Abstiegsvermeidungstrainer" usw. hin und her hangeln.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 15.10.2009 11:40

http://www.borussia.de/de/trainingsplan,116754,0


1. Wir sind ja fit
2. Jeden Tag den Plan zu ändern - in den Ferien . ist unfair gegenüber dein Fans, die teilweise lange Anreisen in Kauf nehmen, um mit ihren Söhnen oder Töchern etwas zu unternehmen
Zuletzt geändert von luckie am 16.10.2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8130
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kellerfan » 15.10.2009 14:56

Ich sag einfach mal, wenn Wolfsburg und Köln verloren werden isser raus. Neue Trainerphilosophie der Chefetage hin oder her, dann muss gehandelt werden!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 15.10.2009 15:23

bulwei hat geschrieben:Sachliche Kritik muß erlaubt sein, für den Trainer,den Spieler oder auch den User.
Willst Du ernsthaft anzweifeln das hier sachliche Kritik erlaubt ist? Ich habe lediglich mein Unverständnis daürber geäußert, wie man "gegen" einen Trainer sein kann. Mann muss ja nicht begeistert sein, nicht mal überzeugt, aber dagegen? Manchmal hat man den Eindruck das einige sich mehr darauf spezialisiert haben "gegen etwas/jemanden" zu sein statt den Club und seine Leute zu unterstützen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von DaMarcus » 15.10.2009 15:24

Wenn beide Spiele verloren werden, dann kommt es für mich auch auf das wie an. Verlieren wir in Wolfsburg unglücklich (da gibt es ja mehrere Szenarien, sogar welche, die nicht mal oberflächlich betrachtet auf mangelnde Kondition zurückzuführen sind ;) ) und nach einen kämpferisch hervorragendem Spiel gegen Köln, solange man also erkennen kann, dass die Mannschaft den Willen hat zu gewinnen, aber derzeit einfach das Glück und das Selbstvertrauen fehlt, sehe ich die Entlassung von Frontzeck noch nicht nach diesen beiden Spielen.
Sollte in den nächsten beiden Spielen allerdings der (spielerische) Abwärtstrend fortgesetzt werden, bleibt unseren Verantwortlichen wohl nur noch ein Trainerwechsel. Allein wegen des öffentlichen Drucks wäre dann ein Frontzeck kaum mehr haltbar.

Aber warten wir erstmal die nächsten beide Spiele ab. Ich blinke ja auch noch nicht, wenn ich erst 2 Querstraßen weiter weiß, ob ich abbiegen muss.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 15.10.2009 16:25

Das sehe ich ähnlich.

Setzt sich der momentane Trend fort, sprich 2 chancenlose, desolate Niederlagen, MUSS nach dem Derby gehandelt werden.

Sieht man Kampf, Einsatz und wenigstens den Ansatz spielerischer Verbesserung kann man noch einmal darüber nachdenken.

Im Sinne der Übersichtlichkeit verzichtet doch bitte auf Fullquotes wenn der Beitrag auf den ihr euch bezieht direkt über eurem steht. Danke.
Zuletzt geändert von Bruno am 15.10.2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 15.10.2009 16:32

Slartibartfaß hat geschrieben:Haben wir denn Alternativen? Oder machen wir nach einem Frontzeck-Rauswurf gleich den nächsten "Trainer-raus-Thread" unter anderem Namen auf?
Wie zzzocker bin ich inzwischen auch der Meinung, der Verein muss von der gesamten Führung her neu aufgestellt werden. Davon nehme ich ausdrücklich die geschäftsführerische Seite mit Schippers aus.
Was wir brauchen, ist ein Magath-Typ der hier mal die Strukturen neu sortiert. Aber ich wüsste nicht, wo man den finden sollte. Und wenn man einen fände, wüsste ich nicht, was den überzeugen sollte, hier tätig zu werden.
Daher fürchte ich, aus dem Teufelskreis kommen wir nicht raus und werden uns von "Abstiegstrainer" zu "Abstiegsvermeidungstrainer" usw. hin und her hangeln.
Was glaubst du denn, wie lange ein Magath bei uns braucht um neue Strukturen erarbeiten zu können. Glaubt dernn ein Mensch der Mann kommt hierher, schnippt dreimal mit den Fingern und der Laden läuft? Glaubt hier ein Mensch, die Jungs würden auf einmal unter ihm 2 Nummern besser spielen? Was wir brauchen ist einzig und alleine Zeit!! Zeit diese Schäden aus den vergangenen Jahren beiseite zu schaffen. Und genau die würde ein Typ wie Magath hier ebenso nötig haben. Nur diese Zeit würde er genauso wenig von den Fans bekommen, wie der Rest unserer Trainer aus den vergangenen 10 Jahren! Die Saison ist noch relativ jung. Und wenn wir jetzt schon hinwerfen, dann könnte sich München genauso schon die Meisterschaft abschreiben und van Gaal feuern! Und das ist ein gestandener Trainer mit einer guten Vita und einem Top-Kader!
Abegesehen davon sollte man mal überlegen, was für Trainer z. Z. zur Verfügung stehen würden!!! Alles von Rang und Namen steht unter Vertrag! Abegesehen davon das solche Trainer erstens zu teuer und zweitens bei uns lachend abwinken würden.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von antarex » 15.10.2009 16:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Du, nur anders formuliert. Mit "darauf wird es hinauslaufen" meinst du ja das hier: "Dabei stellt sich dann die Frage, ob MFrontzek einen erfolgreichen Aufbau in der 2. Liga schaffen würde, um dann wie manch anderer Verein die Bundesliga aufzumischen." :D
natürlich habe ich das so geschrieben.
Nur habe ich es deutlich als meine Meinung deklariert und da hast es als Faktum hingestellt.
Dabei fiel ein wie Du vor kurzem hier jemanden abgewatscht hast, der nicht in jedem Post schrieb z.B.: 'Meiner Meinung nach ....'.

Aber generell hast Du Recht: Ich sehe es so.
Ich traue es Frontzek nicht zu, nach 10 Spieltagen und 7 Niederlagen in Folge, bei schlechter werdender Tendenz, das Ruder noch mal in Hand zu bekommen - von rumreissen ganz zu schweigen.
Auch weil dann ersteinmal die dicken Brocken kommen, die gedanklich schon abgeschenkt werden.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von antarex » 15.10.2009 16:55

Lobe hat geschrieben: Was wir brauchen ist einzig und alleine Zeit!! Zeit diese Schäden aus den vergangenen Jahren beiseite zu schaffen. Und genau die würde ein Typ wie Magath hier ebenso nötig haben. Nur diese Zeit würde er genauso wenig von den Fans bekommen, wie der Rest unserer Trainer aus den vergangenen 10 Jahren!
Das glaube ich weniger.
Sollte tatsächlich ein utopischer Magath hier anheuern, dann würde dieser mit Sicherheit mehr Zeit bekommen als ein Trainer der bisher für seine Abstiege bekannt ist.
Desweitern würden dann, bei Nicht-Erfolg, andere in die Schußlinie geraten.

Dazu kann man jetzt natürlich lapidar sagen: Jaja das Volk braucht einen Schuldigen.
Aber ich denke so einfach ist das nicht.
Dieser Verein hat eine so gute Basis, dass irgendwo Fehler gemacht werden, wenn uns andere Vereine mit weniger oder gleichem Potential davon laufen.
Und wenn es nur die Fehler oder unproduktiven Gepflogenheiten aus der Vergangenheit sind, die nicht abgestellt werden.
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FanNr12 » 15.10.2009 17:06

bin wahrscheinlich eher pro als contra Mike, aber solche Aussagen:

"Ich habe ein klares Ziel vor Augen und einen Weg, den ich den Spielern und allen Beteiligten vorlebe, und von diesem Weg werde ich mich keinen Millimeter entfernen."(MF im Exess-Interview)

finde ich einfach unglücklich, das klingt so lernresistent, vor allem wenn man eine einigermaßen erfolgreiche Anfangsformation umwirft und nen paar (teils unglückliche) Niederlagen kassiert um dann formmäßig völlig abzustürzen.

Ich verstehe diesen Satz einfach nicht. Das klingt irgendwie so hart, nach dem Motto, ist egal was meine Kritiker sagen, ich ziehe das jetzt durch. Wer will sowas hören? Ist das ein Abwehrmechanismus? Muss man in dieser Leistungsgesellschaft so taff sein, sich bloß keine Blöße geben?

Mein Gott, jeder baut mal Scheiße, kann man das nicht einfach mal sagen?
z.B. "Die Niederlage heute nehme ich auch teilweise auf meine Kappe, da muß ich die Mannschaft auch etwas in Schutz nehmen. Ein, zwei Spieler waren ab der 70. Minute platt, die hätte ich vielleicht auswechseln müssen."

fände ich unendlich sympathischer als diese immergleichen Parolen, ist ja nich nur bei uns so

sorry for :offtopic: , ging mir die Tage mal so durch den Kopf
Benutzeravatar
MErockU
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2007 18:42
Wohnort: Downtown Rheydt-West
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MErockU » 15.10.2009 17:09

Bruno hat geschrieben: Manchmal hat man den Eindruck das einige sich mehr darauf spezialisiert haben "gegen etwas/jemanden" zu sein statt den Club und seine Leute zu unterstützen.
Kenn ich irgendwoher. Trainer raus und AWH sind immer 10x so laut wie Anfeuerungen im Stadion. Sind wir schon auf Lauterer Niveau angekommen? :offtopic:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2009 17:33

antarex hat geschrieben:..
Sinnlos :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.10.2009 18:15

.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 15.10.2009 18:21

Bruno hat geschrieben: Ich habe lediglich mein Unverständnis daürber geäußert, wie man "gegen" einen Trainer sein kann. Mann muss ja nicht begeistert sein, nicht mal überzeugt, aber dagegen?
Ja wieso denn nicht?Natürlich darf ein Fan gegen einen Trainer sein,find ich nicht schlimm.Man darf ihn nicht beleidigen,muß ihm auch ne chance geben und seine meinung je nach Saisonverlauf eventuell ändern wenn man nicht ganz verbohrt ist.Aber wenn man schon gegen einen Trainer war bevor er beim eigenen Verein spielte,muß man nicht zwingend für ihn sein wenn er dann verpflichtet wird.
Ich persönlich hatte und habe nichts gegen ihn,seh ihn aber auch mal kritisch.
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Graupe » 15.10.2009 18:24

Lobe hat geschrieben:Was glaubst du denn, wie lange ein Magath bei uns braucht um neue Strukturen erarbeiten zu können. Glaubt dernn ein Mensch der Mann kommt hierher, schnippt dreimal mit den Fingern und der Laden läuft? Glaubt hier ein Mensch, die Jungs würden auf einmal unter ihm 2 Nummern besser spielen? Was wir brauchen ist einzig und alleine Zeit!! Zeit diese Schäden aus den vergangenen Jahren beiseite zu schaffen. Und genau die würde ein Typ wie Magath hier ebenso nötig haben...
Das ist die Frage, die sich mir stellt. Wolfsburg stand im Sommer 2007 auf Platz 15. Dann kam Magath, und es wurden Platz 5, gefolgt von Platz 1. Beide Jahre international. Und Ausgangspunkt war Platz 15, wie übrigens bereits die Saison davor.

Der Torwart z.B., der 1,5 Millionen Euro wert war, als sie ihn verpflichteten, steht mit mittlerweile 10 Millionen Euro zu buche. Ein Marcel Schäfer, der im Sommer 2007 noch 1,2 Millionen Euro wert war, kostet mittlerweile 7,5 Millionen Euro. Das waren jetzt die gravierendsten Beispiele, aber man könnte noch weitermachen.

Entweder es sind die Strukturen da, die so etwas möglich werden lassen, oder sie sind es nicht. Bei uns sind sie es nicht. Von daher erübrigt sich eigentlich die Trainerfrage. Aber nur eigentlich, denn um wirklich mal in die richtige Richtung zu schwimmen, müsste unser gesamter Kompetenzbereich mal auf den Prüfstand, aber auf einen Externen. Ohne Stallgeruch. Nur dann wird sich meiner Meinung nach etwas ändern können. Aber Hoffnung habe ich da bei unseren Verantwortlichen nicht.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 15.10.2009 18:45

Gesperrt